Autor Thema: Gopher Snake  (Gelesen 3009 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Gopher Snake
« am: 01. Dezember 2013, 13:37:57 »
Vor einiger Zeit gings hier mal in einem Beitrag um Gopher Snakes.

Da gibts bei uns noch ein altes Bild von einer Great Basin Gopher Snake (pitiophis melanoleucus deserticola), der grössten Schlange Utahs mit bis zu 1,8 Meter Länge.

Das Bild ist bearbeitet, weil die Schlange sonst nur schlecht zu sehen ist. (Altes Diapositiv) Die Länge des Tiers dürfte ca. 1 Meter betragen. Es geht um die Zeichnung, die so typisch ist, dass man sie kaum mit einem Rattler verwechseln kann. Die kleinen senkrechten Streifen auf den Flanken stehen immer zwischen den dunklen Flecken am Rücken.



Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Gopher Snake
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 14:08:41 »
Ob ich da im Falle eines Falles da so genau hinschauen würde? Erst einmal würde ich Abstand gewinnen wollen und dann vielleicht mit dem Tele genauer gucken und dann garantiert nicht meinem Urteil trauen, dass das eine ungefährliche Schlange ist.  ;)

Lieber so, als das Rasseln erst nach dem Biss zu hören...

Danke für das Einstellen und die Erklärung!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Gopher Snake
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 08:14:55 »
Mir ist auch aufgefallen, dass die Rattler (die ich nur aus Ausstellungen kenne) auch eine völlig andere Kopfform haben.

Aber auch ich würde vor jeder Schlange lieber gebührenden Abstand einhalten.  :verpiss:

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Gopher Snake
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 09:27:16 »
Aber auch ich würde vor jeder Schlange lieber gebührenden Abstand einhalten.  :verpiss:
Da ich leider solche Ausstellungen nicht besuchen kann (da gibts idR auch noch diese 8-beinigen Tierchen *grusel*) konnte ich bisher nur eine Schlange in freier Wildbahn sehen. Und die hatte es von sich aus ziemlich eilig, von uns weg zu kommen.  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Gopher Snake
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 21:23:52 »
Wir haben im Oktober am Looking Glas Arch in Moab eine "Mojave Green Rattlesnake" gesehen. Allerdings war es so kalt, dass sie nicht in Angriffsstellung ging (glücklicherweise).
Gruß,

Christian