Autor Thema: Hola Baja and Hello California 2013  (Gelesen 137558 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #150 am: 04. August 2013, 21:35:37 »
Ui .. waren das wirklich schon 2,5 Wochen? Wow .. die Kleinen werden so schnell erwa.... ähm .. ich meine, die Zeit geht so schnell rum, wenn man liest und liest .. !

Vielen Dank für den Bericht und den Blick in eine Ecke, wo es uns wohl nie hinverschlagen würde.  :adieu:

Und natürlich für die süssen Teilchen, wo allein beim hinsehen schon Zahnschmerzen und Sabber einsetzt  :zwinker:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #151 am: 05. August 2013, 08:17:49 »
  fuer diesen schoenen Reisebericht!

Gerne  :adieu:

Muchas gracias.  ;)

De nada  ;D

Vielen Dank für den Bericht und den Blick in eine Ecke, wo es uns wohl nie hinverschlagen würde.  :adieu:

Sag niemals nie  :cool2:. Schön, dass du mit dabei warst  :knuddel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #152 am: 05. August 2013, 08:25:33 »
Hallo Ilona,

ich bin noch ein bisschen drüben geblieben, nun bin ich aber auch in D gelandet  :)
vielen Dank fürs Mitnehmen, ich finde es gibt keine bessere Reisevorbereitung als die Reiseberichte anderer USA Liebhaber  ^-^
am besten hat mir ja der blue canyon gefallen, schade dass ich den nicht so sehen werde  ;) aber den Joshua Tree NP werde ich nächstes Frühjahr besuchen  :adieu:

jetzt freue ich mich erst mal auf meinen eigenen Urlaub, am 29. geht es los nach Denver  O0 O0 O0
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #153 am: 05. August 2013, 08:31:34 »
... jetzt freue ich mich erst mal auf meinen eigenen Urlaub, am 29. geht es los nach Denver  O0 O0 O0

 :herz: lichen Dank Paula, dass du so eifrig mitgereist bist  :adieu:.

Du stehst jetzt quasi in den Startlöchern und auf den Reisebericht freue ich mich schon sehr :sabber:.

Übernachtet ihr eigentlich in Denver oder fahrt ihr am Ankunftstag bereits weiter?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #154 am: 05. August 2013, 09:50:06 »
Du stehst jetzt quasi in den Startlöchern und auf den Reisebericht freue ich mich schon sehr :sabber:.

Du wirst lachen, ich freue mich sogar schon aufs Reiseberichtschreiben obwohl das ja heißt dass der Urlaub schon rum ist  :)


Übernachtet ihr eigentlich in Denver oder fahrt ihr am Ankunftstag bereits weiter?

wir kommen relativ spät in Denver an und übernachten in einem Flughafenhotel und holen auch den Mietwagen erst am nächsten Morgen. Motto: nur kein Streß im Urlaub  :))
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #155 am: 05. August 2013, 13:28:04 »
Das kann ich gut nachvollziehen - ich bin absoluter Anti-Shopper und versuche um Klamottenläden meinen großen Bogen einzuhalten.  ;)

Rainer fragte mich kürzlich, ob ich überhaupt eine Frau bin  :totlach:, da ich ungern shoppen gehe. Die primären Geschlechtsmerkmale sind vorhanden  :zwinker:, doch bei den sekundären (rechts mit links verwechseln, kalte Füße, shoppen) da muss ich passen  :cool2:.

Genauso trifft das bei mir auch zu. Handtaschen, Schuhe, Schmuck??? Seeeeehr übersichtlich bei mir. Da geb ich mein Geld lieber für einen schönen Urlaub aus.

Herzlichen Dank für den tollen Bericht, hat wie immer Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #156 am: 05. August 2013, 13:34:57 »
Genauso trifft das bei mir auch zu. Handtaschen, Schuhe, Schmuck??? Seeeeehr übersichtlich bei mir. Da geb ich mein Geld lieber für einen schönen Urlaub aus.
Genau  :thumb: für die Art von Urlaub die wir machen, braucht's höchstens ein paar anständige Sneakers und bequeme Wanderschuhe  :toothy9:.

Herzlichen Dank für den tollen Bericht, hat wie immer Spaß gemacht!

Freut mich, dass es dir gefallen hat und  :danke:, dass du wieder mit dabei warst.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DorseyTarver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #157 am: 07. Februar 2014, 11:19:26 »
09.03.13 - Von La Paz nach Puerto San Carlos

Obwohl sich der Hotelmanager höchstpersönlich viel Mühe gab   :toothy9: und auch das Frühstück zubereitete, hätte man - wie zu erwarten - darauf verzichten können  müssen.

Da wir an diesem Tag die längste Fahrstrecke vor uns hatten, versorgten wir uns noch beim WalMart mit einem belegten Brötchen in US-Größe und fuhren die Mex 1 weiter.



Die endlos triste Landschaft zog an uns vorbei.





