Autor Thema: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...  (Gelesen 58894 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #120 am: 23. November 2014, 15:57:28 »
Ich mag deine Berichte einfach. Ehrlich, humorvoll, persönlich. Und vor allem gut geschrieben. Auch wenn mich dieses Mal dein Reiseziel nicht so begeistert hat. Ein Glück, sonst würde meine Wunschliste ja auch irgendwann zu lang werden  ;) Okay, ist sie sowieso schon, gebe ich zu.

Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich für deine persönlichen Eindrücke, gute wie schlechte.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #121 am: 23. November 2014, 16:02:27 »
Danke für Deinen Bericht Birgit der die Karibik so vermittelt hat wie ich sie mir vorstelle - bunt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #122 am: 23. November 2014, 18:15:38 »
Danke für Deinen Bericht Birgit der die Karibik so vermittelt hat wie ich sie mir vorstelle - bunt.  :)
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Vielen Dank!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #123 am: 23. November 2014, 18:48:48 »
Auch von mir ein dickes Dankeschön für deinen Bericht!

Mir gefällt die Karibik und durch dich durfte ich gleich drei Inseln kennenlernen  :beifall:
Gabs eigentlich später keinen Rumpunsch mehr?
Dein Bericht macht Lust, die ein oder andere Insel auf eigene Faust kennenzulernen und dazu könnte ich sogar Peter überreden  :P

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #124 am: 23. November 2014, 18:56:52 »
Vielen lieben Dank für den Bericht, Birgit! Wie immer klasse geschrieben, oft begeisternd, manchmal nachdenklich und immer mit einem Augenzwinkern - kurz: Herrlich zu lesen. Danke!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #125 am: 23. November 2014, 21:25:51 »
Das freut mich, dass es euch gefallen hat und ich danke euch für eure wieder mal äußerst lieben und persönlichen und wohlmeinenden Kommentare :) :) :)

Es fehlt aber noch mein Gesamtfazit ;)

Lohnenswert für Liming oder Rumkommen?

Es war erstaunlich leer, selbst an den Sehenswürdigkeiten auf Barbados, wo mit Abstand im Verhältnis gesehen die meisten Touristen unterwegs waren.

Es war erstaunlich trocken dafür, dass es noch Regenzeit war, zumal der Regen mich außer an dem einen völlig verkorksten Tag selten so getroffen hat, dass er mich voll erwischt hat.

Es war erstaunlich günstig zu trinken und etwas zu besichtigen außer auf Barbados.

Es war erstaunlich teuer mit dem Mietwagen die Inseln zu entdecken.

Es war erstaunlich fortschrittlich an den Touristenhotspots und erstaunlich rückständig dort, wo die Locals leben, eben ein punktuelles Disney, mit dem die Vorstellungen von Nobeltouristen bedient werden.

Es war insgesamt erstaunlich - ein Urlaub, von dem ich nichts erwartet hatte, der all meine Vorurteile über die langweilige und aalglatte Karibik in Frage gestellt hat, ein Urlaub, der mich viel von dem hat finden lassen, was ich in Süd-Ost-Asien gesucht und gefunden habe, was mir trotz auch negativer Erlebnisse hier aber irgendwie näher und selbstverständlicher war als nach einem ähnlich weiten Flug in die andere Himmelsrichtung.

Eigentlich sollte der Reisebericht ja 'Liming' heißen, aber Liming gelingt mir eben nicht als Hauptbeschäftigung, eigentlich gar nicht erstaunlich, dass der Arbeitstitel sich schnell verändert hat.

Will ich wieder kommen? Ich weiß es nicht, es gibt noch so viele herrliche Ziele. Ich kann mir aber gut vorstellen, falls es sich nochmals anbietet, eine dieser schönen Inseln mit einem Kontrastprogramm irgendwo in Amerika zu verbinden.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #126 am: 23. November 2014, 22:01:28 »
Hallo Birgit, auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese unterhaltsame Reise.

Beim Lesen habe ich immer wieder geschwankt - nein, nicht wegen übermäßigen Rum-Konsums  ;) , sondern im Hinblick auf die Frage, ob die Inseln für mich ein passendes Urlaubsziel wären. Zu einem abschließenden Ergebnis bin ich da nicht gekommen. Vieles, was man dort erleben kann und tatsächlich erlebt, scheint sehr davon abhängig zu sein, wie die Menschen einem begegnen. Mir persönlich würde es wohl schwerfallen, mich darauf einzulassen. Andererseits hattest du wirklich wundervolle Erlebnisse, und um die Quasi-Geburtshilfe für die kleinen Schildkröten beneide ich dich sehr.  :)

Auf alle Fälle ein toller Reisebericht, der alle Höhen und Tiefen deines Urlaubs ausgelotet hat. Es hat Spaß gemacht, dich zu begleiten!  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #127 am: 23. November 2014, 23:26:00 »
Hmmm, wie die Menschen einem begegnen oder wie man damit umgeht, wie die Menschen einem begegnen?

