Autor Thema: Technik/Reiseutensilien-Verleih  (Gelesen 5667 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Technik/Reiseutensilien-Verleih
« am: 12. Juni 2013, 14:24:50 »
Rainer aus Andreas USA-Planungsthread:

Zitat
Das war sowieso immer schon eine Idee von mir, dass man so einen "Geräte Pool" einrichtet für Forenteilnehmer, eigentlich ist es doch total bekloppt, dass jeder ein eigenes USA Navi hat, ein eigenes Netbook usw. und jeder benutzt das Dingen (wenn es hoch kommt) einmal im Jahr, vielleich auch nur alle 2 Jahre einmal. Totale Ressourcenverschwendung!

Dafür! :thumb:

Ich habe schon das eine oder andere Mal etwas verliehen über das Forum und stets zurück bekommen. Manches habe ich auch verschenkt und auf jeden Fall ein Dankeschön bekommen, wenn auch keine dauerhaften Liebes- und Ehrenbezeugungen.

Ich stelle gerne mein altes Tom Tom GO 920 (USA, Malaysia und ganz Europa) zur Verleihung zur Verfügung, gerne auch ein älteres Nokia mit Quadband ohne SIM-Lock mit Ladegerät (da muss ich aber noch mal gucken und persönliche Daten und SMS etc. löschen), Karten und Reiseführer (auch für Nicht-USA-Ziele), mal sehen, vielleicht auch den einen oder anderen Adapter (für Steckdosen).

Einzige Bedingung: Die Identität des Betreffenden muss für mich einigermaßen nachvollziehbar sein. Es sollte also kein Gastposter sein und die Adresse nachvollziehbar.

Was weg wäre, wäre halt weg, aber eigentlich rechne ich höchstens mit verspäteter Rücksendung wegen Schlamperei oder so.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Technik/Reiseutensilien-Verleih
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 22:46:55 »
Ich denke immer noch ernsthaft über Rainers Angebot nach. Und zwar bzgl. Digicam. Ich hatte beim Amerikatreff schon angedeutet, dass ich überlege, mir so etwas anzuschaffen. Ich wollte nur nicht viel Geld für etwas investieren, was ich vielleicht doch nicht nutze, weil ich vielleicht Filmen doof finde oder einfach kein Talent dazu habe. Sich ein Gerät zu leihen wäre eigentlich eine schöne Alternative und eine supernette Geste von euch noch dazu.

Mein Problem: Geliehene Sachen sind heilig. Ich würde mich vielleicht unter Stress setzen, dass da bloß kein Kratzer dran kommt, es nirgendwo liegen bleibt oder gestohlen wird. Mir war schon mulmig, als Michael Heiko einen (teuren) Blitz für eine Hochzeit geliehen hat. Erst nach mehrmaliger Versicherung, dass das Ding versichert ist, war ich halbwegs beruhigt. Ist auch alles gut gegangen. Und ohne diese Leihgabe wären nicht annähernd so schöne Bilder dabei heraus gekommen.

Also Rainer, ich habe ja noch etwas Zeit. Vielleicht komme ich auf dein nettes Angebot zurück.

Birgit, so ein Nokia-Handy habe ich auch - mit Navy. Daher brauche ich von dir erst mal nichts.  ;)

Danke für eure Angebote hier im Forum!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Technik/Reiseutensilien-Verleih
« Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 23:30:07 »
Es sollte also kein Gastposter sein

Diese Sorge kann ich Dir direkt nehmen - hier dürfen Gäste nicht posten (nur, auf besonderen Wunsch von Horst) im "Problemforum" für Gäste (wenn es um Login-Probleme geht).

Ich habe auch noch kein festes Konzept. wie man so etwas umsetzt, aber grundsätzlich ist es eben total verrückt, dass jeder alles besitzt und nur total selten benutzt. Aber Ideen und Denkansätze wiederum habe ich da jede Menge. Die Zeit wird es zeigen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Technik/Reiseutensilien-Verleih
« Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 23:31:40 »
Ich denke immer noch ernsthaft über Rainers Angebot nach. Und zwar bzgl. Digicam.

Dann sei mal nicht so schüchtern, Du kannst mich nicht schädigen. Ich habe Kameras ohne Ende hier... (und wenn eine davon weg ist, ist sie eben weg).

P.S.: Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du mir auch eine Kamera abkaufen. Über den Preis werden wir uns ganz sicher einig. Aber notwendig ist das aus meiner Sicht nicht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Technik/Reiseutensilien-Verleih
« Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 23:36:42 »
Also, meinen Kram kann ruhig jeder gerne haben. Selbst wenn das ins Wasser fällt oder sonstwie kaputt geht, wäre es für mich übrigens nicht wirklich schlimm. Die Navi ist nun sowieso ausschließlich Verleihgerät im privaten Umfeld (weil ich selbst inzwischen mit App auf dem iPhone navigiere) das Nokia hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich.

Der Verlust eines Reiseführers, sofern es sich nicht um vergriffene und schwer zu bekommende Exemplare handelt, ist vom Wert her zu verschmerzen und für mich ohnehin Gebrauchsmaterial, bei dem mich ein Kaffeefleck oder eine geknickte Seite nicht stören.

Warum sollte es nicht funktionieren, DVD-Ringtausch geht schließlich auch.