Autor Thema: Toskana Tour 2014  (Gelesen 39060 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #60 am: 10. August 2014, 09:14:35 »
Der Campingplatz liegt aber klasse, was für eine Aussicht! Twighlight habe ich nicht gesehen, da hätte ich mich in Volterra wohl sehr gewundert über den lokalen Jugendkult  :)
Vor ein paar Jahren sind hierzulande auch viele weßgeschminkte Gestalten in schwarzen
Klamotten rumgelaufen, die sieht man aber mittlerweile gar nicht mehr.
Schade dass du nicht uns Etruskermuseum durftest, diese Diskussion kommt mir bekannt vor   :)
Im letzten Urlaub hab ich es ausnahmsweise mal geschafft meinen Holden in ein Stadtmuseum zu schleppen  ;)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #61 am: 10. August 2014, 09:43:04 »
Die Filmlocation muss unbedingt in den entsprechenden Thread :cool2:, Susan.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #62 am: 10. August 2014, 16:05:48 »
Hi,

ich habe mich ja auch lange geweigert, die Twilight-Saga zu lesen, aber irgendwann wurde ich doch neugierig  8) und konnte dann nicht aufhören  ::)

Tja, wenn es sich nicht gerade um ein Air & Space Museum oder Modelleisenbahn oder Autos handelt, habe ich schlechte Karten. Da  muss ich wohl mal allein losziehen.

Die Filmlocation muss unbedingt in den entsprechenden Thread :cool2:, Susan.

An der richtigen Stelle waren wir ja nicht, aber ich kann es trotzdem bei Gelegenheit mal in den Thread schreiben.

Und jetzt geht's auf zum Endspurt...
Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #63 am: 10. August 2014, 16:23:17 »
16. – 18. April  Relaxen am Meer

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen jungen Herrn beschließen wir unsere Toskanatour am Meer. Zwar ist hier jetzt im April noch nicht allzu viel los, wir finden aber einen offenen Campingplatz zwischen Cecina di Mare und Vada. Passenderweise heißt er Mare Blu.

Nach dem Regenschauer gestern wird das Wetter wieder sonnig und warm, nur spätnachmittags im Schatten ist es ziemlich kühl. Blöderweise haben wir uns einen Stellplatz unter hohen Bäumen ausgesucht. All die anderen Camper stehen auf der Sonnenfläche.

Vom Strand ist hier allerdings  -zumindest momentan – gar nicht zu sprechen.



Dafür müssen wir schon ein wenig durch den Pinienwald



bis zur nächsten Bucht und weiter radeln.






Mit Baden war es auch noch nicht so weit her. (Das haben die Jungs dann aber im Pool nachgeholt, soll gar nicht so kalt gewesen sein)

Stattdessen hat Kerlie dann Szenen für seinen Krimi gedreht, soll heißen Mutter musste filmen, was Jungchen so schauspielte.





Nett pink blühende Strandpflanzen sorgen für die Farbtupfer.



Der ein oder andere Eisbecher kreuzte noch unseren Weg, ansonsten




19. / 20. April  Heim in den Norden

Der Ostersamstag verabschiedet uns mit fürchterlichen Regengüssen aus der Toskana. So fällt wenigstens der Abschied nicht schwer.  Diesmal wählen wir eine nördlichere Autobahn über den Apennin, die tatsächlich Baustellenfrei ist. Zumindest dort in den Bergen ist es auch trocken.

Ab der Poebene wird das Wetter wieder besser. Vorbei am Gardasee erreichen wir schließlich den Brenner und rollen nach Österreich hinein.


Brenner



Baustellen verwirren TomTom etwas, der uns daraufhin eine kleine Innsbruck  Rundfahrt beschert.


auch ganz hübsch hier

Rechtzeitig zum Abendrot sind wir dann auf dem Fernpass am Parkplatz Zugspitzblick.



