Autor Thema: Wohin des Weges Reisender ?  (Gelesen 30804 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Wohin des Weges Reisender ?
« am: 11. Juni 2013, 21:01:35 »
Wir sind ja gerade so schön dabei uns noch näher kennenzulernen - da liegt in einem Reiseforum diese Frage einfach am nahesten:

Wohin geht Eure nächste Reise -
bzw. was ist Euer nächster Reisewunsch (Mehrfachnennungen durchaus legitim)?




Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 21:05:04 »
2013: Ende August Südutah mit allem drum und dran an NPs und unser Lieblingspark Death Valley.

2014: Vielleicht Gegend um Garmisch. Sonst nichts großes, denn wir müssen sparen auf

2015/16: Namibia!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 21:17:50 »
Hach, Wasser auf meine Mühlen!

Also, gebucht ist Indien im Herbst für drei Wochen. Gebucht ist der Flug nach Delhi. Einen zuverlässig wirkenden Fahrer habe ich im www auch schon gefunden, aber irgendwie hapert es jetzt mit der Feinplanung. In einem Indienforum ist man wohl der Meinung, dass es völlig bescheuert sei 2 Inlandsflüge zu machen, während ich die vorgeschlagene Nachtfahrt mit der Bahn völlig bescheuert finde, auch im abschließbaren First-Class-Nur-Frauen-Abteil. Irgendwie kenne ich es nicht, dass ich mich so ins Bockshorn jagen lasse und komme wahrscheinlich aber daher nicht dazu, den Rest der Tour fix zu machen.

Vorstellungen für nächste Reisen?

Wieder mal zu viele und zu inkonkret.

Kurz vor der Buchungsreife steht derzeit Himmelfahrt in Stockholm zum von mir intern 42k14 genannten Projekt.

Ansonsten, keine Ahnung, Trinidad und Tobago Anfang 2014 in Verbindung mit ein paar Tagen Key West / Miami?

März 2014 Las Vegas mit Tour Richtung Moab und einem nochmaligen Wave-Versuch?

Seattle bis San Francisco im Spätsommer/Frühherbst 2014?

Hat jemand einen guten Tipp für eine nette, gut erreichbare, nicht zu touristische griechische Insel im Frühjahr 2014?

Barcelona als Alternative zur griechischen Insel?

Aber wer weiß, vielleicht finde ich Indien ja so faszinierend, dass ich unbedingt 2014 noch eine andere Ecke des Landes kennenlernen will...

Und irgendwie spukt mir der Gedanke an einen Roadtrip in Europa über 3 Wochen im Spätsommer/Frühherbst im Kopf herum. Ich meine, warum nicht wie in den USA auch in Europa mal "Meilen schrubben", von Ort zu Ort fahren? Dummerweise weiß ich nicht so recht, ob lieber Spanien (Atlantikküste), Richtung Bretagne, nach Italien oder völlig gewagt Polen oder so. Habt ihr Tipps dazu?


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 21:20:40 »
2013: Anfang Oktober (Herbstferien in RLP) City Trip nach New York. Mein Sohn hat schon öfter den Wunsch geäußert dort mal hin zu kommen und jetzt hat uns die Lufthansa mit sehr guten Ticketpreisen dazu "gezwungen". Als Vorspann gibt es ein paar Tage in den White Mountains. So ganz ohne Naturfotografie schaff ich das einfach nicht da rüber... ;-)

2014: Ende Mai hab ich was vor, was mir schon lange im Kopf rumgeht. So ne kleine Herzensangelegenheit. Ziel ist die Westküste der USA. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 21:25:40 »
Unglaublich Michael! Drei Mal USA innerhalb eines Jahres? Das von der Westküste hast du uns noch gar nicht erzählt  :o
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 00:11:51 »
Also, gebucht ist Indien im Herbst für drei Wochen.
Dazu noch ein wenig Lesestoff von sehr guten Freunden



 
Zitat
zum von mir intern 42k14 genannten Projekt.
Klingt ja gefährlich.
Fast wie Geheimpapiere für einen neuen US-Geheimdienstskandal.
Bitte um Aufklärung.  ;)



Zitat
Ansonsten, keine Ahnung, Trinidad und Tobago Anfang 2014 in Verbindung mit ein paar Tagen Key West / Miami?

März 2014 Las Vegas mit Tour Richtung Moab und einem nochmaligen Wave-Versuch?

Seattle bis San Francisco im Spätsommer/Frühherbst 2014?

Hat jemand einen guten Tipp für eine nette, gut erreichbare, nicht zu touristische griechische Insel im Frühjahr 2014?

Barcelona als Alternative zur griechischen Insel?

Aber wer weiß, vielleicht finde ich Indien ja so faszinierend, dass ich unbedingt 2014 noch eine andere Ecke des Landes kennenlernen will...

Und irgendwie spukt mir der Gedanke an einen Roadtrip in Europa über 3 Wochen im Spätsommer/Frühherbst im Kopf herum. Ich meine, warum nicht wie in den USA auch in Europa mal "Meilen schrubben", von Ort zu Ort fahren? Dummerweise weiß ich nicht so recht, ob lieber Spanien (Atlantikküste), Richtung Bretagne, nach Italien oder völlig gewagt Polen oder so. Habt ihr Tipps dazu?
In Deinen Gedankenspielen kommt ja viel vor - allerdings nicht Afrika.
Nicht Dein Kontinent ?



