Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98084 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #90 am: 08. Dezember 2013, 18:12:05 »
Susan, ich glaube, damals hast du bei mir noch nicht mitgelesen  :zwinker: (etwas runterscrollen bis zum 16.04./Yellow Rock).
Von der Steile her geht's eigentlich, doch das Geröll ist sehr lose und rutschig.

Doch, doch ;)  das Detail ist dann wohl nur wohl in meinen Gehirnwindungen verbuddelt gewesen  :floet:
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #91 am: 09. Dezember 2013, 09:34:38 »
Hallo Sönke,

vom Yellow Rock habe ich schon mal Bilder gesehen aber noch keine sooo schönen  :)
da will ich auch hin. Ich bin froh dass du Mike voraus geschickt hast, wenn der das geschafft hat, packe ich das auch  ;)

Irgendwie hatte ich das aber genau andersrum in Erinnerung: schwierige Anfahrt aber "normaler" Hike. Vielleicht war das der andere Weg? Ich glaube im Zweifelsfall kraxele ich aber lieber auf allen vieren den Berg hoch als das Auto auszugraben o.ä.

toller Tag!!!!
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #92 am: 09. Dezember 2013, 09:39:09 »
24.10.2013

Heute wird sehr lange geschlafen und zwar bis 7 Uhr 30, denn wir bleiben heute in der Nähe von Page.
Wir nehmen wieder das nicht leckere Frühstück im überfüllten kleinen Frühstücksraum ein. :(
So als Erstes fahren wir zum Lee Chapter Haus, wo wir Permits holen wollten für Waterholes Canyon und Great Wall. Eigentlich sollte um 8 Uhr auf sein und es ist schon 8 Uhr 15. Aber keiner da. Es ist heute übrigens stark bewölkt und es nieselt ein wenig. Gerade als wir wieder losfahren wollten, fährt eine Navajo Dame mit riesigem Gefährt vor und schliesst die Location auf. Wir hinterher und fragen freundlich nach den Permits.
Sie guckt uns unfreundlich an und meint, hier bekommen wir keine Permits. Wir sollten zum Upper Antelope Canyon gehen. Hmmmm.. nach meinen Informationen haben viele von euch aber hier die Permits bekommen. Aber mit dieser unfreundlichen Dame ist nicht zu reden. Okay auf zum Parkplatz des Upper Antelope Canyon. Dort ist aber auch so kurz vor 9 Uhr noch niemand. >:(
So fahren wir erstmal zum Horseshoe Bend und laufen den Weg zur Schleife.
Mike traut sich nicht annähernd an die Abbruchkanten und hält immer brav Abstand. Für ihn ist das eine Horrorlocation, was Höhenangst angeht.
Ich gehe natürlich so nah wie möglich ran und schiesse hunderte Fotos. Ich finde den Horseshoe Bend wirklich faszinierend.



Wir laufen zunächst rechts herum und kundschaften jegliche Perspektiven aus. Naja, was heisst wir. Mike hält sich ca. 10 Meter hinter mir auf.





Dann laufen wir vorm Horseshoe Bend stehend links herum. Am Ende des Plateaus ist aber ein Zaun, den man aber am Ende umgehen kann, allerdings ist an dieser Stelle auch der Abgrund. Mike traut sich das nicht, so dass ich alleine gehe. Mike wartet hinterm Zaun.

Ich halte mich 30 Minuten in dem neuen Terrain auf, gehe dann zurück, weil ich Mike auch nicht so lange warten lassen möchte.





