Autor Thema: Hej hej, Stockholm!  (Gelesen 20720 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Hej hej, Stockholm!
« am: 01. Juni 2014, 23:24:20 »
Kein Marathon in Stockholm

April 2013. Ich habe mich läuferisch auf etwa 40 km pro Woche hochgearbeitet und bekomme Höhenflüge. Ein Marathon, das wär's. Nach einem Testlauf von sage und schreibe 16,8 km beschließe ich in einem Jahr so weit zu sein auch die 42,195 zu schaffen.

Dazu bedarf es aber eines angemessenen Rahmens, also muss eine schöne Stadt her.

Ende Mai 2014, am Himmelfahrtswochenende, ist Marathon in Stockholm, eine schöne Stadt.

Oh, Stockholm ist eine schöne Stadt, findet auch K. und beschließt mitzukommen um mich mit seinem Jubelgeschrei über die Ziellinie zu tragen.

Tickets mit SAS und das Rex Hotel mitten in der Stadt sind schnell gebucht.

Aber so einfach ist das alles nicht. Es geht aufwärts mit den gelaufenen Strecken, noch im Sommer schaffe ich es auf über 25 km. Aber dann kommt die Flaute: Sommerhitze, Erkältung, Urlaub in Indien können mich nur vorübergehend vom Rennen abhalten. Nur deutlich länger werden die langen Läufe nicht. Aber immerhin habe ich mich Anfang 2014 auf 30 Kilometer hochgearbeitet.

Im März, in der heißen Trainingsphase, nimmt mich eine heftige Erkältung buchstäblich für drei Wochen aus dem Rennen, und auch anschließend läufts nicht mehr.

Also gut, dann eben kein Marathon in Stockholm, seufz, dafür Schiff fahren, Eis essen, Shopping und durch die Stadt laufen... äh gehen. Mal sehen, vielleicht sehen wir uns den Zieleinlauf am Samstag an und tragen eben mit unserem Jubel die verbleibenden 21.999 Läufer über die Ziellinie.


Mi, 28.5.2014

Noch ein bisschen schuften und dann soll es schon mal nach Frankfurt gehen. Zwar geht der Flug am Donnerstag erst mittags, aber man weiß ja nie. Wir fahren mit meinem Auto. Äääääh, nee, irgendwie sieht der Reifen vorne rechts komisch aus, um genau zu sein: Er ist platt. Also fahren wir dann doch nicht mit meinem Auto. Nur gut, dass es nun auffällt und nicht erst nach 100 km Fahrt. Und mein Auto steht erstmal gut auf dem Firmenparkplatz, Montag muss ich mich darum kümmern.

Wir kommen gut am Flughafenhotel an. Hier bleibt K.s Auto die nächsten Tage stehen. Wir machen uns schnell wieder auf die Socken, haben Hunger und wollen Äbbelwoi trinken.

'Leib und Seele' versorgt uns mit allem Notwendigen. Ich spiele noch eine Runde Quizduell mit Silke. Mein Tischnachbar will wissen, welchen Nick ich habe, und ich habe das nächste Duell an der Backe. Dafür darf K. von dessen Schnitzel probieren.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 23:27:25 »
Hej!

Bin dabei!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 23:28:59 »
Oh da bin ich aber erleichtert dass ich nicht einen Marathon mitlaufen muss  :)
Ich glaube ein Halbmarathon wäre für den Anfang auch genug meinst du nicht Birgit?
So fahre ich aber gern mit nach Stockholm!  Nordeuropa kenne ich noch gar nicht. Bin gespannt wie warm es dort war!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 23:33:03 »
Heeeeej, Andrea! :)

Paula, wichtigste Vokabel: "hej" = "Hallo" und in verschiedensten Intonationen ausgesprochen, klingt total liebenswert, wie ich finde.

Temperaturen? An einem Tag für meinen Geschmack eindeutig zu kalt, vor allem auch zu nass, heute richtig sommerlich.

