Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 194952 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #225 am: 27. Juni 2014, 22:50:04 »
Beim ersten Anblick der Paint Mines dachte ich noch: Hm, okay. Aber dann waren sie doch sehr interessant.  :)

Andrea nimmt mir da die Worte aus dem Mund  ;D

Sehr interessante Architektur von dieser Kadetten-Kapelle, sehr passend für die Airforce. Und ganz schön riesig innen. Ist die Airbase dort so groß, dass die all die Plätze brauchen?

Edit: Musste mal zurückscrollen, ob ich den Besuch vom Taos Pueblo übersehen hab... Aber die hatten wohl auch noch ihre Frühjahrsferien?
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #226 am: 28. Juni 2014, 10:26:17 »
Sehr interessante Architektur von dieser Kadetten-Kapelle, sehr passend für die Airforce. Und ganz schön riesig innen. Ist die Airbase dort so groß, dass die all die Plätze brauchen?

Edit: Musste mal zurückscrollen, ob ich den Besuch vom Taos Pueblo übersehen hab... Aber die hatten wohl auch noch ihre Frühjahrsferien?

Hallo Susan,

das Gelände der Academy ist wirklich riesig. Als Besucher fährt man nur den Loop und kann schon erahnen, dass da einiges dazugehört (Flugplatz, Landeplatz für Fallschirmspringer ...).

Wir erreichten Taos doch erst spät und am Ostersonntag :cool2:. Ich denke, dass das Pueblo geöffnet hatte, denn Rainer war - soweit ich weiß - ein Tag zuvor dort.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #227 am: 28. Juni 2014, 14:46:31 »
22.04.14 - Rückreise

Denver

Trail: Fußgängerzone 
:zwinker:
 
Der Rückreisetag war da. Wir hatten beschlossen, etwas länger zu schlafen, denn der Flieger nach Frankfurt startete erst nach 17 Uhr. Leider hatten wir dies nicht mit einem anderen Hotelgast vereinbart, der um 6:30 versehentlich an unsere Zimmertüre hämmerte  ::). Als ich ihn fragte, was denn los ist, entschuldigte er sich und verschwand schnell. Da wir nun wach waren  ::), konnten wir auch unsere Sachen zusammenpacken und Frühstücken gehen.
 
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - ein lustiger Koch, der mich gleich fragte, ob ich aus Texas komme, bereitet Omeletts nach Wunsch zu. Und auch in diesem Hotel wird auf Plastik- und Pappgeschirr verzichtet. Muss ich einen komischen Slang drauf haben  :toothy9:, denn das ist nicht das erste Mal, dass ich für eine Texanerin gehalten werde, obwohl ich dort noch nie war.

Nach dem gemütlichen Frühstück erreichten wir nach 45 Minuten die Innenstadt von Denver. Wir fanden ein paar Blocks oberhalb einen Parkplatz zum Tagespreis von 6 $.



Ein Block weiter wären es schon 10 $ gewesen, aber wir wandern doch gerne  :cool2: .



Nun war ich nach 29 Jahren wieder in der Mile High City.



Die Wolkenkratzer gab es damals schon,



doch die Fußgängerzone, The Mall genannt, so gestaltet noch nicht.



Wir schlenderten zum State Capitol,



von dem aus man einen schönen Blick zum gegenüber stehenden Obelisken und zum City and County Building hat.



Die erste Sicherheitskontrolle an diesem Tag mussten wir über uns ergehen lassen und schon waren wir im Capitol drin.



Der Senat tagte an diesem Tag.





Um 11.30 machten wir uns auf dem Rückweg zum Auto und waren überrascht, dass sich ein Eichhörnchen im Großstadtdschungel wohlfühlt.



Das Auto brauchte noch etwas Sprit und wir auch noch etwas zu essen. Wir hielten auf dem Weg zum Flughafen bei Chili's und aßen zum Abschied Fajitas. Der Traverse war schnell abgegeben und am Schalter der Lufthansa nichts los.
 
