Autor Thema: Wo speist Ihr?  (Gelesen 23341 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #15 am: 01. April 2014, 17:31:18 »
Und Pferdefleisch ist per se nicht schlechter als Rind oder Schwein.

Pferdefleisch an sich ist überhaupt kein Problem und m.E. durchaus lecker. Das Problem ist, das unkontrollierte Fleisch.  Das heißt bei unkontrollierten Fleischbemengungen (egal ob Pferd, wo Rind drin sein sollte oder umgekehrt) weiß niemand, woher das Fleisch kommt, was das Tier alles an Antibiotika oder anderen Medikamenten, etc. bekommen hat, wie es gehalten wurde usw.

Hier im Rheinland gibt es ja den Rheinischen Sauerbraten und der ist, wenn er original ist aus Pferdefleisch und sehr lecker.

Ansonsten: Die teuersten Ravioli der Welt - waren garantiert 3x Galopper des Jahres! ;)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #16 am: 01. April 2014, 18:19:14 »
Pferdefleisch und -wurst ist sehr wohlschmeckend. Wobei ich noch nicht allzuviel davon gegessen habe, denn in Deutschland wird das Fleisch ja oft abgelehnt, ist zumindestens in unserem Umfeld nicht leicht zu bekommen.

Das Problem ist doch ein anderes - der Kunde wird betrogen und die Kontrolle über dubiose Quellen ist nicht gegeben.

Bei dem "Hackfleisch" - darf man das überhaupt so nennen? - fragt man sich natürlich unwillkürlich, aus was denn die anderen 65% sind?

Warum muss ich da jetz an "Soylent Green" denken?

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #17 am: 01. April 2014, 20:19:29 »
wo geht Ihr ma liebsten essen auf Euren "USA-Reisen"?

Wir mögen beides, lokale Diner aber auch Ketten. Gerade wenn man auf der Durchreise ist, hat man selten die Zeit sich nach einem guten lokalen Diner umzuschauen. Bewährt hat sich, wie Rolf schon sagte, die Taktik dort zu schauen, wo z.B. die Cops essen oder auch Trucks vorne dran stehen.

Nachfolgend die Ketten, die wir mögen:

Zum Frühstück ist Dennys unser absoluter Favorit. Perkins wird aber auch gerne genommen. Mary Calendars ist ebenfalls klasse dafür, aber leider nur sehr wenig verbreitet.

Zum Mittagessen (bei uns oft eher eine Zwischenmalzeit) gehen wir gerne zu Panera Bread und essen eine Suppe im Sauerteig-Brot.
Quiznos finden wir ebenfalls sehr lecker, die haben ein super Fleisch auf den Subs.

Fürs Abendessen mögen wir besonders Reb Robin und Chili´s wenn es Burger und Co. geben soll, sowie Outback und Longhorn für Steaks. Das Texas Roadhouse sieht uns auch öfter mal. ;-)
Zum Red Lobster gehen wir ab und zu. Sehr lecker für Fisch ist der Spearfisch Grill.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #18 am: 02. April 2014, 12:29:10 »
Ich möchte nicht in manche Küche reinsehen, wo wir schon gegessen (und es uns geschmeckt!!) hat  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #19 am: 02. April 2014, 12:36:12 »
Ich möchte nicht in manche Küche reinsehen, wo wir schon gegessen (und es uns geschmeckt!!) hat  ::)

Hm, erinnere mich bloß nicht daran: Am Sonntag waren wir essen. Irgendwann kam der Koch aus der Küche...  :kotz:

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #20 am: 02. April 2014, 13:17:17 »
Da ist es doch schön, wenn man wie in der USA öfters üblich, vom Gastraum direkt in die Küche sehen kann.

In Deutschland noch nicht so üblich, aber die Gaststätte, die wir besuchen wenn wir nicht kochen möchten (Schmelzmühle in Ober-Klingen), hat das auch. Der Koch ist immer wie aus dem Ei gepellt.

Eine "Hygieneampel" wie in Dänemark oder Grossbritannien wäre auch bei uns ein echter Fortschritt.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #21 am: 02. April 2014, 15:06:42 »
Wobei ich noch nicht allzuviel davon gegessen habe, denn in Deutschland wird das Fleisch ja oft abgelehnt, ist zumindestens in unserem Umfeld nicht leicht zu bekommen.

