Autor Thema: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten  (Gelesen 23757 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #30 am: 29. April 2014, 21:40:18 »

Zitat
Aber er fährt doch eh lieber an die Ostsee, oder  :cool2: ?

Gut aufgepasst, Ilona  :beifall:

Und vor allem hätte er auch nur sehr begrenzt Lust, so viel Geld für den ganzen Stress auszugeben, den ich ihm antue.

Zitat
Dann kannst du nie mit deinem Freund zusammen Urlaub machen, nicht mal eine Woche? Das ist aber schon blöd :o

Das stimmt. Aber Himmelfahrt geht es gemeinsam nach Stockholm. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #31 am: 04. Mai 2014, 23:55:03 »
Hach, ich bin jetzt so weit, dass ich so gaaaaaaanz grob weiß, wie ich fahren will. Ob die Aufteilung der Tage so hinkommt? Keine Ahnung! Zum Eingewöhnen sollen es erst einmal drei volle Tage in Mumbai sein, dann per Inlandsflug weiter.

Ich habe in den letzten Tagen jeden Veranstalter mit einem Bookmark versehen, der mir irgendwo in Foren oder Reiseberichten oder bei der Suche nach was auch immer über den Weg gelaufen ist und habe nun fünf Agenturen in Indien auf Englisch angeschrieben und zwei in Deutschland auf Deutsch. Bin gespannt und muss gleich im Bett mal nachlesen, ob ich die letzten Etappen vielleicht auch ganz unkompliziert mit dem Zug hinbekommen kann. Das sind jeweils 100 bzw. 170 km, das sollte ja vielleicht machbar sein und ist vielleicht sogar spannend. Der Lonely Planet wird mir das sicher verraten :)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #32 am: 05. Mai 2014, 00:04:37 »
Bin gespannt und muss gleich im Bett mal nachlesen, ob ich die letzten Etappen vielleicht auch ganz unkompliziert mit dem Zug hinbekommen kann. Das sind jeweils 100 bzw. 170 km, das sollte ja vielleicht machbar sein und ist vielleicht sogar spannend. Der Lonely Planet wird mir das sicher verraten :)

Wenn das normale Linienzüge sind, kannst du dann Indien in vollen Zügen genießen :lach:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #33 am: 05. Mai 2014, 15:09:59 »
Och schade, das Zugfahren wird wohl entfallen, denn ausgerechnet zum Ende hin, wo es sich wohl durchaus lohnen würde, gibt es keine Bahnverbindungen, nur Busse. Dann allerdings fahre ich doch lieber bequem im Auto...

Und heute habe ich meinen Domestic Flight gebucht von Mumbai nach Mangalore, sodass ich schon im Laufe des Vormittags ankomme und dann noch mindestens den halben Tag habe :)

Sorry, ich habe irgendwie in Bezug auf Indien ein riesiges Mitteilungsbedürfnis, aber es ist ja keiner gezwungen mitzulesen :) :) :)

Ob ich wohl den Ashram bei Puducherry besichtigen sollte?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #34 am: 05. Mai 2014, 15:45:25 »
Ob ich wohl den Ashram bei Puducherry besichtigen sollte?

Solange du ihn nur besichtigst und nicht dauerhaft dort eincheckst  :zwinker:  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #35 am: 05. Mai 2014, 16:01:56 »
Liebe Birgit,

ich kann dir leider überhaupt gar nicht in irgendeiner Form bei deiner Planung helfen, aber ich erfreue mich sehr an deinem Enthusiasmus! Also schreib einfach, es wird auf jeden Fall gelesen!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #36 am: 05. Mai 2014, 19:09:50 »
Ob ich wohl den Ashram bei Puducherry besichtigen sollte?

Solange du ihn nur besichtigst und nicht dauerhaft dort eincheckst  :zwinker:  :toothy9:.

Ich wollte auch gerade fragen: muss man da ein oranges Gewand anziehen und dem Guru huldigen?  ;)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #37 am: 05. Mai 2014, 20:17:16 »
Das werde ich euch alles hinterher im Reisebericht schreiben, sofern die mich wieder rauslassen oder andernfalls modern über WIFI beten

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #38 am: 06. Mai 2014, 07:59:02 »
Das werde ich euch alles hinterher im Reisebericht schreiben, sofern die mich wieder rauslassen ...

Wenn nicht, dann werden wir einen Forumsfrauen-Rettungstrupp mobilisieren ...  :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #39 am: 06. Mai 2014, 08:07:00 »
Boah, Ilona, obwohl du ja niiiiieeee nach Indien wolltest? Wahnsinn! Oder bist du dann die Organisatorin vom deutschen Headquarter aus? ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #40 am: 06. Mai 2014, 08:20:55 »
Ommm - ommmm

Um dich aus den Fängen orangegewickelter Gurus zu befreien, würde ich mich sogar selbst auf den Weg machen  :toothy9:. Falls die Mädels unterwegs keine Verbindung zum Headquarter haben, ist meine persönliche Anwesenheit schon notwendig. Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, wie die Inder ticken  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #41 am: 06. Mai 2014, 08:25:14 »
Ich seh schon, da bin ich ja in den allerbesten Händen!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #42 am: 06. Mai 2014, 18:53:08 »
Ob ich wohl den Ashram bei Puducherry besichtigen sollte?

Auf jeden Fall würde ich Auroville besuchen, falls das möglich ist - so genau habe ich mich noch nicht in die Materie eingelesen, aber DAS fände ich total spannend!

Du siehst, hier wird gerne mitgelesen  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #43 am: 06. Mai 2014, 23:09:56 »
Tja, im Moment kristallieren sich so zwei Routen heraus, die sich ein kleines bisschen voneinander unterscheiden.

Silke, da frage ich erst einmal dich, falls du die Orte kennst:

Für 2 bis 3 Relax-Tage an der Küste weiß ich nun nicht, ob ich Varkala bzw. Kovalam an der Westküste nehmen soll oder ganz zum Schluss Mamallapuram kurz vor Chennai.

Und ich bin im Moment nicht sicher, ob ich Periyar oder Nagarhole nehmen soll um ein bisschen Wildlife zu watchen.

Ja, und sicher will ich Auroville sehen, schon allein deshalb, weil es sicher nochmal etwas ganz anderes sein wird als die Tempel, die ich zu der Zeit schon alle gesehen haben werde.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #44 am: 07. Mai 2014, 09:09:31 »
Wir waren in Varkala. Das war sehr auf westliche Touris ausgerichtet, Inder gab es dort 2009 fast nur als Personal. Man fühlte sich gar nicht mehr wie in Indien. Ein Ausschnitte aus meinem damaligen Reisebericht: "Wir hatten nach ein paar Stunden das dringende Bedürfnis, Prem (unser Fahrer, der sich dort verabschiedet hatte) anzurufen und noch ein paar Tage im wahren Indien rumzufahren."
Ob das an anderen Badeorten auch so ist, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, weil die wenigsten Inder schwimmen können. Unser Fahrer ließ sich auch unter viel gutem Zureden nicht dazu bewegen, ins Wasser zu gehen, der hatte Angst davor.
Der Strand war nett, aber kein Traumstrand. Der Strand befindet sich unter einer Steilküste, die Hotel - und Bungalowanlagen und die Restaurants befinden sich oben. Die Restaurants ziehen sich an der ganzen oberen Kante der Steilküste hin, so dass man da schön sitzen und aufs Meer sehen kann. Abends konnte man sich immer frischen Fisch direkt aussuchen. Allerdings wurde auch der ganze Abfall einfach die Steilküste runter gekippt, was dann von unten nicht schön aussah.
Wir würden wahrscheinlich nicht wieder hinfahren.

Die anderen Orte kenne ich nicht. Mamallapuram steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wir waren im Madumalai Nationalpark, haben aber nur einige wilde Elefanten gesehen.

Gut gefallen hat uns auch Munnar mit den umliegenden Teeplantagen und die Backwaters, da haben wir eine Tour mit einem kleinen Boot durch die Kanäle und dann eine Tagestour von Kollam nach Allepey gemacht. Da wäre ich gern nooch länger geblieben, man kann wohl auch Hausboote mieten.