Und auch den Halbmarathon würde ich derzeit nicht packen, leider, aber egal, ob halb oder ganz, den nächsten Versuch würde ich in einer Stadt angehen, in der ich schon mal war oder in die ich schnell mal wiederkommen kann, in der ich also kein Sightseeing mal eben drum herum hätte.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #4 am: 02. Juni 2014, 07:04:05 »
Hej Birgit! :D

Hast Du Dir mal den Spass gemacht nachts aus dem Hotelzimmer zu spitzen, wie früh das dort oben um diese Jahreszeit schon wieder dämmert? Richtig nacht ist das doch keine vier Stunden, oder?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #5 am: 02. Juni 2014, 07:34:18 »
Gut geschätzt, Michael! Sonnenuntergang war gegen 21.45 Ubr, Sonnenaufgang m 3.45 Uhr. bis mindestens 23.30 Uhr war es noch nicht dunkel. Wann es dann begonnen hT wieder hell zu werden, habe ich nicht mehr/ noch nicht mitbekommen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #6 am: 02. Juni 2014, 08:37:46 »
Hej Birgit,

der Start war wohl durch "Reifenschäden"  :zwinker: etwas holprig. Nicht nur dein Autoreifen hätte einen Marathon nicht gepackt, sondern auch bei dir war die Luft raus  :cool2:.

Schade für dich, doch Glück für uns Untrainierte  :toothy9:. Beim Marathon hätte ich gepasst, doch beim Stadtbummel bin ich mit dabei.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #7 am: 02. Juni 2014, 10:12:13 »
Hej Ilona,

nur lässt ich das mit dem Auto gegen Zahlung einer kleinen Summe mal eben reparieren, mich wieder für eine längere Strecke aufzupumpen, kostet mehr Kraft.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #8 am: 02. Juni 2014, 13:15:14 »
Als Trainingslager kann ich dir San Franzisco ans Herz legen :zwinker:, denn da läufst du schon vor dem Frühstück einen Halbmarathon  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 13:27:26 »
Oooch - also gegen ein gemütliches Eis in der Sonne hab ich so aber auch nix einzuwenden  ^-^

Wie wäre es als Ersatz mit dem Halbmarathon beim NewYork Lauf?  :))
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 13:31:13 »
Derzeit bevorzuge ich einen Eisessmarathon  >:D

Irgendwie haben wir gar nicht soooo viel Eis gegessen, aber ansonsten muss ich sagen, dass ich in Sachen der Essensqualität absolut angenehm überrascht wurde. Es gab total viel gute Auswahl, alles sicher teurer als bei uns, aber es gab nichts, was ich auch nur annähernd als ungenießbar bezeichnet hätte, selbst wenn es in sehr, sehr einfachen Läden nur mal um eine Art Snack zwischendurch ging.

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #11 am: 02. Juni 2014, 15:06:13 »
Marathon laufen ist zwar nicht so meins, da bin ich eher der gemütliche Typ :bett:, aber Stockholm interessiert mich sehr, da bin ich dabei.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #12 am: 02. Juni 2014, 15:15:46 »
Heeeeej, Heike und Heimo ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #13 am: 02. Juni 2014, 16:51:32 »
Ich hatte beim ersten Draufschauen die Überschrift "KEIN Marathon in Stockholm" doch glatt überlesen und dachte schon, wow, das wird aber ein sportlicher Reisebericht.

Ohne Marathon freue ich mich aber ehrlich gesagt sogar noch mehr auf den Bericht.  :)

Du hast bestimmt ganz viele kleine blonde Flickas (Flickans? Flickorna??) gesehen. ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hej hej, Stockholm!
« Antwort #14 am: 02. Juni 2014, 18:11:38 »
Hej hej Flicka,

ja, jede Menge blonder Flickas. Beim Einsteigen bei SAS dachte ich im ersten Moment, dass Blondheit Voraussetzung sein könnte um dort arbeiten zu dürfen...