Autor Thema: Wohin des Weges Reisender ?  (Gelesen 30800 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #30 am: 15. Juni 2013, 15:49:21 »
Vielleicht das verlängerte Wochenende über den 3.10.?


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #31 am: 15. Juni 2013, 19:14:41 »
Vielleicht das verlängerte Wochenende über den 3.10.?

Da ist das Haus schon belegt und ich bin selbst auch dort.

Wobei ich an dieser Stelle einschränken muss:

a) ein Treffen in diesem Haus kann nur für den "sehr harten" Kern (ggf. nur das Team) stattfinden, denn mit 8 Personen ist das Haus eigentlich voll belegt. Bzw. es gibt max. 4 Schlafzimmer, wenn Singles dabei sind, kann man die wohl nur eingeschränkt auf ein Zimmer legen. Das ist eben nur ein normales Haus.

b) ein grundsätzliches Forentreffen ist selbstverständlich auch in meinem Sinn, das kann aber unmöglich in diesem Hollandhaus stattfinden. Das könnten wir andererseits bei uns in Mönchengladbach austragen, da wären natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Hotels und Pensionen vorhanden, wobei wir auch wenigstens ein Gästezimmer für 2 Personen haben und wer auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen will, kann das sicher auch tun, das ist riesengroß.

Das sind aber zwei verschiedene Dinge aus meiner Sicht, in Holland sind die Kapazitäten natürlich sehr begrenzt - wobei es im Grenzfall noch die Möglichkeit gäbe, das Nachbarhaus zu mieten, denn das gehört Bekannten von uns und das haben wir beispielsweise auch in der Woche mit dem 3.10. gemietet, weil mein nächst jüngerer Bruder seine Silberhochzeit im engen Kreis feiern will. Das setzt aber voraus, dass das Haus natürlich frei ist zum gewünschten Termin.

Aber ab 15-20 Personen ist auch das nicht mehr praktikabel, deswegen der Vorschlag, ein Forentreffen in anderer Umgebung zu veranstalten.

Grüße
Rainer

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #32 am: 15. Juni 2013, 19:56:17 »
Erfurt? Liegt zumindest relativ zentral in Deutschland.

Hier gibt es an der Gera ein Café Übersee, das thematisch passt ;)

'Rahmenprogramm' wie beispielsweise eine Stadtführung hier oder in Weimar organisiere ich gerne. Und bei der Beratung zu Unterkünften helfe ich auch gerne.


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #33 am: 15. Juni 2013, 21:04:50 »
Erfurt? Liegt zumindest relativ zentral in Deutschland.

Für mich ist das hoffnungslos zu weit entfernt, ich bin als Schwerbehinderter und chronischer Schmerzpatient nicht in der Lage, einfach "mal so" nach Erfurt zu fahren. Aber da sowieso nicht alle teilnehmen, würde es dann nur bedeuten, dass ich nicht teilnehme.

Holland ist für mich entfernungstechnisch noch gut machbar und vor allem habe ich da ein Haus mit allen Möglichkeiten und ich weiß auch, was mich erwartet. Das ist eben mein Grundproblem und das ist auch für Dritte und nicht Betroffene sehr schwer nachvollziehbar, aber mich quält wirklich jeder Meter.

Und ideal ist es für mich eben hier zu Hause, da kann ich mich jederzeit zurückziehen mit allem Drum und dran, wenn "nichts geht".

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #34 am: 15. Juni 2013, 22:06:53 »
Wobei ich an dieser Stelle einschränken muss:

a) ein Treffen in diesem Haus kann nur für den "sehr harten" Kern (ggf. nur das Team) stattfinden, ....

Oh, sorry, das hatte ich dann wohl falsch verstanden.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #35 am: 15. Juni 2013, 22:54:54 »
Oh, sorry, das hatte ich dann wohl falsch verstanden.

Macht doch nichts, aber es stand ja zugebenermaßen auch schon weiter vorne:

Du meinst eine Art Forentreffen bei dir in NL?

Im Prinzip ja, wobei das aber nur auf einen sehr knappen Kern beschränkt sein kann, weil der Platz nur endlich ist.

