Autor Thema: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe  (Gelesen 115291 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #225 am: 27. November 2013, 08:44:19 »
Auch von mir ein  :herz:   :danke: !!!

Es war schön mit dir durch eine Gegend von Indien zu reisen, die mir noch vorenthalten ist. Bisher kenne ich nur den Süden und Sri Lanka. Nordindien steht also noch aus und nach deinem herrlichen Reisebericht - ich konnte viele Gemütsverfassungen sehr gut nachvollziehen - bin ich gespannt wann sich das Land dann mal plötzlich als mein nächstes Reiseziel reinschmuggelt.  ;D

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #226 am: 27. November 2013, 18:18:14 »
Hi Birgit,
das war ein fantastischer Reisebericht wie ich ihn von Indien noch nicht gesehen habe.
Bisher war Indien für mich absolutes NoGo - aber jetzt wo wir es durch Deine Augen erlebt haben kann ich absolut verstehen, daß dieses Land und seine Menschen begeistern kann.
Wäre bei uns nicht eine gewisse Abneigung gegen viele Menschen am selben Ort würden wir aufgrund Deines Berichtes wahrscheinlich auch nach Indien reisen.
Die Begleitumstände dort würden uns jedenfalls nicht schrecken und die gezeigten Bauwerke und Deine positiven Erfahrungen mit den Menschen haben mich überrascht und meine Meinung über Indien doch ein großes Stück weit verändert.
Hätte ich nicht gedacht, daß man das mit einem Bericht schaffen kann - aber es ist Dir gelungen.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #227 am: 27. November 2013, 20:31:28 »
Ich freue mich total und bin richtig gerührt über eure Rückmeldungen. Sie zeigen mir, dass mein Reisebericht genau das vermittelt, was er auch vermitteln sollte, oder besser gesagt, wie es mir ergangen ist.

Und ich finde es nicht schlimm, dass nicht jeder nach Indien reisen will, wie voll würde es denn dann erstmal werden dort???

Letztlich erlebe ich Island ja auch lieber bequem im Sessel sitzend als bibbernd vor einem Gletscher stehend ;)

Ganz, ganz lieben Dank für eure Anteilnahme, für euer Mitgehen und Mitfreuen :) :) :)

Ilona, Freund und ich vertreten uns gegenseitig im Job, daher gehen leider immer nur Kurzreisen. Das ist eigentlich auch ganz gut so, denn zu Städtetrips konnte ich ihn ganz gut überreden, aber er hätte ebenso wenig nach Indien gewollt wie du. Er ist eben eher der Ostsee-Typ, der im übrigen niemals so sehr viel Geld fürs Reisen ausgeben würde.

Zum Glück kann ich beides haben: Ihn und fremde Länder. Ich bin Waage, die wollen doch immer alles ;)

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #228 am: 28. November 2013, 12:01:24 »
Vielen Dank für einen Reisebericht aus einem mir doch relativ unbekannten Land.  :danke:

In dieser Ausführlichkeit habe ich bisher über Indien noch nichts gelesen. Die Reisevariante mit Privatchauffeur ist interssant. Immer wieder musste ich deinen Mut dich in diesem Umfeld so frei zu bewegen bewundern und deine schier unendliche Geduld mit den oft aufdringlichen "Anmachern".

Ich finde es toll, dass du dich in dieses Land verliebt hast. Ich hingegen musste feststellen, dass Indien für mich nichts ist. Aber wie schon gesagt wurde, sind ja glücklicherweise die Geschmäcker verschieden. Die Bauten sind schon beeindruckend, aber die Menschenmassen würden mich erschlagen und wenn ich ständig angemacht werde, ist das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Da es dir dort aber gefällt, wünsche ich dir noch viele weitere Reisen zu deiner neuen Liebe.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #229 am: 28. November 2013, 12:01:45 »
Wow - Hut ab!

Du hast dieses Land wirklich eindruckvoll rüber bringen können! Die Tempel ... ich kann mich gar nicht satt sehen, an diesen Tempeln!
Wobei ich auch gestehen muss, es wäre kein Land für mich. Aber deine Begeisterung für Land, Kultur und Menschen dort - das ist wirklich angekommen! Teilweise hatte man das Gefühl, du warst nicht nur in einem fernen Land, sondern auch in einer anderen Zeit!

Und ich bewundere (schon wieder einmal) den Mut, so etwas alleine durch zu ziehen!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #230 am: 28. November 2013, 12:47:29 »
Vielen Dank für einen Reisebericht aus einem mir doch relativ unbekannten Land.  :danke:

In dieser Ausführlichkeit habe ich bisher über Indien noch nichts gelesen. Die Reisevariante mit Privatchauffeur ist interssant. Immer wieder musste ich deinen Mut dich in diesem Umfeld so frei zu bewegen bewundern und deine schier unendliche Geduld mit den oft aufdringlichen "Anmachern".

Ich finde es toll, dass du dich in dieses Land verliebt hast. Ich hingegen musste feststellen, dass Indien für mich nichts ist. Aber wie schon gesagt wurde, sind ja glücklicherweise die Geschmäcker verschieden. Die Bauten sind schon beeindruckend, aber die Menschenmassen würden mich erschlagen und wenn ich ständig angemacht werde, ist das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Da es dir dort aber gefällt, wünsche ich dir noch viele weitere Reisen zu deiner neuen Liebe.

