Autor Thema: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket  (Gelesen 65613 mal)

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #30 am: 17. April 2014, 14:19:04 »

Das klingt natürlich gut. Auf Anfrage könnte sicher auch Sunny Cars die Nummer hergeben. Wenn sie es nicht tun, wäre es ein schlechter Laden und es nicht wert.


Bist du sicher, dass sie auf der Bestätigung bzw. dem Voucher nicht angegeben ist? Ich hätte jetzt gesagt, dass die Referenznummer da angegeben werden muss, damit die Alamo-Schalterhasen die Reservierung flott finden können.


Viele Grüße
Nadine

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #31 am: 17. April 2014, 16:15:38 »
Keine Ahnung, ob sie angegeben war. Als ich mein Auto abgeholt habe, gab es diese Option noch nicht. Nur stieß wohl Ilona bei einer Sunny Cars Buchung an einer bestimmten Stelle an eine Grenze.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #32 am: 18. April 2014, 05:31:57 »
Die Referenznummer ist auf jeden Fall auf dem Voucher angegeben. Allerdings wird Sunnycars wie ein Reisebüro bei Alamo behandelt und ist (bis jetzt) fürs Bypass Ticket nicht freigeschaltet. In unserem Fall war das sogar gut so, denn ich hatte da vor Ort einiges zu klären  :hammer:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #33 am: 20. April 2014, 04:39:35 »
In unserem Fall war das sogar gut so, denn ich hatte da vor Ort einiges zu klären  :hammer:.

Das kann man aber auch (ebenfalls wesentlich schneller und unkomplizierter) auf dem Parkdeck klären. Der Einweiser dort ist offensichtlich befugt, Upgrades etc. herauszugeben. Wir hatten vor zwei Jahren das Problem, dass in unserer Choiceline (Luxury Sedan, also Limousine) nur Wagen mit mickrigem Kofferraum standen (zwar kernig ausgestattet, aber wir brauchen Stauraum und nicht irgendeine abgefahrene Elektronik).

Da hat uns dieser Einweiser kurz entschlossen einen funkelnagelneuen Fullsize SUV angeboten (der erheblich teurer war), ohne Aufpreis, er hat irgendwas auf unseren Mietvertrag gekritzelt und damit sind wir problemlos durch die abschließende Booth nach draußen gefahren.

Insofern sehe ich nach wie vor keinen Vorteil darin, sich erst am Schalter mit einem ALAMO Agenten herumzuplagen, bevor man sich ein Auto holt.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #34 am: 20. April 2014, 04:45:59 »
Lieber Rainer,

in unserem Fall ging es um etwas ganz anderes und deshalb musste der Manager gerufen werden. Aber ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, denn ich habe Urlaub und möchte nicht an den etwas holprigen Beginn der Reise erinnert werden  :frech:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #35 am: 20. April 2014, 05:07:53 »
Lieber Rainer,

in unserem Fall ging es um etwas ganz anderes und deshalb musste der Manager gerufen werden.

Liebe Ilona,

vorne hast Du aber geschrieben, dass es Eure gebuchte Klasse nicht gab (was im Prinzip auf das gleiche hinausläuft, dass man wie wir nicht zufrieden mit der Auswahlt ist) und dass Ihr deswegen (genau wie wir) ein Wagen einer besseren Klasse benötigt habt. Während das bei Euch sogar vertraglich zugesichert ist, war es bei uns eher schwieriger, denn es gab ja Luxury Wagen.

Dass für ein kostenloses Upgrade der Manager gerufen werden MUSS, ist mir neu. Ich habe auch vorher schon ein Upgrade ohne hinzurufen des Managers erhalten, außer dem o.g. Vorfall auch 2005 in Las Vegas, wo wir statt FullSize ein Premium Modell bekamen.

Notwendig ist der Manager nur dann, wenn bei ALAMO ein Idiot seinen Dienst verrichtet, aber das ist nicht grundsätzlich der Fall und Upgrades erfordern nicht grundsätzlich das Vorhandensein eines Managers.

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #36 am: 23. April 2014, 07:18:05 »
Das Auto ist übrigens mit Schiebedach ausgestattet - auch eine Neuheit für uns, das hatten wir noch nie. Klimaanlage ist dennoch auch drin. XM Radio auch - aber leider abgelaufen... (kann man via Internet buchen, aber habe ich nicht nachgeschaut, was das kostet und wie lange die Mindestlaufzeit ist, vielleicht mache ich das noch). Insgesamt gefällt uns das Auto sehr gut, ist das kleinste unserer USA Laufbahn aber vollkommen ausreichend, die neuen MidSize SUVs sind (wie auch dieser Chevrolet Captiva, den man hier sehr oft sieht) als Crossover ausgeführt und man hat nicht nur guten Sitzkomfort, sondern auch viel Stauraum, da sich die 2. Sitzreihe vollkommen eben umklappen läßt. Ein sehr angenehmes Fahrzeug, welches auch sehr ruhig läuft. Für 2 Personen absolut ausreichend, auch für den Rollator von mir kein Problem.

Der ist nicht nur in den USA sehr beliebt, auch hier in Germany, ich selbst habe Ihn auch und kann nur gutes berichten. :D

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #37 am: 23. April 2014, 17:38:45 »
Der ist nicht nur in den USA sehr beliebt, auch hier in Germany, ich selbst habe Ihn auch und kann nur gutes berichten. :D

Wie ist der denn in Deutschland motorisiert? Ich würde vermuten, dass für Deutschland andere Motoren verbaut werden, ich könnte mir den sehr gut mit einem Dieselmotor vorstellen (105 PS würden mir da vollkommen reichen).

Wir haben hier die 188 PS Version (wahrscheinlich 2,4 L Maschine?!) und das zugegebenermaßen nicht der stärkste Punkt des Fahrzeugs. Der zieht trotz der vermeintlich hohen PS-Zahl nur recht mau durch und unser bisheriger Benzinverbrauch liegt mit ca. 9,2l/100km (bzw. etwas unterhalb von 26 MPG) höher, als ich es erwartet hätte (trotz eingeschaltetem ECO). Unsere Autos der letzten Jahre hatten sonst immer ca. 280 PS bei 3,6 L Maschine und ca. 10l/100km, wobei  der Toyota Avalon (den wir vor 5 Jahren zuletzt hatten) sogar auf 8l/100km kam und den Vogel damit abschoss. Letztes Jahr hatten wir den Grand Caravan von Dodge (VAN) und davor den Dodge Durango (SUV) und die fuhren beide mit ca. 10l/100km verhältnismäßig sparsamer als dieser Chevrolet.

Ansonsten "bemäkelt" Sylvia (ich selbst fahre ja nicht) noch, dass die Relation "Abstand Lenkrad / Abstand Gaspedal" irgendwie ungünstiger wäre als bei uns (und das Lenkrad kann man nur vertikal verstellen), von den Beinen her würde sie lieber weiter hinten sitzen, aber dann ist das Lenkrad zu weit weg... Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

Dennoch sind wir immer noch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen und würden den jederzeit wieder nehmen, vor allem für diesen unglaublichen Preis.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #38 am: 23. April 2014, 20:20:03 »
Das Auto ist übrigens mit Schiebedach ausgestattet - auch eine Neuheit für uns, das hatten wir noch nie. Klimaanlage ist dennoch auch drin. XM Radio auch - aber leider abgelaufen... (kann man via Internet buchen, aber habe ich nicht nachgeschaut, was das kostet und wie lange die Mindestlaufzeit ist, vielleicht mache ich das noch). Insgesamt gefällt uns das Auto sehr gut, ist das kleinste unserer USA Laufbahn aber vollkommen ausreichend, die neuen MidSize SUVs sind (wie auch dieser Chevrolet Captiva, den man hier sehr oft sieht) als Crossover ausgeführt und man hat nicht nur guten Sitzkomfort, sondern auch viel Stauraum, da sich die 2. Sitzreihe vollkommen eben umklappen läßt. Ein sehr angenehmes Fahrzeug, welches auch sehr ruhig läuft. Für 2 Personen absolut ausreichend, auch für den Rollator von mir kein Problem.

Der ist nicht nur in den USA sehr beliebt, auch hier in Germany, ich selbst habe Ihn auch und kann nur gutes berichten. :D

Falls du noch Garantie hast, achte darauf, dass du die Inspektionen wirklich auf den Kilometer genau durchführen lässt. Ansonsten kann sich Chevrolet in einem Garantiefall quer stellen.

Diese böse Erfahrung haben wir mit Chevrolet machen müssen, weil wir der überall üblichen Aussage der Werkstatt, die Inspektion kann auch innerhalb eines gewissen Rahmens durchgeführt werden, geglaubt haben. Das hat uns dann ca. 2400 € gekostet (Getriebeschaden).

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #39 am: 24. April 2014, 12:04:06 »
Dann kauft euch den Opel Antara, denn der ist absolut baugleich mit dem Captiva  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #40 am: 24. April 2014, 12:45:40 »
Dann kauft euch den Opel Antara, denn der ist absolut baugleich mit dem Captiva  ;).

Der ist aber optisch hässlich ;-)

ich habe einen 2,2 Diesel mit 6 Gang  und eigentlich neige ich nicht zum Überziehen der Checks, im Gegenteil ziehe ich sie lieber etwas vor. Also sollte es da keine Probleme geben, wobei bisher ich alles von meiner Werkstatt was ich wollte problemlos auf Garantie bekommen habe ;-)
Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #41 am: 24. April 2014, 13:52:34 »
Dann kauft euch den Opel Antara, denn der ist absolut baugleich mit dem Captiva  ;).
Der ist aber optisch hässlich ;-)

Ach was, mein Cosmo ist ein ganz hübscher  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #42 am: 24. April 2014, 13:59:29 »
Dann kauft euch den Opel Antara, denn der ist absolut baugleich mit dem Captiva  ;).
Der ist aber optisch hässlich ;-)

Ach was, mein Cosmo ist ein ganz hübscher  :toothy9:.

watt is nen COSMO?!?

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #43 am: 24. April 2014, 14:28:10 »
Na datt   ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #44 am: 24. April 2014, 14:31:52 »
argh.. hässliches deutsches Auto  ;D >:D

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017