Autor Thema: Kennt jemand flighttix?  (Gelesen 27296 mal)

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
Kennt jemand flighttix?
« am: 17. Januar 2014, 12:20:44 »
Bin gerade eben mehr duch Zufall (ich such ja immer noch krampfhaft nach einem günstigen Flug) auf die Seite von denen gestoßen.
Dort gibts ein ziemlich gutes Angebot, aber die Recherche im Netz bzgl. diesem Portal ist recht dürftig und auch recht unterschiedlich.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat oder etwas dazu sagen kann?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Kennt jemand flighttix?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 12:57:23 »
ich such ja immer noch krampfhaft nach einem günstigen Flug

Wohin und für welchen Zeitraum?

Ich bin gar kein Freund von solchen Portalen, letztendlich ist das ein Vermittler mehr, der zwischen Dir und der Fluggesellschaft sitzt, das kann keine Vorteile haben (außer ggf. beim Preis - aber das kann man ja nachprüfen).

Ich buche seit vielen Jahren alle Flüge immer direkt bei der Airline, die ich fliegen will (meistens BA, aber es ist auch Condor, AirBerlin, TUIFly usw. dabei gewesen). Man kann ja bei flighttix die Preise abklappern und dann bei den Airlines direkt schauen, was es denn dort kostet.

Bei British Airways läuft aktuell wieder einmal ein weltweiter Sale - vielleicht findet sich dort ja etwas. Ich suche gerne mit (s.o.). Brauche aber Deine Wunschdaten. Man sollte auch Flugzeiten berücksichtigen, die Frage muss natürlich jeder für sich beantworten, wie "leidensfähig" er ist, um billiger zu fliegen. Aber ich würde für 100,-€ Differenz nicht 32 Stunden Flugzeit hinnehmen (sowas gibt es!).

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 15:16:30 »
Sorry, Flighttix kenne ich nicht. Ich buche meistens direkt über die LH oder über Expedia. Bei Swoodoo vergleiche ich die Preise zwar, doch meistens ist Expedia bei den günstigen.

Gar nicht leiden kann ich Fluege.de. Die veräppeln die Leute ganz schön. Egal was ich da bisher angeklickt hatte: Sorry, dieser Tarif ist leider nicht mehr verfügbar ... Wenn ich schon deren TV-Werbung mit dem Calli sehe, verdrehe  ::) ich die Augen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 21:45:27 »
Also eigentlich mag ich diese Portale ja auch nicht. Aber das mag einfach daran liegen, dass ich da noch nie darüber gebucht habe und vielleicht die irrationale Angst im Hinterkopf sitzt, dass etwas schiefgehen könnte, noch versteckte Kosten auf einen zukommen, die Reservierungen nicht klappen und und und ...
Flüge und Auto haben wir bisher immer über unser Reisebüro gebucht.

Aber wenn ich jetzt die Preise vergleiche, welche das RB verlangt und was im Netz angeboten wird und dann auch noch die Tatsache, dass fast alle mit Online-Buchungen zufrieden sind - da kann man einfach nicht anders. Grad, wenn man eh nicht auf einem so dicken Euro-Polster sitzt.

Der Flug, den ich heute Mittag bei diesem Portal gefunden hatte, ist inzwischen übrigens nicht mehr zu finden. OK - der Rest ist auch günstig, aber die Preise erhalte ich direkt über die Seite der Airlines auch. Also kein Grund mehr, dieses Portal nutzen zu müssen.

Sorry, dieser Tarif ist leider nicht mehr verfügbar ...
Das hab ich auch schon gelesen, dass es bei einigen Seiten wohl nette Lockangebote gibt und wenn man dann Stunden später mit der Eingabe aller Daten fertig ist, hat man den Salat.

Bei British Airways läuft aktuell wieder einmal ein weltweiter Sale - vielleicht findet sich dort ja etwas.
Hab ich gleich mal geschaut. Aber BA fliegt über Düsseldorf, was natürlich die "Flugzeit" gleich mal auf 19 Stunden Plus hochschraubt.

Man sollte auch Flugzeiten berücksichtigen, die Frage muss natürlich jeder für sich beantworten, wie "leidensfähig" er ist, um billiger zu fliegen. Aber ich würde für 100,-€ Differenz nicht 32 Stunden Flugzeit hinnehmen (sowas gibt es!).
Da gehören wir ganz sicher nicht dazu. Wir haben zwar eine gewisse Toleranz, aber man muss es nicht übertreiben!

