Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 198229 mal)

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #75 am: 07. Juni 2014, 16:27:45 »

St. George als Wohnort könnte mir auch gefallen  8)

Mir auch. Dort ein Häschen zu kaufen ist schon unser Plan, falls wir mal ein größeres Sümmchen im Lotto gewinnen. Wir haben uns sogar schon Häuser angesehen. Aber nur im Internet. Man wird ja mal träumen dürfen. :)


Viele Grüße
Nadine

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #76 am: 07. Juni 2014, 16:35:51 »
Aber nur im Internet. Man wird ja mal träumen dürfen. :)

Für ein "Häschen" sollte es auch so reichen...  :totlach:


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #77 am: 07. Juni 2014, 16:51:34 »
... falls wir mal ein größeres Sümmchen im Lotto gewinnen. Wir haben uns sogar schon Häuser angesehen. Aber nur im Internet.

Soll ich für dich die Lottozahlen träumen  :zwinker: ? Bei mir selbst klappt's nur bei den Einarmigen  :toothy9:.

Die Immobilienpreise beim heiligen Schorsch sind schon sehr hoch. Da liegen doch am Eingang der Restaurants oft so Immobilienbroschüren aus und da findet man so ein OSB-Plattenneubau für rund 300000 grüne Scheine. Dabei darf man sich nicht vorstellen, dass der rote Boden noch ziemlich verstrahlt ist ...  :floet:.

Aber egal, die Familienplanung haben wir schon längst abgeschlossen  ;D.



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #78 am: 07. Juni 2014, 17:14:08 »

Soll ich für dich die Lottozahlen träumen  :zwinker: ? Bei mir selbst klappt's nur bei den Einarmigen  :toothy9:.

Die Immobilienpreise beim heiligen Schorsch sind schon sehr hoch. Da liegen doch am Eingang der Restaurants oft so Immobilienbroschüren aus und da findet man so ein OSB-Plattenneubau für rund 300000 grüne Scheine. Dabei darf man sich nicht vorstellen, dass der rote Boden noch ziemlich verstrahlt ist ...  :floet:.

Von zuhause sind wir wohl recht abgehärtet, was Immobilienpreise angeht, daher dachten wir beim Recherchieren im Internet nur "Boah, ist das billig da!"  :D Und für 20 Milliönchen Lottogewinn (mehr will ich ja gar nicht!  ;) ) bekommen wir vielleicht sogar was nicht-verstrahltes. Aber wir sind ja auch ein wenig verstahlt. Das passt schon.


Viele Grüße
Nadine

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #79 am: 07. Juni 2014, 23:07:15 »
Und wo genau ist diese verstrahlte Verkehrsinsel?
Ich spiele nämlich Lotto und letzte Woche hatte ich 2 richtige, das läßt mich hoffen :) von einem Häuschen vor oder hinter roten Felsen träume ich auch...
Viele Grüße Paula

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #80 am: 08. Juni 2014, 07:10:31 »
Erst kann ichs nicht erwarten und dann komme ich nicht zum lesen...
Petroglyphen finde ich auch nicht so interessant, aber rosa gestreifte wellenförmige Hügel das ist meine Idealvorstellung von Urlaub  :beifall:

Petroglyphen nehme ich auch nur im Vorbeifahren mit. Ich denke, dass wir Yant Flat irgendwann ein 2. Mal erkunden werden, denn wir haben uns mehr links gehalten und die rechte Seite wegen Gegenlicht und Zeitmangel total ausgelassen. Aber ich kann dir versprechen, es gibt noch mehr farbig gestreifte Hügel  :toothy9:.

Hallo Ilona,
rechts hättest du das gesehen:




Zu Alamo in LA kann ich fast die gleiche Geschichte erzählen.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #81 am: 08. Juni 2014, 08:59:52 »
Und wo genau ist diese verstrahlte Verkehrsinsel?
Ich spiele nämlich Lotto und letzte Woche hatte ich 2 richtige, das läßt mich hoffen :) von einem Häuschen vor oder hinter roten Felsen träume ich auch...

