Autor Thema: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014  (Gelesen 68031 mal)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #60 am: 09. April 2014, 08:32:44 »
es war der Nameserver, alles wieder normal

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #61 am: 09. April 2014, 10:05:53 »
Ich sehe leider trotzdem keine Bilder (auf dem PC).  :-[


Viele Grüße
Nadine

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #62 am: 09. April 2014, 10:06:18 »
Ich seh bei den letzten Posts immer noch nix ...   :weissnicht:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #63 am: 09. April 2014, 10:12:18 »
Ich seh bei den letzten Posts immer noch nix ...   :weissnicht:

ja, ist the same bei mir  :weissnicht:

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #64 am: 09. April 2014, 10:13:15 »
Ausfall eines Nameservers (DNS) wo immer der auch steht.

ist aber nicht wie bei armen Leuten http://www.usatipps.com/Reiseberichte/FloridaUSAFebruar2014/index.html

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #65 am: 09. April 2014, 10:24:15 »
Dann klicke ich wohl immer zur rechten Zeit hier rein - immer alles prima.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #66 am: 09. April 2014, 10:33:31 »
nein bei dir kommen die Bilder aus dem Cache. Die Domain ist definitiv nicht erreichbar. Vorhin lief sie mal wieder, aber da schein wohl der Austausch von Hardware nötig zu sein.

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #67 am: 09. April 2014, 13:11:04 »
jetzt ist alles wieder hübsch bunt

Zitat
Wir konnten die Störung bzw. das Problem am DNS-Server soeben beheben.

Aufgrund der Offlinezeit und des DNS-Caches sind aktuell leider noch nicht alle
Domains wieder erreichbar. Hierauf haben wir ab sofort leider keinen direkten
Einfluss mehr, da jeder DSL-Provider diese Änderung erst in unterschiedlichen
Zeitintervallen wahrnimmt und Ihre Domains dann erst wieder als aktiv anzeigt.

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #68 am: 09. April 2014, 13:25:40 »
Klasse Skyline-Bilder!


Viele Grüße
Nadine

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #69 am: 09. April 2014, 13:39:45 »
Sehr schöne Bilder und endlich kann ich alles wieder sehen und genießen :-)

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #70 am: 09. April 2014, 14:39:19 »
Ich eile ...

... und das Warten hat sich rentiert!!  :beifall:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
08.02.2014 - 8.Tag Everglades National Park Shark Valley
« Antwort #71 am: 10. April 2014, 22:32:40 »
Klock 6.00 bimmelte der Wecker. Wir hatten heute einen Termin und vorher wollten wir fix ins Shark Valley. Wir holten uns frische Brötchen und standen punkt 8.00Uhr am verschlossenen Tor des Shark Valley. Och nöö nicht schon wieder Shutdown. Nee war nicht, die machen erst um 8.30Uhr auf. In Sachen Öffnungszeiten kannste das Shark Valley echt vergessen, da ist der Anhinga Trail viel besser.
Da wir eh noch nix hatten, gab es erst mal was zu futtern und nebenbei beobachteten wir drei Angler, welche die Fischis im Sekundentakt aus dem Wasser zogen. Die bissen wie blöd. Die Angler hatten hinten im Pickup einen 20 Liter Bottich, der schon halb voll war. Was wollen die mit all dem Fisch? ...Fischmarmelade kochen?
Foto - Der Red-bellied Woodpecker (Carolinaspecht) hämmerte schon am frühen Morgen auf die Palme ein. Ich frag mich, was der wohl für´n wöchentlichen Verbrauch an Kopfschmerztabletten hat.


Gegen 8.30Uhr trudelten die Herren und Damen National Parkwächter ein. Ich find das ein Unding.