So 2 Stunden halten wir uns am Horseshoe Bend auf. Wirklich toll hier.
Gegen 11 Uhr 15 fahren wir den kurzen Weg zum Upper Antelope Canyon. Dort fragen wir zunächst nach den Permits für Waterholes Canyon und Great Wall.
Die Dame ist ebenfalls sehr unfreundlich und sagt, es gibt hier keine Permits. Hmmm. wo gibt es denn welche? Sie sagt, zur Zeit gäbe es keine Permits, weil in der Umgebung dort Training stattfindet?????????  Als ich nochmal nachfragen möchte geht sie einfach weg. Sehr merkwürdig. >:(
Tja, dann fallen diese Locations aus. Wir entscheiden dann doch nochmal beide Antelope Canyons zu besuchen.
Hier am Upper zahlen wir für das Navajo Permit  6 Dollar oder waren es gar 8 Dollar?, weiss nicht mehr.
Und jetzt der Hammer 40 Dollar für die Tour um 12 Uhr. Für die Tour um 11 und 12 Uhr zahlt man jetzt 40 Dollar, sonst 26 Dollar. Boah, was für eine Abzocke!!
Es ist nicht so super viel los. Um 12 Uhr werden unsere Namen aufgerufen und wir sitzen dann mit nur Deutschen Touristen auf dem Pritschenwagen, der uns auf holprigem Weg zum Eingang des Canyons bringt.
Wir sollen nach ihrer strengen Ansage keinen Blitz benutzen. Ich weiss die Einstellungen vom letzen Mal, wo so tolle Fotos entstanden sind. Es ist längst nicht so übervoll wie vor 3 Jahren im Mai.
Wir gehen rein und die erste Enttäuschung. Knipps und dunkles Foto. Alle haben Probleme und plötzlich Blitzlicht. Da meckert sie erstmal rum, dass kein Blitzlicht benutzt werden darf.
Dann will sie von Jedem Fotos machen, auch mit meiner Kamera. Sie stellt ein wenig an den Einstellungen herum, aber auch ihre Bilder sind dunkel wie nichts Gutes. Sie tut so, als wären ihre Fotos trotzdem jetzt besser als meine zuvor. ::)
Wir gehen weiter und weiter. Fast alle Bilder werden nichts, es ist viel zu dunkel hier. Beams wie im Mai gibt es überhaupt nicht. Ich bin ziemlich genervt. Wir laufen weiter und weiter, ab und an ist mal ein Foto möglich:




Als die Gruppe doch sehr damit beschäftigt ist die richtigen Einstellungen zu finden, merkt die Dame wohl, dass alle nicht so zufrieden sind und erlaubt plötzlich doch mit Blitzlicht Fotos machen zu dürfen. Na ja.........
Bei Mike und mir gelingen bis zum Ende der Tour keine gescheiten Fotos mehr und sehr enttäuscht und wütend gehen wir wieder zum Pritschenwagen. Und dafür haben wir 40 Dollar bezahlt? Tut mir leid, aber das ist für mich Abzocke pur.
Ach so, nicht das ihr denkt, dass es wegen des Wetters war. Der Himmel war bei Tourbeginn blau und die Sonne hat geschien. Für mich die grösste Enttäuschung des Urlaubes.

Dann fahren wir auch gleich zum Parkplatz des Lower Antelope Canyons und blechen auch hier nochmal 23 Dollar. Unsere Gruppe besteht aus 8 Leuten. Ein junger symphatischer Guide mit Gitarre begleitet uns.
Wir krabbeln in den Canyon und hier ist es viel schöner. Der Guide redet kein Wort und erklärt nicht wie beim letzten Mal jede Felsformation. Er spielt durchgehend auf seiner Gitarre, was eine echt tolle Atmosphere bedeutet.





Hier ist alles entspannter und wir haben genügend Zeit für Fotos. Der Guide kümmert sich nur um seine Gitarre.

Hier noch 2 Fotos:





Joop, hier hat es uns viel besser gefallen als im Upper.
Statt Waterholes Canyon fahren wir zum Antelope Point, aber irgendwie gefällt es uns hier nicht.
Wir entscheiden noch den Hanging Gardens Trail zu laufen, der nahe dem Glen Canyon Damm beginnt.
Es ist aber schon 17 Uhr und haben noch ca. 1,5 Stunden bis Sonnenuntergang.
Es ist noch mächtig heiss. Der Weg ist anfangs gut erkennbar und führt dann auf ein felsiges Terrain.
Es sind alle paar Meter Steinmännchen aufgebaut, denen wir folgen. Allerdings stehen hier zu viele Steinmännchen und alle führen irgendwie in verschiedene Richtungen. Leicht verwirrt laufen wir weiter und weiter und weiter. Hier mal paar Fotos:






