Autor Thema: Herbst  (Gelesen 44620 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst
« Antwort #75 am: 02. November 2015, 19:26:20 »
Ich habe heute beim Walking noch mal Bilder gemacht, die ihr bei Anti Walks... Bad Oeynhausen findet.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Herbst
« Antwort #76 am: 02. November 2015, 20:21:27 »
In Erfurt bzw. unterwegs in Thüringen gab es auch schon tolle Tage, an denen die gerade aufgegangene Sonne Baumwipfel auf Bergen über Nebelschwaden in Tälern zum Leuchten brachte.

Ich habe die letzten sonnigen Tage jetzt am Wochenende allerdings überwiegend telefonierend und einen Schal strickend unter einer Decke auf der Balkonliege genossen, habe davon aber keine Bilder ;)

Birgit, beides hört sich sehr gut an!
Ersteres sehr fotogen, letzteres sehr gemütlich. :-)

Ich habe heute beim Walking noch mal Bilder gemacht, die ihr bei Anti Walks... Bad Oeynhausen findet.

Danke Dir, Andrea, für das Mitnehmen auf Deine kleine Herbstwanderung!  :tumb:

Bei uns war es gestern morgen sehr hektisch. Mit Steffen und Chris wollte ich zum Sonnenaufgang auf eine der vielen Burgen in der Pfalz, von der wir hofften, dass sie mit 430m über nN über dem Nebel liegt. Auf dem Weg dorthin wurde der Nebel immer dichter und als wir kurz vor dem Wanderparkplatz waren, beschlossen wir dass es doch nix wird und wir besser zu einem Aussichtsturm fahren, der ca. 630m über nN liegt. Wir waren jetzt aber eigentlich schon zu spät dran und hatten noch gute 25 Minuten Fahrzeit vor uns. Die konnten wir etwas verkürzen. Die 500m vom Parkplatz zum Turm sind wir gerannt und die 164 Stufen auf den Turm rauf bin ich auch noch nie so schnell gelaufen, wie gestern morgen.
Aber es hat sich gelohnt, wir kamen keine Sekunde zu früh oben an:



...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbst
« Antwort #77 am: 02. November 2015, 20:28:45 »
Ich glaube, ich muss morgen auch mal früher raus... Wenn ich sonst so zwischen acht und neun aufstehe, ist vor unserer Tür noch die reinste Nebelwand. Könnte aber interessant am Teich im Siekertal sein.... Oder ich schau mal, wie es oben auf dem Berg wirkt. Mir wird jetzt schon popokalt, wenn ich nur daran denke  ;)

Aber ich will auch mal ein Nebelbild machen! Dieser Thread wirkt wirklich sehr ansteckend.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Herbst
« Antwort #78 am: 03. November 2015, 08:43:39 »

Bei uns war es gestern morgen sehr hektisch. Mit Steffen und Chris wollte ich zum Sonnenaufgang auf eine der vielen Burgen in der Pfalz, von der wir hofften, dass sie mit 430m über nN über dem Nebel liegt. Auf dem Weg dorthin wurde der Nebel immer dichter und als wir kurz vor dem Wanderparkplatz waren, beschlossen wir dass es doch nix wird und wir besser zu einem Aussichtsturm fahren, der ca. 630m über nN liegt. Wir waren jetzt aber eigentlich schon zu spät dran und hatten noch gute 25 Minuten Fahrzeit vor uns. Die konnten wir etwas verkürzen. Die 500m vom Parkplatz zum Turm sind wir gerannt und die 164 Stufen auf den Turm rauf bin ich auch noch nie so schnell gelaufen, wie gestern morgen.
Aber es hat sich gelohnt, wir kamen keine Sekunde zu früh oben an:

ah herrje und wie ich dich kenne Michael war das noch vor dem Frühstück...da wär ich gar nicht in der Lage irgendwo raufzurennen  ;)
aber das Bild ist total klasse  :thumb:
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Herbst
« Antwort #79 am: 24. Oktober 2021, 13:16:46 »
Die Sonne scheint, noch hängen bunte Blätter an den Bäumen. Bevor der Herbst wieder vorbei ist, sende ich euch noch ein paar Grüße  :)



 

Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Herbst
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2021, 13:29:45 »
 :beifall: Das sieht nach dem Blühenden Barock in Ludwigsburg aus.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Herbst
« Antwort #81 am: 24. Oktober 2021, 14:27:40 »
Wow, so viele Kürbisse :happy:

Heute haben wir auch einen herrlichen Goldener Oktober Tag  8) Sitze mit Decke und dicker Jacke auf dem Balkon.
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Herbst
« Antwort #82 am: 24. Oktober 2021, 19:33:56 »
:beifall: Das sieht nach dem Blühenden Barock in Ludwigsburg aus.

Nein, das ist bei einem Bauern in der Nähe von Darmstadt.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Herbst
« Antwort #83 am: 24. Oktober 2021, 20:36:59 »
Dann gibt es dieses Jahr zwei Schwammköpfe  :beifall: , denn der andere steht in Ludwigsburg.

https://www.blueba.de/de/kuerbisausstellung.html
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Herbst
« Antwort #84 am: 25. Oktober 2021, 19:43:20 »
Da hat sich der Bauer aber richtig viel Mühe gegeben  ;D Vielen Dank für die Fotos Silvia.

Wir haben das schöne Wetter "nur" bei einem Spaziergang in den Weinbergen bei uns im Ort genossen.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Herbst
« Antwort #85 am: 27. Oktober 2021, 16:56:04 »

Die Kürbismotive sind ja echt spitze  :thumb:




Vor ein paar Tagen am Panoramaweg im Altmühltal ....









Mit dem Nebel kamen tolle Lichtspiele auf












Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Herbst
« Antwort #86 am: 27. Oktober 2021, 18:05:21 »
Nebel kann wirklich toll sein, wenn er die Sonne durchlässt.



LG Christina