Ich suche gerne mit (s.o.). Brauche aber Deine Wunschdaten.
Rainer - das Angebot nehme ich wirklich sehr gerne an!

Wunschtermin wär also:

Hinflug
29.04.14
NUE Nürnberg -> SFO San Francisco
möglichst früh

Rückflug
22.05.14
LAS LasVegas -> NUE Nürnberg
gegen Mittag

Bisherige Ergebnisse:
KLM mit 555 Euro aber um 3 Tage Zeitverschoben und das würde die Urlaubsplanung ganz schön über den Haufen werfen (mein Chef wäre not amused .. )
Und hier würde eben der LasVegas Wochenendfaktor voll zuschlagen und da sind wir gar nicht begeistert. Für unseren Wunschtermin immer noch ein Preis von über 800 Euro und auch keine sonderlich schönen Flugzeiten.

AirFrance
Bisher das beste Angebot:
AF1911    06:45    Nürnberg            08:10    Paris (CDG)       HOP REGIONAL    Economy    
AF084    10:40    Paris (CDG)    13:00    San Francisco       Air France    Economy    
mit 15:15 h

AF9333    12:20    Las Vegas    19:21    Atlanta    17:10    Delta    
AF689    20:45    Atlanta    11:10               +1 Tag    Paris (CDG)       Air France    
AF1210    13:05       +1 Tag    Paris (CDG)    14:30       +1 Tag    Nürnberg       HOP REGIONAL    
mit 17:10 h
633 Euro

Und den werden wir wohl auch noch am WE buchen (vorausgesetzt, er ist dann noch verfügbar - oder Rainer findet DAS Super-Angebot  ;) )

Bei allen anderen waren entweder die Flugzeiten über 19 Stunden, oder die Preise über 850 Euro.
Was auch noch ganz klasse wäre (aber da kann ich auch nach Buchung gucken, ob man da was machen kann) wäre eine Sitzplatzreservierung. Kein Comofort, aber so ein 2er Platz ganz hinten in der Maschine.
Ich kann aufgrund chronischer Erkrankung nicht sehr gut lange sitzen und da wäre es schön, nur den Ehemann zu nerven, wenn man mal aufstehen und rumlaufen will.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 17. Januar 2014, 23:08:54 »
Ich habe gerade mal bei BA geschaut -  da müsst ihr tatsächlich erst mal mit Air Berlin nach Düsseldorf  :o

Dann habe ich Opodo interviewt und nichts bezahlbares unter 19 Stunden gefunden. Expedia hat was, aber der Preis liegt auch schon deutlich über 700€. Klick

Vielleicht käme für euch noch Abflug ab München oder Frankfurt infrage? Oder nach LA oder Phoenix? Vielleicht findet sich da noch eine günstige Alternative. Auf jeden Fall scheint mir Delta/KLM für euch ganz gut zu passen, wie ich das so bei den Suchmaschinen gesehen habe.

Edit: guck mal bei kayak: http://www.kayak.de/flights/NUE-LAS/2014-04-29/2014-05-22/2adults
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #5 am: 17. Januar 2014, 23:20:14 »
Also unter 633€ finde ich auch nichts, bei Expedia ab 644€ (aber der Rückflug auch mit 2 mal Umsteigen).

Für Nürnberg und Gabelflug finde ich Euer Angebot schon sehr gut, das würde ich an Eurer Stelle buchen. Nürnberg ist leider ein wenig frequentierter Flughafen, ab DUS, FRA oder MUN wäre vielleicht mehr drin, wobei ich ehrlich den Preis schon sehr gut finde (nur der Rückflug ist bei Expedia mit 19,5 h sehr lang).

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014, 00:23:59 »
Vielleicht käme für euch noch Abflug ab München oder Frankfurt infrage? Oder nach LA oder Phoenix? Vielleicht findet sich da noch eine günstige Alternative. Auf jeden Fall scheint mir Delta/KLM für euch ganz gut zu passen, wie ich das so bei den Suchmaschinen gesehen habe.
Nicht wirklich. Klar, wenn es gar nicht mehr anders ginge, dann müßte man dahin ausweichen. Aber was uns dann die Anreise kosten würde, kämen wir so ca. auch auf den höheren Preis ab Nürnberg.
Ankunftslughafen sollten so bleiben, da wir sonst mehr im Auto sitzen, als irgendwie Urlaub zu machen.

