Diese Diskussion ist leidig, unsinnig - und die Behauptung falsch.
Du irrst dich, Rainer.
Ich kenne 3 Meilenprogramme, bei denen ich für deutlich unter 1.600,- Euro in der Business Class in die Staaten komme. Das sind:
- Miles and More (Lufthansa)
- Dividend Miles (US Air)
- LifeMiles (Avianca/TACA)
Wieviele Hundert Abos willst Du doppelt(!) bestellen, um die gleiche Konstants zu erreichen?
andi7435 sprach von DM, also Dividend Miles. Auf Abo-Basis kannst du dort keine Meilen generieren (zumindest nicht als Europäer). Gleiches gilt übrigens für LM (LifeMiles). Stattdessen bot DM zuletzt wiederholt Buy & Share Aktionen an, bei denen man 50% des regulären Meilenkaufpreises sparen konnte.
Mit solch einer DM Buy & Share Aktion bin ich z.B. letztes Jahr für 1.160,- Euro in der Biz (LH+UA via ORD) nach Las Vegas geflogen. Im August wohlgemerkt, also zur preislichen Hauptsaison. US Air war damals noch Star Alliance, nun gehören sie zu Oneworld.
Auch LifeMiles (ebenfalls Star Alliance) hat in letzter Zeit wiederholt Kaufaktionen mit 50% Ersparnis angeboten. Mein Houston-Flug (LH A380/Biz) im April hat damit 1.340,- Euro gekostet.
Meine Biz-Flug nach LAX im Dezember (LH B747-8i) war via Miles and More. 1.000 M&M Meilen kosten mich derzeit 6,44 Euro (ich führe Buch über die tatsächlichen Ausgaben für Meilen in den letzten 2 Jahren). Bei 105.000 Meilen und ca. 600 Euro Gebühren sind das 1.276 Euro.
Davor 2013 nach Miami war es ebenfall M&M in LH Biz.
Nach Boston betrug der Flugpreis dieses Jahr via LM 1.537,- Euro. Der Hinflug war aber wohlgemerkt in der LH First Class!
Jetzt nach Beijing war es auch M&M in LH Biz (Meilenschnäppchen).
Die kommenden Asien-Flüge sind mit M&M (Hinflug Singapore Airlines A380) und LM (Rückflug Thai A380) bezahlt.
Bei M&M habe ich derzeit dennoch 195.050 Meilen zur Verfügung. Ohne irgendwelche Tricks.
Bei DM habe ich noch 100.000 Meilen geparkt (die letzte Buy Aktion vor dem Wechsel zu Oneworld genutzt).
Mein LM Kontostand beträgt derzeit 113.000 Meilen.
Das letztes reguläre Flugticket habe ich 2012 gekauft.
P.S.: Andererseits - wenn das alles so einfach ist, dann profitieren wir beide! Ich kaufe Dir ab sofort Business Class Flüge für 1.500,-€ p.P. ab (zwei Personen macht 3.000,-€) und Du organisierst die Flüge, die Dich Deinerseits ca. 1.000,-€ weniger kosten (das ist Dein Gewinn!!). Fangen wir direkt an, ich hätte gerne einen Flug DUS-LAS im April 2015. Für zwei Personen.
Nur ein Konto pro Person, sonst verstößt du gegen die Geschäftsbedingungen. Sammeln musst du also schon selbst...
Außerdem empfehle ich dir einschlägige Foren wie vielfliegertreff.de und flyertalk.com zu diesem Thema.
wir sind jetzt 10 mal nacheinander in Business Class geflogen und haben dafür im Schnitt weniger als 1.600,-€ pro Person bezahlt, das geht nur mit BA und nur mit deren Meilenprogramm.
Warum stellt du solche falschen Behauptungen auf obwohl du scheinabr gar keinen Überblick über die anderen Meilenprogramme hast?
Sorry für's Thread-Hijacking, aber das musste mal erläutert werden.