Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 97432 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #45 am: 03. Dezember 2013, 18:21:18 »
Hallöle,
nee, auf die Idee Steinmännchen selbst aufzustellen sind wir dummerweise nicht gekommen. Noch nicht, aber wir sind ja nicht doof! ;)! wartet ab !!

20.10.2013  Teil1

So, heute stehen wir bereits kurz vor 6 Uhr auf, obwohl der Sonnenaufgang erst um 7:45 Uhr ist.
Wir wollen heute den langen Trail des Observation Points erwandern. Da wir gelesen haben, dass man so früh wie möglich am Aussichtspunkt sein sollte wegen der besseren Lichtverhältnisse, machen wir das doch auch.
Sandwiches haben wir natürlich wieder selber zubereitet und fahren dann zum Parkplatz des Visitor Centers.
Hier nehmen wir den Shuttle Bus zum Weeping Rock, wo der ca. 8 Meilen lange Trail zum Observation Point beginnt. 650 Höhenmeter sind ungefähr zu bewältigen. Um 8 Uhr wandern wir dann auch los.
Nach einem kleinen Stück Spaziergang auf ebener Strecke geht es dann auch gleich lange sehr steil zur Sache. >:(
Obwohl es noch recht frisch ist, kommen wir schnell ins Schwitzen. Wir kraxeln aber gemütlich und langsam die nicht aufhörenden Serpentinen hoch. Und da ist sie wieder, die berühmteste Atmung der Welt, die Schnappatmung. ;)
Bei uns Kettenrauchern natürlich besonders ausgeprägt. ;D
 Ab und an müssen wir kurz anhalten, aber so schlimm ist der erste große Anstieg dann auch nicht, da wir zwischendurch natürlich auch ne Zigarette anzünden.

Die Lichtverhältnisse sind leider nicht optimal, aber schön ist der Ausblick schon: Von da unten sind wir gekommen.



Oben angekommen machen wir eine Trinkpause und flach geht es nach kurzem Spaziergang in eine schmale Felslandschaft, wo auch ein kleiner Slot Canyon sich befindet. Auch hier sind die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber schön ist es trotzdem hier:






Auf dem Rückweg gibt es paar mehr Fotos, da ist das Licht besser.

Außer uns ist zu dieser frühen Zeit keiner unterwegs und wir geniessen die Ruhe.
Ich könnte euch ja nur die Fotos vom Ende des Trails zeigen, aber ich finde es auch wichtig, dass ich Eindrücke und Fotos des ganzen Trails zeige. deshalb gibt es paar Bilderchen mehr. Hoffe, das ist in Ordnung.



Nach einer flacheren Passage geht es dann aber wieder mächtig in Serpentinen bergauf. Es geht doch teilweise sehr steil nach oben und vor allem sooooo lange. >:(
 Wir schnaufen wie nichts Gutes, selbst bei immer wieder eingelegten Pausen zünde ich mir im Gegensatz zu Mike keine Zigarette an.
Hier mal ein Eindruck wie das in Natura aussieht:



Was mich doch ein wenig ärgert ist, dass durch den blauen Himmel und der prallen Sonneneinstrahlung irgendwie überall Schatten oder Gegenlicht ist. Die Aussichten sind echt schön (aber nicht überragend), aber unzählige Fotos werden nichts. Hier noch 2 Eindrücke vom Trail:





Mike hatte bisher keine Probleme mit seiner Höhenangst, weil der Weg doch sehr breit ist.
Viele Reiseberichte beschreiben, wie schön der Weg ist und vor allem auch so bunt. Klar gibt es paar schöne Stellen, aber irgendwie kommt bei uns nicht so rechte Begeisterrung auf.
Ganz nett, aber mehr eben nicht.
Hier mal eine leuchtende Felswand:



Wir müssen immer mal wieder längere Pausen einlegen, um neue Luft zu bekommen. Ehrlich gesagt, bin ich ja eher der Schwächelnde bei den schwierigen Trails, aber diesmal hatte Mike mehr Probleme. Ich bin immer vorgelaufen und als ich mich plötzlich umdrehte war Mike nicht mehr hinter mir. Oh mein Gott, wo ist denn Mike??? :o  Zurück um die Kurve und da saß er ziemlich erschöpft und machte Pause. Aber weiter gehts. Mike seine Schritte wurden immer langsamer, während ich zu Höchstform auflief. In meiner heutigen Verfassung hätte ich den Mount Everest locker in 10 Stunden bestiegen. ;D 
Tja und da ich so schnell war, was ich gar nicht bemerkt habe, hat Mike in einer Minute bestimmt 20 Meter auf mich verloren. ich musste immer warten und hatte somit genügend Zeit für Fotos:



So langsam kommen wir aber der höchsten Erhebung näher. Allerdings bekommt Mike jetzt doch Höhenangst.
Der Weg ist wie ich finde weiterhin sehr breit, aber links von uns ging es doch in unendliche Weiten herunter.
Mike wird noch langsamer und sein Gesichtsausdruck verrät, dass er doch ein wenig in Panik ist.
Ich geniesse doch lieber die Ausblicke:



Dann scheinen wir aber den höchsten Punkt erreicht zu haben. Allerdings geht es jetzt noch recht lange flach zum Endpunkt und Hauptviewpoint des Trails. Es ist ganz schön heiss hier oben und wir haben schon eine Super Aussicht:



Kurz vorm Ende kann man den Weg rechterhand kurz verlassen und man steht nahe am Abgrund und hat diese Sicht. Mike hat Angst und hält Abstand vom Rand, ich natürlich nicht: ;)





Ja und nach ca. 3,5 Stunden erreichen wir den Aussichtspunkt des Observation Points.
Sicherlich ein phantastischer Viewpoint, aber das Sonnenlicht lässt keine guten Bilder zu und eine gewisse Enttäuschung macht sich schon breit.
Paar Wolken am Himmel hätte ich mir in diesem Moment schon gewünscht. Hier aber zwei Bilder:





Wir machen esrtmal eine Picknickpause im Schatten und nach und nach kommen vereinzelt sogar andere Hiker zum Aussichtspunkt. Aber bestimmt nicht mehr als 10 Leute, was ich doch sehr wenig für den berühmten Trail finde.

Dann gehts wieder zurück, wobei Mike auf den einen Abschnitt wieder mit seiner Höhenangst kämpfte.

Wir kommen wieder in dem engen Canyon an und hier ist das Licht jetzt besser und bei uns kommt doch noch Begeisterrung auf:







Und dann geht es auch schon zum Schlussabstieg, wo ich euch noch ein Foto zeigen möchte:



Nach 6,5 Stunden >:( erreichen wir wieder den Trailanfang und sind wohlbehalten unten angekommen.
Dort machen wir erstmal eine lange Pause, ziehen die dampfenden Schuhe aus und erholen uns. :bett:

Fazit: Ich persönlich fand den Trail jetzt nicht so schwierig. Klar geht es sehr lange sehr steil hoch, aber wenn man gemütlich und mit Pausen geht, dann sollte es für durchschnittlich fitte Menschen kein Problem sein.
Man ist natürlich auch sehr stolz, wenn man diesen Trail geschafft hat und es kommt ein Glücksgefühl auf.
Aber:
Mich hat der Trail nicht wirklich geflasht. Die Lichtverhältnisse für Fotos waren mit "unseren " Kameras sehr schlecht. Komischerweise auf Hin- und Rückweg. Und ganz ehrlich, mir persönlich haben die gestrigen Trails um Längen besser gefallen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

So Teil 2 folgt:



soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2013, 19:13:36 »
Tja, so gegen 15 Uhr entscheiden wir uns noch spontan den Emerald Pools Trail zu laufen. Dafür müssen wir mit dem Shuttle Bus zum Stop Zion Lodge fahren.
2 Meilen haben wir zu laufen zu den Lower und Middle Emerald Pools.