Plötzlich hören die Steinmännchen auf und wir stehen mitten im Nirvana. Eigentlich sollte das Ende des Trails an einer Oase des Lake Powells enden. Aber Wasser ist weit und breit nicht zu sehen. Wir sind bereits eine Stunde gewandert und müssen zurück, weil die Sonne ja bald untergeht. Eigentlich finden wir es ganz nett hier, aber kein absolutes Highlight. Fast schon dunkel erreichen wir das Auto.
Wir kaufen bei Walmart ein und essen wieder bei Mc Donald.
Damit endet dieser Tag und wir freuen uns auf das morgige Highlight unseres Urlaubes. White Pocket und CBS.

Habe gleich Spätdienst und morgen erst Frühdienst und wieder Weihnachtsfeier. So melde ich mich dann Mittwoch wieder. Hoffentlich ist der Weihnachtsstress bald vorbei!! ;)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #93 am: 09. Dezember 2013, 10:04:11 »
Nochmal kurz zum Yellow Rock Trail.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass es definitiv nicht der richtige Aufstieg zum Yellow Rock gewesen sein soll. Das würde vielleicht erklären, dass einige von euch schreiben, dass sie den Aufstieg nicht so schwer in Erinnerung haben. Aber ich weiss es nicht und vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg hoch !

Okay, wollte ich noch loswerden.

LG Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #94 am: 09. Dezember 2013, 10:12:01 »
Welche Laus ist denn an dem Tag den Navajo-Frauen über die Leber gelaufen :gruebel:? In den Wintermonaten gibt's die Permit für den Water Holes Canyon nur in LeeChee im Chapter House und bei uns war die Dame freundlich.

Die Antelope Canyons sind für die Navajos eine Lizenz zum Gelddrucken.

Sönke, du bist aber mutig und hast dich am Horseshoe Bend mächtig ins Zeugs gelegt :beifall:. Bei so einer Aktion musst du vorher immer schön den Autoschlüssel dem Mike übergeben  :cool2:. Man weiß ja nie ... plötzliche Windböen usw.  :toothy9:.

Die Hanging Gardens habt ihr anscheinend nicht gefunden. Die sind aber auch nicht spektukulär. Da wächst halt so Grünzeugs an einer Alkovenwand  :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #95 am: 09. Dezember 2013, 10:26:32 »
Scheint wirklich so, als würden die Antelope Canyons jetzt bis zum letzten Tropfen gemolken werden. Wir waren damals nur im Lower (leider weiß ich nicht mehr, was wir damals bezahlt haben, aber es war nicht die Welt trotz "Fotopass"), aber dort sind wir ohne Guide 2 mal durchgelatscht (war kaum was los) und es hat keinen interessiert. Den Upper haben wir uns gar nicht erst angetan. Ganz abgesehen davon, dass eh alle Touren angeblich "ausgebucht" gewesen wären ...  ::)

Beim Horseshoebend war ich auch nicht sonderlich mutig. Nur einmal aufm Bauch ganz nach vorne gerobbt ... ein Bild für Götter  ;D Was für ein Glück, dass ich damals die Kamera selber in der Hand hatte (aber mit totaler Panik dass ich die aus versehen fallen lassen könnte ... !!!)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #96 am: 09. Dezember 2013, 10:51:28 »
Also ich meine auch, dass euer Weg zum Yellow Rock nicht ganz der richtige war. Ich habe jetzt hier unsere Bilder nicht parat, aber über den Link den Ilona zum Reisebericht eingestellt hat, sieht man auch ein Bild unseres Aufstiegs. Der ist natürlich auch sehr steil gewesen und zwischendurch musste man auch etwas klettern, aber es war deutlich ein Weg vorhanden. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass wir erst vor einem falschen Hügel gestanden sind, vielleicht war es der eure, dann aber noch, auch dank GPS den richtigen Aufstieg gefunden haben.

