Autor Thema: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT  (Gelesen 9562 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4083
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
In der Nähe von St. George befindet sich ein tolles Gebiet, das sich zu erkunden lohnt - nämlich Yant Flat.

Dazu verlässt man die Interstate von St. George kommend an der Ausfahrt 22 - Leeds (von Cedar City aus ist es die Ausfahrt 23 und die befindet sich schon in der Nähe der Silver Reef Road). Hier biegt man links ab und folgt 1,5 Meilen der Main Street bis zum Ortsende von Leeds. Nun wieder links auf die Silver Reef Road abbiegen und im weiteren Verlauf auf die Oak Grove Road (Forest Road 032). Diese ist noch kurz geteert, führt aber im weiteren Verlauf unbefestigt und überwiegend geschottert aufwärts. Nach ca. 30 Minuten erreicht man den Parkplatz (GPS 37.14.05 N - 113.28.37 W / WGS 84).
 


Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.





Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden macht richtig Spaß.













Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.



Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit verbirgt.

Beste Zeit: nachmittags

Zeitbedarf: 4 - 5 Stunden
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #1 am: 06. Juni 2014, 14:23:27 »
Hätten wir das mal vor ein  paar Wochen gewusst ... mpf ...

Egal - kommts halt auf die ToDo Liste.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #2 am: 07. Juni 2014, 11:54:20 »
Tolles Ziel, Ilona. Da habe ich ja wieder was für meine US-Highlights-Liste  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4083
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #3 am: 07. Juni 2014, 12:05:08 »
Hätten wir das mal vor ein  paar Wochen gewusst ... mpf ... Egal - kommts halt auf die ToDo Liste.

Nele, wir sind an der Ausfahrt schon viele Male vorbeigefahren, ohne zu wissen, dass sich ein so tolles Gebiet oberhalb verbirgt. Die Red Cliffs unterhalb sind angeschrieben und somit gibt es dort auch mehr Besucher.

:tuschel: Man braucht immer einen Grund, wieder zu kommen :zwinker: und die ToDo-Liste nimmt auch bei uns nicht ab. 

Tolles Ziel, Ilona. Da habe ich ja wieder was für meine US-Highlights-Liste  :)

Aber unbedingt, Andrea :thumb:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #4 am: 07. Juni 2014, 23:18:44 »
Ach herrje, jetzt müssen die red Cliffs auch noch auf die Liste. Ich glaube ich kann eine volle  Woche  für die Strecke Vegas- Springdale verplanen, soviel liegt da auf dem Weg!

Ilona muss man eine Notfallschaufel für den Weg zur Yant Flat mitnehmen? Die gehört nämlich bisher nicht zu unserem Reisegepäck!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4083
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #5 am: 08. Juni 2014, 08:54:43 »
Ilona muss man eine Notfallschaufel für den Weg zur Yant Flat mitnehmen? Die gehört nämlich bisher nicht zu unserem Reisegepäck!

Überhaupt nicht, Paula. Die Piste war wie Beton und gut gegradet. Zwischendurch gibt es ein paar tiefe Schlaglöcher, doch keinen Tiefsand.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #6 am: 08. Juni 2014, 12:45:39 »
Hallo Ilona,

auf deinem ersten Bild sieht es doch so aus, als ob da ein Schild war, oder ?
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4083
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Yant Flat (Candy Cliffs) in der Nähe von St. George/UT
« Antwort #7 am: 08. Juni 2014, 15:13:18 »
Stimmt, jetzt wo du's sagst - dieses Wilderness Area Schild. Also doch kein "überfahren" der Boulder ratsam  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)