So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe das "More Smileys" Fenster nun anpassen können. Aber es hakt dann und wann - das Problem ist der Browsercache! Besonders störrisch ist Google Chrome.
Wer also ein größeres Popup Fenster sehen will, aber immer noch nicht sieht, muss im Zweifel den Browsercache leeren. Danach funktioniert es mit allen von mir getesteten Browser (Firefox, IE, Opera, Chrome). Safari habe ich jetzt nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es dort auch richtig ankommt (wobei der auch schon manchmal Dinge anders macht als die anderen - gerade im Zusammenhang mit diesem Popup erinner ich mich an ein Problem in Angies Hawaii Forum, wo nur Safari sich so seltsam verhielt).
Also schaut einfach mal, ob es jetzt besser ist und in jedem Fall passen die Smileys jetzt alle hinein, ohne dass man scrollen muss und ohne dass Fenster zu groß ist.
Typischerweise hatte ich eine TechDoc gefunden, wo auf ein falsches Script hingewiesen wurde (das sog. "portal.js" existiert überhaupt nicht mehr), ich habe es dann mittels Editorsuche in "editor.js" gefunden, Michael hat dann auch einen entsprechenden Hinweis im Internet gefunden, aber in der ohnehin fehlerhaften TechDoc steht auch drin, dass mit Release 2.x (und da sind wir hier) die Standardgröße von 480x220 auf 640x480 geändert wurde - was auch nicht stimmt....
Bei uns sollte es jetzt 720x480 sein, das reicht in jedem Fall aus.
Grüße
Rainer