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 00:12:41 »
2014: Vielleicht Gegend um Garmisch. Sonst nichts großes, denn wir müssen sparen auf
Ein schönes Thema für unser Deutschland Board.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 00:17:11 »
2013: Anfang Oktober (Herbstferien in RLP) City Trip nach New York. Mein Sohn hat schon öfter den Wunsch geäußert dort mal hin zu kommen und jetzt hat uns die Lufthansa mit sehr guten Ticketpreisen dazu "gezwungen". Als Vorspann gibt es ein paar Tage in den White Mountains. So ganz ohne Naturfotografie schaff ich das einfach nicht da rüber... ;-)
Eine Idee wäre auch die Finger Lakes Region u.a. mit Watkins Glen und Letchworth State Park - dem Grand Canyon des Ostens.



Zitat
2014: Ende Mai hab ich was vor, was mir schon lange im Kopf rumgeht. So ne kleine Herzensangelegenheit. Ziel ist die Westküste der USA. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!
Ja der Yellowstone - das ist schon ein ganz besonderer Ort.
Auch für mich das schönste was es in Amerika gibt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #8 am: 12. Juni 2013, 09:57:48 »
2013: Anfang Oktober (Herbstferien in RLP) City Trip nach New York. Mein Sohn hat schon öfter den Wunsch geäußert dort mal hin zu kommen und jetzt hat uns die Lufthansa mit sehr guten Ticketpreisen dazu "gezwungen". Als Vorspann gibt es ein paar Tage in den White Mountains. So ganz ohne Naturfotografie schaff ich das einfach nicht da rüber... ;-)
Eine Idee wäre auch die Finger Lakes Region u.a. mit Watkins Glen und Letchworth State Park - dem Grand Canyon des Ostens.
Die waren auch gleich in der engeren Wahl, Horst.  ;)
Auf Grund der Reisezeit, der Vorspann für NYC soll vom 3. Oktober bis 7. Oktober sein, wurde es dann doch ein Ziel in New Hampshire. Hintergedanke war, dass wir dort zu dieser Zeit recht gute Chancen haben die Foliage mitzunehmen. Ziel wird die Gegend um den Franconia Notch SP sein. Peak Foliage war da in den Vorjahren immer Anfang Oktober - schau mer mal...

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #9 am: 12. Juni 2013, 11:53:17 »
Ich trage mich auch mal ein.

Aktuell geht es ganz am Ende dieses Monats nach Island. Aber nicht nur das - für 4 Tage wechseln wir die Insel und sind zu Beginn der Reise in Ilulissat, West-Grönland an der Disko Bucht.

Wünsche und Ideen.
Ich muss immer vorsichtig sein was ich sage und schreibe - denn wenn das Wort Afrika auftaucht bucht Petra sofort die Flüge.  ;)
Na ja das ist immer mal eine Option - Interesse besteht z.B. an Botswana, Kenia, Tansania
aber wahrscheinlicher ist das es in der nächsten Zeit zu folgenden Zielen gehen könnte:

- Mexiko (mit Belize)
- Island mal im Winter
- Wales & Schottland (Andrea's Bericht hat uns wirklich Laune gemacht diesen alten Wunsch wieder aufleben zu lassen und in Wales lebt ein Freund von uns)
- Mal wieder nach USA (Nordwesten oder Rote Steine wären denkbar)
- mal wieder in die kanadischen Rockies
- kanadischer Nordosten mit Neufundland, Nova Scotia usw.

Interesse besteht aber auch an Südamerika und Thailand, Myanmar und Kambodscha (na eigentlich nur Angkor Wat), vielleicht irgendwann noch mal nach Jordanien, und wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen fällt mal nach Kamtschatka.
Aber ich/wir sind immer interessiert an Anregungen und Ideen - auch mal gar nicht so weit weg - natürlich auch in Franken und Deutschland (man beachte die Reihenfolge  ;) ).

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #10 am: 12. Juni 2013, 14:14:18 »
Horst du hast dich glaube ich verschrieben... 8)

Aber ich/wir sind immer interessiert an Anregungen und Ideen - auch mal gar nicht so weit weg - natürlich auch in Sachsen und Deutschland (man beachte die Reihenfolge  ;) ).

Unser nächsten Ziele:

2013
September: 3 Wochen USA (SF, LV, Moab, Albuquerque, SLC, Yellowstone, New York (2 Inlandsflüge))  8)
November: 1 Woche Kühlungsborn (Ostsee) im 4,5 Sterne Hotel  O:-)

2014
1 Woche Island
1 Woche AIDA Mittelmeer oder Norwegen

Rest noch alles offen.

