Ich warte jetzt einfach mal ab, wie das (?) Gelee morgen aussieht.
Im Austausch gibts hier mein Rezept für Mini-Nussecken. Ich nehme zum Backen immer einen Rahmen. Wer keinen verstellbaren Backrahmen hat, kann ein normales Backblech nehmen und dann entweder ein Stück des Blechs "abteilen" oder die Zutatenmenge je nach Backblechgröße ändern. Wenn man ein normales Backblech nimmt, schneidet man am besten vor dem Zerteilen zunächst einmal rundherum den Rand ab.
Mini-Nussecken
Teig:
100 g zerlassene Butter
80 g Zucker
1 Ei
200 g Mehl
1 Prise Salz
Belag:
150 g gehackte Haselnusskerne
200 g Walnusskerne
200 g Zucker
200 ml Sahne
2 El Honig
½ Tl Zimt
Nach Belieben:
Kuvertüre / Schokoglasur
Zubereitung:
Für den Teig Butter, Zucker, Ei und Salz mit dem Rührgerät cremig rühren, Mehl unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in Folie 30 min in den Kühlschrank legen.
Für den Belag die Walnüsse mit einer Flasche (oder einem Nudelholz o.ä.) in der Packung grob zerschlagen. Alle Zutaten in einen Topf geben, unter Rühren bei kleiner Hitze ca. 10 min köcheln lassen. Anschließend etwas abkühlen lassen.
Backofen auf 160 ° C Umluft vorheizen.
Blech mit Backpapier belegen und einen verstellbaren Rahmen auf ca. 20 x 40 cm ausziehen. Teig auf das Blech geben und mit den Händen in Form drücken, Nussmasse gleichmäßig darauf verstreichen. Ca. 35 – 40 min backen lassen, etwas abkühlen lassen und den noch warmen Kuchen zunächst in 8 Quadrate und dann in 32 Mini-Nussecken schneiden. Die Ecken oder Seiten nach Belieben in Kuvertüre / Glasur tauchen.