Edit: guck mal bei kayak: http://www.kayak.de/flights/NUE-LAS/2014-04-29/2014-05-22/2adults
Recht sportliche Flugzeiten  ???

Also unter 633€ finde ich auch nichts, bei Expedia ab 644€ (aber der Rückflug auch mit 2 mal Umsteigen).
Rückflug ist für uns fast überall mit 2 mal umsteigen, wenn wir von LV fliegen wollen.
Schöne Grüße
Nele

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #7 am: 18. Januar 2014, 00:53:00 »
Für Nürnberg und Gabelflug finde ich Euer Angebot schon sehr gut, das würde ich an Eurer Stelle buchen.

Genau DAS haben wir jetzt (nach Euren Infos und nochmal selber alles durchsuchen) gedacht und ....

... wir drucken grad die Buchungsbestätigung aus :happy2:

USA .. wir kommen!!!  :usa:

.. und jetzt geht das ganze Spiel nochmal für einen Mietwagen an ...  ::)
Schöne Grüße
Nele

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 18. Januar 2014, 08:59:04 »
Super, Nele! Glückwunsch! Und das Beste: Es dauert gar nicht mehr so lange  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #9 am: 18. Januar 2014, 09:29:58 »
Herzlichen Glückwunsch, Nele. Ich freue mich für euch! :)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014, 10:17:41 »
:usa:  Glückwunsch  :usa:   :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014, 11:23:16 »
Super, Nele  :thumb:. Dann steht das Wochenende unter "suchen eines Mietwagens"  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #12 am: 18. Januar 2014, 12:30:18 »
Prima. Da können wir Euch den Staffelstab in den USA übergeben: wenn Ihr in SFO ankommt, fliegen wir von LAS wieder zurück nach Hause. *snief*

Aber jetzt gibt es erst einmal den Mietwagen. Im Prinzip müßte man bei "Djörmän Huh" etwas finden, ich habe auch schon geschaut, aber im Moment ist die Seite wieder einmal im "Teuer-Modus" (s. auch http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,530.msg10806.html#msg10806).

Bis sich das (hoffentlich) wieder einrenkt, natürlich wieder mal meine lästigen Gegenfragen:

a) watt für'ne Karre?

b) welches Paket (inkl. Tank)? Bei Germanwho würde ich das "Masterpaket" empfehlen, dort ist die 1. Tankfüllung drin und auch die erhöhte Haftpflicht. Falls Ihr eine ADAC Goldkarte besitzt (oder ein Produkt mit vergleichbarer Leistung), dann könntet Ihr sogar "Standard" wählen. Dort ist nämlich nur die staatliche Haftpflicht drin und die ist einfach nicht wirklich machbar (Deckung ca. 20.000,-$). Und da kommt ADAC Gold ins Spiel, da ist eine Mietwagen Haftpflicht (auch für die USA) bis 1 Mio. € inkludiert.

Die Vollkasko ist bei ALAMO immer drin. Was die Fahrer betrifft: erst ab "Gold" ist explizit auch der Zusatzfahrer inklusive, ABER: speziell in Kalifornien ist der Zusatzfahrer per Gesetz kostenlos. Also auch wenn es nicht im Paket ausgeschrieben ist, einfach vor Ort bei Übernahme explizit angeben (nicht vergessen, es dürfen nur die eingetragenen Fahrer auch wirklich fahren).

c) Mietdauer?

Ihr seid (wenn es bei den Daten geblieben ist) insgesamt 23 Tage drüben. Bekanntermaßen sind Mietwagen immer etwas günstiger, wenn man ganze Wochen bucht. Bei einem IFAR (Intermediate SUV) beträgt der Unterschied ungefähr 80€ (also 40€ pro Tag), während bei einer 3-Wochenmiete der Durchschnittstagespreis bei ca. 27€ liegt. Was wäre also die Frage, ob ihr den Wagen bis zum Schuss haben "müßt", oder ob ihr in Las Vegas die zwei letzten Tage auch ohne Mietwagen auskommt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie lange Ihr in Las Vegas bleiben wollt und was Ihr dort unternehmen wollt. Das hat insgesamt (aus meiner subjektiven Sicht) auch den Vorteil, dass man sich am Abflugtag mit dem Taxi direkt zum Terminal bringen lassen kann (kostet ca. 20$, je nach Hotel), statt mit den Koffern im Shuttle vom RentalCar Center zu kommen (für uns das ist mit dem Taxi viel angenehmer). Müßt Ihr selbst entscheiden, ich wollte das nur in Zahlen und als Option darstellen.

