Autor Thema: Honeymoon ;-) im Wilden Westen  (Gelesen 59155 mal)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #75 am: 17. April 2014, 13:32:56 »
Mir ist egal wie ds Bier schmeckt, ich trink keins.

Ilona last´s euch gut gehen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4091
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #76 am: 18. April 2014, 05:18:50 »
Saludos de Nueve Mexiko - viele Grüße aus Farmington  :adieu:

So, nachdem ich nun all eure Biergeschmäcker kenne  :toothy9:, lassen wir uns heute einen gekühlten Rosé schmecken  :drunken:.

Beim Dam Bar & Grill waren wir auch mal. Hat's euch auch so gut geschmeckt? Diesen Zettel hatten wir nicht dabei.
Schade, dass ihr euer Ziel heute nicht erreicht habt. Uns ging es beim Studhorse Point so. Wir hatten einen Edge und der kann Offroad leider nicht viel.

Dam's war wieder einmal ganz in Ordnung. Die sind nicht die preiswertesten, doch das Steak war auf den Punkt  :thumb:.

Meinst du das letzte steile sandige Stück nach dem Gatter? Die letzten 700 m kann man doch laufen  :schwitz:.

Heute war eine längere Fahrstrecke angesagt und das mag ich gar nicht. Aber es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden. Das Schlimmste war dann, als plötzlichen die roten Steine weg waren  :weissnicht:. Die in New Mexiko haben nur so graue Mäuse  :frech:. Na ja, dann setz ich eben die rosarote Brille auf  :zwinker:, bevor's ins Gelände geht.

Einen schönen Karfreitag euch allen  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #77 am: 18. April 2014, 08:39:04 »
Und immer hat Ilona neue Aufgaben für uns parat. Kaum ist das mit dem Bier fertig, müssen wir über Wein diskutieren. Na ja, Rosé mag ich meistens, allerdings haben meine Versuche in den USA Wein zu trinken, bisher ergeben, dass der mit zu süß war. Zufall? Oder wird der Eein so, wie es auch Al Bundy macht, dort mit Süßstoff serviert?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #78 am: 18. April 2014, 09:05:36 »
Irgendwie hab ich keinen richtigen Zugang zu der Kombination 'USA + Wein'. Ja, klar, die haben das Nappa Valley und auch sonst gibt es wohl ein paar Lokationen auf dem nordamerikanischen Kontinent, wo wohl guter Wein wachsen soll. So sehr wie ich einen guten Wein mit bspw. einem Italienurlaub oder einem lauen Sommerabend im Garten verbinde, so wenig sagt mir der Gedanke an ein Glas Wein im USA Urlaub zu.  :weissnicht:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #79 am: 18. April 2014, 09:10:11 »
Also ich bleib beim Bier...  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #80 am: 18. April 2014, 09:54:56 »
Ich gehöre zu denen, die in Deutschland mal gaaaaaanz selten ein Radler, Diesel oder eine Berliner Weiße. Im Urlaub trinke ich dann mal öfter ein Bier. Wein trinke ich irgendwie nur in Spanien etc., in Asien trinke ich Bier oder Cocktails, in den USA auch. Schon merkwürdig...

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #81 am: 18. April 2014, 10:19:26 »


Meinst du das letzte steile sandige Stück nach dem Gatter? Die letzten 700 m kann man doch laufen  :schwitz:.


Das haben wir später auch erfahren.  :D Leider konnten wir die restliche Distanz nicht abschätzen und über uns hingen fette Regenwolken. Beim nächsten Mal dann.

Viel Vergnügen in Farmington!


Viele Grüße
Nadine

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #82 am: 18. April 2014, 18:16:56 »
Hallo Ilona, und Heiko,
hier ist Caro. :) Ich schreibe mal Undercover von Maltes Profil. Er hat mir gerade erzählt, dass du hier berichtest.  :thumb:
Und da er momentan keine Zeit hat (wir sind ja auch erst seit ein paar Tagen zurück), wollte ich euch im Namen von uns beiden wenigstens einen schönen Urlaub wünschen und werde versuchen hier mitzulesen.
Schön, dass bisher alles gut geklappt hat. Eure Wanderungen hören sich schon mal spannend an. Und wie jedes Jahr machst du ein Rätsel um eure Locations, dass man den ausführlichen Reisebericht kaum abwarten kann. ;D
Weiterhin eine schöne Zeit und viele Grüße aus Hannover nach Farmington.  :usa:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4091
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #83 am: 19. April 2014, 04:31:35 »
Nochmals viele Grüße aus Farmington  :adieu: (ja, diesmal ankerten wir an manchen Orten etwas länger  :zwinker:)

Das mit dem Wein ist so eine Sache. Da man (wir) ihn aus dem Plastikbecher trinken (typisch angepasst halt  :cool2: ) ist die Qualität letztendlich egal. Hauptsache, der Alkohol lindert die Schmerzen  :toothy9: in den Muskeln.

@ Caro und Malte: Zuerst einmal HAPPY JETLAG  :frech:. Ich hoffe doch auch auf einen Reisebericht von euch  :sabber:. Doch zuerst soll Malte mal endlich in die Gänge kommen und den vom letzten Jahr posten  :cool2:.

