Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 216773 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #180 am: 25. November 2013, 23:18:32 »

hat keiner einen Tipp für das zweite Badland? Sollte ich wirklich etwas gefunden haben das KEINER von euch kennt?  :sabber:

Gooseberry Badlands? Stand 2012 bei uns auf dem Plan, haben wir aber leider nicht geschafft.

Devils Kitchen waren wir auch, wir sind mit dem Auto runter gefahren. Runter hatten wir einen Weg gefunden, auf dem man aber HC brauchte. Von unten haben wir dann einen Weg für wieder hoch gefunden, der ganz locker mit einem Pkw zu befahren wäre. Liegt ein wenig weiter westlich.
Ist eine Klasse Gegend, wir waren da unten ganz allein.

Gooseberry Badlands ist richtig!

Somit teilen sich Michael uns Silke die drei Smilies  :) :) :) und den Titel MitfahrerIn des Monats  ;)
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #181 am: 26. November 2013, 07:54:21 »

hat keiner einen Tipp für das zweite Badland? Sollte ich wirklich etwas gefunden haben das KEINER von euch kennt?  :sabber:

Gooseberry Badlands? Stand 2012 bei uns auf dem Plan, haben wir aber leider nicht geschafft.

Devils Kitchen waren wir auch, wir sind mit dem Auto runter gefahren. Runter hatten wir einen Weg gefunden, auf dem man aber HC brauchte. Von unten haben wir dann einen Weg für wieder hoch gefunden, der ganz locker mit einem Pkw zu befahren wäre. Liegt ein wenig weiter westlich.
Ist eine Klasse Gegend, wir waren da unten ganz allein.

Gooseberry Badlands ist richtig!

Somit teilen sich Michael uns Silke die drei Smilies  :) :) :) und den Titel MitfahrerIn des Monats  ;)

Dann bin ich ja gespannt, was wir da verpasst haben und ob das auf die Liste für zukünftige Reisen muss.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #182 am: 26. November 2013, 08:20:07 »
12. Tag Montag 9.9.13 Teil2: noch mehr Badlands und wilder Westen

ohne Pause ging es weiter, wir hatten  noch viel vor heute  :)
auf dem Highway 16 fuhren wir von Greybull nach Süden durch Worland durch und dann westlich auf die 431. Auf dieser Strasse fährt man genau 29 Meilen bis zum nächsten Ziel der Gooseberry Badlands Scenic Area

             auf der 431 in the middle of nowhere
   

eine halbe Meile vorher stand ein kleines blaues Schild mit der Aufschrift "Point of interest 1/2 mile", bald danach kam auf der rechten Seite ein kleiner Parkplatz mit drei Infotafeln. Dies war der Blick vom Parkplatz aus:

   
                     Badland Nummer 2 für heute  :)

Laut den Infotafeln war hier vor 35 bis 55 Millionen Jahren tropischer Regenwald, viele Fossilien wurden hier gefunden. Dass es heute hier Klapperschlangen gibt habe ich erst zuhause auf den Fotos von den Infotafeln gelesen.  :o

   

Es gibt einen Weg mit 12 Stationen, wir gingen den Weg aber entgegen dem Uhrzeigersinn, was von Marke 12 bis 7 ganz einfach war

   

der Weg führte erst mal runter in diesen bunten Steinwald

   

auf den Infotafeln standen keine geologischen Details, nur dass die rote Farbe von Eiseneinlagerungen stammt.

   

Die Farben täuschen wieder, was hier rotbraun aussieht war in Wirklichkeit wie Rotwein gefärbt und die hell bis grau-lila Streifen waren in der Realität knallig dunkel lila. Zum Fotografieren ist der Nachmitag bestimmt besser geeignet, aber da wartet noch Badland drei auf uns  ;)

   

fasziniert wanderten wir hier durch, die Speicherkarten glühten  :)

   

immer wieder konnte man Figuren erkennen

   

jetzt waren wir unten angekommen

   
                      dieser Hoodoo hat Haare auf dem Kopf  ^-^

   

die Farben waren einfach fantastisch, irre, toll...

   

   

gelb war selten kam aber auch vor

   

   

nach gut der Hälfte des Weges fehlten die Pfosten und man sah dass hier mal eine Flut den Weg weggespült hat, es gab Steinhäufchen als Markierung aber eher spärlich, man mußte nun gut auf den Weg achten. Unten stand man auch total im Wald! Der Weg führte dann wieder nach oben und man sah das Auto in der Ferne stehen, auch das half bei der Orientierung. Wir haben den Weg ohne weitere Hilfsmittel gefunden aber zur Sicherheit das Garmin mitlaufen lassen war auf jeden Fall beruhigend.