Die Verkehrsinsel kannst du nicht verfehlen, wenn du den Snow Canyon besuchst.

Boaah - 2 Richtige  :beifall: . Jetzt packste jede Woche zwei dazu und zum Schluss noch die Zusatzzahl  ;D.

rechts hättest du das gesehen:

Das habe ich vermutet, doch wir waren einfach zu spät dran und man sollte immer einen Grund zum Wiederkommen haben :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #82 am: 08. Juni 2014, 09:05:00 »
09.04.14 - Verzögerungen, die 3.
 
Zion NP

Trails: Observation Point



Um 5:30 Uhr standen wir auf und nachdem ich uns Sandwiches mit Truthahnbrust, Tomatenscheiben und Käse belegt und Heiko die Rucksäcke mit Getränken bestückt hatte, gingen wir um 6 Uhr frühstücken. Das Holiday Inn Express bietet von allen Kettenhotels die beste Auswahl. Obwohl ich Süßes eigentlich nicht so mag, kann ich den warmen Cinnamon Rolls einfach nicht widerstehen. Schließlich braucht man für anstehende Wanderungen immer eine gute Vorlage .

Als wir losfahren wollten, erschien eine Meldung, dass der Reifendruck links hinten zu niedrig wäre. An der nächstgelegenen Tanke war aber die Luftpumpe defekt. Nach einigen Meilen bogen wir zur Maverick Tankstelle ein und fütterten dort die Pumpe mit 50 Cent. Leider ging der Pumpe recht schnell die Luft aus und die Anzeige leuchtete weiter.

Heiko hatte sich vor einigen Wochen aufgrund eines Tipps von Rainer und Rolf (Hatchcanyon) einen Reifendruckprüfer zugelegt, doch der lag noch im Koffer im Hotel. Also 5 Meilen zurück gefahren, das Teil geholt und wie zu erwarten, war immer noch viel zu wenig Luft im Reifen. Die nächste Tanke, eine Chevron wollte schon 75 Cent für die Luft, aber dafür reichte die Füllung diesmal aus.

Nach dieser Verzögerung (sollte das denn jetzt täglich der Fall sein :gruebel:) starteten wir exakt um 9 Uhr am Weeping Rock Parkplatz unsere Wanderung zum Observation Point. Da die meisten Leute schon vorher aus dem Shuttlebus ausstiegen, weil sie auf der Ameisenstraße zu Angels Landing  gehen wollten, hatten wir den Weg fast für uns alleine. Das erste Stück ging ein wilder Truthahn voraus



und wir trotteten hinterher.



Vor ein paar Jahren wollten wir die Wanderung schon einmal machen, doch da waren die Wege dermaßen vereist, dass wir am Abzweig zum Hidden Canyon kehrt machten.

Von unten kann man sich den Wegverlauf überhaupt nicht vorstellen, denn man sieht erst nach einer Weile, wie sich der Weg nach oben schlängelt.



Es geht stetig bergauf und erst im Echo Canyon beruhigte sich die Schnappatmung kurzzeitig etwas.





Doch danach gewinnt der steile Weg schnell an Höhe, aber wenigstens lenkt der Ausblick zwischendurch immer wieder ab.



Gut, dass zwischendurch solche Überlebenskünstler einen Fotostopp fordern :zwinker:.



Oben angekommen gibt es zwar keinen nennenswerten Anstieg mehr, doch es sind immer noch 30 Minuten bis zum Ziel.



Endlich geschafft  :happy2:  - nach genau 3 Stunden erreichten wir den Observation Point.



Und was macht man da? Man stellt den kürzlich Angetrauten fürs Beweisfoto an die Klippe :toothy9:.



Angels Landing gegenüber schien auch sehr gut besucht.



Hier sieht man sehr gut den Streckenverlauf.



Das letzte Stück wurde regelrecht in den Fels gehauen.



Bei diesem Ausblick und netter Gesellschaft (abgesehen von den 10 weiteren Personen)



verspeisten wir unsere Sandwiches und machten uns eine halbe Stunde später auf den Rückweg. Beim Rückweg war ständiges Bremsen angesagt, so dass die Knie und Füße recht bald schmerzten. Wir trafen 14:15 Uhr nach 1,75 Stunden Abstieg an der Haltestelle ein und waren froh, endlich ein paar Minuten im Shuttlebus ausruhen zu können.
 
Eigentlich wäre an diesem Tag noch eine weitere Wanderung geplant gewesen, doch dies machten wir vom Reifendruck abhängig. Leider hatte der Reifen schon wieder Luft verloren (und bei uns war ehrlich gesagt auch die Luft raus  :floet:), so dass wir uns entschlossen, zurück nach Hurricane zu fahren.

Doch ein kleiner Stopp musste noch sein, denn wir hielten in der Ortsmitte von Springdale und besuchten die Galerie vom Fotografiekünstler Fatali. Diese war vor Jahren geschlossen und wir wollten uns doch selbst von der Qualität nicht bearbeiteter Bilder  :cool2: überzeugen. Seine Bilder sind schon toll und mit Sicherheit sehr teuer. Preise sah man daran jedenfalls nicht.

Zurück in Hurricane pumpten wir erst wieder den Reifen auf und kauften dann im Walmart einen Kompressor für unterwegs. Anschließend sind wir nach St. George gefahren, um im Golden Corral ein paar Kalorien zu tanken.

Übernachtung: immer noch Holiday Inn Express, Washington
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #83 am: 08. Juni 2014, 10:41:27 »
Der Observation Point ist ja schon eine stramme Leistung! Danach hätte ich auch keine weitere Wanderung mehr gemacht. Überfüllt war der Trail also nicht? Manchmal liest es sich ja eher wie Massenwanderung.

Für mich ist der Trail leider nichts wegen meiner Höhenangst. Mir wird beim Bildergucken schon leicht schummrig.

Im Holiday Inn Express waren wir noch nie. Ich glaube, das müssen wir mal ändern, denn vom Frühstück schwärmt ja eigentlich jeder.


Viele Grüße
Nadine

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #84 am: 08. Juni 2014, 11:46:55 »
Ach herrje, schon auf Seite 6 und ich bin gerade erst angekommen  :o - aber ab nun wandere ich mit.
Von Yant Flat wussten wir 2012 noch nix, sonst wäre es bestimmt einies unserer Ziele gewesen, die Bilder davon finde ich immer sehr schön!

Im Zion hatten wir nun zweimal Pech mit dem Wetter und immer starke Gewitter, so dass es außer für die Emerald Pools noch zu keiner Wanderung gereicht hat  :( . Vor dem Oberservation Point habe ich außerdem wirklich Respekt, vor allem da wir ja nur im Hochsommer reisen können und das noch mindestens 10 Jahre.


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #85 am: 08. Juni 2014, 12:08:19 »
Hallo Ilönchen, ;D

puh, das war doch mal gleich ne anspruchsvolle Wanderrung. Und beim zweiten Mal und mit dir ist sie mir gar nicht mehr so schwer gefallen. :D
Vielleicht lags auch an dem hässlichen Truthahn, der uns den schnellstmöglichen Weg gezeigt hat. ;D

Zitat
Und was macht man da? Man stellt den kürzlich Angetrauten fürs Beweisfoto an die Klippe

Oh, meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. :herz: :herz:

Da will ich mal für den Göttergatten hoffen, dass ihr bei so einer Wanderrung nicht in einen heftigen Streit geratet,
sonst "stolpert" er noch aus Versehen, wenn du ihn so nah an die Klippe stellst.  >:D ;D

Aber schön der Observation Point! :D

Hoffe euer Reifenproblem bekommt ihr in den Griff !!

