Autor Thema: Mietwagenrundreise Malaysia  (Gelesen 23325 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #15 am: 22. Januar 2014, 09:39:09 »
Hm, google Maps erklärt: "Dieser Ort wurde geschlossen oder verlegt" und die Website finde ich nicht mehr.

Loose schreibt:

"Westlich von Lanchang an der BP-Tankstelle, ausgeschildert "sanctuari gajah", zweigt eine schmale Landstraße Richtung Raub ab. Von ihr geht es nach weiteren 15 km rechts an der Ausschilderung Richtung Kampung Bolok ab und durch mehrere Orang-Asli-Dörfer zum Zentrum"

Da es beim Tripadvisor aber aktuelle Bewertungen gibt, wird es das schon noch irgendwie und irgendwo geben... Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass die umgezogen sind. Schließlich gab es dort ein sehr modernes und großes Visitor Center, da war nichts improvisiert oder renovierungsbedürftig oder so.

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g298291-d504486-Reviews-Kuala_Gandah_Elephant_Sanctuary-Pahang.html

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #16 am: 24. Januar 2014, 01:19:46 »
Hi Birgit,

na ja, ich hatte im Taman Negara leider nur Wildschweine als abendliche Gäste gesehen.
Laut Tripadvisor ist im Mutiara Taman Negara Resort wohl öfter mal ein Tapir zu Besuch.  ;D

Zitat
Ich war in Tanah Rata im Century Pines Resort. Ich fand es absolut OK, etwas gesichtslos, das frühstück etwas chaotisch und für mich in der Buffetform somit etwas eklig, weil es so voll war, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Wenn es dir auch do geht, hältst du eben an den Tagen als erstes bei Starbucks ;)
Ansonsten hatten mir Bekannte von einem etwas außerhalb liegenden traditionellen, irgendwie fast kolonialem Hotel vorgeschwärmt, etwas teurer und deutlich besser. Ich schau mal, ob ich noch herausfinde, welches es war. Das habe ich dann nicht genommen, weil ich nicht mitten in der Pampa landen wollte.
Kolonialstil? Dann war das bestimmt das Cameron Highlands Resort

Zitat
Es gibt wohl auch kurz vor KL etwas nördlich so eine Glühwürmchenkolonie, wo man abends Bootsfahrten machen kann. Ich hatte mich bisschen geärgert, dass ich das nicht gemacht habe. Hast du das schon bedacht, ob du dort hin willst?
Ich glaube die Glowworms werde ich auslassen. Das passt von der Zeit her irgendwie nicht.

Hm, google Maps erklärt: "Dieser Ort wurde geschlossen oder verlegt" und die Website finde ich nicht mehr.
Yep. Merkwürdig.

Zitat
Loose schreibt:
"Westlich von Lanchang an der BP-Tankstelle, ausgeschildert "sanctuari gajah", zweigt eine schmale Landstraße Richtung Raub ab. Von ihr geht es nach weiteren 15 km rechts an der Ausschilderung Richtung Kampung Bolok ab und durch mehrere Orang-Asli-Dörfer zum Zentrum"
Diese Beschreibung habe ich auch irgendwo im Netz gefunden (auf englisch).

Zitat
Da es beim Tripadvisor aber aktuelle Bewertungen gibt, wird es das schon noch irgendwie und irgendwo geben... Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass die umgezogen sind. Schließlich gab es dort ein sehr modernes und großes Visitor Center, da war nichts improvisiert oder renovierungsbedürftig oder so.
Naja, ich werde die Elefanten schon irgendwie finden.


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2014, 12:16:46 »
Wie ich solche unerwarteten E-Mails hasse ...

Zitat
Greetings from Mutiara Taman Negara Kuala Lumpur Sales Office!!

Please be informed that resort was hit by the flood, there is no access by road or by boat to Taman Negara.
We advice all guests to postponed their visit with no cancellation fee imposed.