   

   

Hasen hätten wir hier nicht erwartet, aber auf den Infotafeln stand dass es einzelne Wasserpfützen gibt. Gras wuchs aber sehr spärlich... Streifenhörnchen flitzten auch hier rum waren für die Kamera aber viel zu schnell

   

   

   

nach einer knappen Stunde waren wir wieder am Parkplatz und haben natürlich nur einen kleinen Ausschnitt gesehen. Aber abseits des Weges kann man nicht gehen, da würde man sich völlig verirren. Ein Wohnmobil hielt an, zwei Amis stiegen aus und machten ein Foto, dabei sah man vom Parkplatz aus gar nicht viel. Wir haben ihnen erzählt wie toll es da unten ist aber weiter als bis zum ersten Pfosten sind die nicht gegangen. Versteh ich nicht!

Nun sind wir auf dem gleichen Weg nach Worland zurück gefahren und von da aus östlich über den Highway 16 nach Ten Sleep. Ten Sleep ist ein Kaff mit gerade mal 260 Einwohnern. Es war aber der nächste Ort zu unserem dritten Ziel "Castle Gardens" und ich hatte echte Sorgen ob wir hier eine akzeptable Unterkunft finden würden. Laut Tripadvisor gibt es eigentlich nur ein Motel: das Carter Inn. Dies war aber auf Tripadvisor ziemlich schlecht bewertet.
Aber dies ist ja der perfekte Urlaubstag und an solchen Tagen klappt alles  :)
beim Carter Inn vorgefahren, an der Rezeption nach einem Zimmer gefragt, Antwort: "ja wir haben noch EIN Zimmer frei" und das war frisch renoviert  :thumb:

das Carter Inn liegt mitten im Ort am Highway 16 schräg gegenüber der Tankstelle

   

und hat einen topp gepflegten Hof wo man auch grillen könnte

   

Zimmer 4 (erster Stock ganz links), auf dem Boden lag ein Teppichboden mit Bären, Elchen und Büffeln, richtig nett, das Bad hatte schwarze Marmorfließen am Boden und grauen Marmor an der Wand und sogar ein Fenster das man öffnen konnte.

Kostenpunkt 103,55 $ incl. Tax

   

das einzige was fehlte war die Kaffeemaschine, also raus und ein Cafe gesucht. Nachdem wir das Problem mit der Tür gelöst haben (alles genau falsch rum machen und schon ist die Tür verschlossen, beim Öffnen zerrt man auch eine Weile an der Tür bis man es peilt) haben wir im Trödelladen des Ortes (den gibt es immer, so klein kann ein Ort gar nicht sein) zwar keinen Kaffee aber ein leckeres Eis gefunden und den Tipp bekommen dass es an der Tanke Kaffee gibt. Der Nachmittag ist gerettet  :)

An der Tankstelle gab es einen Campingtisch unter einem riesigen Baum, hier tranken wir unseren XXL-Kaffee. Auf einem großen Schild war beschrieben wie Ten Sleep zu seinem Namen kam: vom heutigen Ort aus waren es für die Indianer 10 Tagesetappen (also auch 10 Übernachtungen) zu ihren Winterlagern. Ich hätte ja auf die Zahl der Übernachtungsmöglichkeiten getippt, mehr als 10 Motelzimmer wird es nicht geben  ;)

Nun steuerten wir unser drittes Ziel für heute an: Castle Gardens
auf der Fahrt nach Ten Sleep haben wir am Highway 16 schon ein Schild gesehen. Wir fuhren also ein Stück auf der 16 zurück und bogen links auf den Old 10 Sleep HW ab, zunächst hatte die Strasse noch eine Teerdecke und wurde dann zur Schotterpiste, war aber gut zu fahren. An der Kreuzung zur 2 Mile Hill Road stand wieder ein Hinweisschild nach Castle Gardens, diese fuhr man bis man die Castle Gardens Road erreicht (ich glaube da war noch mal ein Schild). Die Castle Gardens Road endete in einer Schleife, man konnte irgendwo halten, wir haben 30 Minuten bis dahin gebraucht.

