Autor Thema: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan  (Gelesen 46254 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #60 am: 07. Februar 2014, 09:54:40 »
Vielen Dank, liebe Gabi, für deinen Bericht. Wir hatten damals nur an einem Tag einen Mietwagen auf Fuerteventura und es war der schönste Tag in der einen Woche, die wir dort waren. Offensichtlich sollte man sich auch auf Lanzerote unbedingt einen Wagen nehmen. Dann kann man viele schöne Dinge entdecken. Danke, dass du uns einige davon gezeigt hast!

Von wegen Kanaren = Strandurlaub...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #61 am: 07. Februar 2014, 10:32:10 »
Hallo Gabi,

nach einer kurzen Auszeit im Schnee bin ich weiter hinterher gefahren und habe die warme Sonne genossen. Lanzarote hat mir soweit ganz gut gefallen, danke fürs Vorstellen  :) Falls wir also nochmals die Kanaren ins Auge fassen für einen Urlaub, darf es gern diese Insel sein.

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #62 am: 07. Februar 2014, 13:43:51 »
 :danke: für diesen informativen Reisebericht. Für ein paar Tage Entspannung ist jetzt Lanzarote mit ganz vorne auf der Liste.

Und mir haben die Bilder mit Sonne, Strand und Meer in den letzten Tagen auch wirklich gut getan :) bei unserem hier doch eher trüben und regnerischem Wetter.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #63 am: 09. Februar 2014, 17:27:30 »
Nach einem turbulenten Wochende beim 80. Geburtstag meiner Patentante habe ich die letzten 2 Reisetage nun sehr genossen. Ich muss sagen Lanzarote gefällt mir besser als Fuerteventura, der schwarze Sand und die Vulkankegel schauen einfach toll aus. Leider war mein Freund schon mal auf Lanzarote und meint er hat schon alles gesehen. Also fahre ich vielleicht mal mit einer Freundin hin  :)

Es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank für der schönen Bericht  :danke:
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #64 am: 09. Februar 2014, 18:52:48 »
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise. Für eine Woche Auszeit in fantastischer Landschaft mit Blicken aufs blaue Meer und hoffentlich ein wenig Sonne im Gesicht scheint Lanzarote ja ein ideales Ziel zu sein. Gerade heute, wo sich bei uns Schnee, Wind und Regen abgewechselt haben, hätte ich mich gerne dorthin geflüchtet.  :strahl:

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #65 am: 21. März 2014, 12:03:33 »
So - jetzt bin ich auch hinterher!

Vielen Dank für die Eindrücke - ich muss gestehen, außer dem erwähnten "Timm Thaler" Ausblick kannte ich von der Insel noch nichts. Von daher war es sehr interesant zu lesen und zu sehen!

Ein bisschen Offtopic:
Mir tat der kleine Hammerhai total leid, aber ich habe mich danach lange mit dem Kapitän und später noch mit anderen (Tauchern und Schnorchlern) unterhalten, die mir alle bestätigten, dass es für das Tier zwar Stress, aber nicht mehr wäre.
Das kommt wohl daher, dass viele immer noch der Meinung sind, Fische hätten kein Schmerzempfinden, da kein Bewusstsein. Aber da streitet sich die Wissenschaft bis heute noch.
Für mich keine Ausrede! Sowas muss wirklich nicht sein!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Koko

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #66 am: 18. September 2018, 15:59:55 »
Nachdem ich eben noch auf Teneriffa unterwegs war, bin ich jetzt auch mit der (Nach-) Reise über Lanzarote fertig geworden  :).
Lieben Dank auch hier für's mitnehmen  ^-^.

Da kommt man fast ins Grübeln, ob es nicht doch wieder einmal Lanzarote im Winter werden könnte 8). 3 x haben bislang jedenfalls immer noch nicht gereicht, um mal nach La Graciosa überzusetzen ;).

Leckeren lanzarotinischen Wein kriegt man mit etwas Glück auch auf den Nachbarinseln serviert. Ich erinnere mich just an eine Flasche Yaiza an der Playa de la Aleda letzten Dezember - schmeckt also auch auf Gran Canaria ^-^. Aber auf Lanzarote, z. B.  im Restaurante Mirador Salinas mit Blick über die Salinas bis zum Meer und als Begleitung zu kleinen frittierten Mini-Tintenfischen einfach unschlagbar lecker (und kaum teurer als im Supermarkt) :thumb:

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #67 am: 18. September 2018, 18:02:20 »
Also nach Lanzarote könnte ich sofort wieder - für mich eine Trauminsel, schwärme auch meinem Mann immer vor, nur derzeit ist es ja leider nichts mit gemeinsamem Verreisen. Und den Mirador Salinas habe ich nun gleich im richtigen Ordner abgespeichert  ;)

Koko

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #68 am: 18. September 2018, 18:43:51 »
Am Mirador haben wir doch keinen Yaiza getrunken. Ein Foto verrät: es war ein Bermejo (nicht minder lecker  8)).


Wenn du es nochmals nach Lanzarote schaffst, empfehle ich dir eine Wanderung durch den Timanfaya-Nationalpark  ^-^
=> Prospekt
=> Seite Nationalparks mit Buchungsmöglichkeit

Im Prospekt die kleine Wanderung Nr. (1) sind wir bereits 2x mitgelaufen. Nr. (2) fände ich auch noch spannend, vor allem, wegen des Transfers bei der Streckenwanderung. Aber das hat bislang mangels Angebot in unserer Reisezeit nicht geklappt. (Ich glaube, man darf diese Küstenstrecke auch ohne Permit laufen - ein erstes Stück ab El Golfo haben wir mal unter die Füsse genommen. Wirklich beeindruckend.)
Man muss nur wirklich früh buchen. Die Monate werden nach und nach frei geschaltet (etwa 2 Monate vorher). Also wenn jetzt Dezember "voll" ist, heisst das momentan, dass er noch nicht freigeschaltet wurde.

Vor der Wanderung wird man übrigens auf Sprachkenntnisse und Schuhwerk hin unter die Lupe genommen ;).




serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lanzarote im Herbst - Tanz auf dem Vulkan
« Antwort #69 am: 18. September 2018, 18:54:31 »
Das ist ja klasse, Dankeschön für die Links! Ich finde die Landschaft so faszinierend und zu Fuß ist es natürlich 1000x besser als im Bus  :beifall: