Autor Thema: Was macht ihr mit euren Fotos?  (Gelesen 14883 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Was macht ihr mit euren Fotos?
« Antwort #30 am: 03. März 2014, 13:22:31 »
4000 Fotos laufen dann den Abend oder Sonntags auch mal tagsüber über den Bildschirm und das finde ich einfach klasse

Läuft das dann einfach so nebenher, hin und wieder kommt man mal vorbei, oder setzt Ihr Euch dann davor und quatscht dazu, oder wie? 4000 Fotos sind ja Holz, da kommt schnell auch Langeweile auf.


Ja das läuft dann nebenher. Wenn wir am Sofa sitzen haben wir den Fernseher voll im Blick, auch vom Eßtisch aus sieht man ihn gut. Meistens lesen wir dann und schauen mal hin auf die Bilder und mal nicht. Manchmal laufen sie auch im "Hintergrund" wenn Besuch da ist. Sozusagen wie ein digitaler Bilderrahmen. So ein Ding besitze ich auch, aber da sind mir die Bilder zu klein, den habe ich jetzt im Büro am Schribtisch stehen.
Viele Grüße Paula

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was macht ihr mit euren Fotos?
« Antwort #31 am: 03. März 2014, 22:04:01 »

Ja das läuft dann nebenher. Wenn wir am Sofa sitzen haben wir den Fernseher voll im Blick, auch vom Eßtisch aus sieht man ihn gut. Meistens lesen wir dann und schauen mal hin auf die Bilder und mal nicht. Manchmal laufen sie auch im "Hintergrund" wenn Besuch da ist. Sozusagen wie ein digitaler Bilderrahmen. So ein Ding besitze ich auch, aber da sind mir die Bilder zu klein, den habe ich jetzt im Büro am Schribtisch stehen.

Haben wir auch schon versucht, waren allerdings nicht sehr zufrieden.

Das hängt damit zusammen, dass das Fernsehformat von 16:9 mit keinem üblichen Kameraformate wirklich ohne schwarze Streifen zusammenpasst. Nimmt man die in Kauf, muss man die Bilder für optimale Bildqualität immer noch auf das Fernsehformat mittels Bearbeitung abstimmen, sonst rechnet der Bildschirm um und das ist nie wirklich gut.

Machen wir nicht mehr, es macht keinen Spass und der Aufwand ist einfach zu hoch. Für Gäste ist das eh nix - genauso ermüdend wie früher ein Diaabend.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Was macht ihr mit euren Fotos?
« Antwort #32 am: 03. März 2014, 22:35:49 »
Das hängt damit zusammen, dass das Fernsehformat von 16:9 mit keinem üblichen Kameraformate wirklich ohne schwarze Streifen zusammenpasst.

Das hatte Paula ja schon richtig gestellt, sie macht mir ihrer Kamera direkt Fotos im 16:9 Format. Das können heute nahezu alle Kameras (selbst meine EOS 60D kann das).