An der Brücke, wo der Trail beginnt haben wir schon mal eine schöne Aussicht:



Es geht auf asphaltiertem Weg leicht bergauf. Immer wieder haben wir tolle Aussichten:



Hier ist auch mächtig viel los, sind wir gar nicht gewohnt von gestern und heute Morgen.
Dann erreichen wir auch schon den Lower Falls Viewpoint. Der Wasserfall ist eher ein kleines Rinnsaal, aber die Felswände sind schon sehr beeindruckend.



Eigentlich sind wir mit unseren Kräften so langsam am Ende, aber wir wollen noch zu den Middle Emerald Pools. Dummerweise ist der eigentliche Trail gesperrt, aber es gibt eine Art Umleitung, die aber einen längeren Weg bedeutet.
Hier haben wir noch mal einen schönen Blick auf die Lower Falls:



Der Weg wird jetzt steiniger und es geht mal berg auf berg ab mit kleinen Klettereinlagen. Bei den Middle Pools ist aber abgesperrt, so dass wir keine Fotos machen können und dazu ist noch Gegenlicht. Mist, diesen Weg hätten wir uns sparen können. >:(
Mit letzter Kraft erreichen wir wieder die Brücke und ein Foto in die andere Richtung als vorhin:



Wir sind hier nochmal so 1,5 Stunden gelaufen.

Wir geniessen die Abendstimmung auf einer der vielen Sitzmöglichkeiten vor der Zion Lodge und plötzlich kommen einige Rehe dazu !



Dann gehts mit dem Shuttle zurück zum Visitor Center und zum Auto.

Auf dem Weg zum Hotel, mittlerweile dunkel, halten wir noch beim Zion Adventure Company.
Da wir morgen eine Wanderrung durch die Narrows(Flusswanderrung) geplant haben, wollen wir hier die richtige Kleidung uns ausleihen, da das Wasser natürlich viel zu kalt ist mit normaler Kleidung.
Es ist proppevoll hier, mindestens 50 Leute sind im Laden, probieren Sachen an und erkundigen sich nach der Narrows Wanderrung. Dieser Massenauflauf hier nervt ein wenig. >:(
 Dann kommen wir an die Reihe. Eine junge Dame bittet uns erstmal ein Formular auszufüllen mit Personalien und Kleidergrößen. Getan und erstmal warten, weil sie noch 20 andere Kunden gleichzeitig bedient, die auch wandern wollen. ???
Ich bin noch genervter und auch echt müde mittlerweile. Dann sind wir wieder dran. Wir dürfen uns Neoprensocken und Schuhe aussuchen und sollen die anprobieren. Puh, aus den qualmenden Schuhen und Socken raus, die nach den heutigen Wanderrungen doch einen gewissen Geruch im Laden verbreiten. Hoffentlich haben die leute hier alle Schnupfen und die Nase ist zu. ;D
Dann versuche ich diese blöden Neoprensocken anzuziehen. Mann, sind die eng. Immer wieder versuche ich die Socken über meine Füße zu bekommen, aber scheitere kläglich. Mike hat auch Probleme. Nein, nein. Die Größe ist schon richtig, aber die sind sooooo eng. Ungelogen, aber ich brauche ca. 15 Minuten :o um eine dämliche >:( Socke anzubekommen.
Aua, tut das weh. :( Zudem schwitze ich nach diesem Kraftakt wie Sau, das ist ja anstrengender als der Trail zum Observation Point. ::)
 Schuh an und total unbequem. Tja, es mußte aber noch die zweite Socke an. >:(
Mike ist auch schon richtig genervt. Nach weiteren 15 Minuten habe ich es geschafft. Ich fühle mich aber sehr unwohl und erste Fluchwörter fallen, was einige Menschen (Deutsche?) einen Blick zu mir werfen lassen. :-[
Die Dame fragt, ob alles passt?? Ich meine es ist so eng, aber sie meint, das muss so sein. Na, herzlichen Glückwunsch >:( und ich grinse sie gequält an.
Dann kommt sie mit einer Neoprenhose, die wir anprobieren sollen. Sie sagt noch, dass wenn sie reisst wir bezahlen müssen.
Und Leute, die ist ja so eng wie die Socken >:(, die ich mit größter Mühe gerade ausbekommen habe. Ich probiere und probiere und schnauze Mike an, dass ich diesen Mist nicht anbekomme. Wie auch, meine Oberschenkel sind ja nicht gerade grazil gebaut :-[ und dann ist für mich Schluss. Mike ist zum Glück auch genervt und wir entscheiden, dass wir das sein lassen und canceln die Narrows Wanderrung. Ohne der Dame tschüss zu sagen, gehen wir, aber sie hatte ja eh keine Augen für uns.
Mal ganz ehrlich. Wenn wir morgen früh begonnen hätten die Sachen anzuziehen, dann wäre nach Beendigung der Anziehtortur auch schon wieder abends gewesen und wir hätten gar nicht starten können. :'(

