Autor Thema: Weihnachten flüchten?  (Gelesen 8474 mal)

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Weihnachten flüchten?
« Antwort #15 am: 10. Januar 2014, 07:57:13 »
Ja Palo, das wäre dann vielleicht so ein Ziel für mich.  :)
Irgendwas richtig warmes, bei dem ich Heiligabend sowas wie ne "Strandgarantie" habe, könnte ich mir aber auch vorstellen.


Na ja, 'richtig warm' kann ich dir nicht versprechen, bei uns war Heiligabend etwa 24 bis 25 Grad.

Weihnachtsstimmung fehlt aber hier vollkommen, nicht wegen des Klimas. Ausser in New York gibt es kaum weihnachtlich dekorierte Schaufenster. Die Kakteen und Palmen sind zwar mit Lichterketten dekoriert und natuerlich sind die einzelnen Haeuser oft wirklich schoen mit Weihnachtsmotiven versehen.

Ich finde aber Tannenduft bei Kerzenlicht viel weihnachtlichter als alle Lichterketten.

Gruß

Palo

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Weihnachten flüchten?
« Antwort #16 am: 11. Januar 2014, 02:16:23 »
Ich finde aber Tannenduft bei Kerzenlicht viel weihnachtlichter als alle Lichterketten.
Lese ich da jetzt doch ein bischen Heimweh nach GOG?  ^-^

Weihnachten in den Staaten ist in der Tat meist "Plastik". Die große Ausnahme: NYC - nicht nur wegen dem oft passenden Weihnachtswetter.
Aber ich dachte du hasst NYC? Flieg doch mal zur Weihnachtszeit hin.


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Weihnachten flüchten?
« Antwort #17 am: 11. Januar 2014, 03:04:30 »
Ich finde aber Tannenduft bei Kerzenlicht viel weihnachtlichter als alle Lichterketten.
Lese ich da jetzt doch ein bischen Heimweh nach GOG?  ^-^

Weihnachten in den Staaten ist in der Tat meist "Plastik". Die große Ausnahme: NYC - nicht nur wegen dem oft passenden Weihnachtswetter.
Aber ich dachte du hasst NYC? Flieg doch mal zur Weihnachtszeit hin.

Nein, kein Heimweh, manchmal fehlt halt was aber man wird dafuer mit anderen Sachen belohnt.

Bzgl. Weihnachtsbaum kann ich aber eine Geschichte erzaehlen. Als ich das erste Mal einen deutschen Weihnachtsbaum dekorierte, die Weinachntskerzen und Kerzenhalter hatte ich mir aus Deutschland schicken lassen, denn die gibt es hier nicht. Als die Nachbarn das sahen sind die in Panik statt Begeisterung ausgebrochen. Ich hatte Glueck, dass sie nicht noch die Polizei oder Feuerwehr riefen, weil sie dachten, dass der Weihnachtsbaum garantiert abbrennen wuerde - die wissen halt nicht wie man mit so etwas umgeht, weil sie es nicht kennen.

NYC habe ich auch schon zur Weihnachtszeit erlebt und mir den Ar*** abgefroren. Wenn ich nicht unbedingt da hin muss kriegen mich da zu keiner Jahreszeit 10 Pferde hin.

Gruß

Palo

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Weihnachten flüchten?
« Antwort #18 am: 12. Januar 2014, 10:17:01 »
Könnt ihr euch vorstellen zu Weihnachten aus Deutschland zu flüchten? Oder vielleicht über Silvester?

Ich hab mal nachgeschaut, seit 2000 war ich genau 1x über Weihnachten/Silvester zu Hause. Als Reisefreak nutze ich die Gelegenheit Feiertage mit in den Urlaub einzubauen, so hat man mehr davon und Weihnachten/Silvester bietet sich da einfach an. Vor allem zu Zeiten in denen ich noch ganz normal 30 Urlaubstage hatte und keinen einzigen mehr. Mal sehen ob ich das nächste Weihnachten vielleicht mal wieder zu Hause verbringe.

Vermissen tu ich dabei eigentlich nur den 24., der ist immer richtig gemütlich. 25.+26. sind immer mit viel Essen und Faulenzen verbunden. Silvester muss ich bekennen verschlaf ich meistens (wie auch dieses Jahr   ::) )