d) die Überführung von SFO nach LAS sollte kostenlos sein (zumindest bei ALAMO). Wenn nicht, anderes Angebot suchen.

Und damit schließt sich eigentlich die nächste Frage an (und. ggf. der nächste "Buchungsauftrag"): wie lange wollt Ihr in Las Vegas bleiben, sicher habt Ihr auch dort noch kein Hotel, was darf es dort sein, wie teuer, welche Lage? Für Las Vegas sollte man auch immer eine Sicherheitsbuchung haben.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #13 am: 18. Januar 2014, 22:29:58 »
Danke Danke Danke!  ^-^

Prima. Da können wir Euch den Staffelstab in den USA übergeben: wenn Ihr in SFO ankommt, fliegen wir von LAS wieder zurück nach Hause. *snief*
Wir werden versuchen, ihn in Ehren zu halten.

Aber jetzt gibt es erst einmal den Mietwagen. Im Prinzip müßte man bei "Djörmän Huh" etwas finden, ich habe auch schon geschaut, aber im Moment ist die Seite wieder einmal im "Teuer-Modus" (s. auch http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,530.msg10806.html#msg10806).
Da hab ich heute schon mal geschaut. Also im Gegensatz zu der "normalen" Alamo-Seite sinds wirklich gute Preise. Dann hab ich die Preise mal den üblichen Verdächtigen gegenüber gestellt (Dollar, Herz, Avis, National) und das ist mir noch "Meeting Point" über den Weg gelaufen. Hatte ich vorher auch noch nie gehört - aber daran gewöhn ich mich gerade ...

a) watt für'ne Karre?
Momentan vergleichen wir mit Midsize SUV (wie heißt es so schön: Ford Escape oder vergleichbar)

c) Mietdauer?
29.4. bis 20.5. - also genau 3 Wochen. In LV brauchen wir dann kein Auto mehr.

b) welches Paket (inkl. Tank)?
Und da beginnen sie auch schon wieder .. meine vielen Fragezeichen ...

Da wir beide fahren werden, braucht es also den Zusatzfahrer. Somit hatte ich bei GermanWho das Goldpaket ausgewählt. Wir benötigen weder einen Skiträger noch Kindersitz etc., aber trotz des ausgewählten Goldpaketes ("incl. alle Zusatzfahrer ab 25 Jahren") muß ich als optionale Extras dort nochmal den "Zusatzfahrer *Kostenlos in Kalifornien*" auswählen.
Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Dadurch geht der Preis von 556 auf 607 Euro. OK - immer noch günstig (denke ich) aber verwirrend ...

Bei Dollar komme ich auf 680 Euro

Und bei Meeting Point Rent a Car beim "Super Spar Plus" auf 594 Euo - allerdings ohne die erste Tankfüllung. MIT Tankfüllung würde es 733 Euro kosten. Und somit wäre es ja ziemlich dämlich, MIT Tankfüllung anzumieten.

Falls Ihr eine ADAC Goldkarte besitzt (oder ein Produkt mit vergleichbarer Leistung), dann könntet Ihr sogar "Standard" wählen.
Da würde uns aber auch der Zusatzfahrer fehlen.

Von zusätzlichen Überführungskosten habe ich auf keiner der Seiten irgend etwas lesen können. Und ich hoffe, ich hab da nichts übersehen ...

Und damit schließt sich eigentlich die nächste Frage an (und. ggf. der nächste "Buchungsauftrag"): wie lange wollt Ihr in Las Vegas bleiben, sicher habt Ihr auch dort noch kein Hotel, was darf es dort sein, wie teuer, welche Lage? Für Las Vegas sollte man auch immer eine Sicherheitsbuchung haben.
Geplante Ankunft wäre der 19.5. Abends. Also 3 Übernachtungen.
Die Lage sollte schon zentral am Strip sein. Das letzte mal waren wir im Treasure Island und dort hat es uns wirklich gut gefallen. Auch von der Lage war es schön mittig.