Beim Einsteigen in die Maschine schaute mich eine Stewardess fragend an und auch ich erinnerte mich gleich an sie, denn wir unterhielten uns ein Jahr zuvor auf dem Hinflug nach Los Angeles ein wenig. Meistens ist sie für Los Angeles eingeteilt, doch an diesem Tag zufällig von Denver nach Frankfurt, aber leider in der Business Class. Wir hatten aber wieder unsere Stammplätze im hinteren ECO-Abteil.

Der Rückflug verlief recht ereignislos, nur Heiko hatte so eine notorische Rückenlehnennachhintenstellerin vor sich. Das war natürlich nervig, doch nach 9 Stunden war auch dies vorüber.

Beim Aussteigen erwartete mich die nette Stewardess an der Tür und überreichte mir eine rote Rose :verlegen:. Wir verabredeten uns natürlich gleich fürs nächste Jahr :zwinker:.

Nun sind wir am Ende unserer Wonderland of Rocks Tour angelangt. Ein Fazit folgt aber noch. 

Übernachtung: im Flieger

+ 2er Sitze, ruhiger Flug, persönliche Verabschiedung 
- wenig Platz, Verpflegung
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #228 am: 28. Juni 2014, 14:57:38 »
Pünktlich zum Rückflug hab ich es geschafft hinterher zu trudeln  :schwitz:   . War eine tolle Tour    :beifall:   und macht Lust auf die Ecke  :sabber:   . Allerdings bin ich ja immer mit nem PKW unterwegs deshalb werden leider viele eurer Ziele für mich ein Wunschziel bleiben   :'(    , andere hingegen rutschen weiter hoch auf die Want-To-Do-Liste.

Vielen, vielen Dank für's Erwandern und Vorstellen.  :danke:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #229 am: 28. Juni 2014, 15:40:02 »
Hä? Da muss doch noch eine ganze Woche fehlen! Kann doch noch nicht vorbei sein?

Ja, schade. Wäre gerne noch weiter mit euch gereist. Ihr habt wieder tolle Sachen gemacht! Danke schon einmal für´s Teilhabenlassen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #230 am: 28. Juni 2014, 21:11:48 »
Ilonaa was war das denn für ein Verkehrsschild gestern? Achtung Ufo-Fahrer, Kühe kreuzen ?  :raetsel:

Garden of the Gods und Paint Mines stehen für 2017 auf meinem Reiseplan  :) da schreibe ich dann die tolle Kapelle noch dazu!
Schade dass es wieder vorbei ist! Ich fand es total klasse und beneide dich trotz aller Schmerzen um den hardest hike ever 8)
Danke fürs Mitnehmen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr :danke:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #231 am: 29. Juni 2014, 10:25:01 »
Allerdings bin ich ja immer mit nem PKW unterwegs deshalb werden leider viele eurer Ziele für mich ein Wunschziel bleiben   :'(    , andere hingegen rutschen weiter hoch auf die Want-To-Do-Liste.

Liebe Silvia,

wir hatten auch keinen LKW/Unimog  :zwinker: :toothy9:. Schön, dass du zum Schluss wieder mit dabei warst  :adieu:.

Hä? Da muss doch noch eine ganze Woche fehlen! Kann doch noch nicht vorbei sein?

Unser Jahresurlaub dauert nie länger als max. 17 Tage, denn mehr gewähren unsere Arbeitgeber wegen den Abrechnungszeiten nicht  :(.

Ilonaa was war das denn für ein Verkehrsschild gestern? Achtung Ufo-Fahrer, Kühe kreuzen ?  :raetsel:

Hallo Paula,

die Schilder fanden wir witzig und man wusste gleich, dass man sich in New Mexiko (du weißt schon Roswell - Ufos  :zwinker:) befindet. Wir kannten die aufgepeppten Schilder schon von Mexiko, doch da finden sich Männekens auf oder manchmal unter den Stieren .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #232 am: 29. Juni 2014, 10:29:28 »
FAZIT

Alamo

Es war ärgerlich, dass uns 300 $ Einweggebühr und knapp 40 $ Flughafengebühr berechnet wurden, obwohl dies in den Mietbedingungen inklusive war. Doch eine Diskussion vor Ort brachte nichts. Wir haben den Beleg nach unserer Rückkehr bei Sunnycars eingereicht und erhielten zwei Wochen später die Rückerstattung.