Due to the uncertain situation, resort ceased operation from today til 31st January 2015.
:o :( >:( 

Dann fällt der Taman Negara National Park wohl ins Wasser - im wahrsten Sinne des Wortes.
Sieht wohl so aus als müsste ich mir ein Alternativprogramm zusammenbasteln.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2014, 23:50:28 »
Das ist ziemlich doof - aber wenn ich daran denke, wie es war, als ich dort war und es nun ja offenbar noch ein Stück verschärft ist, dann sei froh, dass du gewarnt bist und umplanen kannst.

Wann willst/wolltest du denn ankommen?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2014, 00:58:08 »
Wann willst/wolltest du denn ankommen?
24. - 26. Januar.  2 Nächte also.
27. Januar Cameron Highlands ist schon fest, genau wie der Rest danach. Sieht so aus als müsste ich irgendwie ab/bis KUL ausweiten.

Aber - viel schlimmer - Ich fürchte denen ist ihr ganzes Hotel abgesoffen...  :(
Bzw. quasi der ganze Ort Kuala Tahan.

Zitat
No alternative to acces by road or by boat & no lodging is available as most area are hit by the flood.
Our resort ceased operation til 31st January 2015.

AN EXPERIENCE BEYOND WORDS

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2014, 11:32:34 »
Hm, und was willst du als Alternative machen? Länger in den Cameron Highlands bleiben? Auf einer Insel Zwischenstation machen?

Für das Resort im Taman Negara: Wenn sie klug sind, nutzen sie es um mal ordentlich zu renovieren - allerdings wird es dann sicher anschließend doppelt so teuer...

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2014, 13:55:25 »
Hm, und was willst du als Alternative machen?
Malakka würde sich anbieten. Wäre aber weitaus lieber im Taman Negara gewesen.

Zitat
Länger in den Cameron Highlands bleiben?
Nein. Dort ist Zeit genug.

Zitat
Auf einer Insel Zwischenstation machen?
Penang ist bereits dabei. Ebenso Langkawi.

Zitat
Für das Resort im Taman Negara: Wenn sie klug sind, nutzen sie es um mal ordentlich zu renovieren
Tja...  ;D
Hast du ja bereits geschrieben, Entsprechendes liest man auch auf Tripadvisor.
Eine Bekannte war im Frühjahr auch dort. Soweit ok, etwas abgewohnt. Und die Brüstung der Veranda war beim Dagegenlehnen zusammengebrochen.
"Resort" ist immer relativ.  ;D



Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #22 am: 23. Januar 2015, 03:10:49 »
Einen schönen Gruß aus Singapur.  :)

Komme soeben vom Schiff, die Indonesien-Kreuzfahrt war fantastisch. Ebenso die 3 Singapur-Tage zuvor.
Auf Komodo hat meine EOS 650D leider den Geist aufgegeben: Starkregen, Wasser im Gerät. Seitdem streikt sie (Error #80)... :-[

Bin nun am Changi Airport und warte auf meinen Silk Air Flug nach Kuala Lumpur.
Dort folgt nun noch eine kleine Mietwagenrundreise durch Malaysia.

Werde mir dort einen Kamera-Ersatz besorgen müssen.
Ich wollte meine betagte D10 (Unterwasser-Cam) eh demnächst ersetzen.
An den Petronas Towers scheint es ein paar passende Läden zu geben (Suria KLCC Mall http://www.suriaklcc.com.my/shopping/tech-electronics/?cat=photoequipment ).

Need your help! Any suggestions what to buy?
Wasserdicht (bis 10m) sollte sie sein. Einen brauchbaren optischen Zoom sollte sie haben. Rauscharm wäre nett.
Eine Cam die man Abends mal mitnehmen kann wenn man keine Lust hat die SLR zu schleppen.
Und nicht allzu teuer ...  ja ich weiss ... ;D
Garantie (Malaysia) ist mir in diesem Fall erstmal egal.