Bei diesem tollen Wetter das ihr hattet, ist der Yellow Rock viel beeindruckender als bei unserem grauen Himmel. Klasse Bilder. Ich hoffe wieder, dass uns bei unserem nächsten Besuch dort auch die Sonne etwas gewogener ist.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #97 am: 09. Dezember 2013, 11:27:16 »
Hallo Sönke,

da bin ich ja beruhigt dass nicht nur wir zu blöd waren den Trail zum Hanging Garden bis zum Ende zu gehen. Wir standen auch auf einmal mitten im Nichts und nirgends ein Weg zu sehen, wir sidn dann auch umgekehrt. Aber so am Nachmittag in der untergehenden Sonne trotzdem ein schöner Weg der uns gut gefallen hat! Die Bilder vom Horshoe Bend sind ja der Hammer, da hast du aber ein Weitwinkelobjektiv drauf oder? Mein Freund stand auch ganz vorn an der Kante aber so toll sind seine Fotos nicht geworden.
Im Upper Antelope Canyon hatten wir vor drei Jahren einen Flötenspieler das war für die Stimmung auch klasse! In den Lower will ich auch irgendwann mal, der soll ja angeblich immer weniger überlaufen sein als der upper. Hoffen wir mal dass das so bleibt...
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #98 am: 09. Dezember 2013, 13:10:04 »
Naja, was heisst wir. Mike hält sich ca. 10 Meter hinter mir auf.


Ich leiste Mike Gesellschaft!  ::) Du machst ja so tolle Bilder, da müssen wir doch nicht so nah ran....  :floet:
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #99 am: 09. Dezember 2013, 16:55:34 »
... da bin ich ja beruhigt dass nicht nur wir zu blöd waren den Trail zum Hanging Garden bis zum Ende zu gehen. Wir standen auch auf einmal mitten im Nichts und nirgends ein Weg zu sehen, wir sidn dann auch umgekehrt.

Da gibt's irgendwann auch keinen Weg mehr, sondern es geht nur noch mit Blick auf den Lake Powell ein Stück weiter über die Slickrocks. Ihr habt aber wirklich nicht viel verpasst  :).

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #100 am: 09. Dezember 2013, 17:59:40 »
Vor allem die Fotos von der Horseshoe Bend gefallen mir heute am besten.  :)

Mit welchem Fotomodell entstehen Deine Fotos ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #101 am: 10. Dezember 2013, 09:04:10 »
Schöne Bilder vom Horseshoe Bend !  Und bei den Preisen bin ich froh, dass wir den Antelope Canyon schon vor einiger Zeit besucht haben

Jetzt freue ich mich schon mal auf die White Pocket  :toothy9:
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #102 am: 10. Dezember 2013, 09:38:08 »
2011 haben wir auch insgesamt $46 für den Upper Antelope Canyon gezahlt. Auch für die Tour um 11. Allerdings war das die Fototour mit nur 5 Leuten   :o

So ausgiebig wie ihr hat wohl selten jemand den Horseshoe Bend erkundet und beschrieben. Toll!  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #103 am: 11. Dezember 2013, 14:52:32 »
Hallo Horst,
Zitat
Mit welchem Fotomodell entstehen Deine Fotos ?

Ich habe eine Lumix DMC-FZ28 von Panasonic und Mike nur ne Nikon Coolpix. Fotos bearbeite ich mit ACDSee Foto Editor.
Werde mir nächstes Jahr aber mal eine neue gönnen !

Hallo Andrea,
Zitat
So ausgiebig wie ihr hat wohl selten jemand den Horseshoe Bend erkundet und beschrieben. Toll!

Danke! :) Ich sehe den Horseshoe Bend auch nicht nur als einen Aussichtspunkt. Auch dort gibt es noch viel mehr zu entdecken und man kann sich hier durchaus Stunden aufhalten!

So, noch etwas kaputt >:( von der gestrigen Weihnachtsfeier geht es weiter!!

