Autor Thema: Meer und mehr in Kalifornien  (Gelesen 91693 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #15 am: 12. März 2014, 06:26:42 »
Birgit, warte auf mir, warte auf mir! Mich will auch noch mit!  :happy:

Du legst ein Tempo vor! Während ich mich gute zehn Tage nach La Gomera noch sammle und langsam an einen Bericht denke, bist zu drei Tage nach Rückkehr schon so gut wie "mitten drin".
Das ist natürlich sehr löblich!  :thumb: ... und ich freue mich jetzt auf eine Kalifornien-Tour mit Dir!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #16 am: 12. März 2014, 08:10:49 »


Man sieht, dass nicht nur Mensch, sondern auch Tier die wärmenden Sonnenstrahlen in SFO :strahl: genoss. Für den ersten Tag hast du ganz schön was unternommen :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #17 am: 12. März 2014, 08:52:48 »
Birgit, warte auf mir, warte auf mir! Mich will auch noch mit!  :happy:
Du legst ein Tempo vor!

... und zusammen mit Michael flitze ich hechelnd hinterher. Kalifornien - ohne mich?  :cool2:   - das geht ja gar nicht, vor allem da einige Ecken dabei sind in denen ich in ein paar Wochen (so der Plan) sein werde.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #18 am: 12. März 2014, 10:18:27 »
der Seelöwe in der Sonne ist ja total süß  ^-^
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #19 am: 12. März 2014, 10:24:26 »
Sorry, dass ich so schnell vorneweg flitze. Michael und Silvia, ohne euch würde ich gar nicht losfahren wollen :) Ich hätte wirklich besser etwas höflich warten sollen, aber mein zweiter Name ist "Ungeduld", ich kann leider nicht gut warten ;)

Und ja, die Seelöwen waren echt witzig, wobei die beiden irgendwie ein bisschen ... arrogant? ... selbstüberzeugt? ... selbstzufrieden? wirken.

Aber wie die sich auch gegenseitig auf die Nasen hauen, sich anrempeln und erziehen, das könnte ich stundenlang beobachten!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #20 am: 12. März 2014, 19:40:06 »
Ich will auch noch mit!

Ich habe dich ja schon teilweise per F...book verfolgt. Mir fehlt derzeit die Zeit in einem Forum wirklich aktiv zu sein, aber ich lese gerne still mit - auch in anderen Themen! Sobald ich persönlich wieder besser aufgestellt bin, melde ich mich bestimmt wieder aktiver und freue mich auch darauf!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #21 am: 12. März 2014, 20:03:50 »
Sei mir herzlich willkommen, auch als stille Begleiterin! Du kommst gerade recht für den ersten vollen Tag!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #22 am: 12. März 2014, 20:03:58 »
21.2.2014

Freitag, kurz nach 4 Uhr wach werden, ausgeschlafen, völlig entspannt und erholt nach fast 8 Stunden Schlaf. Und nun? Eine Stunde Sachen sortieren und bisschen im Reiseführer blättern, ab in die Laufsachen und los geht's die Marketstreet runter und dann immer am Wasser entlang in Richtung Süden. Angst muss ich nicht haben. Zwar sind noch jede Menge dubiose Gestalten unterwegs, aber die ersten Menschen gehen wohl schon ins Büro, und alle paar Meter begegnen mir andere Läufer. Ich renne und renne vor mich hin. Ach, ist das interessant!

Eine Gruppe Frauen beendet um 6 Uhr noch bei Dunkelheit ihre Yogastunde am Strand. Hier geht es immer noch weiter über einen sandigen Weg. Frisch gemähtes Gras und die Nadelbäume, an denen ich vorbei laufe, duften nun mit dem Erwachen des Tages.

Und plötzlich stehe ich vor der golden Gate Bridge und kann auf meinem Weg dorthin und dann wieder zurück den Sonnenaufgang bewundern, bei dem sich zunächst die noch beleuchtete Brücke vom schon heller werdenden Himmel abhebt, dann die Brücke von der inzwischen aufgegangenen Sonne angestrahlt wird.

Running Sightseeing, ich liebe es! Ich bleibe immer wieder stehen. Zum Glück habe ich daran gedacht für genau den Zweck das Handy mitzunehmen, sodass es sogar Fotos davon gibt.









Upps, nun habe ich noch deutlich mehr als 10 km zurückgelegt. Jede Menge Leute sind inzwischen unterwegs, mit und ohne Hund. Viele Sportler sind dabei. Noch ein Abstecher zu den Seelöwen, dann verlaufe ich mich auch noch in der Innenstadt, bin zu weit Richtung Norden gerannt. Mit 22,5 km in den Beinen komme ich wieder am Hotel an.

Geduscht und ein Kaffee in der Lobby. Enjoy the day! Ja, mache ich, dieser verspricht wunderbar zu werden.

Gegenüber ist ein abgewrackt wirkendes Diner, ein Relikt aus den 70ern, wie es scheint. Nicht stylish, nicht wirklich freundlich, nicht gut, aber eben soooooo amerikanisch. Ich lasse mir Spiegeleier, French Toast und dünnen Kaffee bringen. Jawoll, ich bin wieder da!

Durch das abgeranzte Viertel Tenderloin gehe ich in Richtung Norden. Ja, hier ist wirklich nicht gerade die Creme de la Creme unterwegs. Ich befinde, dass die Warnungen vor dem Viertel wahrscheinlich berechtigt sind. aber es ist heller Tag, und ich bleibe absolut unbehelligt. Angst auf Reisen ist ja sowieso nicht meins.

Etwas langweilig die Straße hier und Castro ist auch nicht so spannend, wirkt alles noch ziemlich verpennt und die Läden sind noch geschlossen, ist ja auch erst kurz nach 10 Uhr.

Ich marschiere tapfer aufwärts zum Alamo Square, die Painted Ladies ruhen im Schatten. Ich nicht, ich bin eine Lady, die Sonne will, und im Gegensatz zu den Painted Ladies kann ich es mir aussuchen. Ich sitze in der Sonne, hoffe auf Vitamin D und ein wenig Bräune und schüttele den Winter ab. Sightseeing? Pfeif ich drauf, ein Stündchen Sonne ist jetzt wichtiger!



Und weiter geht es in Richtung Ashbury Haight. Auf der Haight Street reiht sich ein Laden an den anderen. Hier gibt es vor allem Klamotten für Hippies, bzw. diejenigen, die früher Hippies gewesen wären. Aber auch heute läuft hier ein junges Mädchen mit Blumen im Haar herum. Ansonsten gibt es eher die Dreadlock-Variante.

Ein netter alternativer Supermarkt mit Sitzplätzen davor in der Sonne. Ja, Sushi muss es sein, und frische Erdbeeren! Und dann bummele ich bis in den Golden Gate Park. Der allerdings reißt mich nicht so vom Hocker. Er ist durchzogen von Straßen, an denen Autos parken. Und sowieso ist es mal wieder genug gewesen mit dem Laufen für heute.























Trotzdem muss ich noch zurück. Und das sind immerhin wieder um die 4 bis 5 Kilometer.

Im Westfield Shopping Center stelle ich fest, dass die Sonne an meiner winterblassen Haut ihr Werk getan hat. Ich muss mich dringend ein bisschen ruhig stellen. Was liegt da näher als ein Kinobesuch? Um 17 Uhr fängt "Winter's Tale" an, und ich hoffe, dieses Mal klüger ausgewählt zu haben als letztes Jahr mit "Lincoln".

Na ja, ob der Film es wohl bis Deutschland schafft? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Aber verstehen kann ich ihn immerhin und ich schlafe auch nicht ein.

Anschließend noch im Foodcourt des Westfield Shopping Centers etwas gegessen und mit einem Schlenker durch verschiedene Läden zurück ins Hotel. Auch heute endet der Tag früh. Gut so ist es. Schließlich will ich mich erholen!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #23 am: 12. März 2014, 22:18:26 »
Respekt! Tolle Laufleistung! Nur dein letzter Satz

Zitat
Schließlich will ich mich erholen!

finde ich beinahe erstaunlich, obwohl ich selbst auch gut beim Walken abschalten kann. Aber 22km Rennen und dann noch Sightseeing, das wäre mir dann doch zuviel Nicht-Erholung  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #24 am: 13. März 2014, 08:52:13 »
 :o Unglaublich, so mal schnell morgens einen Halbmarathon laufen  :schreck: und dann anschließend durch die Stadt marschieren. Ich glaube, 50 % deiner Kondition würden mir reichen, um mich dann als fit bezeichnen zu können :-[.

Schöne Bilder vom Sonnenaufgang an der Bridge  :thumb:.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #25 am: 13. März 2014, 10:05:04 »
So viel Sport nach dem Aufstehen wäre schon Stress für mich  :verpiss:. Aber deine Bilder zeigen es, dass man zu Fuß einfach mehr Eindrücke sammeln kann  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #26 am: 13. März 2014, 10:40:52 »
:o Unglaublich, so mal schnell morgens einen Halbmarathon laufen  :schreck: und dann anschließend durch die Stadt marschieren. Ich glaube, 50 % deiner Kondition würden mir reichen, um mich dann als fit bezeichnen zu können :-[.

Da schliesse ich mich mit einer Einschränkung an - mir würden schon 25% der Kondition reichen  :floet: Dafür hast du tolle Eindrücke mitgebracht.  :thumb: In Ashbury Haight waren wir seit unserem ersten Besuch 89 nicht mehr, könnten wir glatt mal wieder ins Programm nehmen.
Liebe Grüße
Susan


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #27 am: 13. März 2014, 10:50:41 »
Ach du liebe Güte .. geht das so weiter? Ich wäre nach dem ersten Tag schon fix und fertig!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #28 am: 13. März 2014, 11:09:29 »
Ach na ja, das war unbeabsichtigt so weit gerannt an dem Tag. Es war eben so interessant: "Noch eben um diese Ecke; nochmal gucken, was dort so ist; ach, jetzt ist die Brücke ganz nah, die willst du nochmals ganz sehen..." Und dann musste ich ja auch irgendwie wieder zurück und bin dann noch die letzte Schleife unbeabsichtigt gelaufen, weil ich die richtige Abzweigung verpasst hatte...

Aber ich bin im Moment auch dabei zu testen, ob ich irgendwann mal die 42195 schaffen werde, sodass diesen relativ problemlosen 22500 in den letzten Monaten viele Stunden auf Deutschlands Straßen, Rad- und Feldwegen vorausgegangen sind.

Und nein, mit kürzeren Strecken geht es schon noch ein bisschen weiter, aber insbesondere in der letzten Urlaubswoche habe ich es nicht mehr hin bekommen. Ich glaube, im Death Valley war ich, obwohl es nicht heiß war, vom Klima bleiern und dann in Las Vegas war es mir zu nervig mit den vielen Treppen und Rolltreppen und Menschen und unmöglichen Straßenquerungen zu laufen.

nelilein

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #29 am: 13. März 2014, 13:02:09 »
Ui Birgit, da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um noch mit einzusteigen.
Obwohl ich ja schon ein bisschen von FB her weiß.
 :winkewinke: