Autor Thema: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan  (Gelesen 201142 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #60 am: 01. Mai 2014, 11:32:04 »
Flicka wie witzig: auch wir waren bei Regen im Meji Schrein und in dieser Teenieeinkaufsstraße  :) da regnets wohl öfter  ;)
von diesen Turtels habe ich noch nie gehört, bin wohl schon zu alt...
Brötchen mit Erdbeermarmeade hatten wir nie zum Frühstück, da hast du ja noch mal Glück gehabt! Und das Wetter kann ja nur besser werden...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #61 am: 01. Mai 2014, 12:50:03 »
... aber den ein oder anderen Schnappschuss aus der Hüfte schaffe ich trotzdem.




Wow, ich weiß ja, dass Asiaten im Schnitt kleiner sind als Europäer, aber so viel kleiner?  :zwinker: :totlach:

Spaß beiseite - wirklich schöne Eindrücke. Trotz Regen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #62 am: 01. Mai 2014, 14:17:38 »

Und, hast du dir so ein hübsches Japan-Style Dirndl gekauft?


Nein, aber vielen Dank, dass du mir zutraust, ich könne meinen Körper auf japanische Schulmädchen-Größe zusammenschnüren.  ;)



von diesen Turtels habe ich noch nie gehört, bin wohl schon zu alt...
Brötchen mit Erdbeermarmeade hatten wir nie zum Frühstück, da hast du ja noch mal Glück gehabt!


Die Turtles kenne ich wohl nur deshalb, weil ich einen jüngeren Bruder habe. Die liefen irgendwann auch bei uns als Serie im Fernsehen.

Brötchen mit Erdbeermarmelade gab es nur in diesem Hotel, und an dem Morgen war ich wirklich dankbar dafür.



Wow, ich weiß ja, dass Asiaten im Schnitt kleiner sind als Europäer, aber so viel kleiner?  :zwinker: :totlach:

Spaß beiseite - wirklich schöne Eindrücke. Trotz Regen!


Bei dem Bild habe ich natürlich etwas höher gestanden als die anderen - ich hatte mich einfach auf ein paar Japaner draufgestellt, die sind ja höflich und beschweren sich nicht.   ;)


Tja, und was das Wetter angeht: So einen heftigen Regentag werden wir im Verlauf der Reise zum Glück nicht mehr erleben. Ihr könnt also getrost weiter mit mir mitfahren und müsst nicht auf ein anderes Reiseziel umbuchen.  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #63 am: 01. Mai 2014, 14:54:46 »
Boah, nee. Und ich dachte echt, Brötchen mit Marmelade oder wenigstens einen Kanten Brot mit Butter gibt es inzwischen überall auf der Welt in Einrichtungen, die sich Hotel nennen!

Morgens so früh Fisch und scharfes Zeug und Knoblauch und Suppe zu essen, ginge bei mir gar nicht. Hoffe, zwischen meiner Horrorvorstellung und Mameladenbrötchen gibt es noch die eine oder andere erträgliche Alternative?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #64 am: 01. Mai 2014, 18:21:27 »

Morgens so früh Fisch und scharfes Zeug und Knoblauch und Suppe zu essen, ginge bei mir gar nicht. Hoffe, zwischen meiner Horrorvorstellung und Mameladenbrötchen gibt es noch die eine oder andere erträgliche Alternative?

Japanisches Frühstück ist ja nicht unbedingt Fisch und scharfes Zeug und Knoblauch - allerdings häufig Miso-Suppe.

Alternativen? Hm, da gäbe es beispielsweise trockenen Reis oder auswärts frühstücken.  ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #65 am: 01. Mai 2014, 18:24:25 »
Milchreis mit Früchten statt trockenen Reis vielleicht?

Also, die asiatischen Frühstücksvarianten, auch wenn sie anders zu sein scheinen als ich sie aus Malaysia, Singapur, Bali kenne, sind wohl irgendwie nicht mein Ding. Da müsste ich es ähnlich machen wie ich es damals in Schule und Studium gemacht habe: Aufstehen, Kaffeetrinken und los!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #66 am: 01. Mai 2014, 20:49:01 »
Meine Lieblingsalternative zum Frühstück ist auch eher ein Salamibrötchen.

In Japan habe ich es oft so gemacht, dass ich ohne Frühstück aus dem Hotel bin und mir unterwegs was gekauft habe. Vor allem im Umfeld von Bahnhöfen / U-Bahnhöfen gab es durchaus auch "westliche" Backwaren oder Cafés oder Starbucks.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #67 am: 02. Mai 2014, 17:47:06 »
Schön, es geht weiter  :)

Die ersten Bilder wirken wenig japanisch - könnte auch in NYC, Frankfurt oder sonstwo aufgenommen sein. Ich habe es mir irgendwie trubeliger vorgestellt.

Also Miso-Suppe könnte ich gut zum Frühstück genießen, ich mags morgens weniger süß - allerdings streike ich bei trockenem Reis.

Toll finde ich die Fotos vom Bahnhof und den Schildern, da kann man sich doch etwas vorstellen.



Das ist mein Lieblingsbild des Tages! Klasse, wie du die "Braut" eingefangen hast.

Die Ninja Turtles kenne ich natürlich - ich kriege schließlich montags immer erzählt, was die Kinder am Wochenende alles im TV gesehen haben  ::)

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #68 am: 02. Mai 2014, 19:47:46 »
So und ich springe jetzt endlich auch auf den Zug auf ... den 1. Klasse Flug hab ich ja leider schon verpasst, aber dafür auch das schlechte Wetter - ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das doch  ;)


Bei solch ungewöhnlichem Frühstück brauche ich immer etwas Eingewöhnungszeit .....
.... so einen Tag in etwa, ab da gibt's dann Suppe, Curry oder was sonst so das Land gerade bietet

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #69 am: 02. Mai 2014, 23:55:48 »

Die ersten Bilder wirken wenig japanisch - könnte auch in NYC, Frankfurt oder sonstwo aufgenommen sein. Ich habe es mir irgendwie trubeliger vorgestellt.


Das liegt auch teilweise daran, dass ich öfter mal geduldig gewartet habe, bis zwischen zwei Menschentrauben eine Lücke entstanden ist. Wer Menschenmassen mag, sollte zur Rush Hour in Tokio mit der Yamanote Linie fahren. Aber das werden wir auch noch erleben.


So und ich springe jetzt endlich auch auf den Zug auf ... den 1. Klasse Flug hab ich ja leider schon verpasst, aber dafür auch das schlechte Wetter - ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das doch  ;)


Willkommen in unserer Reisegruppe! Das schlechte Wetter haben wir noch nicht ganz überstanden, denn nach dem Mittagessen regnet es leider weiter. Aber abends wird es besser.


Mit dem zweiten Teil des heutigen Reisetages geht es übrigens am Sonntag weiter. Morgen "muss" ich erst mal zu einer kulinarischen Weltreise starten.  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #70 am: 03. Mai 2014, 00:01:53 »
Zitat
Morgen "muss" ich erst mal zu einer kulinarischen Weltreise starten.

Zu der (bzw. dem Anlass) darf ich dir jetzt schon gratulieren? Schließlich ist ja schon "morgen" inzwischen...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #71 am: 03. Mai 2014, 00:10:46 »
Och, wenns sein muss... Ist aber sowieso schon ein paar Tage her.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #72 am: 03. Mai 2014, 00:32:54 »
Na, dann tu ich das nachträglich mal ganz herzlich! :D

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #73 am: 03. Mai 2014, 07:56:42 »
Dankeschön!   :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #74 am: 03. Mai 2014, 08:46:36 »
Und biel kulinarischen Reisespaß wünsche ich dir :)