Highlights

Der hardest hike ever war eindeutig der Rundweg Water Canyon - White Domes - Squirrel
Lang lebe der König: Fasziniert hat uns der King of Wings
Farbenprächtig waren die Coyote Buttes South und die Calhan Paint Mines
Geflashed hat uns das Valley of Dreams und der Double Barrel Arch
Beeindruckt waren wir von der Rainbow Bridge
Yant Flat ist größer als gedacht
Leicht enttäuscht waren wir von Ah-shi-sle-pah und den Bistis South
Noch einmal besuchten wir den Yellow Rock, die CBS und auch den Queens Garden Trail im Bryce Canyon gingen wir zum zweiten Mal.
Alternativziele waren der Bunk Tank Draw mit dem Birthday Arch.
Im zweiten Anlauf klappte der Observation Point und Lick Wash
Chauffiert wurden wir zum Merwin, Bay Bill, Peek-a-boo Slot und der White Wave
Reine Fahrstrecke war der Moki Dugway und durch das Valley of Gods
Herausragende Architektur - die Cadet Chapel

Lowlights

Kein Zugang zu den Tent Rocks am Ostersonntag
Das Stapfen durch den Tiefsand


Unterkünfte

Sehr gut:
Holiday Inn Express, Washington
Comfort Suites, Farmington
Hampton Inn, Albuquerque

Gut:
Best Western, Mount Carmel
Gold Coast Casino & Hotel, Las Vegas
Holiday Inn Express, Kanab

Befriedigend:
Best Western Westminster Inn, Westminster - hier wurde mir ein höherer Betrag als der Zimmerpreis abgebucht. Das konnte aber mit der Managerin geklärt werden und mittlerweile habe ich die Rückerstattung erhalten
Days Inn, Page - Preis und Leistung stimmen hier nicht
El Pueblo Lodge, Taos - das Zimmer roch fürchterlich nach Hund
The Academy Hotel, Colorado Springs - sollte dringend modernisiert oder zumindest grundgereinigt werden

Alle Unterkünfte hatte ich im Vorfeld durch ständiges Vergleichen über verschiedene Anbieter recht günstig gebucht.
 
Resümee

Die Wunderwelt der Steine begeistert uns einfach und nirgendwo sonst finden sich diese Naturschönheiten so geballt, wie im Südwesten der USA. Der Weg dorthin ist oft etwas beschwerlich, doch das stört uns nicht, denn die Strapazen sind spätestens dann vergessen, wenn man zurück auf dem Asphalt ist.
 
Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht schon alles gesehen haben. Ich glaube, das wird so schnell nicht passieren :zwinker: und hoffe, es hat euch ebenso viel Freude gemacht, mit uns das Wunderland der Steine zu besuchen.

Zum Schluss habe ich ein paar Highlights in bewegten Bildern



zusammengefasst. Da ich frei Hand filme, sind die Szenen etwas unruhig. Das ist mir bewusst  :cool2:, doch auf den Wanderungen möchte ich nicht noch ein Stativ mitschleppen.

, dass ihr uns so zahlreich begleitet habt .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #233 am: 29. Juni 2014, 11:09:09 »
Hallöle,

puh, das ging aber jetzt schnell vorbei. >:(

die Paint Mines habe ich mir auch mal vorgemerkt, wenn ich mal wieder in der Nähe dort bin. Echt schön dort !!

Ach und dein Video mit allen Highlights haben mich gerade zum Träumen gebracht. Ich mache auch von jedem Urlaub eine ca. einstündige CD mit eigener Musikwahl, das finde ich viel besser als z.B. ein Fotobuch. :)
Mit diesem Video hast du bestimmt alle Zweifler nochmal motiviert in den Südwesten zu fahren. :) Einfach traumhaft !!

Schade, dass der Urlaub schon zu Ende ist. Deine Reiseberichte gehen wirklich immer so schnell rum. Wieder habe ich neue Ideen bekommen, dein Schreibstil ist eh einmalig, deine Bilder sind auch immer der Hammer und nicht zuletzt dein Humor fesselt einen als Mitleser. Vielen vielen Dank für die tolle Reise !! :)

So, aber nicht, dass du jetzt bei allen Loben völlig abhebst. Deine Reiseberichte sind noch nicht perfekt  >:D und ich erwarte deshalb in Kürze wieder einen Neuen !! ;D
Also, flotti di flott wieder in den Urlaub!!!   ;D 8) O0

LG Sönke

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #234 am: 29. Juni 2014, 11:26:46 »
Unser Jahresurlaub dauert nie länger als max. 17 Tage, denn mehr gewähren unsere Arbeitgeber wegen den Abrechnungszeiten nicht  :(.