   

Wege gibt es hier keine, man kraxelt einfach die Hügel hoch und hat seinen Spaß an den gelbbunten Farben und den lustigen Felsgestalten
dieser hier erinnerte mich spontan an eine Büste von Brahms  :)

   

   

   
                                    Stinkefinger  >:D

schöne Hoodoos gab es auch wieder:         
   

Campingtische und Grill waren auch vorhanden

   

hier begrüßen sich zwei Eskimos (Nasen reiben)

   

              eine Königin:
   

   

   

das Gestein war ziemlich hart und man konnte gut gehen hier, es war nicht so rutschig wie in dem Gooseberry Badland. Nach einer Stunde lag der größte Teil des Gebietes schon im Schatten

   

Blick zurück, in dieser Richtung gehts nach Ten Sleep:

   

wir haben noch versucht die Felsen, die in der untergehenden Sonne richtig glühten, auf den Fotochip zu bannen und sind dann wieder zurück gefahren. Ich hätte am liebsten einen ganzen Tag hier verbracht.

   

Wir waren völlig alleine hier

   

Auf der 2 Mile Hill Road

   

kurz vor Ten Sleep gibt es schöne rote Hügel, da wär ich auch noch gerne raufgelaufen

   

Um 18:30 waren wir wieder im Motel, 12 Stunden waren wir unterwegs, es war ein traumhafter Tag!!!

Nach der Dusche gings zum Abendessen in den Saloon, ein anderes Restaurant gab es hier nicht. (Wenn ich mir vorstelle wir wären in Deutschland in so einem kleinen Ort: da gäbe es weder ein Hotel, noch ein Restaurant noch sonstwas, die Infrastruktur für Touristen ist klasse in Wyoming)

 

Der Saloon war total urig mit ausgestopften Tieren dekoriert und Fotos der stolzen Schützen
 
   

   

Über einer Tür hing ein Schild "We don't dial 911" und daneben das Bild eines Colts  :evil: wir sind im wilden Westen!

Ich war echt am Verhungern und darum haben wir die 16 inch Pizza bestellt, davon haben wir immerhin mehr geschafft als uns die Bedienung zugetraut hat und für den Rest gabs Plastikboxen.

Im Saloon war viel los, im Hinterraum saß eine Gruppe Männer im Schiesser Feinripp und Karohemd an einem Tisch und spielten Karten, an der Bar saßen etliche junge Männer. Als Touri fällt man hier ja immer auf und wie üblich wurden wir gefragt wo wir herkommen. Und es fand sich auch wieder jemand mit deutschen Vorfahren: einer der Männer hatte einen deutschen Großvater, er ist aber schon gestorben als er noch ein kleiner Junge war und das einzige was er noch auf deutsch sagen konnte (dafür aber akzentfrei) war: "mach schnell"  :totlach:
wir haben uns köstlich amüsiert!

Das lokale Bier war auch wieder erstaunlich gut und hat zu der nötigen Bettschwere beigetragen  :drunken:. Bis ins Motel waren es auch nur 50 Meter zu gehen.

Ich hoffe ihr seid nicht erschlagen von der Bilderflut, aber eins fehlt ja noch:

                                                  das Bild des Tages

 

                                                       :happy2: :happy2: :happy2:
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #183 am: 26. November 2013, 09:29:46 »
Paula, mit dir zu reisen macht Spaß! Man entdeckt viel Neues, sieht auf schönen Fotos tolle Landschaften und bekommt auch noch toll präsentiert Informationen dazu. Dass es so viele Badlands in der Gegend gibt, war mir gar nicht bewusst, aber ich bin total begeistert davon!

Hast du jetzt das Carters positiv(er) bei Tripadvisor bewertet?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #184 am: 26. November 2013, 09:38:36 »
Andrea, es freut mich sehr dass dir die Reise gefällt  :)
mir waren die Badlands bis vor einem halben Jahr vor dem Urlaub auch nicht bekannt, der Informationsschatz den das Internet liefert ist wirklich unglaublich!

Bei Tripadvisor habe ich keinen account, ich habe da noch nie etwas geschrieben. Gibst du dort Wertungen ab?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #185 am: 26. November 2013, 09:50:42 »

Bei Tripadvisor habe ich keinen account, ich habe da noch nie etwas geschrieben. Gibst du dort Wertungen ab?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Aber ich habe mal gelesen, dass man damit sogar Meilen sammeln kann oder konnte. Ist für mich nicht so interessant, aber vielleicht für dich? Naja, und allgemein verschaffe ich mir auf Bewertungsportalen nur einen Überblick. Es gibt immer Leute, die sich über jeden Pups aufregen und es gibt auch Hartgesottene, denen auch ein dreckiges Klo nichts ausmacht. Man muss also immer quer lesen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #186 am: 26. November 2013, 10:49:34 »
Das war aber ein steiniger Tag, der mir auch gefallen hätte :thumb:.
Es macht einfach am meisten Spass, wenn man auch noch auf den Felsen rumkraxeln kann ;D.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #187 am: 26. November 2013, 10:58:12 »
Somit teilen sich Michael uns Silke die drei Smilies  :) :) :) und den Titel MitfahrerIn des Monats  ;)

Einspruch  :frech:: Wenn schon, dann Mitfahrer(in) der Woche, denn sonst müsste dein RB über Monate gehen und du noch weitere Rätsel in petto haben  :cool2:.