Im Rheinland gibt es das (wie gesagt) doch schon häufiger, ich kenne auch eine ausgesprochene Pferdemetzgerei in Neuss. Ich bin sowieso Allesfresser, wenn ich weiß, was es ist. Ich habe auch schon Hund gegessen (kein Scherz), war ein bißchen trocken aber sonst auch nichts groß anderes. Das einzige, wo ich mich vor fürchte, das sind Insekten - aber die müssen einfach schmecken, sonst würden nicht so viele Menschen (insbesondere in Asien) Insekten essen. Aber für unsere westliche Kultur ist das unvorstellbar.

Das vermeintliche Pferdefleisch ist auch nicht das, was mich bei Taco Bell stört. Wir haben da nur ein einziges Mal gegessen und das war unterirdisch schlecht. Wenn ich wenigstens gewusst hätte, was da auf dem Teller liegt... Es war eine undefinierbare Pampe mit allem möglichen durcheinander und es schmeckte total überwürzt (das ist das typische Problem, auch bei manchen Mexikanern). Da war tonnenweise Geschmacksverstärker dran und es schmeckte "muffig", ein ganz fieser Beigeschmack. Und es war auch nicht das gefürchtete "Cilantro", denn ich gehöre zu den Menschen, die das ausgesprochen gerne essen (das ist das gleiche wie frischer grüner Koriander). Ist auch ein Standard in der indischen Küche.

Möglicherweise gibt es bei Taco Bell auch bessere Dinge als das, was ich damals bekommen habe, aber wenn man einmal so reingefallen ist, dann probiert man das allenfalls nochmal in der Not, aber die ist in den USA recht selten.

Ich habe vor zwei Jahren vom Frühstücksbuffet im MGM Grand so einen Burrito genommen, weil ich das einfach mal probieren wollte. Und siehe da: der schmeckte super lecker, das war pikant zubereitet, schmeckte nach frischen Kräutern und nach einer leckeren Füllung mit Hähnchenfleisch (das ganze leicht scharf gewürzt), der war so lecker, dass ich mir dann noch einen geholt habe.

Im gleichen Urlaub habe ich dann ein paar Tage später bei Carls. Jr. (die ja eine Gemeinschaftskette mit "Green Burrito" sind) auch einen Burrito zum Frühstück bestellt - und schon war es wieder geschehen: da war irgendeine undefinierbare Pampe drin und die hatte den gleichen muffigen Geschmack wie das Essen bei Taco Bell. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt und ich war natürlich enttäuscht. Das zeigt aber wieder einmal (und daran glaube ich ja sowieso): es gibt im Prinzip kein schlechtes Essen (ein Burrito muss nichts schlechtes sein), es gibt nur schlechte Zubereitung.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #22 am: 02. April 2014, 16:43:43 »

Das einzige, wo ich mich vor fürchte, das sind Insekten - aber die müssen einfach schmecken, sonst würden nicht so viele Menschen (insbesondere in Asien) Insekten essen. Aber für unsere westliche Kultur ist das unvorstellbar.


So wie die hier?



Wurden von meinem Mann gerade in Bangkok verspeist ;D

Zitat

es gibt im Prinzip kein schlechtes Essen (ein Burrito muss nichts schlechtes sein), es gibt nur schlechte Zubereitung.

Oder einfach nur verschiedene Geschmäcker.

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #23 am: 07. April 2014, 13:24:50 »
Wir checken oft die Top 10 - 20 (je nach Größe des Orts) bei Tripadvisor. Mit den ersten Rängen macht man eigentlich nie was falsch, zumindest sind wir immer ganz gut damit gefahren. Manchmal findet man so auch ganz lustige Sachen, wie Tacos el Gordo in Las Vegas. Sehr lustiger Laden, in wir vermutlich die einzige Nicht-Mexikaner waren. In dem Laden herrschte Chaos pur, aber das Essen war göttlich.