Bis denne!  ^-^

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #23 am: 23. Januar 2015, 12:21:59 »
Bin ich ehrlich - habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich könnte jetzt auch nur irgendwelche Tests und Bestenlisten zitieren, aber die hast Du ja auch so sicher schon gesehen. Wenn Deine D10 in Ordnung war, das Nachfolgemodell heißt wohl D30 und ist bei Amazon mit 4 Sternen ganz gut weggekommen:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-LCD-Display-wasserdicht/dp/B00IEAR9ES

Und dann ist mir noch eine Sony DSC-TX30 aufgefallen, sieht ein wenig "seriöser" aus als die Canon (die irgendwie nach Lego aussieht), ob sie genauso wasserdicht ist, weiß ich nicht, angeblich ja, bei Amazon hat sie sogar 4,5 Sterne:

http://www.amazon.de/Sony-DSC-TX30-Digitalkamera-Megapixel-Touchscreen/dp/B00BIFWMYI


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #24 am: 25. Januar 2015, 07:39:26 »
Ok, Danke erstmal. Die D30 gab es, jedoch für umgerechnet 100 Euro mehr als bei Amazon in DE. Dann eben nicht.

Komme gerade aus dem Taman Negara National Park.
Ist seit 8 Tagen wieder geöffnet.  8) Glück gehabt.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #25 am: 25. Januar 2015, 10:17:50 »
Aaaaaaah, wie gefällt es dir denn so weit?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #26 am: 25. Januar 2015, 11:45:33 »
Malaysia ist bislang sehr nett und sehenswert.
Und vor Allem günstig, wenn man es z.B. mit dem benachbarten Singapur vergleicht.  ;)

KLCC finde ich wirklich gut. Die Batu Caves waren auch prima.
Habe da gestern ein paar krasse Hindu-Rituale erlebt (Thaipusam).

An das Autofahren hier gewöhnt man sich schnell, lediglich die vielen Toll Plazas nerven auf den Autobahnen.

Tja und das Essen - hatte eben Nasi Goreng im hiesigen Hotelrestaurant. Superlecker, für umgerechnet 2,27 Euro.  ;D

Der Ort Kuala Tahan ist schon ziemlich stark zerstört von den Überflutungen vor einem Monat.
Aber die Leute hier sind froh dass die Touristen langsam zurückkehren.

Das Taman Negara Resort öffnet erst wieder Mitte Februar. Dort liegt noch jede Menge Schlamm.
Für Ortskundige: Der maximale Pegelstand des Wasser war bis unter die Decke der Rangerstation des Nationalpark.  :o


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #27 am: 25. Januar 2015, 13:04:26 »
Zitat
Für Ortskundige: Der maximale Pegelstand des Wasser war bis unter die Decke der Rangerstation des Nationalpark.
 

Boaaaahh! Wo hast du denn da gewohnt? SInd die anderen Unterkünfte denn noch / schon wieder bewohnbar?

Viel Spaß noch!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #28 am: 26. Januar 2015, 09:16:42 »
Wo hast du denn da gewohnt?
Im Rainforest "Resort". Drittklassig, aber das einzige Hotel was geöffnet war.
Zur Hälfte jedenfalls - die unteren 2 Zimmertrakte sind denen auch abgesoffen.

Zitat
Sind die anderen Unterkünfte denn noch / schon wieder bewohnbar?
Ganz klar nein.

Zitat
Viel Spaß noch!
Danke, den habe ich.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #29 am: 03. Mai 2015, 13:19:44 »
Ach ja, ganz vergessen:

So sieht es übrigens aus wenn man vom öffentlichen Airport-WLAN in Kuala Lumpur die Domain eumerika.de aufrufen will:


"violation of the acceptable usage policy"
ACCESS DENIED

Ulkigerweise war eumerika die einzige geblockte Website die mir über den Weg lief.  >:D