2015
Will meine Frau auf die Malediven, Silberhochzeitsreise.  :gruebel: :thumb:





Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #11 am: 12. Juni 2013, 17:27:20 »
Das von der Westküste hast du uns noch gar nicht erzählt  :o
Nur soviel: Das wird meine erste "kompromisslose" Fotoreise in die USA werden. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, gibt mir meine Familie im Urlaub ja wirklich alle Freiheiten zum Fotografieren, trotzdem sind wir natürlich zusammen unterwegs und ich will dann ja auch Zeit für die Familie haben - sonst bräuchten wir nicht zusammen wegzufahren. Als ich aber Petra von der Idee für diese Tour (oder genauer: dieses Motiv ;-) ) erzählt habe, kamen wir recht schnell zu dem Entschluß, daß ich das besser alleine mache.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 18:30:23 »
Bei mir steht nach der Winterreise im Januar die nächste Wintertour an. Das heißt eigentlich geht es im November in den Frühsommer. Aber halt den antarktischen. 2 Wochen Antarktiskreuzfahrt auf einem Eisbrecher/Forschungsschiff, dann noch ein paar Tage Torres del Paine und Co. hinten dran.

Nächstes Jahr hätte ich es gerne wieder etwas wärmer. Da bietet sich Afrika an. Prinzipiell würde ich gerne zur Great Migration aber das ist ein ncht ganz biliges Unterfangen. Alternative wären noch einmal Namibia und Südafrika mit Fish River Canyon, KTP und Krüger.

Außerdem schwebt mir noch eine USA-West/Nordwest-Tour vor mit Roosevelt NP Glacier NP, Washington State und dem Teil von Oregon den ich letztes Jahr wegen gebrochenem Haxen nicht mehr sehen konnte.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 20:10:32 »
Bei uns geht es Ende August für 3Wochen in die USA. Wir fliegen nach Denver, fahren zum Yellowstone dann östlich bis zum Badlands NP und wieder runter nach Denver. Ich bin schon total aufgeregt während mein Freund nur "mitfährt". Die Routenplanung hat er komplett mir überlassen, das ist sonst überwiegend sein Part. Aber für USA fühlt er sich nicht wirklich "zuständig", ihn hat der USA Virus leider leider noch nicht erwischt.

März/April 2014 sind dann 2Wochen Vegas - Death Valley - Tuscon - ?? - Valley of Fire - Vegas geplant. Das wird mein Geschenk zum 50. Geburtstag, da konnte mein Freund dann nicht nein sagen  ^-^ Die genaue Route muss ich noch überlegen, Tipps werden gern angenommen  :)

Im Juli/August 2014 werden mit dem Auto eine Rundtour durch Norddeutschland, Belgien und Nordfrankreich machen, das war die Idee von meinem Freund, da darf er dann den Plan machen. Aachen steht von meiner Seite drauf und Borgues (der Ort wo "Willkommen bei den Schti's" gedreht wurde), auch hier werden Vorschläge gern entgegen genommen.

Danach haben wir noch keine konkreten Pläne. Schon länger auf dem Plan steht Polen, aber mein Freund hat einen polnischen Kollegen der uns von einer Autotour abgeraten hat. Bei seinem letzten Heimaturlaub wurde ihm dort sein Mercedes geklaut (obwohl er als Pole ja weiß wo und wie man parken soll), er meinte wir sollen nicht mit dem Auto dahin fahren sondern mit der Bahn. Aber da ist man halt doch eingeschränkt.

Konkreter ist der Gedanke drei Wochen mit dem Auto durch die Türkei zu fahren. China steht auch schon lange auf der Wunschliste und da wäre dann noch Kambodscha und Myanmar (das wegen der Unruhen wieder weiter nach unten auf der Liste gerutscht ist )
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 21:07:29 »
Da bietet sich Afrika an. Prinzipiell würde ich gerne zur Great Migration aber das ist ein ncht ganz biliges Unterfangen.
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt - vielleicht brainstormen wir dazu mal im Afrika Board.
Der Ngorogorokater ist eines unserer Traumziele.

Die genaue Route muss ich noch überlegen, Tipps werden gern angenommen  :)
und in unserem USA Routenboard gerne gegeben.  :)


Zitat von: Paula
Im Juli/August 2014 werden mit dem Auto eine Rundtour durch Norddeutschland, Belgien und Nordfrankreich machen, das war die Idee von meinem Freund, da darf er dann den Plan machen. Aachen steht von meiner Seite drauf und Borgues (der Ort wo "Willkommen bei den Schti's" gedreht wurde), auch hier werden Vorschläge gern entgegen genommen.

Danach haben wir noch keine konkreten Pläne. Schon länger auf dem Plan steht Polen,
Alles tolle Ziele für unser noch etwas verwaistes Europa Board.  :) :) :)


Zitat von: Paula
Konkreter ist der Gedanke drei Wochen mit dem Auto durch die Türkei zu fahren. China steht auch schon lange auf der Wunschliste und da wäre dann noch Kambodscha und Myanmar (das wegen der Unruhen wieder weiter nach unten auf der Liste gerutscht ist )
Hatte ich bei mir noch ganz vergessen  - Türkei quer durch möchte ich auch mal machen und mit Myanmar und Kambodscha wäre ich auch dabei.  :) 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.