Autor Thema: Überflüssige Reisebegleiter  (Gelesen 5584 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Überflüssige Reisebegleiter
« am: 12. Juni 2013, 16:33:27 »
Oder ergänzend zum Thema Reisegepäck bei Flügen und Airlines auch:

Was habt ihr schon alles an Überflüssigem in den Urlaub mitgeschleppt?

Auch da mache ich gerne den Anfang: Bei meiner ersten USA-Rundreise ganz allein 2007 habe ich einen Wasserkocher mitgenommen. Ich hatte schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es so gut wie in jedem Hotelzimmer in den USA eine Kaffeemaschine gibt. Als ich das Ding dann trotzig angeworfen hatte an meinem ersten Morgen konnte ich mir das Wasser nach einer halben Stunde noch über die Finger gießen und war eher vom Kältereiz zurückgezuckt als von Hitze, denn obwohl das ein "Reisewasserkocher" war, hat der Kaffeeröster, über den ich den erstanden hatte, nicht bedacht, dass die Stromspannung in den USA anders ist.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 19:27:46 »
Naja über Wasserkocher kann man streiten, ich habe immer einen Tauchsieder dabei und 2 Tassen, das hab ich noch in jedem Urlaub benutzt, komischerweise funktioniert der auch überall obwohl man die Spannung nicht einstellen kann.

Dafür habe ich anfangs immer ein Reisebügeleisen mitgeschleppt (über das sich mein Freund schlapp gelacht hat), nachdem ich das aber nie benutzt habe, habe ich eingesehen, dass das wirklich überflüssig ist.

Da fällt mir gerade auf: hier fehlt ein "schäm" Smiley, kann jemand den auftreiben?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #2 am: 13. Juni 2013, 00:23:55 »
Du meinst den hier?  :-[

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 00:37:54 »
Da wir meistens morgens nicht groß frühstücken sondern erst nach 2-3 Stunden Programm mal etwas essen ist der Wasserkocher schon öfter mal dabei - weil der Morgenkaffee trotzdem sein muss.
In den USA allerdings nicht - da gibt es ja an jeder Tanke den leckeren French Vanilla - der wird dem schnöden Aufbrühkaffee natürlich vorgezogen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #4 am: 13. Juni 2013, 00:44:01 »
Einen Konverter (Spannungswandler). Wir wollten Akkus, Läppi etc im Auto laden können (während der Fahrt), hat aber nicht funktioniert, weil die Zigarettenanzünder scheinbar nicht dauerhaft Strom lieferten.

Lösung: Motels buchen oder Campingsites mit Stromanschluss!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #5 am: 13. Juni 2013, 08:52:45 »
Wasserkocher finde ich eigentlich gar nicht so überflüssig, zumindest den fürs Auto nicht. Den haben wir recht oft mit.
So hat man abends beim Carcampen noch etwas Warmes (Tee oder Suppe) und das ist schon viel wert, wenn es draußen etwas kälter ist.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #6 am: 13. Juni 2013, 12:29:23 »
Du meinst den hier?  :-[

danke Andrea, hatte ich übersehen!

Und danke an alle dass niemand über mein Bügeleisen gelacht hat  :-[
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Überflüssige Reisebegleiter
« Antwort #7 am: 13. Juni 2013, 13:08:52 »
Und danke an alle dass niemand über mein Bügeleisen gelacht hat  :-[

Das verbietet die Pietät.

Normalerweise ist meine Antwort: Bügeln? Was ist das? Wenn ich mich nach der Regel für Messies richte "entsorge alles, was du ein Jahr oder länger nicht benutzt hast", dann müsste ich meins eigentlich dringend verkaufen.

Ich sehe schon die Kleinanzeige:

"Fast neuwertiges Bügeleisen (drei Mal benutzt) von 1996 zu verkaufen. Abzuholen bei..." ;)

Aber ich muss im Job auch keine Blusen tragen (stehen mir ohnehin nicht) und achte beim Kauf von Kleidung ohnehin schon immer darauf, dass sie nicht gebügelt werden muss.