Die Piepmätze warteten auch schon ungeduldig auf uns Knipser, nahmen ihre üblichen Posen ein und wir konnten endlich loslegen. In der ersten viertel Stunden zogen Nebelschwaden vorbei, die die Kulisse ein wenig trübten, aber dann gewann die Sonne und bruzelte wie in den Tagen davor ohne jede Gnade. Foto - Anhinga


Seit dem ich wieder "wach" bin (die Geschichte kommt später), grüble ich wieder viel und will alles wissen. Wenn der Anhinga Trail, nach den da rum flatternden Anhingas benannt wurde, wo sind dann hier die Haie? Ich kann es euch sagen, Shark Valley ist nach dem Shark River benannt, in dem es sich befindet. Nicht das ihr jetzt nach einem Fluss in unserem Sinne sucht. Ihr wisst doch, dass die Everglades eigentlich ein einziger gigantisch breiter, aber nur paar Zentimeter tiefer Fluss ist und dieser Abschnitt heißt halt Shark River. Ob nun der Shark River etwas mit Haien zu tun hat weiß ich nicht, aber hier vermute ich, dass Shark nicht von Hai, sondern von den gleichnamigen Halunken und Gaunern herrührt, die sich früher hier in den Sümpfen vorm Arm des Gesetzes versteckt haben.
Foto - Den Snowy Egret (Schmuckreiher) erkennt man leicht an den schwarz verkohlten Beinen und den gelben Gumistiefeln.


So einen Limpkin (Rallenkranich) haben wir hier zum ersten Mal gesehen.


Das hier sind Foto Geyer.


Anhinga bei der Gefiedertrocknung. Äh was machen die Kollegen bei Regen? Wenn die da ein Bad nehmen um Happahappa zu fangen, wird der Mantel doch auch nass.


Little Blue Heron (Blaureiher) auf der Jagd. Die warten da wirklich bis mal ein Fisch sich erbarmt und vorbei schwimmt um sich zu opfern.


Common Gallinule (Teichralle) soll mal lieber ein bisschen aufpassen wo sie langlatscht, denn bei den Alligatoren steht heute Hühnerbein auf der Speisekarte.


Black-crowned Night Heron (Nachtreiher)


Great Blue Heron (Kanadareiher) ist der größte Vogel in den Everglades.


American Purple Gallinule (Zwergsultanshuhn), ja neben Karpfen und Forelle blau, gibt´s auch Huhn blau.


Uns fiel auch im Shark Valley der viel höhere Wasserstand, als in den Jahren zuvor auf. Auch hier war das Wasser sehr klar. Dann war alles Grüner, das Gras war richtig fett und voll am treiben.


Alligatoren waren, wie schon am Anhinga Trail Mangelware. Das kannten wir aber ganz anders. Normal lagen die hier am Morgen in der Sonne, um sich aufzuwärmen. Selten schwamm mal einer der Brüder vorbei.


Unrasiert und fern der Heimat.


Das hier waren Fische. Entweder hat da jemand Juckpulver ins Wasser gekippt, oder denen juckte einfach nur so das Fell. Die Biester tobten an der Wasseroberfläche, als wenn Fischfang plötzlich nicht mehr In ist. Das ging bald ´ne Viertelstunde so. Erst als ein Alligator hin schwamm und die Brüder zu Ordnung rief, kehrte Ruhe ein.


Shark Valley war natürlich, trotz der komischen Öffnungszeiten der Hammer. Uns störte es auch nicht, dass da nur wenige Alligatoren rum paddelten. Nöö war alles Top. Eintritt brauchten wir Dank National Park Pass nicht bezahlen.

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
08.02.2014 - 8.Tag Big Cypress National Preserve Loop Road
« Antwort #72 am: 10. April 2014, 22:33:50 »
Die Loop Road ist für uns keine Unbekannte. Wir fahren sie aber trotzdem immer wieder gerne, da es viel zu sehen gibt. Da wir eh zur Westküste wollten, bot es sich heute mal wieder an, sie statt den Tamiami Trail zu fahren.


Great Egret (Silberreiher) auf der Jagd


Auch hier entlang der Loop Road stand das Wasser viel höher als wir das von vorherigen Reisen kannten. Es war auch hier wieder extrem klar und sauber. Nun wissen wir ja, dass die Everglades ein gigantisch breiter Fluss ist. Wenn hier überall mehr Wasser zu sehen ist, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der ganze Fluss mehr Wasser führt. Dieser Winter muss extrem feucht in Florida gewesen sein. Wenn ich nur daran denke, wie es vorgestern Nacht in Palm Beach gegossen hat, dann ist mir klar, woher das Wasser kommt.