LG Sönke




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #86 am: 08. Juni 2014, 12:14:05 »
Naja, Trauen kommt von Trauen -  der Heiko traut sich was und vertraut seiner Angetrauten.  ;D

Observation Point - eines schönen Tages werde ich dich in Natur erleben...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #87 am: 08. Juni 2014, 12:43:44 »
Hi Ilona,

klasse Trip.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #88 am: 08. Juni 2014, 15:43:26 »
Der Observation Point ist ja schon eine stramme Leistung! Danach hätte ich auch keine weitere Wanderung mehr gemacht. Überfüllt war der Trail also nicht? Manchmal liest es sich ja eher wie Massenwanderung.
Für mich ist der Trail leider nichts wegen meiner Höhenangst. Mir wird beim Bildergucken schon leicht schummrig.
Im Holiday Inn Express waren wir noch nie. Ich glaube, das müssen wir mal ändern, denn vom Frühstück schwärmt ja eigentlich jeder.

Hallo Nadine,

wir waren anfangs fast alleine unterwegs. Zwischendurch haben uns doch tatsächlich Jungspunde bergauf rennend in Sneakers überholt. Mir hing da schon die Zunge raus  :P und hatte teilweise eine knallrote Birne. Die Massenwanderung an dem Tag war eher zu Angels Landing. Als wir zurückgingen, kamen uns aber viele Leute entgegen. Sie fragten uns, wie weit es noch wäre. Als sie hörten so 2 - 3 Stunden, schauten sie sich nur an und drehten wieder um. Wegen der Höhenangst brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Weg ist relativ breit - so ca. 1,5 m.

Probiert unbedingt mal das HIX aus. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in einem Hampton Inn und das konnte mit dem Frühstück vom HIX nicht mithalten.

Vor dem Oberservation Point habe ich außerdem wirklich Respekt, vor allem da wir ja nur im Hochsommer reisen können und das noch mindestens 10 Jahre.

Dann verschiebe die Wanderung auf jeden Fall bis zu deiner Pension. Im Hochsommer würde ich da nicht hoch laufen. Morgens war es noch recht frisch, doch nach 1,5 Stunden im oberen Teil hat die Sonne so geknallt, dass ich Angst hatte, mir platzt vor Hitzestau unterm Hut der Schädel.

Es gibt einige Hikes, die wir ein 2. Mal gemacht haben oder machen würden, doch der Observation Point gehört - zumindest bei mir - nicht dazu.

Oh, meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. :herz: :herz:
Da will ich mal für den Göttergatten hoffen, dass ihr bei so einer Wanderrung nicht in einen heftigen Streit geratet,
sonst "stolpert" er noch aus Versehen, wenn du ihn so nah an die Klippe stellst.  >:D ;D

 :danke: Sönke und keine Angst, das passt bei uns schon. Immerhin haben wir einen fast 10jährigen Probelauf  :zwinker: hinter uns. Du weißt doch: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas besseres findet  :toothy9:. Und da du schon vergeben bist ...  :heul:  :bluerose:.

Naja, Trauen kommt von Trauen -  der Heiko traut sich was und vertraut seiner Angetrauten.  ;D

Überlegt mal - ich hätte ihm gesagt: "Jetzt noch ein kleiner Schritt zurück  :zwinker:..." (natürlich nur fürs bessere Foto  :frech:)

Observation Point - eines schönen Tages werde ich dich in Natur erleben...

Ich würde dich gerne begleiten, aber nur, wenn die eine Seilbahn bauen  :toothy9:.

klasse Trip.

 :danke:, da gibt's übrigens in der Nähe vom Osteingang einen Jeep-Trail und da muss man(n) keine 3 Stunden hoch marschieren  :cool2:.

Tja, Leute und das war noch nicht unser "hardest hike ever"  :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #89 am: 08. Juni 2014, 16:24:19 »
Es gibt auch einen "faulen" Weg auf den Observation Point, den Gudrun (aka zimmerfrau aus usa-reise) vorgestellt hat. Ihr Angegrauter hatte nämlich auch keine Lust da hoch zu steigen... Wie genau das geht, weiß ich nicht mehr, aber den erhabenen Moment verdient man sich so sicher nicht  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de