Die Farbenpracht der Badlands gefällt mir sehr  :beifall: und das Carter Inn liegt sehr idyllisch. Ich mag die Restaurants auch, wo die Einheimischen/Cowboys zu finden sind.

Hattest du wenigstens standesgemäß die Boots im Restaurant an?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #188 am: 26. November 2013, 11:14:14 »
Hallo Paula,
wirklich ein wunderbarer Tag. Hat mir auch supi gefallen.  :)

Kann deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen. Möchte am Liebsten bei deinem Bericht gleich wieder in die Felslandschaften der USA. ;)

Freue mich auf ganz viel mehr!!

LG Sönke

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #189 am: 26. November 2013, 11:35:02 »
Der Tag war richtig gelungen  8) Bis hin zu den Boots  ;)

Hätte gar nicht erwartet, dass man in Ten Sleep ein Motel findet und das Zimmer sieht auch noch richtig nett aus
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #190 am: 26. November 2013, 19:16:41 »
Liebe Mitreisende,

Es freut mich dass euch der Tag gefallen hat  :)

Ilona: nächste Woche gibt's nochmal ein Rätsel zu einer (hoffentlich)  geheimen Location, der Titel "Mitreisender des Monats"  wird im Dezember noch mal vergeben  ;)

Die Stiefel sind bis zum Tag der Heimreise brav in der Schachtel geblieben, ich wollte nicht riskieren dass mir im Saloon jemand ein Bier (oder schlimmeres) drüber kippt.

Morgen macht unsere Reise einen Tag Pause, ich werde den ganzen Tag in der Erdinger Therme planschen.  Ihr könnt euch auch einen Tag erholen, am Donnerstag morgen schnüren wir wieder die Wanderstiefel und erklimmen eine Anhöhe.
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #191 am: 26. November 2013, 20:25:10 »
Viel schönes "schlechtes Land" an diesem Tag.  :)
Castle Gardens kannte ich schon aber die beiden anderen Locations sind genauso gut.
Macht einfach immer wieder Spaß solche Gebiete zu erkunden.

Bin gespannt wie es weitergeht - wenn ich mich recht erinnere wart ihr ja auch in South Dakota(?).  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #192 am: 26. November 2013, 21:24:27 »
Hallo Horst,

Ja wir fahren noch nach Süddakota bis zum Badlands NP. Ein Stück Nebraska mit einem kleinen Badland kommt auch noch.
Badlands bis zum Abwinken  ^-^
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #193 am: 27. November 2013, 08:57:15 »
So, jetzt bin ich auch wieder up to date   :thumb: ... oute mich dann auch noch als "Die Waltons"-Kennerin   ;D   - und gebe zu ich hab die Serie damals geliebt!! Oh mann ist das lang her! 

Nach dem tollen Yellowstone dann noch so geniale Badlands ... es wird Zeit das ich in die Gegend komme!!


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #194 am: 27. November 2013, 13:56:46 »
Also für "Die Waltons" bin ich in jedem Fall auch alt genug... :evil: Aber es war nicht meine Sendung. War mir zu "anheimelnd". Ich würde vermuten, die Sendung hatte deutlich mehr weibliche als männliche Fans. :herz:

@Paula:

Eure Tour ist in einigen Abschnitten sehr ähnlich wie unsere Erstlings-Yellowstone-Tour (in 2007). Teilweise haben wir fast die gleichen Fotos wie Ihr (beispielsweise im Bighorn Recreational Park am Horseshoe Bend u.v.m.). Natürlich waren wir damals dann auch im Badlands NP von South Dakota (das kommt ja bei Euch ja als nächstes), wir haben damals in Rapid City übernachtet.

Danach sind wir zu den "Präsidentenköppen" gedüst und einen Tag später auch quer durch Nebraska (da habe ich nur Kornwiesen ohne Ende in Erinnerung). Damals sind wir von Hot Springs losgefahren und sind am selben Tag bis Loveland (bei Denver) gefahren. Bin auf Eure Tour gespannt.