Preis? Oh je ... gab es nicht eine Seite, wo man nach Angeboten von den LV Hotels suchen konnte? Ich hab mal hier ein bisschen rumgeschaut und ich denke, so um die 80 / 90 Euro pro Nacht dürfen es schon sein (das teuerste Hotel wird eh The View  ::) ).

Rainer - nochmal vielen Dank dass du dir soviel Mühe mit gibst! Für mich ist es wirklich schon ein Abenteuer, alles selber übers Netz buchen zu wollen. Außer unserer Pauschal-Bus-Island Reise habe ich sowas was Reisen und Urlaub betrifft noch nie gemacht und es ist noch alles ähm ... Neuland für mich ...   ::)
Schöne Grüße
Nele

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #14 am: 19. Januar 2014, 14:31:19 »
Da wir beide fahren werden, braucht es also den Zusatzfahrer. Somit hatte ich bei GermanWho das Goldpaket ausgewählt. Wir benötigen weder einen Skiträger noch Kindersitz etc., aber trotz des ausgewählten Goldpaketes ("incl. alle Zusatzfahrer ab 25 Jahren") muß ich als optionale Extras dort nochmal den "Zusatzfahrer *Kostenlos in Kalifornien*" auswählen.

Das ist ja der Witz. Du brauchst nicht(!) Goldpaket zu wählen. Das Formular ist ein wenig doof gemacht, wenn Du den Voucher anschließend bekommst, steht da u.a. im Begleittext (und das hatte ich oben schon versucht zu erklären):

Zitat
> Zusatzfahrer

Zusätzliche Fahrer müssen beim Abholen des Wagens anwesend und unter Vorlage Ihres gültigen
Führerscheins auf dem Mietvertrag vermerkt werden. Für jeden zusätzlichen Fahrer (außer in
Kalifornien) ist eine Gebühr von bis zu US $ 10 (Can $ 10) pro Tag zu zahlen, es sei denn, es
wurde ein Paket inklusive Zusatzfahrer gebucht.

Das friemeln wir mal auseinander: entweder Du hast ein Paket, wo die Zusatzfahrer schon drin sind (dann darf man das Kreuzchen auf gar keinen Fall vor "Zusatzfahrer" setzen - oder eine 1 eintragen), weil das Formular doof programmiert ist und NICHT überprüft, dass San Francisco ja zu Kalifornien gehört. Oder Ihr lasst das Feld einfach auf Null stehen und nehmt auch kein Paket, wo der Zusatzfahrer drin ist. Also NIE irgendetwas in dieses Feld eintragen. Dann kann man immer noch an der Theke bei der Abholung anmelden, dass Du einen Zusatzfahrer eintragen willst. Das würde dann in den meisten Bundesstaaten pro Tag 10$ extra kosten. Aber in Kalifornien ist das per Gesetz grundsätzlich umsonst. Und das ist der Witz - Du scherst Dich überhaupt nicht um den Zusatzfahrer, sondern meldest den erst bei der Abholung. Dort musst Du aber aufpassen (und Du hast diesen Zettel ja sowieso dabei), dass Du nicht betrogen wirst, ALAMO muss den Zusatzfahrer kostenlos eintragen. Ich denke aber, dass das überhaupt keine Probleme gibt, das ist ja der Normalfall in Kalifornien.

Dieses Formular hier im Internet bedient ja die ganze USA und es wird eben nicht bei jedem Klick validiert, ob Du das in Kalifornien anmietest. Die gehen davon aus, dass Du als Mieter schon selbst weißt, was Du aussuchen musst.

Nur die Frage, ob Du Standard oder Master nimmst (Master ist auch ohne expliziten Zusatzfahrer - und kostet auch 554,-€ - also das scheint schon berücksichtigt zu sein im Goldpaket, was 559,-€ kostet - 5€ Differenz, dass der Zusatzfahrer kostenlos ist, bis auf die komischen 5€), das ist die hier große Frage. Bei Master (und auch Gold) ist die 1. Tankfüllung noch drin und die erhöhte Haftpflicht (deswegen die Frage nach ADAC Gold). Denn Standard kostet nur 433,-€, als über 120,-€ weniger. Das ist eine einzige Tankfüllung nicht wert, aber die zusätzliche Haftpflicht wäre es wert - aber das ist jetzt die Frage, ob Du diese Zusatzhaftpflicht beispielsweise auch via ADAC Gold bekommst.

