Autor Thema: Tesla  (Gelesen 2728 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Tesla
« am: 25. Januar 2014, 14:51:48 »
Noch ist es kein wirklicher Durchbruch, aber das System wächst.

Tesla hat im Moab eine Supercharger Station eröffnet. Die zweite in Utah nach Blanding. "0 Minuten Zeitaufwand für eine halbe Akkuladung - kostenlos.

Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tesla
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 11:04:00 »
Ich nehme an, dass es um Elektroautos geht...  ;) Tesla gehört ja zumindest hier nicht zu den bekanntesten Marken. Ich würde Tesla nämlich auch nur aus der Physik kennen, wenn nicht Heiko regelmäßig irgendwelche "Autosendungen" schauen würde...

Geht´s um diesen hier?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Tesla
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 12:33:27 »
Den und die anderen Modelle dieses Herstellers.

In Deutschland fahren inzwischen auch schon einige, besonders vom grossen S.

Schön, dass Du Tesla der Physik zuordnest. Tesla war derjenige, der Grundlagen unserer heutigen Energieversorgung legte und damit die grandiosen Fehlentwicklungen durch Edison beendete. Allerdings bleibt die Fehlentscheidung Edisons für eine niedrige Netzspannung bis heute in Problem für die USA.

Tesla verkauft in den USA um die 18.000 Fahrzeuge in 2013, in Deutschland nur ca 80-100. Norwegen ist uns auf diesem Gebiet weit voraus. Dort wurden im September laut Manager Magazin mehr Teslas als VW Golf verkauft.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5085
    • Familie Halstenbach
Re: Tesla
« Antwort #3 am: 26. Januar 2014, 12:51:25 »
Aber gerade in Norwegen plagt Tesla jetzt die nächste Pannenserie (die die Aktie weiter einbrechen läßt), nachdem in den USA jetzt in kurzer Folge drei Teslas nach einem Unfall in Flammen aufgegangen sind, springen aktuell einige Tesla S in Norwegen nicht mehr an, bzw. die Batterie läßt sich nicht laden in der momentanen Kältewelle.

Ich finde ja auch generell die Idee begrüßenswert, vom Benzin loszukommen, aber ein Tesla ist noch weit entfernt von einem "Volkswagen". Die Autos sind sehr teuer und jetzt wird es auch langsam spannend, die ersten Tesla kommen in das sechste Jahr, wenn dann der Akku ausgetauscht werden muss, sind alleine dafür 10.000,-€ fällig.

Da muss man sehr viel Geld haben und davon überzeugt sein, das Richtige zu tun. Ich könnte das Auto nicht bezahlen.