War das ein Tag  :happy2:. Ich habe nicht einmal die rosarote Brille gebraucht und wir haben alle drei geplanten Ziele gemacht. Vor allem besteht hier der Untergrund hauptsächlich aus Lehm und darauf geht es sich leichter, als im tiefen Sand. Nachmittags war es etwas stürmisch und jetzt bin ich gespannt, ob es heute Nacht wirklich regnet. Solange es morgen früh wieder trocken ist ...  :toothy9:.

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass man keine Schweißausbrüche beim Bezahlen im Walmart bekommen muss, wenn der Kartenleser mal nicht funktioniert? Da gibt es unten am Gerät nochmals einen Schlitz und da wird der Chip ausgelesen. Prima Sache!

Unsere Schaufel haben wir vorhin zurückgebracht. Gut, dass wir sie nicht gebraucht haben und ab jetzt gibt es keine üblen Dirtroads mehr  :girly:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #84 am: 19. April 2014, 07:34:35 »
Hallo Ilona,
Das klingt ja alles total spannend! Farmington kenne ich überhaupt nicht. Und wenn man sich nur mit Schaufel in diese Ecke wagen kann werde ich Feigling auch nicht so schnell dahin kommen.

Aber was den Wein angeht gehts mir wie dir: ich trinke zwar sonst nicht jeden aber nach einer anstrengenden Wanderung ist mir das Wurscht.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #85 am: 19. April 2014, 08:42:43 »
Das mit dem Kartenlesegerät finde ich gut. Ich gehöre nämlich zu den Kandidaten, die öfter mal Probleme mit der Karte haben!


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #86 am: 19. April 2014, 08:53:12 »
Schön, dass ihr alle eure geplanten Ziele erreicht und geschafft habt.  :thumb:
Wir trinken im Urlaub meist Bier. Obwohl ich zu Hause eigentlich mehr die Weintrinkerin bin. Komisch manchmal.
Ist das mit dem Schlitz im Kartenlesegerät nicht überall so? :gruebel:
Schön, dass ihr die Schaufel wieder unbenutzt zurückbringen konntet. Geht es jetzt wieder in die Zivilisation? Wie warm ist es denn bei euch?

Ich werde Malte mal an unseren Bericht vom letzten Jahr erinnern.  :floet:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #87 am: 19. April 2014, 09:08:24 »
Hm, wenn meine Karte nicht lesbar war, war dann meistens ende im Gelände. Und wenn ich dann keine andere Karte dabei hatte, war die Alternative das Eintragen der Nummer per Hand.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4091
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #88 am: 20. April 2014, 01:15:08 »
Viele Grüße aus Albuquerque  :adieu:

Farmington kenne ich überhaupt nicht. Und wenn man sich nur mit Schaufel in diese Ecke wagen kann werde ich Feigling auch nicht so schnell dahin kommen.

In Farmington braucht man keine Schaufel - nur falls es plötzlich regnet und man im Schlamm festsitzt. Schaufelgebiet ist eher Kanab/Page  :floet:.

Das mit dem Kartenlesegerät finde ich gut. Ich gehöre nämlich zu den Kandidaten, die öfter mal Probleme mit der Karte haben!

Wir waren vorgestern in Page baff, dass gleich drei !!! unserer Karten nicht funktionierten und malten uns schon das Schlimmste aus. Doch die Frau an der Kasse in Farmington zeigte uns gestern den Chipleser und da erscheint sogar alles in deutsch auf den Display  :thumb:.

Wie warm ist es denn bei euch?

Hi Caro,

derzeit ist es richtig frisch bei so 20°C. Das liegt aber an einem Tief, das zeitweise 5 Tropfen  ;D abregnet. Wir hatten anfangs im Schnitt 28°C. Das war mir teils bei den Wanderungen schon zu mollig  :schwitz:.

Hm, wenn meine Karte nicht lesbar war, war dann meistens ende im Gelände. Und wenn ich dann keine andere Karte dabei hatte, war die Alternative das Eintragen der Nummer per Hand.

Siehste Birgit, das nächste Mal probierste den Chipreader aus.

---------

Heute waren wir in den Bistis und ich muss sagen, dass ich anfangs jedes Kieswerk interessanter fand. Nach über 3 Stunden Marsch konnten wir noch ein paar Schönheiten herauskitzeln und haben Ostereier  :zwinker: in der Wüste gesucht. Dann haben wir uns auf den langen Weg nach Albuquerque gemacht und ab jetzt plagen wir uns (hoffentlich  :zwinker:) etwas weniger.

Wir wünschen euch allen schöne Ostern aus New Mexiko  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #89 am: 20. April 2014, 12:23:33 »
Hallo Ilona!

Danke für den Tipp mit der Kreditkarte. Wir hatten zwar noch keine größeren Probleme, aber ist ja gut zu wissen.

Du klingst nicht so übermäßig begeistert von den Bistis. Ich bin auch nicht so recht mit dem Gebiet warm geworden. Ah-Shi-Sle-Pah hat mir viel besser gefallen.

Aber wenigstens sind die Dirt Roads dort harmlos!


Viele Grüße
Nadine