Insgesamt sind diese Preise gut (bekommt man allerdings bei billiger-mietwagen.de auch in dieser Höhe), ich hatte auch bis vor ein paar Wochen exakt so eine Buchung - bis dann eines Tages bei Germanwho die Preise noch günstiger waren (bzw. um es ganz korrekt zu sagen: das sind keine Germanwho Preise, das sind echte ALAMO Preise, denn Germanwho leitet nur auf ALAMO weiter, mit einem speziellen Rabattcode versehen), wir zahlen für Master (und auch Midsive SUV und auch drei Wochen) jetzt 467,-€ (bzw. 631$, denn ich bezahle erst bei Abholung, das kann man auch auswählen).

Es ist theoretisch möglich, dass das ein kurzfristiges Sonderangebot war, was nicht mehr wiederkommt. Aber es ist in den letzten Wochen mehrfach da gewesen und dann wieder verschwunden. Du kannst natürlich jetzt erst einmal eine Reservierung für 554,-€ anlegen, die kannst Du jederzeit auf www.alamo.com wieder löschen. Sowieso braucht man dafür nicht einmal seine Kreditkartendaten anzugeben.

Ich habe jetzt mal bei billiger-mietwagen.de geschaut, da bekommst Du aktuell auch ein ausgezeichnetes Angebot von AutoEurope (das ist aber nur ein Vermittler), Vermieter ist Dollar/Thrifty und die bieten Dir einen Wagen an inkl. Vollkasko und Diebstahl, inkl.erhöhte Haftpflicht (1 Mio $), aber ohne Tank - und den Zusatzfahrer müßtest Du wieder erst vor Ort angeben - aktueller Preis: 486,11€. Das ist auch ein sehr gutes Angebot.

Es gibt dort den kleinen Nachteil, dass Du direkt bezahlen musst, dennoch ist die Buchung bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar (dann wird der Betrag zurücküberwiesen). Also das kann man notfalls auch versuchen, aber Germanwho im Master od. Goldpaket bietet ja die 1. Tankfüllung an, die ist dann mit ca. 70,-€ etwas zu teuer, aber keine Welten. Wenn Du bei Germanwho das bessere Gefühl hast (Du brauchst nicht vorzustrecken und hast einen Voucher direkt von ALAMO), dann bleibe dort. Wir können jederzeit eine neue Buchung anlegen, wenn das Supersonderangebot nochmal kommt und dann schmeißt Du die alte Buchung raus.

So, nun zu Las Vegas:

Klar, da gibt es viele Preissuchmaschinen (Du hast schon selbst eine gefunden). Du kannst auch bei Expedia schauen, ich persönlich buche aber auch für Las Vegas so gut wie immer direkt beim Hotel. Eine super Seite ist www.smartervegas.com, da werden "Promos" (Angebote) gelistet. Wenn Du Dich dort registrierst und einloggst, bekommst Du noch mehr angezeigt als ohne Registrierung (die kostenlos ist). Ich gehe auch gleich mal auf die Suche.

Wollt Ihr denn auch am Pool abhängen, oder ist Pool überhaupt keine Option (bzw. soll es schöne Poolanlage sein)? Das beeinflusst die Auswahl durchaus erheblich.

Rainer - nochmal vielen Dank dass du dir soviel Mühe mit gibst! Für mich ist es wirklich schon ein Abenteuer, alles selber übers Netz buchen zu wollen. Außer unserer Pauschal-Bus-Island Reise habe ich sowas was Reisen und Urlaub betrifft noch nie gemacht und es ist noch alles ähm ... Neuland für mich ...   ::)

Ich mache das gerne - d.h. jetzt aber auch, dass das Euer erster (Mietwagen/Motel) USA Urlaub ist (oder sogar der allererste, oder bezog sich die Pauschalbusreise auch auf die USA?)? Wird in jedem Fall ein tolles Erlebnis...

Grüße
Rainer

P.S.: Ich melde mich dann später mit Hotelvorschlägen für Las Vegas zurück.