So, ins Hotel und diesmal essen wir bei den im Internet hochgelobtem Noodles and Pizza Zion Restaurant.
Mike nimmt Pizza und ich Nudeln mit Käsesauce und Brokoli. Naja, war nicht der Hammer und eine Stunde später hatte ich Durchfall.  :o

Joop. Wie soll ich sagen. Trotz der einigen Ungereimtheiten an diesem Tage war es trotzdem ein wunderschöner Tag. Passt vielleicht nicht vom Geschriebenen her, aber war so!! ;D

Todmüde fallen wir ins Bett und freuen uns auf Morgen!!

Dann erfahrt ihr auch, warum wir letztendlich froh waren die Narrows Wanderrung nicht gemacht zu haben.


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2013, 19:51:09 »
Hi Sönke,
wieder ein bunter Tag mit toller Natur und beeindruckend was Ihr so weglauft am Tag!
Wer weiß vielleicht haben deshalb die Socken nicht gepasst weil die Füsse schon so platt gelaufen waren.  ;)


Das hier finde ich übrigens ein tolles Bild:


Aber auch die Gegenlichtaufnahmen vom Trail am Observation Point sind alle sehr schön geworden - also kein Grund sich da zu ärgern.


Mike nimmt Pizza und ich Nudeln mit Käsesauce und Brokoli. Naja, war nicht der Hammer und eine Stunde später hatte ich Durchfall.  :o
War aber doch ein durchschlagender Erfolg.  :))
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2013, 22:38:37 »
Also wenn ihr schon 6,5 Stunden für die Wanderung zum Observation Point braucht, dann kann ich ja froh sein, dass wir eine Erkältung hatten. Das wäre eine 2-Tages-Wanderung geworden...  ;D Und deine Fotos finde ich auch sehr gelungen. Teilweise erinnerte es mich an die Antelope Canyons. Klasse!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2013, 08:53:20 »
Bin mal gespannt, ob wir die Wanderung zum Observation Point irgendwann auch mal packen, denn bisher machte uns immer das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Dafür bin ich aber schon ein Stück die Narrows gegangen ohne Neoprensocken :cool2:. Obwohl es damals sehr heiß war, starben so nach 30 Minuten langsam die Füße im eiskalten Wasser ab  :toothy9:. Nach einer Stunde und drohender Blasenentzündung gab ich damals auf  :floet:. Ich bin mir nach deiner Beschreibung ganz sicher, dass ich mir in so einem Laden kein Ganzkörperkondom inkl. Socken ausleihen möchte  :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2013, 09:53:27 »
Hallo Sönke,

da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, für uns war der Trail zum Observation Point eine der schönsten Wanderungen unseres Lebens, wenn ich nur an die vielen Blumen denke, die aus der roten Felswand wuchsen! Und als extrem anstrengend habe ich es auch nicht empfunden (okay wir gehen regelmäßig auf Bergwanderung, das ist eine Frage der Gewohnheit). Der Blick von oben war gigantisch! Und wir haben auf Angels Landing runtergeschaut, habt ihr da Leute stehen sehen?
An einer Stelle hatte ich auch mit Höhenangst zu kämpfen, ich habe dann stur auf die Felswand geschaut, dann ging es. Ich hoffe ihr wart nicht auf Angels Landing, da habe ich gepaßt, da ist mein Freund alleine bis ganz nach oben gegangen, für Mike ist das definitiv nix.