Da haben wir wieder den Fall - mit einiger Sicherheit nicht in Einklang zu bringen mit dem BUrlG (Bundersurlaubsgesetz). Aber dieses Gesetz und das Arbeitszeitengesetz sind die am meisten "mit den Füßen getretenen" Gesetzen, manche Arbeitgeber kennen dieses Gesetze gar nicht (mindestens nicht in ihrer Bedeutung). Mein Schwager ist spezialisiert auf diese Gesetze und sagt auch, dass damit ein Schindluder getrieben wird, der wirklich nichts mehr der Rechtslage zu tun hat.

Das hatte ich ja bei Nadine geschrieben, wenn sich die Arbeitgeber mal "nur" an die Gesetze halten würden, dann wäre man wahrscheinlich heute nicht auf die Idee gekommen, "Sabbaticals" zu veranstalten, um einem Burn-Out o.ä. vorzubeugen. Denn eigentlich sind die deutschen Urlaubsregelung (vor allem im internationalen Vergleich) relativ großzügig. Aber wenn Urlaub immer nur bröckchenweise genehmigt wird (und  genau das will der Gesetzgeber überhaupt nicht), dann tritt auch der gewünschte Erholungseffekt nicht ein - und irgendwann soll es dann ein Sabbatical wieder richten.

Aber das nur nebenbei - ich bin jedenfalls auch die ganze Tour mitgefahren, sehr schöne Sachen dabei, aber viele dieser Dinge kann ich leider selbst nicht veranstalten. Insgesamt sind wir uns mehrmals fast "auf die Füße getreten", insbesondere im Großraum Farmington, Albuquerque, Santa Fe, Taos. Ihr seid dann Richtung Denver und wir Richtung Süden weitergefahren.

Und nächstes Mal bringst Du dem Arbeitgeber einen Ausdruck des BUrlG mit ins Büro, wenn Du den Urlaub beantragst.... (wobei Du ja, ebenso wie ich, noch eine weitere Hürde nehmen musst, die sitzt abends auf dem Sofa neben Dir und hat keine Lust auf Urlaub  :o).

Vielen Dank auf alle Fälle für diesen Bericht, ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, von unserer Reise zu erzählen.

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #235 am: 29. Juni 2014, 11:47:54 »
Huch, schon vorbei! Das ging es aber schnell.

Die Paint Mines sind auf meine Liste gewandert, die sehen richtig klasse aus. Danke fürs Zeigen! Das Video ist absolut klasse!

 :danke: für diesen tollen Reisebericht, liebe Ilona! Bei der nächsten Reise bin ich gerne virtuell wieder dabei!


Viele Grüße
Nadine

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #236 am: 29. Juni 2014, 12:32:43 »
Mein blödes  iPad zeigt das Video nicht an, jetzt wird es langsam Zeit dass ich mir ein anderes Tablet anschaffe  >:(
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #237 am: 29. Juni 2014, 13:20:04 »
So, aber nicht, dass du jetzt bei allen Loben völlig abhebst. Deine Reiseberichte sind noch nicht perfekt  >:D und ich erwarte deshalb in Kürze wieder einen Neuen !! ;D Also, flotti di flott wieder in den Urlaub!!!   ;D 8) O0

...wenn Du den Urlaub beantragst.... (wobei Du ja, ebenso wie ich, noch eine weitere Hürde nehmen musst, die sitzt abends auf dem Sofa neben Dir und hat keine Lust auf Urlaub  :o).

Lieber Sönke,

vielen lieben Dank  :knuddel: fürs Lob. Eines werde ich ganz gewiss nicht - abheben  :toothy9:, denn dazu fliege ich zu ungern  :zwinker:.