Wobei es nicht zwangsweise nur Team Member sein müssen, es ist ja noch gar nichts entschieden, wer überhaupt wann teilnehmen könnte. Aber es ist eben kein Hotel mit beliebig vielen Zimmern, sondern nur ein Ferienhaus.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #36 am: 16. Juni 2013, 00:25:06 »
b) ein grundsätzliches Forentreffen ist selbstverständlich auch in meinem Sinn, das kann aber unmöglich in diesem Hollandhaus stattfinden. Das könnten wir andererseits bei uns in Mönchengladbach austragen, da wären natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Hotels und Pensionen vorhanden, wobei wir auch wenigstens ein Gästezimmer für 2 Personen haben und wer auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen will, kann das sicher auch tun, das ist riesengroß.
Holland wäre uns zu weit aber in Mönchengladbach wären wir gerne dabei wenn der Termin passt.
Übernachtungsmöglichkeit haben wir ja 30 Minuten entfernt gegeben.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #37 am: 16. Juni 2013, 20:41:17 »
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen: Ich habe gerade Flüge gebucht für Himmelfahrt 2014 nach Stockholm.  :happy2: :happy:

also da bitte schon mal kein Forentreffen in Mönchengladbach :toothy9:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #38 am: 16. Juni 2013, 21:12:59 »
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen: Ich habe gerade Flüge gebucht für Himmelfahrt 2014 nach Stockholm.  :happy2: :happy:

also da bitte schon mal kein Forentreffen in Mönchengladbach :toothy9:

Forentreffen jedweder Art werden sowieso abgestimmt, mach' Dir da mal keine Sorgen. Vielleicht klappt es ja schon dieses Jahr, wer weiß.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #39 am: 16. Juni 2013, 21:15:18 »
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen: Ich habe gerade Flüge gebucht für Himmelfahrt 2014 nach Stockholm.  :happy2: :happy:

Für Himmelfahrt 2014 ? 331 days, oder?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #40 am: 16. Juni 2013, 21:52:51 »
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen: Ich habe gerade Flüge gebucht für Himmelfahrt 2014 nach Stockholm.  :happy2: :happy:

Für Himmelfahrt 2014 ? 331 days, oder?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Exakt!

Und gerade habe ich ein schnuckeliges Hotel gebucht, für das ich zwei Hotels.com Bonusnächte einsetzen konnte, also wird Stockholm für uns erschwinglich...

Petner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #41 am: 16. Juni 2013, 23:09:59 »
Meine Anreise zu einem Forentreffen in Mönchengladbach wären ja eh nur 5 Minuten ;), deshalb wär ic h natürlich dabei. Ich könnte auch einen Schlafplatz anbieten.
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places




Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #42 am: 21. Juni 2013, 20:23:49 »
Im August geht es für 5 Wochen nach Australien   :happy2:
 1x quer durch von Sydney nach Darwin (mit Rotel) und dann noch 2 Wochen solo mit Leihwagen.

... und ganz frisch reingekommen: Weihnachten/Neujahr geht es nach Texas     :usa:
Start/Ende ist Dallas, alles andere noch offen, aber Big Bend NP steht gaaanz weit oben auf meiner To-Do-Liste.
Eigentlich hatte ich Florida schon im Auge, aber wenn der Flugpreis von Freitag bis Montag um 200,- EUR steigt -  :hammer:   nicht mit mir 

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #43 am: 22. Juni 2013, 01:36:41 »
Im August geht es für 5 Wochen nach Australien   :happy2:
 1x quer durch von Sydney nach Darwin (mit Rotel) und dann noch 2 Wochen solo mit Leihwagen.

... und ganz frisch reingekommen: Weihnachten/Neujahr geht es nach Texas     :usa:
Start/Ende ist Dallas, alles andere noch offen, aber Big Bend NP steht gaaanz weit oben auf meiner To-Do-Liste.
Eigentlich hatte ich Florida schon im Auge, aber wenn der Flugpreis von Freitag bis Montag um 200,- EUR steigt -  :hammer:   nicht mit mir
Hallo Silvia,

gerade für Texas kann ich Dir (und sicher auch noch andere User)  einige Tipps geben - wir waren letztes Jahr 2 Wochen praktisch nur in Texas unterwegs.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #44 am: 23. Juni 2013, 10:23:45 »
Hallo Silvia,
gerade für Texas kann ich Dir (und sicher auch noch andere User)  einige Tipps geben - wir waren letztes Jahr 2 Wochen praktisch nur in Texas unterwegs.  :)

wird gern angenommen, im Augenblick bin ich noch an der Grobplanung/Vorsortierung  :denk:  -  genauer werde ich mich erst im Herbst damit beschäftigen und dann gerne auf dich zurückkommen. Allerdings steht jetzt schon fest, das es mal wieder viel zu viel zu sehen gibt und das 2 Wochen VIEL zu kurz dafür sind.