Bei den Ketten mögen wir die Cheesecake Factory, Golden Corral, Red Lobster, Olive Garden, Chili's, Outback und IHOP sehr gerne. Beim Fast Food steuern wir häufig Chipotle an. Die besten Burger gibt's meiner Meinung nach bei Five Guys und mein Mann mag auch In n Out sehr gerne. Ich konnte denen nicht so viel abgewinnen.

Ansonsten probieren wir gerne die Läden aus der Sendung von Adam Richman, Man vs. Food, aus. Aus der Seattle-Sendung hatten wir die Empfehlung für Red Mill Burger. Die waren wirklich spitze!


Viele Grüße
Nadine

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #24 am: 07. April 2014, 13:48:50 »
Aus der Seattle-Sendung hatten wir die Empfehlung für Red Mill Burger. Die waren wirklich spitze!
Ist notiert!  ;) :thumb:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #25 am: 07. April 2014, 18:27:19 »
Was hier komischerweise noch gar nicht genannt wurde (ich habe es auch irgendwie verschlabbert), wer mag denn "Primerib" gerne? Das ist so richtig uramerikanisch und gibt es bei uns in Deutschland ja gar nicht.

Das kann auch mal so richtig fett sein, obwohl es meistens nur ein Fettkern o.ä. ist, nicht durch und durch marmoriert. Wir essen das beide ausgesprochen gerne, letztes Jahr hatte ich in Pinetop (AZ) einen "Mörderlappen" auf dem Teller liegen, das war schon eine richtige Aufgabe. Aber wunderbar zart und kräftig im Geschmack. Das ist Pflicht, mindestens ein Abendessen im Urlaub muss ein Primerib sein. Das war übrigens auch das allererste Abendessen meiner gesamten "USA-Karriere" als Touri. Damals hatte ich keine Ahnung, was das ist, aber es klang so interessant und da habe ich es einfach mal bestellt....

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #26 am: 07. April 2014, 19:50:00 »
Stimmt, Primerib. Irgendwie fällt das bei mir immer wieder vom Speiseplan runter, weil ich lieber noch mal was "bekanntes" Esse, als das Primerib zu probieren. Vielleicht lag das auch daran, dass das Primerib und ich keinen guten Start hatten. Ich habe mir unter dem Begriff spontan sowas wie besonders leckere Spareribs vorgestellt und als ich dann auch einem anderen Teller so ne Scheibe von dem Primerib sah, war ich dann enttäuscht. Irgendwie haftet dieses Missverständnis bis heute und nimmt mir im entscheidenden Moment die Lust, das Primerib zu probieren.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #27 am: 07. April 2014, 20:55:52 »
Hm, Primerib? Ist das nicht dieser Braten wie Roastbeef, den es auch in den Vegas-Hotels an den Buffets gibt?

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #28 am: 07. April 2014, 21:10:06 »
Was hier komischerweise noch gar nicht genannt wurde (ich habe es auch irgendwie verschlabbert), wer mag denn "Primerib" gerne?

Aber hallo! Sehr lecker! 

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wo speist Ihr?
« Antwort #29 am: 07. April 2014, 22:21:40 »
Hm, Primerib? Ist das nicht dieser Braten wie Roastbeef, den es auch in den Vegas-Hotels an den Buffets gibt?

Genau. Aber es ist eben kein Roastbeef sondern "Primerib" (hohe Rippe), das ist relativ fett (obwohl eben nicht durchgehend) und sehr weich, ich finde es erheblich besser als Roasbeef. Wenn man Roastbeef so dick abschneidet, dann ist es meistens zu schwer zu kauen.

Am Buffet wird es auch meistens zu dünn geschnitten (der werte Gast soll mehr von der Billigpizza nehmen....), wenn man es im Restaurant bestellt und dort den "Cowboy-Cut" oder auch "Kings Cut" wählt, bekommt man ein himmlisches Stück Fleisch (zumindest nach meinem Geschmack). Oft wird Meerrettich und/oder eine klare Bratensoße dazu gereicht, aber ich kann es auch "pur" sehr gut essen.

Es ist etwas besonderes und es ist besonders lecker. Wird es sicher in den nächsten Wochen hie und da mal geben.