Birgit das kann ich eins zu eins für mich übernehmen!
Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Reisen nach Indien und virtuell fahre ich bei dir immer gern mit!
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #231 am: 28. November 2013, 12:54:30 »
Trotz deiner Bemühungen  :toothy9:, ist bei mir der Funke nicht übergesprungen :cool2:. Aber wenn du das nächste Mal nach Indien reist, bin ich gerne wieder virtuell mit dabei  :adieu:.

So geht es mir auch....

Aber trotzdem DANKE und :respekt:, ich hätte mich solch eine Reise nicht zu machen getraut.

Bin dann bei deiner nächsten USA-Reise wieder intensiver dabei!  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #232 am: 28. November 2013, 13:49:51 »
Von mir auch vielen Dank für deinen tollen Bericht. Der weckte viele Erinnerungen an dieses tolle Land in mir, da wir ja auch einen Teil deiner Ziele erst im Februar besucht hatten.

Auch bei uns ist der Funke schon beim ersten Indienbesuch übergesprungen. Nun waren wir inzwischen drei Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal da. Es gäbe ja noch soooo viel zu sehen.

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #233 am: 28. November 2013, 13:53:28 »
Liebe Birgit,

ich habe schon einige Berichte über Indien gelesen und kenne auch diverse Leute die schon dort waren - aber so authentisch, liebevoll, interessant und beeindruckend wie Dein Bericht kam noch keiner rüber! Das hat mich richtig umgehauen und wenn ich mich nicht mit so vielen Menschen auf einem Haufen schwer tun würde wär der Flug nach Delhi wohl schon gebucht...

Ich finde auch Deine Fotos ganz toll, die sind wie Dein Bericht ungeschönt und echt -  das gefällt mir besser als manch photogeshopptes Bild das ich von Indien gesehen habe.

Und mutig finde ich Dich auch, ich weiß, Du bist erfahrene Alleinreisende aber dennoch Hut ab und  :respekt:. Ich hoffe, Indien und Du das wird eine langanhaltende Liebesbeziehung und kein "One-Trip-Stand  ;)" und freu mich auf weitere Berichte von Dir, egal aus welchem Land...

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Deinem Bericht gemacht hast und echt schade, daß er schon vorbei ist!

Liebe Grüße
Petra

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #234 am: 28. November 2013, 17:31:27 »
PS:

Ganz vergessen, Dir eines meiner Lieblingsbücher ans Herz zu legen. Vielleicht kennst Du es ja auch schon - wenn nicht, lesen lesen lesen  ;D.

Rohinton Mistry, Das Gleichgewicht der Welt
Liebe Grüße
Petra

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #235 am: 28. November 2013, 18:19:04 »
Und nochmals ein Lob auf das Internet und speziell dieses Forum, das es mir erlaubt mich mitzuteilen.

Auch bei mir hat die Entscheidungsreife für Indien ja eine Weile gedauert, erst bis ich überhaupt das Ticket gebucht habe, dann der lange Weg bis die Reise stand, ihr wisst ja.

Und nochmals vielen lieben Dank für sehr persönliche Anerkennung, eure Begleitung vor, während und nach der Reise und euer Dabeibleiben, obwohl die meisten im Traum nicht an eine eigene Indienreise denken.

Petra, die Buchbeschreibung sieht total interessant und verheißungsvoll aus. Leider komme ich so gar nicht am Stück zum Lesen, bin meistens zu aufgedreht und zu abgelenkt, und als Hörbuch gibt es das leider nicht bei Audible, aber ich werde es mir trotzdem kaufen und mir fest vornehmen, mich über Weihnachten jeden Tag ein paar Stunden auf der Couch zu installieren mit dem Buch.

S@bine

  • Gast
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #236 am: 06. Dezember 2013, 20:29:49 »
Hallo Birgit,

vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Ich finde es unglaublich mutig, dass du diese Reise alleine gemacht hast. Ich glaube, das hätte ich mich nicht getraut, sondern hätte mich wohl in einer Reisegruppe wieder gefunden, um dann festzustellen, dass mir die Route nicht 100 %-ig passt und auch die Unterkünfte wahrscheinlich nicht die wären, die ich genommen hätte, hätte ich selbst geplant.

Bei Indien bin ich mir immer wieder unschlüssig - irgendwie würde mich das Land schon interessieren ...

Nochmals DANKE!

Liebe Grüße
Sabine

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #237 am: 30. Dezember 2013, 19:02:00 »
Liebe Birgit,
das war einer der tollsten Reiseberichte, die ich jemals gelesen habe!
Du hast Indien und deine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken sowas von hautnah erzählt, ich dachte oft - ich will das auch gerne erleben oder nein, ich würde mich total überfordert fühlen!

Indien reizt mich schon lang, aber ich glaube, deinen Mut hätte ich nicht und würde eher eine geführte Rundreise wählen :-) zudem ich erst lerne, allein zu verreisen.

Danke für diesen Irre-Reisebericht, den ich verschlungen habe!

LG Gabi alias serendipity

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #238 am: 01. Januar 2014, 20:55:44 »
Hallo Sabine und Gabi,

ich freue mich auch über eure Rückmeldungen total. Toll, dass es euch gefallen hat. Das spornt an weitere Reiseberichte zu schreiben, dafür wiederum muss man viel reisen - die ideale Rechtfertigung die Gedanken einen großen Teil der freien Zeit ganz entspannt um das Thema Reise kreisen zu lassen ;)