Wie du aus dem Zitat von Rainer ersehen kannst, urlaubt mein Angetrauter lieber zu Hause. Als Schreibtischtäter von Mo - Fr genießt er jeden Samstag die Arbeiten an/im Haus und Garten als eine Art Urlaubstag.

Die Paint Mines sind auf meine Liste gewandert, die sehen richtig klasse aus. Danke fürs Zeigen! Das Video ist absolut klasse!
 :danke: für diesen tollen Reisebericht, liebe Ilona! Bei der nächsten Reise bin ich gerne virtuell wieder dabei!


Auch dir ganz  :herz: Dank, liebe Nadine. Schön, dass es dir gefallen hat :thumb: und ich für ein neues Ziel auf deiner Liste sorgen konnte.

Da haben wir wieder den Fall - mit einiger Sicherheit nicht in Einklang zu bringen mit dem BUrlG (Bundersurlaubsgesetz). Aber dieses Gesetz und das Arbeitszeitengesetz sind die am meisten "mit den Füßen getretenen" Gesetzen, manche Arbeitgeber kennen dieses Gesetze gar nicht (mindestens nicht in ihrer Bedeutung). Mein Schwager ist spezialisiert auf diese Gesetze und sagt auch, dass damit ein Schindluder getrieben wird, der wirklich nichts mehr der Rechtslage zu tun hat.

Heiko und ich sind im Bereich Personal tätig (aber in verschiedenen Unternehmen) und u. a. für die Abrechnungen der Kollegen zuständig. Dazu kommt, dass wir unterschiedliche Abrechnungszeiten haben. Heiko muss die Abrechnungen Ende des Monats fertig haben und ich zum 20. Wir beide haben keine Kollegen, die uns vertreten können. Wenn wir in Urlaub gehen, dann muss ich die Abrechnung auf Anfang des Monats vorziehen, so dass wir nur ein Zeitfenster zwischen dem 5. und 25. eines Monats haben. Da nützt es leider nichts, ob dies mit dem BUrlG zu vereinbaren ist oder nicht. Wir wollen uns schließlich nicht dem Ärger mit Arbeitskollegen aussetzen  :zwinker:. Du weißt ja, wenn's ums Geld geht ...

Mein blödes  iPad zeigt das Video nicht an, jetzt wird es langsam Zeit dass ich mir ein anderes Tablet anschaffe  >:(

Bestimmt klappt's morgen im Büro  :zwinker: :toothy9:.

Vielen Dank auf alle Fälle für diesen Bericht, ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, von unserer Reise zu erzählen.

Och Rainer, wir können warten :cool2:. Ich weiß wie aufwendig so ein Reisebericht ist und habe die damit verbundenen Stunden nicht gezählt. Umso mehr freut es mich, wenn ihr dies durch eure Beiträge anerkennt und ich keinen Monolog betreiben muss.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #238 am: 29. Juni 2014, 14:09:29 »
Da nützt es leider nichts, ob dies mit dem BUrlG zu vereinbaren ist oder nicht.

Argumente finden sich da immer - das Problem ist nur, es handelt sich nicht um eine Empfehlung o.ä., das ist ein Gesetz. Und Gesetzen hat man Folge zu leisten. Da muss der Arbeitgeber auf Dauer eine Lösung finden, egal wie doof er das findet. Aber es ist eben auch bekannt, dass gegen dieses Gesetz in nahezu allen Firmen verstoßen wird. Auch was in Paulas Laden abgeht, das ist hanebüchen, geht überhaupt nicht. Aber es wird trotzdem einfach gemacht.

Was macht denn Dein Arbeitgeber, wenn Du mal krank bist? Dann kann er auch nicht alles so lange liegen lassen, bis Du wieder da bist.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #239 am: 29. Juni 2014, 14:23:51 »
Was macht denn Dein Arbeitgeber, wenn Du mal krank bist? Dann kann er auch nicht alles so lange liegen lassen, bis Du wieder da bist.

Toi, toi, toi - doch bis jetzt war ich in drei Jahren nur zwei Tage am Stück krank. Wenn das länger der Fall wäre, dann müsste die Lohnabrechnungen wieder der Steuerberater übernehmen und die Sekretariatsarbeit die Frau vom Chef.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)