Autor Thema: Mietwagenrundreise Malaysia  (Gelesen 23273 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #30 am: 03. Mai 2015, 13:38:39 »
Ach ja, ganz vergessen:

So sieht es übrigens aus wenn man vom öffentlichen Airport-WLAN in Kuala Lumpur die Domain eumerika.de aufrufen will:


"violation of the acceptable usage policy"
ACCESS DENIED

Ulkigerweise war eumerika die einzige geblockte Website die mir über den Weg lief.  >:D

Und kannst du dir/oder andere das vielleicht erklären? Das wäre ja spannend!  >:D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #31 am: 03. Mai 2015, 13:44:51 »
Es könnte eine relativ einfache Erklärung geben:

Ich habe eine Zeit lang (wobei ich nicht auswendig weiß, von wann bis wann) ziemlich viele ausländische IP-Adressräume hier ausgeschlossen, die meisten davon waren offensichtlich nur Robots zum Scannen der Seiten. Vielleicht hatte ich ja auch die Adresse des malaysischen Sicherheitsdienstes erwischt (ich habe in jedem Fall auch asiatische Bereiche gesperrt), so dass sie die Seiten nicht scannen konnten und deswegen wurde sie gesperrt?!

Ist wild geraten, aber bei unseren harmlosen Inhalten fällt mir nichts besseres ein.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #32 am: 01. Juni 2015, 23:04:44 »
Nach zwei Katastrophen: Malaysia Airlines ist "technisch bankrott"

Zwei Maschinen hat Malaysia Airlines 2014 verloren, mehr als 500 Menschen starben.
Jetzt steht die Fluglinie vor dem Aus. Alle 20.000 Mitarbeiter erhielten Kündigungsschreiben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/malaysia-airlines-ist-technisch-bankrott-a-1036505.html

So ein Scheiß.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #33 am: 01. Juni 2015, 23:22:15 »
Total schade, ich bin bei zwei Reisen Langstrecke und dann auch noch einmal innerhalb Malaysias mit denen geflogen. Ich hoffe, das wird nochmal. Ein Warnzeichen war ja schon, dass die Frankfurt zu Ende Mai eingestellt hatten...

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #34 am: 02. Juni 2015, 03:13:22 »
ich bin bei zwei Reisen Langstrecke und dann auch noch einmal innerhalb Malaysias mit denen geflogen.
Sogar die Langstrecke? Ich kann diese Meldung kaum glauben. Das ist eine mittlere Katastrophe für Malaysia, soviel steht fest.

Zitat
Ich hoffe, das wird nochmal. Ein Warnzeichen war ja schon, dass die Frankfurt zu Ende Mai eingestellt hatten...
War hier im Westen vermutlich nicht in der Presse: Ende April hat MY alle ihre 6 A380 zum Verkauf angeboten. In den Moment wusste wohl jeder was Sache ist ...  :(

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Mietwagenrundreise Malaysia
« Antwort #35 am: 02. Juni 2015, 07:40:16 »
Man könnte sich das Geld ja von Russland wiederholen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
MH370 News
« Antwort #36 am: 30. Juli 2015, 02:19:00 »
MH370 News: Bei Boeing ist man sich inzwischen ziemlich sicher, dass es sich bei dem gestern auf La Réunion angespülten Wrackteil tatsächlich um ein Flaperon einer 777-200ER handelt.
Es ist somit relativ wahrscheinlich, dass es ein Wrackteil von MH370 ist. Das erste Teil des "verschwundenen" Flugzeugs ist also nach 16 Monaten aufgetaucht.

Quelle: CNN / usatoday

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: MH370 News
« Antwort #37 am: 30. Juli 2015, 09:36:28 »
MH370 News: Bei Boeing ist man sich inzwischen ziemlich sicher, dass es sich bei dem gestern auf La Réunion angespülten Wrackteil tatsächlich um ein Flaperon einer 777-200ER handelt.
Es ist somit relativ wahrscheinlich, dass es ein Wrackteil von MH370 ist. Das erste Teil des "verschwundenen" Flugzeugs ist also nach 16 Monaten aufgetaucht.

Quelle: CNN / usatoday
Ich muss sagen dieses Geheimnis fasziniert mich schon irgendwie. Ich bin mal gespannt welche Informationen man noch aus dem Wrackteil gewinnen kann, so es denn sicher von der vermissten Maschine stammt.
Auf jeden Fall dürfte es für die Angehörigen sicher gut sein, dass dann wohl solche wilden Geschichten, dass die Maschine nach Nordkorea, Diego Garcia oder was weiss ich entführt wurde, vom Tisch sind.