Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 221651 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #165 am: 25. November 2013, 09:47:09 »
Na, Mensch, kaum ist man mal ein Wochenende nicht da...

Cody fand ich toll, und schade, dass ich Greybull nicht kennengelernt habe. Ich mag diese Westernstädtchen total gerne, die so ein bisschen Nostalgie ausstrahlen!

Und die old Trail Town hätte ich echt gerne gesehen, schade, aber ein Grund zum Wiederkommen...

Durch diese Gegend bin ich 2011 ja nur durchgehetzt, sodass ich mich freue durch deinen Reisebericht nun ein bisschen mehr davon kennenzulernen.


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4078
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #166 am: 25. November 2013, 10:00:56 »
...hier sah es aus wie vor hundert Jahren, erinnerte mich stark an die Serie "Die Waltons" (kennt das noch jemand von euch?)   

Auch wir sind wie die Serie "in die Jahre gekommen"  ;). In diesem Sinne: Gute Nacht John-Boy  ;D.

Endlich hast du 7-Meilen-Stiefel  :thumb:, mit denen du die bunte Landschaft erkunden kannst.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #167 am: 25. November 2013, 10:38:54 »
Das war schon mal ein toller Start in den Tag! Und bunte Felsen finde ich sowieso klasse  :) :) :)

es kommen noch mehr bunte Felsen  ^-^

Cody fand ich toll, und schade, dass ich Greybull nicht kennengelernt habe. Ich mag diese Westernstädtchen total gerne, die so ein bisschen Nostalgie ausstrahlen!

Und die old Trail Town hätte ich echt gerne gesehen, schade, aber ein Grund zum Wiederkommen...

Durch diese Gegend bin ich 2011 ja nur durchgehetzt, sodass ich mich freue durch deinen Reisebericht nun ein bisschen mehr davon kennenzulernen.

ja wir fanden diese kleinen Westernstädte auch toll! Und heute kommt noch mal eine  :)

...hier sah es aus wie vor hundert Jahren, erinnerte mich stark an die Serie "Die Waltons" (kennt das noch jemand von euch?)   

Auch wir sind wie die Serie "in die Jahre gekommen"  ;). In diesem Sinne: Gute Nacht John-Boy  ;D.

ah schön, ich bin nicht das einzige ältere Semester hier  ;)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #168 am: 25. November 2013, 10:48:40 »
so Leute und nun bin ich gespannt ob irgendwer hier die beiden Badlands errät die wir heute noch besuchen.

Wer das schafft wird zum Mitreisenden des Monats ernannt und bekommt drei goldenen Smileys  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3177
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #169 am: 25. November 2013, 11:05:53 »
Hi,

in unsern jüngeren Jahren gabs ja nur drei /vier Fernsehprogramme  ;) daher sind die "Waltons" wohl kaum einem entgangen.

Devils Kitchen gefällt mir schon mal sehr - schöne Badlands.  8) Es gibt in der Gegend noch mehr?
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #170 am: 25. November 2013, 11:17:18 »
Hi,
Devils Kitchen gefällt mir schon mal sehr - schöne Badlands.  8) Es gibt in der Gegend noch mehr?

im Umkreis einer Halbtagesreise mindestens zwei  :)

eins ist leicht zu raten, von dem anderen hatte ich noch nie was gehört bis ich im Internet über einen winzigen Hinweis gestolpert bin

die Auflösung kommt morgen früh  ;D
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #171 am: 25. November 2013, 13:07:49 »
so Leute und nun bin ich gespannt ob irgendwer hier die beiden Badlands errät die wir heute noch besuchen.

Wer das schafft wird zum Mitreisenden des Monats ernannt und bekommt drei goldenen Smileys  :)

Hi Paula,
wie wär es mit den Castle Gardens und dem Paint Rock Canyon?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #172 am: 25. November 2013, 13:10:33 »
so Leute und nun bin ich gespannt ob irgendwer hier die beiden Badlands errät die wir heute noch besuchen.

Wer das schafft wird zum Mitreisenden des Monats ernannt und bekommt drei goldenen Smileys  :)

Ich war zwar auch schon in der Ecke, komme aber nicht drauf. Bin daher sehr gespannt!

Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #173 am: 25. November 2013, 13:34:08 »
so Leute und nun bin ich gespannt ob irgendwer hier die beiden Badlands errät die wir heute noch besuchen.

Wer das schafft wird zum Mitreisenden des Monats ernannt und bekommt drei goldenen Smileys  :)

Hi Paula,
wie wär es mit den Castle Gardens und dem Paint Rock Canyon?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hallo Michael,

Castle Gardens stimmt - das war der einfachere Teil
Paint Rock Canyon - nie gehört (vielleicht hat die Region ja verschiedene Namen? Dann werden wir es morgen sehen. Im Internet hieß es anders)
habs gegoogelt: Paint Rock Canyon ist es nicht  :)
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #174 am: 25. November 2013, 13:51:58 »
...hier sah es aus wie vor hundert Jahren, erinnerte mich stark an die Serie "Die Waltons" (kennt das noch jemand von euch?)   

Auch wir sind wie die Serie "in die Jahre gekommen"  ;). In diesem Sinne: Gute Nacht John-Boy  ;D.

ah schön, ich bin nicht das einzige ältere Semester hier  ;)

Nein .. wirklich nicht  ;D

Grad bei dem Bild hier:

ist mir eigentlich gleich der Laden der Godsey eingefallen  ;D
Es hat nur das Bonbon-Glas gefehlt ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #175 am: 25. November 2013, 14:25:51 »
Ja ja, nur weil man die Waltons kennt, ist man gleich ein älteres Semester. Und demnächst macht ein 20jähriger einem im Bus den Sitzplatz frei...  :lach:

Die Waltons wurden übrigens irgendwo vor ein paar Jahren wiederholt. Man muss also nicht Ü40 sein, um sie zu kennen.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4078
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #176 am: 25. November 2013, 15:39:02 »
Und demnächst macht ein 20jähriger einem im Bus den Sitzplatz frei...  :lach:
Die Waltons wurden übrigens irgendwo vor ein paar Jahren wiederholt. Man muss also nicht Ü40 sein, um sie zu kennen.  ;)

Deine Erwartungshaltung an die heutige Jugend ist aber hoch :totlach:. Wahrscheinlich sagt eher einer: Hey Alte mach mal Platz - isch muss hier abchillen  ;D.

Ü40 ist übrigens nett ausgedrückt  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #177 am: 25. November 2013, 15:57:51 »

Ü40 ist übrigens nett ausgedrückt  :zwinker:.

das finde ich auch  :thumb:

hat keiner einen Tipp für das zweite Badland? Sollte ich wirklich etwas gefunden haben das KEINER von euch kennt?  :sabber:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4078
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #178 am: 25. November 2013, 16:15:51 »
Liebe Paula,

da das Badland nicht in Utah ist, muss ich leider passen  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #179 am: 25. November 2013, 21:40:14 »

hat keiner einen Tipp für das zweite Badland? Sollte ich wirklich etwas gefunden haben das KEINER von euch kennt?  :sabber:

Gooseberry Badlands? Stand 2012 bei uns auf dem Plan, haben wir aber leider nicht geschafft.

Devils Kitchen waren wir auch, wir sind mit dem Auto runter gefahren. Runter hatten wir einen Weg gefunden, auf dem man aber HC brauchte. Von unten haben wir dann einen Weg für wieder hoch gefunden, der ganz locker mit einem Pkw zu befahren wäre. Liegt ein wenig weiter westlich.
Ist eine Klasse Gegend, wir waren da unten ganz allein.