Wenig später stoßen wir dann auf die A7; Deutschland hat uns wieder. Das muss doch mit einem typischen Abendessen frei nach Grönemeyer gefeiert werden  ;) " … wat macht dich da satt ‚ne Currywurst… Pommes dabei..."

Nächtigen wollen wir eigentlich auf einem der Übernachtungsplätze in Rothemburg ob der Tauber. War aber für Ostersamstag 22 Uhr eine blöde Idee – alles voll! Also ist es dann die nächste Raststätte geworden.  Nicht ganz so ruhig gelegen, aber besser als nichts.

Am Ostermorgen haben wir dann auf dem nächsten Autohof ein lecker Frühstücksbuffet vertafelt, ehe wir den Rest der Rückreise problemlos hinter uns gebracht haben. Rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen waren wir wieder daheim.



Kurzes Fazit:

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr in der Toskana zu entdecken, aber für eine gemütliche Frühjahrstour war mehr nicht drin. Der April zeigte sich als angenehme Reisezeit. Das Wetter war größtenteils schön frühlingshaft und warm genug. Es waren zwar in Florenz und Siena schon mehr Touristen unterwegs als erwartet, aber noch nicht zu überlaufen. Nur für die Weingegend ist der Herbst wohl die bessere Reisezeit. Bei Gelegenheit werden wir das mal testen.
Nun haben wir zwar nur ein kurzes Stück der Küste gesehen, aber so richtig lockt die uns nicht zu einem Badeurlaub.

Danke, dass ihr uns auf unserer Tour begleitet habt. Ich hoffe, es hat euch ebenso sehr wie uns gefallen.

 :adieu:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #64 am: 10. August 2014, 16:42:02 »
Ich hoffe, es hat euch ebenso sehr wie uns gefallen.

Aber unbedingt, Susan :adieu:. Diese Reise war nicht nur sehr anschaulich, sondern vor allem informativ :beifall:. Ich habe euch sehr gerne zu den Film- und Romanlocations begleitet! Einfach nur toll, diese aus Büchern und Filmen bekannten Orte in einem Reisebericht wieder zu finden :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #65 am: 10. August 2014, 18:11:31 »
Liebe Susan,

ganz herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich sehe schon, dass ich nicht mehr lange um die Twighlight-Saga herum komme und mit Robert Langdon muss ich mich auch noch mal befassen, wobei ich da schon 2 Teile gelesen habe.... Meine aktuelle Literatur ist aber ein Reiseführer  ;) Okay, auch die Römer waren in Schottland bzw. haben es zumindest versucht -  da schließt sich der Kreis zu Italien hin wieder.

Nichtsdestotrotz ist die Toskana ein lohnendes Reiseziel, wie ich schon in meiner Schulzeit erfahren habe und dein Bericht bestätigt das eindeutig!

Nun aber eine gute Reise nach Portugal, habt eine schöne Zeit! Und das Wasser wird sicher auch schon wärmer sein...

Gruß auch an Colin und Kersten

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #66 am: 11. August 2014, 10:27:21 »
Auch von mir herzlichen Dank für deinen Reisebericht.  :danke:

Ich habe mich zwar etwas zurückgehalten, es hat aber anscheinend wettermäßig nicht immer geholfen ;D. Aber so ist es halt im Frühjahr, gerne mal etwas wechselhafter.

Soweit südlich in Italien war ich bisher noch nicht. Wenn wir mal nicht mehr fliegen wollen, wäre die Toskana aber bestimmt ein lohnendes Ziel. Solange bin ich aber auch mit unserer badischen Toskana hier ganz zufrieden :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #67 am: 11. August 2014, 16:32:30 »
Auch von mir ein herzliches    :danke:  für den Bericht. Da ich seit Sizilien Italien ja allgemein auf dem Schirm habe kann ich mir gut vorstellen auch mal im Frühjahr in diese Ecke zu fahren, gefällt mir was ich von dir so sah!!  :thumb:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Toskana Tour 2014
« Antwort #68 am: 09. September 2014, 17:36:52 »
Gern geschehen  ;D
Liebe Grüße
Susan