25.11.2013 Teil 1

So, auf den heutigen Tag haben wir uns eigentlich am Meisten gefreut. Es sollte zur White Pocket und South Coyote Buttes gehen. Dazu haben wir natürlich die Permits im Internet besorgt und eine Tour mit Paria Outpost gebucht. Eigentlich wollten wir beide Locations einzeln besuchen, aber Susan von Paria Outpost hat uns nochmal gestern telefonisch gefragt, ob wir heute auch beide Locations besuchen könnten. Wir haben dem zugestimmt. So, aufstehen und eine Rauchen und oh Schreck, der Himmel ist bewölkt und es nieselt ein wenig.
Um 8 Uhr sollten wir bei der Paria Outpost sein, was so auf halbem Wege zwischen Page und Kanab liegt. Die Strecke kennen wir ja schon. Durch diese für mich unsinnige Zeitdifferenz zwischen Arizona und Utah müssen wir hier in Page bereits so 6 Uhr 15 los. Der Himmel ist stark bewölkt undgerade in die Richtung, wo wir hin müssen, ist der Himmel schwarz. Kurz vor der Paria Outpost fängt es dann an zu regnen. Oh, nein, doch nicht heute. Gedanken wie "hoffentlich findet die Tour statt" machen sich breit. Wir erreichen Paria Outpost um 7 Uhr 45. Wir werden herzlich von Susan empfangen. Nach kleinem Smalltalk füllen wir ein Formular aus und bezahlen Beide brav die je 175 Dollar. Steve, ihr Mann kommt auch hinzu und geben uns noch paar Tipps für die Umgebung. Wir warten noch auf weitere Gäste, die auch die Tour heute machen. Etwas verspätet erscheinen sie auch, eine dreiköpfige Familie aus Jena. Ganz nette und liebe Menschen übrigens. Ganz lieben Gruss, falls ihr das hier liest.
Unser Guide heisst Dallas ? oder Dalles? Ich weiss gar nicht ganz genau. Susan sagt wegen des Wetters, dass es sich bald aufklaren sollte, so fahren wir gegen 8 Uhr 15 los mit Dalles (bleibe mal bei dieser Schreibweise)
Wir machen ab, dass wir Deutschen auch englisch sprechen im Auto, was gut klappt.
Wir fahren ca. 2 Stunden zur White Pocket, über Asphalt, gute Dirt Road, Sand, Tiefsand, Steinen und Felsen.
Dalles ist ein sehr guter Fahrer. Dann steigen wir aus und laufen so 10 Minuten bis wir in eine in Worte nicht zu fassende Welt eintauchen. White Pocket !! :D
Ich habe mich entschieden statt vielleicht 5 Fotos hier viel mehr reinzustellen, weil ich euch unbedingt zeigen möchte, wie unglaublich schön es hier ist und man unbedingt an diesen Ort muss, wenn man in Page oder Kanab ist.
Und übrigens, als wir aus dem Auto steigen, kommt auch tatsächlich die Sonne hervor. Wieder mal unglaubliches Glück mit dem Wetter!

Ich kann eigentlich gar nicht viel schreiben, sondern möchte einfach nur die Bilder sprechen lassen !!












Dalles führt uns durch diese phantastische Farbenpracht. Er lässt uns genügend Zeit diese Gegend zu entdecken. Auch redet er für mich angenehm wenig und wenn sehr informativ und humorvoll. Wirklich ein symphatischer Guide.

Ich lasse weiter die Bilder sprechen, wenn es euch recht ist !!







Diese Farben hier sind der absolute Hammer, jetzt dominiert das Weiss:





Die meisten Wasserlöcher sind trocken, aber Dalles findet auch gefüllte Pools:





Und hier meine Lieblingsformation:





Wir haben uns hier ca. 2,5 Stunden aufgehalten. Es war für uns wie ein Traum.
Wie gesagt, es gibt zu diesem Ort nicht so viel zu schreiben, ich hoffe die kleine Bilderauswahl hat euch gefallen!

So zurück am Auto gibt es ein toll vorbereitetes Lunchpaket, Softdrinks sind auch genügend da und vor allem bei der Hitze schön gekühlt. Dalles fragt uns, ob wir auch beim Fahren im Auto essen können, dann hätten wir mehr Zeit bei den Coyote South Buttes. Tolle Idee und wir willigen natürlich ein !

Die gibt es im 2. Teil zu sehen!!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #104 am: 11. Dezember 2013, 15:02:27 »
Einfach nur genial!!! Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Es waren jedenfalls nicht zu viele Bilder. Dankeschön für die tollen Eindrücke!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de