Ich hätte ja an dem Wasserfall gleich einen Guide nehmen können nach dem Motto "give business to the people", so wie ich nun mehrere Holzperlenketten im Schrank liegen habe?

Ich hätte ja dem "Give me money"-Typ mit einem Lächeln einen Schwatz abringen können und ihm dann vielleicht nachsichtig und gutmütig im nächsten Supermarkt eine Banane, ein Joghurt und ein Sandwich kaufen können und hätte einen Freund gewonnen?

Vielleicht wäre in den Situationen, die ich ebenso unangenehm gefunden habe wie den Wi..ser (für den meine Erziehung mir allerdings nicht ansatzweise Handlungsmodelle oder Handlungskompetenz mitgegeben hat) durch ein bisschen mehr Zuschauersein wie in den anderen Situationen, die ich meistens mit einem Grinsen quittiert habe, dann ja alles anders gewesen und ich wäre nicht so ins Grübeln gekommen auf einsamen Pfaden?

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #128 am: 23. November 2014, 23:54:45 »
Hallo Birgit,

ich möchte dir auch noch abschließend danken für den interessanten Reisebericht.  Brachte ein wenig Sonne und Summerfeeling  in trübe Novembertage  ^-^ 
 :danke:

Wie schon gesagt, hat mir die Landschaft super gefallen. Schade, dass Mietwagen so teuer zu sein scheinen. Ich möchte immer auch nicht nur in Hotelnähe herumhängen, sondern was von der Gegend sehen.
Ähnlich wie Flicka weiß ich nicht, wie wohl ich mich mit den Menschen dort fühlen würde. Dabei meine ich nicht mal die krassen Situationen...  Selbst freundlich oder fürsorglich gemeinte Aufdringlichkeit nervt mich leider schnell  :P  Also nehm ich in die Karibik -wenn dann von Wunschliste auf Planung vorgerückt -  lieber einen Puffer mit  ;)

Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #129 am: 24. November 2014, 07:00:46 »
Hallo Birgit,

Deine Reiseberichte sind immer köstlich zu lesen! Ich hatte das Gefühl ich war live dabei und hab mich die kleinen Frösche suchen sehen  :)
Abgesehen von den Fröschen haben mich die kleinen Schildkröten am meisten begeistert. Aber ansonsten bin ich auch ein bischen zwiespältig, mich erinnert doch einiges an Sri Lanka, da hatte ich auch schon Probleme mit dem krassen Einkommensgefälle das auch dort leider dazu führt das man ständig jemandem Geld geben muss um nicht behelligt zu werden.
Dass es dazu auch noch teuer ist hat mich auch überrascht. Andererseits hat mir St. Lucia gut gefallen, die Farben leuchten da so schön. Und im November in die Sone zu fliegen habe ich sehr genossen, im Nivember gibt es ja nicht so viele Ziele. Also mal sehen vielleicht verschlägt es uns ja doch mal über Silvester in die Karibik, geplant war das ja schon mal.

 :danke: und ich freu mich auf den nächsten Bericht, wohin auch immer du uns entführst! Wird wohl wieder Indien oder?
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #130 am: 24. November 2014, 18:59:10 »
Hmmm, wie die Menschen einem begegnen oder wie man damit umgeht, wie die Menschen einem begegnen?


Du meinst, man sollte mehr heitere Gelassenheit an den Tag legen? Tjaaa, wenn ich das so auf Knopfdruck könnte, wäre mein Leben wohl insgesamt etwas leichter...  ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #131 am: 24. November 2014, 19:40:28 »
Hmmm, wie die Menschen einem begegnen oder wie man damit umgeht, wie die Menschen einem begegnen?


Du meinst, man sollte mehr heitere Gelassenheit an den Tag legen? Tjaaa, wenn ich das so auf Knopfdruck könnte, wäre mein Leben wohl insgesamt etwas leichter...  ;)

Meins auch, besonders heute. Montage sind Horror, sage ich dir - und vielleicht haben die in der Karibik ja eher so etwas wie Zeitblöcke von drei Tagen oder so, zu denen alle Unholde losgelassen werden um mich zu ärgern ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #132 am: 24. November 2014, 22:18:33 »

- und vielleicht haben die in der Karibik ja eher so etwas wie Zeitblöcke von drei Tagen oder so, zu denen alle Unholde losgelassen werden um mich zu ärgern ;)


Scheint mir ein bedenklich egozentrisches Weltbild zu sein.  ;)
Aber bitte, vielleicht lässt sich das als Drehbuch vermarkten: "Der Fluch von Grenada", "Nur 72 Stunden", "Birgit - Im Bann der Dämonen", "Und täglich grüßt die Geldgier", "The Beach - Spiel im Schatten" .... ;)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: RUMkommen statt einfach nur Liming: Das Gold der Karibik und mehr...
« Antwort #133 am: 26. November 2014, 12:44:40 »
Hallo Birgit,

habe jetzt den Rest noch gelesen und möchte auch DANKE sagen! War wieder sehr interessant!  :)
Liebe Grüße
Silvia