Autor Thema: Und endlich geht es los...  (Gelesen 17108 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #30 am: 13. Juni 2014, 18:35:59 »
... und die Katastrophe geht weiter, wieder einmal pfeifft ein Schiedsrichter ein Spiel kaputt, zwei klare Tore für Mexiko aus irgendwelchen Gründen abgepfiffen. Katastrophal!!

Da kann man die WM auch getrost beenden, beim Fussball geht es um Tore, wenn ein unendlich schlechter Schiedsrichter alle regulären Tore nicht gibt, ist das Spiel vollkommen sinnlos. Es ist wirklich schade, dass da solche Dorftölpel zum Einsatz gelangen. Die Mexikaner spielen tapfer weiter, aber so kann man nie gewinnen, wenn der Schiedsrichter alles zerpfeifft. Schade.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #31 am: 13. Juni 2014, 22:01:01 »
Wenn ich das hier alles so lese: Welchen Grund gibt es denn für mich, mich doch noch mal mit Fußball zu befassen? Das hätte maximal eine WM schaffen können oder eigene Kinder im Fußballverein. Letzteres scheidet aus und ersteres nun ebenso
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #32 am: 13. Juni 2014, 22:09:14 »
Wenn ich das hier alles so lese: Welchen Grund gibt es denn für mich, mich doch noch mal mit Fußball zu befassen?

Wieso quält Dich diese Frage? Ich kenne jede Menge Leute, die mit Fussball nichts anfangen, das ist nichts außergewöhnliches und wenn es einen nicht interessiert, dann interessiert es einen eben nicht.

Es gibt nie einen "objektiven" Grund, warum man sich mit etwas "befasst". Ich kenne auch genügend Leute, die machen sich überhaupt gar nichts aus USA Reisen. Die verstehen nicht im Ansatz, was mich da bewegt. Ich spiele gerne Schach und habe die WM mit Spannung verfolgt - auch da gibt es genügend Menschen, die dem Schachspiel nicht das allergeringste abgewinnen.

Das kann man beliebig fortsetzen und deswegen würde ich mir an Deiner Stelle überhaupt keine Gedanken darüber machen - nur weil Fussball "relativ" populär ist, aber das heißt für den einzelnen überhaupt nichts.

P.S.: ... und während ich mich gerade über das 2:1 von Holland gegen Spanien freue, schnippelt Sylvia im Garten unseren Kirschlorbeer zurecht (da wiederum hätte ich "Null Bock" drauf). So ist es eben im Leben.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #33 am: 13. Juni 2014, 22:21:45 »
Ich finde, dass deutsche Fußballbegeisterung gaaaar nichts ist im Vergleich zu dem, was in anderen Ländern da so los sein kann. Ich war mal in einem ziemlichen Kaff in Portugal, als Benefica Lissabon (ja, war so eindringlich, das Geschrei die ganze Zeit, dass ich mir den Namen echt gemerkt habe) irgendwas gaaaaanz wichtig gegen wen auch immer gewann.

Binnen Minuten waren die Straßen dieses Kaffs voll mit jubelnden Menschen, die meisten im kompletten Fanoutfit, sodass wir fast Befürchtungen hatten vor Tagesanbruch uns nicht mehr von der Kneipe zum Hotel vorkämpfen zu können.

Das war echt faszinierend und lustig,aber irgendwie bin ich auch froh, dass einem DAS in Deutschland so schnell nicht passiert.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #34 am: 13. Juni 2014, 22:33:06 »
Wenn ich das hier alles so lese: Welchen Grund gibt es denn für mich, mich doch noch mal mit Fußball zu befassen?

Wieso quält Dich diese Frage? Ich kenne jede Menge Leute, die mit Fussball nichts anfangen, das ist nichts außergewöhnliches und wenn es einen nicht interessiert, dann interessiert es einen eben nicht.


Och, eigentlich quält mich diese Frage nicht. Viel mehr sind es die Antworten, die man so bekommt, wenn man kundtut, dass einen die WM nicht interessiert. Man stösst da oft auf Verständnislosigkeit. Aber es ist doch die WM! Na und? Aber da fiebert "man" doch mit! Ääh, nö! Es folgt dann nur Kopfschütteln... Mich nervt daran, glaube ich, dass ich mich gezwungen sehe mich zu verteidigen. Was natürlich Quatsch ist.

Ich habe so einige Spiele erlebt und auch mitgefiebert. In Erinnerung geblieben ist das 7:8 n.E. für Deutschland bei der WM 1982 in Spanien (nur im Radio verfolgt, da wir im Campingurlaub waren) und irgendein Spiel (Endspiel?) bei der EM 2008, das wir mit Engländern auf unserer Terrasse schauten. Seitdem mag ich keinen Jägermeister mehr...  ;) Aber das waren tolle Fussballabende!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #35 am: 13. Juni 2014, 22:38:46 »
Langsam tut mir der spanische Torwart leid ...  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #36 am: 13. Juni 2014, 22:56:13 »
Viel mehr sind es die Antworten, die man so bekommt, wenn man kundtut, dass einen die WM nicht interessiert. Man stösst da oft auf Verständnislosigkeit. Aber es ist doch die WM! Na und? Aber da fiebert "man" doch mit! Ääh, nö! Es folgt dann nur Kopfschütteln... Mich nervt daran, glaube ich, dass ich mich gezwungen sehe mich zu verteidigen. Was natürlich Quatsch ist.

Das ist aber offensichtlich weder hier im Forum noch im usa-reise.de Forum der Fall. Und wenn es Dich am Arbeitsplatz nervt, würde ich da einfach gar nichts sagen.

Ansonsten: "Hüpp Holland Hüpp"!! Die Spanier haben gerade eine "dicke Packung" bekommen, das freut mich! Ich mag die Spanier nicht...

P.S.: Oliver Welke fragt gerade im Fernsehen, was denn das spanische Wort für "Vollkatastrophe" ist?!  :totlach: :totlach:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #37 am: 13. Juni 2014, 23:44:48 »
Und wenn es Dich am Arbeitsplatz nervt, würde ich da einfach gar nichts sagen.

Smalltalk gehört (in diesem Fall) leider zu meinem Job. Es ist halt ein Thema, was viele Leute bewegt.

Kopfschütteln meinerseits erzeugte allerdings eine Kundin von Heiko: Die Zeiten, wo die spielen, seien ja wohl eine Katastrophe. Da solle man sich gefälligst nach DER Fussballnation Deutschland richten!  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #38 am: 13. Juni 2014, 23:45:05 »
Ich bin sehr begeistert von der Leistung der Holländer! Robben war fantastisch! Wie der den Spaniern weggelaufen ist, einfach irre. Der ist mit dem Ball schneller als die Spanier ohne. Vor so einer Leistung ziehe ich den Hut. :beifall:
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Und endlich geht es los...
« Antwort #39 am: 14. Juni 2014, 23:39:02 »
Mal kurz für Costa Rica

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!