Autor Thema: Bock in Texas zu arbeiten?  (Gelesen 22017 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2014, 17:19:37 »


Na, da freut sich nicht nur dein Meerschwein... Willkommen bei Eumerika! Hab´dir ja schon vor ´ner Ewigkeit geschrieben, dass wir hier trollfrei sind. Und Onkel Rainer (btw. so einen habe ich sogar tatsächlich!) freut sich sicher, einen echten Vegasfan hier an Board zu haben...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #16 am: 02. Februar 2014, 17:20:21 »
Howard,

danke für die Antworten auf die Fragen.
War das eigentlich von vorne rein nur bis Ende Mai geplant, oder hast Du eine Option gezogen, die dich zurück bringt?
Anyway, Du hast Dir das erfüllt wovon viele andere nur träumen. Das find ich stark und das Erlebte nimmt Dir auch keiner mehr!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Howard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Austin - TX
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #17 am: 02. Februar 2014, 17:22:46 »
die Option heißt: Ehe oder Job :)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #18 am: 02. Februar 2014, 17:28:20 »
... na, dann ist die Sache ja wohl klar, zumal es als Entscheidungshilfe noch das Teewurst-Brötchen gibt.  ;D ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #19 am: 02. Februar 2014, 17:31:29 »
Hallo Howard  :adieu:,

kannste ab Juni wenigstens bei dieser Firma in Deutschland angestellt bleiben oder musst du wieder auf Suche gehen?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Howard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Austin - TX
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2014, 17:34:36 »
ich KÖNNTE... aber dann muss ich wieder rumreisen... und das ist nicht die Idee... dann könnt ich ja auch GLEICH hier bleiben... also neuen Job suchen... mach ich mir aber erstmal keine Gedanken... mein Profil wurde ja gerade aufgebessert durch die letzten 8 Monate :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #21 am: 02. Februar 2014, 17:42:43 »
Hi Howard,

Ende Mai - hm, das ist ja nicht mehr soooo lange.

Ich bin im April in Las Vegas (sogar zwei mal innerhalb 3 Wochen), falls Du da zufällig Deinen Abschied in Las Vegas feiern solltest, lass es mich wissen. Ich würde Dir auch gerne eine Teewurst mitbringen (obwohl die im Handgepäck bestimmt ganz schön müffelt), aber das weißt Du selbst, das nehmen mir die Amis leider ab.

Bin gespannt, wie es danach weiter geht und was Deine Erkenntnis ist.

Grüße
Rainer (aka Jack Black)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #22 am: 02. Februar 2014, 17:45:13 »
Suchst du jetzt mit deiner Stellenanzeige eigentlich deinen Nachfolger? Und: Kann der dann auch gleich dein Auto übernehmen? Immerhin hat es ja die Tour in den alten Süden gut überstanden...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Howard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Austin - TX
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #23 am: 02. Februar 2014, 17:46:46 »
beides quasi JA

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #24 am: 02. Februar 2014, 17:48:07 »
Andrea war mit der Frage nach der Stellenanzeige = Nachfolger etwas schneller ;D. Das würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #25 am: 02. Februar 2014, 17:52:29 »
Und Deine Netti, die will ums verrecken nicht in die USA? Das wär doch eigentlich das beste - Ehe und Job und auch noch USA. Was willste mehr? Du hast den Riesenvorteil, Du hast schon eine Existenz in den USA. Andere müssen das erst schaffen.

Howard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Austin - TX
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #26 am: 02. Februar 2014, 17:59:07 »
nee Netti und USA das wird so nix... jedenfalls nicht JETZT... hat viel (persönliche) Gründe...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #27 am: 02. Februar 2014, 21:01:04 »

Sicher wird es auch hier eingie geben, die das Ganze mehr als Scherz sehen.


Zumindest ich wusste erst mal nicht, das das ganze soll - die Kombination aus dem doch eher angriffslustigen Forenbeitrag im USA-Reise-Forum und der verlinkten enthusiastischen Stellenbeschreibung fand ich sehr merkwürdig. Aber Andrea hat mir dann ja mit Links weitergeholfen.

Howard, für dich ist ja offenbar ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, und man spürt deine Begeisterung. Von daher: Herzlichen Glückwunsch, dass das alles wie erträumt geklappt hat. Und vielleicht gibts ja auch eine Rückkehr in die USA.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #28 am: 03. Februar 2014, 08:08:12 »
nee Netti und USA das wird so nix... jedenfalls nicht JETZT... hat viel (persönliche) Gründe...

Hattet ihr nicht auch gerade erst frisch gebaut  :gruebel: , als du nach Texas zum Arbeiten gegangen bist? So einen Neubau würde ich auch nicht gegen eine amerik. Leichtbauweise eintauschen wollen  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Bock in Texas zu arbeiten?
« Antwort #29 am: 03. Februar 2014, 11:09:29 »
Hattet ihr nicht auch gerade erst frisch gebaut  :gruebel:

Irgendetwas war da - aber ich glaube, da war irgendwie ein Grundstück und eine Entscheidung sollte her: jetzt bauen - und nie mehr USA, oder erstmal USA - und dann mal schauen. In Anbetracht dessen, dass da nicht soo viel Zeit dazwischen vergangen ist und auch weil man eine Baustelle sicherlich nicht "sich selbst" überläßt, würde ich mal vermuten, noch steht da nichts.

Immerhin hatte das Appartement in den USA einen unschlagbaren Mietpreis (wie es scheint, stellt der Arbeitgeber die Unterkunft) und ein Putztrupp schaut auch alle drei Wochen oder so mal vorbei. Auch nicht schlecht.