Nach den absolut windstillen Tagen wurde es unterwegs immer windiger und Sandstürme peitschten über das Land. Das bedeutete leider für mein Vorhaben am nächsten Tag nichts Gutes  :schreck:.
 
Nach vierstündiger Fahrt erreichten wir Puerto San Carlos. Dort war nicht nur am Strand Ebbe.





Puerto San Carlos ist ein armer Küstenort an der Magdalena Bay.



Man lebt dort hauptsächlich vom Fischfang, dessen Verarbeitung



und in den Wintermonaten von den Whale Watching Touren.



Hotels gibt es wenige und das Beste am Ort ist das Hotel Brennan. Ich hatte schon im Juli letzten Jahres das Zimmer bei Emilia, der Eigentümerin, per Mail reserviert und war gespannt.

Emilia gab uns eine viel zu große Suite im Nebengebäude.







Auf dem Dach befindet sich eine typisch mexikanische
Solarmodule und



die Klimaanlage ist mit Styropor "mexikanisch" eingepasst  :cool2:.



Übrigens: Wir haben fast alle Hotels in der BCS bar bezahlt. Die Hotels wollten bevorzugt Bargeld, da sie sonst 7 % für Kreditkartengebühren zusätzlich verlangen müssten. Mir war es - ehrlich gesagt - so auch viel lieber, denn ich hatte im Vorfeld nach Reservierung eines Hotels eine horrende Abbuchung auf der Kreditkartenabrechnung. Der Betrag wurde nach einigen Mails und Telefonaten zwar anstandslos zurückgebucht, doch ab da wollte ich meine Kreditkarte ungern in Mexiko aus der Hand geben. Einige Hotels hatten uns bei Barzahlung sogar einen Rabatt eingeräumt. Doch das nur am Rande.

Mein Anliegen diesen entlegenen Ort zu besuchen, war einzig und allein, dass ich Grauwale aus nächster Nähe sehen wollte.

Die Grauwale legen jedes Jahr über 9000 km von der Beringsee bis in die warmen Buchten der Baja California zurück, um dort ihre Jungen zur Welt zu bringen und sich wieder zu paaren. Ende März treten sie mit den Jungtieren die weite Reise zurück in Richtung Alaska an.
 
Emilia vermittelte uns den Kontakt zu Capitán Enrique, der die Bootstour am nächsten Morgen durchführen sollte. Da es mittlerweile sehr stürmisch war und ich immer ängstlicher wurde, checkte Enrique im Internet die Wettervorhersage. Leider verhieß es auch für den nächsten Morgen wenig Besserung.

Ich ließ mir auf der Karte genau erklären, wohin wir mit dem Boot fahren und wie die Chancen auf Walsichtungen stehen. Er meinte, dass die Fahrt über den Canal "bumpy" werden könnte, denn so war es bereits an diesem Tage. Wenn wir aber in der Nähe der Sanddünen in der Bay angelangt sind, würde es sich wieder beruhigen. Also 25 Minuten hoher Wellengang. Mir wurde immer mulmiger, doch Enrique und Heiko machten mir klar, dass ich - falls ich kneife - die lange Reise umsonst gemacht hätte. Nach langem Abwägen (die Jungs  :knuddel: hatten eine Eselsgeduld mit mir) einigten wir uns auf ein Privatboot, damit ich jederzeit abbrechen könnte.

Ich wusste, dass ich in dieser Nacht nicht gut schlafen würde  :floet:.

Doch zuerst machten wir noch einen Rundgang durchs Dorf





und gingen anschließend im Restaurant Los Arcos eine leckere Fischplatte (gegrillter Hummer, Fischfilets und Jakobsmuscheln) essen.

In dieser Nacht hatte ich wirklich unruhig geschlafen. Ich sah mich im Traum wie Captain Ahab auf dem Rücken eines 20 Meter langen und 30 Tonnen schweren Wals davon schwimmen oder wurde wie der Clooney Schorsch in "Der Sturm" von der Riesenwelle überrollt  :schreck:. Soll ich es wirklich wagen  :denk: ?
 
Übernachtung: Hotel Brennan, Puerto San Carlos

Bewertung: einfaches, sauberes Hotel.

Schöne Bilder .. Auch ich habe das Glück, Wale zu sehen .. Hotel scheint sehr beeindruckend und ich würde gerne Besuch sehr bald zu machen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #158 am: 07. Februar 2014, 11:39:39 »
Schöne Bilder .. Auch ich habe das Glück, Wale zu sehen .. Hotel scheint sehr beeindruckend und ich würde gerne Besuch sehr bald zu machen.

Hallo DorseyTarver und  :welcome: im Forum.

Das Hotel ist das Beste in Puerto San Carlos. Einfacher Standard, aber sauber und das ist die Hauptsache. Wir hatten eine Wohnung im Nebengebäude. Wie die Zimmer direkt im Hotel aussehen, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir :thumb:, dass du die Wale aus der Nähe siehst. Wenn der Wind zu stark ist, dann spare dir das Geld, denn dann kommen die Wale nicht zum Boot.

Vielleicht kannst du uns anschließend berichten?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)