Ganz ehrlich. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt.
Das entstand auch erst im Nachgang an die Krise 2009. Damals sind ja die Hotelpreise teilweise dramatisch eingeknickt und man hat dann (die Airlines) angefangen, versteckte Kosten zu erheben, die (und das ist der Knackpunkt) nicht in den Preissuchmaschinen integriert sind - letztere liefern immer den Zimmer Nettopreis.
Die Harrahs Gruppe hatte sich noch am längsten gegen die Resortfee gesträubt (das sind die Hotels Harrahs, Ceasars Palace, Rio, Flamingo usw.), aber seit Anfang des Jahres haben die dann auch endgültig nachgezogen.
Tückisch: nicht in allen Hotels gibt es dafür "Wifi", sondern es wird gerne auch nur "Highspeed Internet" genannt und speziell beim Luxor gibt es auch kein WLAN, da kommt ein Kabel aus der Wand. Wenn man dann ein Tablet od. Smartphone ohne Ethernetbuchse hat, hat man nichts davon. Aus nur diesem Grund habe ich inzwischen einen Minirouter dabei, den ich dann dazwischen setze,
Sind die Kosten pro Tag/Zimmer?
Ja - und nicht nur das: Tax kommt auch auf die Resortfee noch oben drauf... (ok, ist nicht mehr die Welt, aber Abzockerei ist das trotzdem).