Autor Thema: Sayonara und bis bald!  (Gelesen 21842 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #15 am: 30. März 2014, 00:30:19 »
Birgit, vielen Dank für das Weiterleiten meiner ersten Meldung aus Japan!

Heute morgen klappt alles viel besser, aber zwischendurch war ich echt ziemlich ratlos, warum manche Internetseiten gingen und andere nicht. Inzwischen scheint das Problem aber beseitigt zu sein.

Wie Birgit schon berichtet hat, bin ich gut angekommen, heute morgen zwar definitiv noch nicht ausgeschlafen, aber immerhin schon auf den Beinen und bereit, Tokio zu erobern. ;-)

Viele Grüße
Flicka

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #16 am: 30. März 2014, 00:43:42 »
Oh, die Frau aus der Zukunft! Na, da sage ich dir mal guten Morgen, obwohl ich noch Samstag Abend habe :D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #17 am: 30. März 2014, 08:52:19 »
Flicka viel Spaß in Tokio! Iß einen Grünteekuchen für mich   :)
Ich hoffe du hast schönes Wetter und die Kirschbäume blühen!

Hier in Düsseldorf ist es auch sehr fremdländisch. Wegen des Besuchs des chinesischen Staatspräsidenten wär die Kö mit Chinesen bevölkert und auf den Alleebäumen fliegen hunderte grüner Papageien, vielleicht bin ich ja gar nicht in Deutschland  8)
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #18 am: 30. März 2014, 13:28:39 »
Hallo, die Frau aus der Zukunft ist wieder da!  :)

Hier in Tokio ist es schon halb neun Uhr abends.

Gerade mal 24 Stunden vor Ort, habe ich schon so viel gesehen, dass ich mich gerade frage, ob ich nicht schon länger hier bin. Bisher habe ich mich erstaunlich gut zurechtgefunden und meistens weniger Zeit gebraucht, als ich eigentlich gedacht hatte. Die Beschilderungen an den Bahnhöfen sind gut gemacht und fast immer auch auf englisch. Und wenn ich heute mal was nicht gefunden habe, habe ich halt gefragt, entweder irgendeinen "Offiziellen" oder jemanden der einheimisch aussieht.

Paula, die Kirschbäume blühen und der Ueno-Park ist abends beleuchtet, ich war gerade vorhin noch dort. Aber während ich das hier schreibe, schaue ich dem Gewitter zu, das draußen tobt. So ein Glück, dass ich vor einer halben Stunde zurück ins Hotel gekommen bin. Hoffentlich bleiben die Kirschblüten am Baum!

Bis bald!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #19 am: 30. März 2014, 13:35:18 »
Flicka, ich bin soooo gespannt auf deine Eindrücke! Das hört sich ja jetzt schon alles toll an!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #20 am: 31. März 2014, 10:41:13 »
und wie gespannt ich erst bin!  :)
Flicka, ich hoffe es klappt alles weiterhin so gut und ich drücke die Daumen für gutes Wetter!
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #21 am: 31. März 2014, 16:39:32 »
Heute vormittag war richtig schöner Sonnenschein, den habe ich für einen Ausflug aus Tokio ausgenutzt. Bisher läuft alles gut, aber mir tun die Füße weh.  ;)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #22 am: 31. März 2014, 16:48:44 »
Bisher läuft alles gut, aber mir tun die Füße weh.  ;)

Ist das nicht ein Widerspruch?  :toothy9:

Jedenfalls Gute Reise und viel Vergnügen!

Gruss

Rolf

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #23 am: 02. April 2014, 13:08:10 »
Hallo ihr Lieben, heute ist mein letzter Abend hier in Tokio, zumindest für den Anfang. Zum Ende der Reise werde ich wieder einen Tag hier sein. Zeit für ein kurzes erstes Fazit.

Die vier Tage hier waren unglaublich abwechslungsreich. Ich habe einen Teil der Stadt kennengelernt und drei Ausflüge in die "Umgebung" unternommen, soweit man stundenlanges Zugfahren als Umgebung bezeichnen kann. Aber Tokio ist so groß, dass man schon eine Stunde braucht, um die Innenstadt einmal mit der Yamanote Linie zu umkreisen, also braucht man auch lange, um rauszukommen.