Wir kennen einige Stellen entlang der Loop Road wo wir in der Vergangenheit immer Alligatoren beobachten konnten, aber auch hier haben wir nur zwei von denen gesehen.


Das letzte Mal sind wir im Februar 2010 die Loop Road gefahren. Die Piste war damals offiziell wegen der geplanten Sanierung gesperrt und in einem fürchterlichen Zustand. Jetzt war sie arschglatt mit paar kleinen Dellen.


Ich habe eben mal schnell paar alte Fotos angeschaut, so schön grün war es hier noch nie.


Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher)


Wood Stork (Waldstorch), der ist eindeutig für den Spruch "du hässlicher Vogel" verantwortlich.


Wir wussten bis dato gar nicht, dass es hier auch Wasserpflanzen gibt. Ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich das hier aussehen kann. Ich frag mich jetzt, wie das hier wohl im Hochsommer aussieht.


Die Tillandsien an den Bäumen standen kurz vor der Blüte. Wir haben sie noch nie so gesehen. Sie waren sonst immer wegen der trocknen Winter in einem bescheidenen Zustand.


Auf der Loop Road waren nur sehr wenige Touristen unterwegs.


Great Egret (Silberreiher) zwischen den Atemwurzeln (Atemknie) der Zypressen.


Die Spider Lily stand in voller Blüte.


Das war jetzt das fünfte Mal, dass wir die Loop Road gefahren sind und trotzdem war sehr viel für uns neu. Eine Fahrt auf dieser Road können wir nur empfehlen.

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
08.02.2014 - 8.Tag "Jammin' in the Hammock" 7th Annual Bluegrass Festival
« Antwort #73 am: 10. April 2014, 22:39:10 »
Seitdem wir vor vier Jahren das erste mal beim Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park dabei waren, schwelgten Martina und ich immer mal wieder in Erinnerungen an diesen Event. Wir kannten die Art Musik vorher gar nicht und haben uns sofort darin verliebt. Ich wollte Martina eine Freude machen und habe diese Reise so geplant, dass sie unter anderen, zu diesem Konzert gehen kann. Eintritt kostete hier 15,-$ pro Person und pro Tag. Wer beide Tage kam, zahlte insgesamt 25,-$ pro Person.


The Bean Pickers war die erste Gruppe, die uns was vorträllerten. Die Dame rechts im Bild kam mir sofort bekannt vor. Ja von wegen ich und Alzheimer. Nee ich konnte mich an ihre Stimme erinnern, die jetzt nicht unbedingt mein Fall war. Damals sang sie aber bei einer anderen Gruppe. Die Auflösung kam auch prompt. Karen Batten spielte in zwei Bands.


The Bean Pickers


The Bugtussle Ramblers haben wir schon vor vier Jahren hier gesehen und gehört. Das ist die zweite Band in der Karen Batten (links im Bild) regulär spielt. Ich stell mir das schwierig vor, weil beide Bands ihre Termine untereinander abstimmen müssen.


Hier ein kleines Video mit den Bugtussle Ramblers


In der Mittagspause haben wir baked Chicken, Coleslaw und Fries gegessen. Für das ausgezeichnete Essen inklusive Getränke haben wir insgesamt 18,-$ hingelegt, was echt preiswert war.


Nachdem wir alle satt waren, ging die Show mit Gary Mackey und Band weiter.


Jo ihr guckt richtig, Steel Drum und Blue Grass, es passte wirklich. Schaut euch das Video an.


Die meisten Leute brachten ihre eigenen Stühle mit. Es gab aber auch welche vom State Park, die aber nicht so bequem waren. Auch wir hatten unsere eigenen Campingstühle dabei. Das haben wir uns bei unserer Freundin aus dem Web, Sandra abgeguckt, die mit ihrem Mann auch bei jeder Reise Campingstühle dabei hat.


