Autor Thema: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan  (Gelesen 20925 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« am: 15. Juni 2013, 19:09:19 »
Hallo ihr Lieben,

inspiriert von Birgit, die ja diesen Herbst nach Indien fliegt, habe ich mir endlich mal wieder meine Indien-Fotos vorgenommen, die leider seit meiner Reise im Jahr 2005 ziemlich unbeachtet und unaufbereitet auf meiner Festplatte vor sich hindümpeln. Nein, eigentlich durften die Fotos nicht ungestört vor sich hindümpeln, sondern mussten seitdem ein paar mal auf verschiedene Speichermedien umziehen, und wie ich gestern festgestellt habe, sind dabei leider auch einige Fotos abhanden gekommen.  :(

Es muss also endlich ein Fotobuch her, um die Reise für die Nachwelt zu sichern, und nachdem ich mich heute schon mal an die Arbeit gemacht, ein paar Bilder gesichtet und bearbeitet habe, und verblüfft festgestellt habe, was ich vor Ort so alles gesehen, aber in den letzten acht Jahren schon beinahe vergessen habe, möchte ich auch hier gerne ein paar Impressionen der Reise posten.

Es wird leider kein richtiger Reisebericht, denn ich kann mich an die Tagesabläufe nicht mehr erinnern, und ich werde die Bilder auch nicht in der Reihenfolge der Rundreise posten, sondern mir ab und zu einen Ort oder eine Stadt rausgreifen und die dort gemachten Bilder zusammenstellen. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, ab und zu hier hereinzuschauen?


Beginnen will ich mit Jaisalmer, einer uralten Karawanenstadt in der Wüste Thar. Und vielleicht (hoffentlich) folgen dann in den nächsten Wochen in loser Reihenfolge die übrigen Orten unserer Rundreise:













































Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #1 am: 15. Juni 2013, 19:50:19 »
 :happy2: :happy2: :happy2: :toothy9: :toothy9: :toothy9:

Juchuuuuuuu!

Richte dich auf Fragen ein ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #2 am: 15. Juni 2013, 22:14:23 »
Ich guck nur....  :happy:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 00:27:17 »
Ein faszinierendes Land das Du uns da mit tollen Aufnahmen vorstellst - das macht Lust auf viel mehr .....  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #4 am: 16. Juni 2013, 09:18:02 »

 :happy:  mehr, mehr ....  ooohh das Fernweh packt mich

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #5 am: 16. Juni 2013, 15:39:22 »
 :) :) :)

Dann werde ich mal schauen, ob ich die nächsten Tage das Fernweh noch etwas anfüttern kann.  ;)

@ Birgit: Du darfst mir gerne Fragen zum Urlaub stellen, ich befürchte nur, dass die dazu passenden Infos in meinem Gehirn nicht mehr abgelegt sind. Aber egal, vielleicht kommen mir bei ein paar Stichworten doch nochmal Erinnerungen.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #6 am: 18. Juni 2013, 21:18:51 »
Weiter geht es mit ein paar Fotos aus der Wüste Thar, genauer gesagt handelt es sich um den Ort / die Oase / die Sanddünen von Khuri.









Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #7 am: 18. Juni 2013, 21:23:28 »
Und hier sind wir unterwegs zwischen Jaisalmer und Jodhpur. Wenn jemand weiß, wie die Anlage heißt, auf der wir uns gemeinsam mit den Affen bewegen, dann würde ich mich über die Info freuen. Ich habe es nämlich trotz Blick ins Tourprogramm und in den Reiseführer nicht mehr rausbekommen.












Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #8 am: 18. Juni 2013, 21:59:30 »
Zitat
Wenn jemand weiß, wie die Anlage heißt, auf der wir uns gemeinsam mit den Affen bewegen, dann würde ich mich über die Info freuen.

Oh ein Bilderrätsel der ganz besonderen Art:

Flicka, war da ein Fluss in der Nähe? "ja."

Könnte da ein Berg in der Nähe sein, der so (Bild) aussah?

"Nee, war ganz flach."

Wuchsen da diese Blumen (Bild)?

"Ja, in rauen Mengen."

Dann befinden wir uns auf jeden Fall im Gebiet zwischen X und Y und noch nördlich von Z. Da haben wir die Wahl zwischen 128 verschiedenen Tempeln, von denen 43 ausscheiden, weil...

usw. :D

Wenn ich im Rahmen meiner Vorbereitung auf den Tempel stoße, dann lasse ich es dich wissen. Sehen würde ich ihn gerne, er gefällt mir nämlich sehr. Im Zweifel muss ich dann dem Fahrer dein Bild zeigen und ihm sagen, dass ich da hin will ;) Und wenn ich dann da bin, schreibe ich´s mir auf ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #9 am: 18. Juni 2013, 22:12:45 »
Ha, ich habs inzwischen doch selbst rausgekriegt. Stand doch im Reiseprogramm, aber an einem anderen Tag.

Aber bitte, dann machen wir doch ein kleines Rätsel, speziell für Birgit. Die Anlage liegt viel viel näher an Jodhpur als an Jaisalmer und wurde größtenteils in historisierendem Stil gebaut.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #10 am: 18. Juni 2013, 22:26:49 »
Boaaahhh, neeeee, ich bin in Bilderrätseln nicht gerade einfallsreich.

Zu hüüüüülfeeeeee!

Andreeeeeeaaaaa! (Du kannst das besser als ich...)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #11 am: 19. Juni 2013, 07:33:45 »
Na komm, Birgit, das kriegst du alleine raus.

Wie gesagt, die Anlage ist ziemlich nahe bei Jodhpur. Verschiedene Quellen nennen 9 km als Entfernung.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #12 am: 19. Juni 2013, 07:45:24 »
Ich tippe mal auf Mandore Gardens?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #13 am: 19. Juni 2013, 07:59:37 »
Richtig!  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
« Antwort #14 am: 19. Juni 2013, 17:03:13 »
Wow, die indischen Impressionen gefallen mir  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)