Autor Thema: Island Winterland  (Gelesen 19950 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Island Winterland
« Antwort #30 am: 06. Februar 2014, 09:56:07 »
Stimmt! Das Bild ist wirklich der Hammer!!!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Island Winterland
« Antwort #31 am: 06. Februar 2014, 16:33:12 »



Bis denne ...

Ist das der gleiche Eisbergstrand von dem Horst vor kurzem berichtet hat? Bei ihm sahen die Eisbrocken so klein aus - und nun diese Größe! Wow! Liegt das an der Jahreszeit?

Mir hat es das letzte Bild vor allem angetan - das bisschen Rot macht das viele unterschiedliche Blau noch intensiver - einfach nur wunder-, wunderschön!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #32 am: 06. Februar 2014, 20:42:20 »
So langsam fängt das Wetter an, mir auf wesentliche Körperteile zu gehen! Heute gabe es Regen. Regen. Regen und Regen. Hatte ich Regen erwähnt?

Bei Sonnenaufgang war ich am Eisbergstrand und ich war der einzige. Grau in grau und Regen - ich bin gar nicht erst ausgestiegen. Am Svinafellsjoküll hat der Regen immerhin etwas nachgelassen. Also bin ich ausgestiegen und ein bisschen herum gelaufen. Sah ganz interessant aus.



Nächster Stop war der Svartifoss. Den wollt eich sehen und habe mich auch vom Regen nicht abhalten lassen.



Danach waren meine Klamotten so nass, dass ich erst mal im Leerlauf eine Viertelstunde die Lüftung auf vollen Touren laufen lassen musste, weil die Scheiben alle komplett beschlagen waren. Als ich wieder durch die Windschutzscheibe gucken konnte, ging es weiter. Weitere Stops habe ich mir aber geschenkt. Es war einfach zu nass draußen. Also gab es nur noch ein paar Bilder aus dem Auto raus von der Landschaft entlang der Ringstraße.





Jetzt bin ich in Vik im sehr schönen und noch nicht ganz fertigen Vik Hotel. Laut Aurora-Vorhersage soll morgen Abend tatsächlich eine Chance bestehen auf ...
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe!

Bis denne ...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Island Winterland
« Antwort #33 am: 06. Februar 2014, 21:28:36 »
Gefallen mir trotzdem gut die Bilder - vor allem das erste!

Ist das der gleiche Eisbergstrand von dem Horst vor kurzem berichtet hat? Bei ihm sahen die Eisbrocken so klein aus - und nun diese Größe! Wow! Liegt das an der Jahreszeit?
Hi Gabi,
ja das ist der gleiche Strand und Dirk war bei seiner Aufnahme sicher näher dran am Eisblock als Petra.
Da können aber auch wesentlich größere Brocken rumliegen. So haben wir das im Sommer 2010 erlebt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #34 am: 07. Februar 2014, 09:56:00 »
Vor dem Frühstück ein schneller Blick nach draußen. Auf das Wetter ist Verlass - es regnet weiter!
Dann kann ich mir auch Zeit lassen. Sonnenaufgang beim Seljandsfoss ohne Sonnenaufgang ist nur der halbe Spaß. Aber immerhin gibt es hier einige Wasserfälle zu bewundern. Die sind auch bei Regen fotogen ;)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island Winterland
« Antwort #35 am: 07. Februar 2014, 10:01:42 »
Trotz Regen wünsch ich dir heute viel Spaß und drück die Daumen, das es abends besser wird!!  :thumb:

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Island Winterland
« Antwort #36 am: 07. Februar 2014, 10:19:06 »
Wie sagt Horst immer zu mir wenn ich in Island übers Wetter lamentiere : Island ist nichts für Weicheier  :))

Das bißchen Regen wird Dir dann doch wohl nichts ausmachen?  ;)
Liebe Grüße
Petra

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #37 am: 07. Februar 2014, 21:16:44 »
Island ist nichts für Weicheier  :))

Diese Erkenntnis ist mir inzwischen auch gekommen ;)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #38 am: 07. Februar 2014, 21:16:56 »
Auf der Fahrt Richtung Westen heute morgen hat sich doch noch was am Wetter geändert. Aus Regen wurde Schnee oder Schneeregen.

Hat mich alles nicht bremsen könne. Erst habe ich mir den Sejlalandsfoss und die umliegenden Wasserfälle angesehen und dann den Skogarfoss.


Der hier hört auf den schönen Namen Gljufrabui und liegt ein paar Hundert Meter neben dem Seljalandsfoss. Hat mir besser gefallen als die "Main Attraction".


Skogarfoss

Danach war ich nass genug und bin zurück zum Hotel zu einer Siesta. Im Laufe des Nachmittags hat es tatsächlich aufgehört zu regnen, so dass ich mir die Motive vor der Haustür vorgenommen habe.


Reynisdrangar
Der Sage ach handelt es sich bei den Felsen um versteinerte Trolls. Der Walknochen kommt in der Sage nicht vor, machte sich da aber sehr gut.


Das Kap Dyrholaeyi mit der Felsbrücke

Und noch mal die Trolle von der anderen Seite


Draußen sieht man durchs Fenster den Mond und zumindest ein paar Sterne. Also werde ich mich jetzt nochmal auf machen, in der Hoffnung wirklich Polarlichter zu sehen, auch wenn der Aurora-Vorhersage gerade innerhalb einer Stunde von 4 (acitve) auf 1 (quite) gesunken ist..

Drückt mir die Daumen!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #39 am: 07. Februar 2014, 23:43:06 »
Die gute Nachricht: Ich habe zum ersten mal seit ich auf der Insel bin einen wolkenlosen Himmel gesehen.
Die schlechte Nachricht: Keine Polarlichter.

Aber die Nacht ist ja noch nicht vorbei und es bleiben noch 2 weitere. Ich gebe nicht auf! ;)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Island Winterland
« Antwort #40 am: 08. Februar 2014, 08:06:21 »
Sehr schön! Hat sich auch ohne Polarlichter gelohnt. Klasse!

*weiterdaumendrück*
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island Winterland
« Antwort #41 am: 08. Februar 2014, 14:09:53 »
Der hier hört auf den schönen Namen Gljufrabui und liegt ein paar Hundert Meter neben dem Seljalandsfoss. Hat mir besser gefallen als die "Main Attraction".

 :toothy9:  Danke, jetzt weiß ich wenigstens wie er heißt. War auch mein Favorit dort.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #42 am: 09. Februar 2014, 20:25:43 »
Gestern war ein schöner Tag, heute nicht so. Die Nacht bin ich schon mehrfach mit Husten wach geworden und heute morgen habe ich den Wecker schnell wieder aus gemacht und bis fast 11:00h weiter gepennt. Dann war ich ein bisschen in der Stadt unterwegs und pflege jetzt wieder meine Erkältung. Gleich gehe ich einen Happen essen, vielleicht gibt es später noch ein paar Bilder.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Island Winterland
« Antwort #43 am: 09. Februar 2014, 21:35:04 »
Ohje da wünsche ich erst mal gute Besserung!  :knuddel: Wie wäre es mit einem Heilbad in der blauen Lagune oder Co?
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Island Winterland
« Antwort #44 am: 09. Februar 2014, 21:54:36 »
Oh jee ... na dann mal gute Besserung!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!