Bisher waren ausnahmslos alle Japaner unheimlich nett und hilfsbereit. Ich komme mir zwar manchmal vor wie ein Alien, aber ich habe immer das Gefühl, wohlwollend aufgenommen zu werden, auch wenn es mit der Verständigung ab und zu schwierig ist. Dafür habe ich heute sogar einen Japaner getroffen, der deutsch konnte. Die einzigen, die mich vermutlich nicht leiden können, sind die Pendler, denen ich bisher vermutlich schon tausendmal im Zug und in den Bahnhöfen im Weg war. Die Peak Rush Hour ist tatsächlich so schlimm, wie man immer hört.

Morgen früh mache ich mich auf den Weg nach Kyoto,  wo ich auch ein paar Tag bleibe. Ich bin gespannt und freue mich auf neue Erlebnisse - und einen hoffentlich gut funktionierenden Internetzugang.  :)

Viele Grüße
Flicka

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #24 am: 02. April 2014, 13:37:39 »
Hach, irgendwie denke ich immer ein bisschen an "Shogun", wenn ich in diesen Thread schaue.

Wie auch immer wünsche ich dir spannende und aufregende und dennoch erholsame Tage.

Und schöne Grüße, sollte dir ein modernes Pendant zu John Blackthorne begegnen, der war ja in besonderem Maße ein Alien, dennoch gerade daher sooooo anziehend ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #25 am: 02. April 2014, 15:35:13 »
Ich muss gestehen, dass ich Shogun nie gesehen habe. Ich stelle mir allerdings gerade eine Truppe Samurai-Krieger vor, wie sie in Rüstung und mit Waffen in Tokio Zug fahren. Vermutlich würden die formvollendet in der Schlange vor der Wagentür Aufstellung nehmen.  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #26 am: 02. April 2014, 15:37:57 »
Morgen früh mache ich mich auf den Weg nach Kyoto ...

Ja wie, schon wieder die Pendler ärgern  :zwinker: :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #27 am: 02. April 2014, 15:51:20 »
Flicka das ist interessant, wir haben es irgendwie iei geschafft in die Rush Hour zu kommen, wir haben uns immer gewundert wie wenig Verkehr auf den Straßen ist und wie oft wir einen Sitzplatz in der U Bahn haben  8)

als Alien habe ich mich auch gefühlt, das ist normal  :)

bin sehr gespannt wie es dir in Kyoto gefällt, wir fanden es damals so toll dass wir umgeplant haben und einen Tag länger geblieben sind.
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #28 am: 03. April 2014, 10:13:17 »
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #29 am: 04. April 2014, 10:24:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern in Kyoto angekommen. Obwohl ich den frühesten Zug genommen habe, der möglich war, gab es schon genug Pendler in der Yamanote Linie, um ein paar von ihnen meinen Koffer vors Schienbein zu hauen. Die sind bestimmt froh, dass ich von dort weg bin.  ;)

Die Kirschblüte ist hier in Kyoto offenbar auf ihrem Höhepunkt angekommen, überall wo ich heute war ein Blütentraum in weiß und rosa. Heute ist es ziemlich windig, und wenn der Wind die Blütenblätter vom Baum weht, sieht es aus wie Schnee.

Erstaunlicherweise bin ich immer noch nicht verloren gegangen. Ich kann mir sogar inzwischen schon selber komplizierte Dinge wie U-Bahn-Tickets kaufen.

Inzwischen habe ich das Gefühl, als wäre ich schon wochenlang hier, dabei sind es erst sechs Tage. Es gibt so viel zu sehen, dass ich meistens von morgens bis abends auf den Beinen bin. Heute habe ich mal Zeit gefunden, zwischendurch im Hotel ein bisschen die Füße hochzulegen, aber wenn sich das Wetter halbwegs hält, will ich heute abend noch beleuchtete Kirschbäume gucken gehen.

Die Kamera glüht von morgens bis abends, also wird es wohl auch hier im Forum ein paar schöne Fotos geben.  :)

Viele Grüße
Flicka