Autor Thema: Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?  (Gelesen 18815 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
« Antwort #30 am: 04. August 2013, 23:47:45 »
auch wir finden Lanzarote eigentlich die interessanteste der Inseln.
Tatsächlich ?
Kenne die Insel nur aus Reiseführern und dem Internet - und hätte gedacht - mehr als einen Tag (höchstens 2 Tage) Besichtigung gibt die Insel nicht her.
Das bringt mich auf ein schönes Thema ....  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
« Antwort #31 am: 04. August 2013, 23:58:52 »
Tatsächlich ?

Ja - wobei das natürlich (wie alles) ein subjektives Empfinden ist.

Kenne die Insel nur aus Reiseführern und dem Internet - und hätte gedacht - mehr als einen Tag (höchstens 2 Tage) Besichtigung gibt die Insel nicht her

Es ist natürlich nur eine Insel und keine wirklich sehr große Insel - aber ein Tag ist ganz sicher zu wenig, zwei wahrscheinlich auch. Natürlich erschöpft es sich irgendwann, aber es gibt speziell auf Lanzarote auch absolute Tophighlights (u.a. natürlich der Timanfaya Park).

Ich schreibe mal in dem Kanaren Thread etwas dazu und warum ich persönlich Lanzarote interessant finde (und Fuerteventura todlangweilig....).

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
« Antwort #32 am: 15. August 2013, 17:11:14 »
Lowlight:

Als wir zum Ende einer zweiwöchigen Reise auf dem Flug von LA via London nach Frankfurt in London gestrandet sind. Ein Wintereinbruch hatte zu massiven Flugstreichungen geführt, und wir verbrachten letztlich fast 48 Stunden im und um den Flughafen Heathrow. Insgesamt wurden wir viermal umgebucht, drei der Flüge wurden dann im nachhinein wieder storniert, zwei davon, als wir schon eingecheckt hatten und am Gate warteten. Danach gings dann jeweils wieder in die Flughafen-Katakomben zur nervigen Gepäcksuche und mit dem umfangreichen Gepäck dann wieder zurück in die Schlange am Schalter, um dann nach ein paar Stunden Anstehen auf den nächstmöglichen Flug umgebucht zu werden, der dann zwei Stunden später wieder storniert wurde.... Ätzend.

Das Positive: Wir haben im Gegensatz zu anderen, die am Flughafen unter Wärmefolien schliefen, noch ein Hotel in der Umgebung gefunden. Das erste über BA-Voucher, das zweite dann mit Hilfe von Freunden daheim zum bezahlbaren Preis über Internet gebucht.



Highlight:

Da gabs viele Einzelerlebnisse. Wenn ich aber eine Reise insgesamt als Highlight nennen sollte, dann war es die traumhafte Australienreise im letzten Jahr. Erster First-Class-Flug, exotische Tiere, traumhafte tropische Strände, eine tolle Campingtour rund um den Uluru und zum Abschluss Sydney, die schönste Stadt, in der ich bisher war.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
« Antwort #33 am: 24. September 2013, 09:14:25 »
Die Schlechteste??
Hmm .. der Anruf vom Todesfall meiner SchwieMu als wir bei unserer ersten USA Reise in SF waren. Die letzten paar Tage danach waren nicht toll ...  :'(

Und die Schönste?
Oh .. da gäbe es so viele! Aber besonders in Erinnerung ist mir der Schnorchelausflug in der DomRep bei unserer Hochzeitsreise geblieben, als wir wegen zu starkem Wind an der Küste weiter rausfahren mussten und der Guide uns zu einer Sandbank (Riff??) weit draußen geschippert hat. Es war dort unten wie in einem Wunderland ...  ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!