In den Narrows waren wir nicht und wenn ich höre was das für ein Zirkus ist kommt diese Wanderung auch nicht auf die Liste.
Die Emerald Pools fanden wir auch super, wir konnten aber bis ganz oben gehen, da hatte man wieder einen tollen Blick.
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2013, 11:23:34 »
Hi Sönke,

eure Bilder vom Trail zum Observation Point finde ich durchaus gelungen  :thumb: Den möchte ich unbedingt auch mal im real life angehen.

Sich in Neopren-Klamotten werfen quetschen zu müssen, kenn ich noch vom Surfkursus aus meiner jugendlicheren Sturm- und Drangzeit  :P  Wirklich sehr umständlich...

Ich denke, die Narrows sind doch eher etwas für die Sommerferien. Wir waren Mitte Juli mit alten Turnschuhen und normalen Socken ein Stück weit drinnen und fanden das Wasser nicht besonders kalt.

Hoffentlich haben sich die Auswirkungen der Käsenudeln bald wieder gelegt
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2013, 13:24:55 »
Ach ist das schön dort!! Und deswegen:

deshalb gibt es paar Bilderchen mehr. Hoffe, das ist in Ordnung.

Gar kein Problem!  ;D

Bei dieser Anprobe wäre ich ja gerne dabei gewesen!  ;) Ich hätte - glaube ich - auch kapituliert.

Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2013, 18:16:12 »
Hallo Horst,
Zitat
    Mike nimmt Pizza und ich Nudeln mit Käsesauce und Brokoli. Naja, war nicht der Hammer und eine Stunde später hatte ich Durchfall.  :o

War aber doch ein durchschlagender Erfolg.  :))

Im wahrsten Sinne des Wortes!! :-[

Hallo Andrea,
Zitat
Also wenn ihr schon 6,5 Stunden für die Wanderung zum Observation Point braucht, dann kann ich ja froh sein, dass wir eine Erkältung hatten. Das wäre eine 2-Tages-Wanderung geworden...

Wir sind wirklich gaaaanz langsam gegangen und viele Pausen. Ich wette mit dir, dass ihr das auch an einem Tage locker schaffen könntet. Natürlich nur, wenn du wieder Fleisch essen würdest. Habe ich doch noch in Erinnerung, dass du zur Vegetarierin geworden bist, oder? ;) ;D

Hallo Ilona,
Zitat
Obwohl es damals sehr heiß war, starben so nach 30 Minuten langsam die Füße im eiskalten Wasser ab

Hmmm...... da kommt doch noch was !!! >:(

Hallo Paula,
Zitat
da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, für uns war der Trail zum Observation Point eine der schönsten Wanderungen unseres Lebens,

Vielleicht habe ich doch ein wenig negativ übertrieben mit dem Trail. Nein, der Observation Point ist schon ein wundervoller Trail, aber vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch für den Trail des Zion NP. Zu unserer Jahreszeit haben leider keine bunten Blumen geblüht! :(
Übrigens sind wir vor 3 Jahren auch den Angels Landing Trail gelaufen und mußten bei dem Anstieg, wo die Eisenketten sind, abbrechen, weil zu schwierig für uns !!

Hallo Susan,
Zitat
Hoffentlich haben sich die Auswirkungen der Käsenudeln bald wieder gelegt

Ja, haben sie!!! 8)

Hallo Silv,

Zitat
Bei dieser Anprobe wäre ich ja gerne dabei gewesen!

Aber ich hoffe nicht, nur um uns zu beobachten wie wir uns quälen !! ;D

So, Fortsetzung folgt sofort


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2013, 18:22:34 »
21.10.2013  Teil1

So, heute stehen wir erst um 6 Uhr auf, duschen und frühstücken im Hotel. Sehr lecker mit viel Auswahl.
Um 7 Uhr 50 machen wir uns auf den Weg. Da The Narrows ja aus bekanntlichen Gründen ausfällt, haben wir ein Alternativprogramm. Wir wollen zunächst den Checkerboard Mesa Canyon laufen.
Es geht wieder in den East Canyon Bereich und wir halten auf der linken Strassenseite kurz vor der Checkerboard Mesa. Wir überqueren die Strasse und laufen in einen Einschitt von Checkerboard Mesa und einer anderen Bergformation. Schnell erkennen wir den Weg und finden den Wash. (genaue Informationen auch auf der Seite von Joe Braun).
Es ist noch ziemlich frisch, aber uns gefällt der Trail gleich sehr gut. Wir laufen wieder nach der Beschreibung und haben Fotos als Anhaltspunkte ausgedruckt.

Wie gesagt, zunächst laufen wir im Sand des Washes entlang.



Nach kurzer Zeit erreichen wir auch schon die erste knifflige Stelle mit diesem Hindernis: :o



Es führt aber ein Weg links vor dem Hindernis hoch. Wir müssen ein wenig klettern, aber das ist relativ easy.
Ein schmaler Pfad führt jetzt erstmal oben entlang, teilweise müssen wir auch durch Büsche und mal wieder stachelige Pflanzen. Links und rechts gehts so 5 Meter runter. Mike hat kurzzeitig Probleme, aber es geht.

Dann sind wir wieder im Wash, wo es schöne Fotomotive zu finden gibt:






Wir sind total begeistert und fühlen uns pudelwohl hier. Es geht mal wieder bergauf und runter. Teilweise kreuzen sich verschiedene Wege. Aber diesmal sind wir schlauer als vor 2 Tagen und bauen uns als Orientierung Steinmännchen bei unübersichtlicher Wegführung. Wie ihr seht, haben wir dazugelernt. ;)




Dann kommen wir an die nächste knifflige Stelle. Ein steiler Weg durch Geröll und tiefem Sand taucht vor uns auf. Wir sind kurzzeitig irritiert, ob es da wirklich hinaufgeht. Aber ist so. Sehr vorsichtig bewältigen wir aber den Aufstieg. Hier ein Foto vom Rückweg: 8)



Teilweise müssen wir ein wenig klettern und der Pfad ist sehr schmal, aber alles kein Problem. Es macht sehr viel Spaß hier. Ich muss ja nicht erwähnen, dass wir natürlich die Einzigen hier sind.
Dann kommen wir auch schon zur letzten kniffligen Stelle, die Joe folgendermaßen beschreibt:

"The crux of the hike is the final push to the top of the saddle, a steep sandy hill with a trail of use that takes you up several hundred feet to the top."
Oh ja. Es geht megasteil auf tiefem Sand und durch dichtes Gebüsch teilweise in Serpentinen nach oben.
Puh, also hoch. Es ist dann allerdings nicht so schwierig wie es aussieht. Natürlich brennen die Waden und wir kommen ordentlich ins Schnaufen, aber es gibt z.B. links oder rechts keine Abgründe, so dass eigentlich keine Gefahr besteht, abzustürzen. Dann erreichen wir auch schon den Gipfel und auf einem Plateau gibt es Aussichten in beide Richtungen. Leider spielen die Lichtverhältnisse mal wieder nicht mit. Ich muss ja nicht erwähnen, dass mal wieder die Sonne scheint und keine Wolke zu sehen ist.
Hier ein Foto in die eine Richtung:



Und hier in den eigentlichen Checkerboard Mesa Canyon: da unten bzw. oben sind wir hergelaufen.