Bei Gary Mackey gehen unsere Meinungen auseinander. Martina meinte, das ihr sein Gegeige schon auf den Keks ging. Mich dagegen hat der Heini fasziniert. Für mich war er der Star des Tages. Ich spürte regelrecht, dass er Spaß an der Musik hatte.
Foto - schaut mal genau hin, der Kerl spielte ein Liedchen auf einer Geige, bei der der Klangkörper eine Blechbüchse war. Klar war der Sound etwas kratzig, aber interessant so was mal zu sehen und zu hören.


Hier das Video mit Gary Mackey und Band. Nicht wundern, die spielen nicht nur Blue Grass, auch etwas Blues und vor allem eine besondere Stimme.


The Laws waren die letzten Musikanten des Tages, was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren. Sie hatten etwas Pech, denn viele Besucher waren schon gegangen. Dann starteten sie mit einem Liedchen, was nicht unbedingt hier her passte. Martina fand gerade das toll. Sie legten aber dann nach und zeigten, dass sie auch andere Genres beherrschen.


Hier The Laws aus Kanada.


Wir waren von 11.00Uhr bis zum Sonnenuntergang hier und wurden bestens unterhalten. Wir wunderten uns, dass nicht so viele Besucher hier waren, denn die Show ist ja schon Tradition und dürfte damit bei den Einheimischen bekannt sein.
Schon auf der Fahrt hierher bemerkten wir, dass Menschenmassen Richtung Everglades City fuhren. Dort feierte man das Seafood Festival. Keine Ahnung ob die sich nicht leiden können, aber ich fand das schon sehr eigenartig. Die Veranstalter ahnten scheinbar schon Böses und machten uns Besucher das Angebot, dass wenn wir morgen wieder kommen würden, wir nur 10,-$ Eintritt bezahlen müssten. Uns taten die schon etwas leid und wir hofften, dass morgen Am Sonntag mehr Besucher kommen würden.
Was uns noch auffiel, war das Alter der Besucher beim Festival. Es waren vor allem Rentner, die der Musik lauschten. Das war bei unserem letzten Besuch hier aber anders.
Wie man sieht waren Pavillons als Sonnenschutz aufgestellt, die aber nicht reichten. Wir hatten Glück, besser gesagt, ich habe als wir kamen genau überlegt, wo wir uns niederlassen, denn auch heute kannte die Sonne keine Gnade. Hier nutzte nicht mal das nahe Wasser. Ich hatte mir eine Palmengruppe ausgesucht, von der ich wusste, dass sie uns mehrere Stunden Schatten spenden würde. Später sind wir dann mit den anderen Besuchern direkt vor die Bühne gezogen, hinter der höhere Bäume standen und wir so Schutz vor der Sonne hatten.
Uns hat es hier gut gefallen und ich gehe davon aus, dass wir bei unserer nächsten Florida Tour wieder hier sein werden.
Gepennt haben wir im Hawthorn Suites Naples, wo wir auch eine kostenlose Suite reserviert hatten.  Die Bude war Klasse. Sollte es Zoff geben, war das kein Problem, denn wir hatten zwei Schlafzimmer.
Zum Abendbrot gab es wieder Hühnchen, Coleslaw und Obstsalat. Wir hätten beide vorher nicht gedacht, dass uns der Krautsalat hier so gut schmeckt. Leider gibt es das Zeug nicht in Deutschland. Vielleicht kann man den Kram selbst zusammen mixen? Die Frage ist, schmeckt das Zeug dann auch Zuhause in der Heimat? Jo wir kennen einiges, was uns im Urlaub schmeckt, in Deutschland aber dann nicht mehr, selbst wenn wir es aus den USA mitgebracht haben. Das haben auch schon viele unserer Freunde im Web bestätigt.
So genug gequasselt, ich bin müde. Gute Nacht.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014
« Antwort #74 am: 11. April 2014, 08:33:29 »
 :beifall: wunderschöne Vogelbilder - danke ... der Park steht auf meiner Wunschliste für den Fall das ich mal nach Florida komme