Wir machen eine längere Pause und fühlen uns hier sehr wohl.
Dann gehts auch wieder auf gleichem Weg zurück und unsere Steinmännchen vereinfachen den Rückweg.



Schliesslich erreichen wir wieder das Ende des Washes und jetzt haben wir bei gutem Licht tolle Aussichten. Ach, was ist das schön hier mit den vielen Pools:




Nach 3,5 Stunden erreichen wir wieder das Auto. Ein ganz toller Trail, wie wir finden.

Beim Auto sehen wir von Weitem paar Hoodoos auf der anderen Strassenseite. Da müssen wir aber auch noch hin. Es ist übrigens jetzt zur Mittagszeit ziemlich heiss ohne Schatten und der kurze Weg und Aufstieg zu den Hoodoos lässt uns ganz schön ins Schwitzen kommen.. Dann erreichen wir auch schon die Hoodoos:



Ach, wie schön hier. Ja ich weiss, ich wiederhole mich, aber wir sind mal wieder total begeistert:



Hier treffen wir ein Ehepaar aus Michigan, mit denen wir einen Smalltalk führen. Wir schauen uns noch ein wenig um in dieser herrlichen Landschaft und gehen dann zum Auto zurück. Ein letztes Foto:



45 Minuten haben wir uns hier aufgehalten.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2013, 21:40:25 »
Hi,

wieder ein ganz toller Trail, da vermisse ich die Narrows doch gar nicht  8) Bei dem schönen Herbstlaub und den tollen Spiegelungen!

Zitat
(genaue Informationen auch auf der Seite von Joe Braun).
Ist das die Site "Joe's Guide to Zion NP" ?
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2013, 22:14:32 »
Wieso gibt es eigentlich Leute, die den Zion langweilig finden? Also ich gehöre definitiv nicht dazu. Ihr macht so super tolle Sachen, da bin ich echt neidisch!

Und ja: Ich bin Vegetarierin und das seit etwa 20 Jahren. Wie man in meinem Bericht leicht sehen kann, bin ich trotzdem nicht vom Fleisch gefallen  :verpiss:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2013, 14:08:00 »
Das war doch eine herausfordernde Wanderung  :beifall: - so ganz nach meinem Geschmack  :thumb:. Ich mag den Ostteil vom Zion ohnehin, da die Farben der versteinerten Sanddünen wunderschön sind  :herz:. Unten im Tal finde ich den Zion nicht so prickelnd.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2013, 14:16:37 »
Das war wieder eine schöne Wanderung, die ich auch noch nicht kenne :thumb:.

Und ihr habt ja unheimlich schnell dazugelernt. Gestern den Tip mit den Steinmännchen erhalten und heute schon umgesetzt  ;D ;).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2013, 16:41:01 »
Hallo Susan,
Zitat
Ist das die Site "Joe's Guide to Zion NP"

Joop, ist sie. Korrekt ! :)

Hallo Andrea,
Zitat
Wieso gibt es eigentlich Leute, die den Zion langweilig finden?

Kann ich auch nicht verstehen. Der Zion Np gehört zu einer meiner Lieblingsparks.

Zitat
Ihr macht so super tolle Sachen, da bin ich echt neidisch!

Danke, Andrea! Deshalb stelle ich die nicht so bekannten Trails auch ein wenig ausführlicher vor. Und wenn wir es schaffen, dann schaffen es auch 99,9% aller Leute, denn die Sportlichsten sind wir ja nun auch nicht gerade.

Hallo Ilona,
Zitat
Ich mag den Ostteil vom Zion ohnehin, da die Farben der versteinerten Sanddünen wunderschön sind

Da sind wir mal wieder einer Meinung !! 8)

Hallo Heiko,
Zitat
Und ihr habt ja unheimlich schnell dazugelernt. Gestern den Tip mit den Steinmännchen erhalten und heute schon umgesetzt

Ohne eure Hilfe wäre uns das natürlich nie eingefallen ! ;D

Teil 2 kommt sofort