Autor Thema: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht  (Gelesen 24269 mal)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
So Andrea, du hast es nicht anders gewollt. Hier kommen nun einige Fotos von unserer Tour im Januar/Februar 2014 von Port Elizabeth nach Kapstadt.

Unser Mietauto - ein Toyota Corolla



Besuch im Daniell Cheetah Projekt











Den Geparden durfte man streicheln.



Unser B&B, Happy Jackel 4km vom Südeingang des Addo's entfernt. Sehr zu empfehlen.




serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #1 am: 21. November 2014, 20:21:41 »
Toll, da schaue ich doch gerne mit!

So einen Geparden würde ich auch gerne mal kuscheln  :herz:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #2 am: 21. November 2014, 22:19:32 »
 
Zitat
So Andrea, du hast es nicht anders gewollt. Hier kommen nun einige Fotos von unserer Tour im Januar/Februar 2014 von Port Elizabeth nach Kapstadt.

:toothy9: :toothy9: :toothy9: :toothy9: :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #3 am: 21. November 2014, 23:03:31 »
Hi Andi,

was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #4 am: 22. November 2014, 08:44:51 »
Hi Andi,

was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?

Ich verweise dich mal auf die Homepage des Projekts wegen den Zielen http://daniellcheetahproject.com/. Für uns war der Besuch am Tag der Ankunft etwas zur Einstimmung.
Die Größe der Anlage ist sicherlich überschaubar. Ich fand aber die Bedingungen o.k. und auch die Gehege entsprechend groß. Es werden verletzt gefundene Tiere aufgenommen oder auch wenn ihre Vorbesitzer sterben.
Es war auch kein Massenauftrieb an Touristen dort, obwohl wir am Samstagnachmittag da waren. Wir hatten z.B. eine induviduelle Führung.

Andreas

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #5 am: 22. November 2014, 16:21:17 »
So es geht mit den Bildern von Tag 2 weiter. Vormittags haben wir einen kleinen Ausflug nach Port Elizabeth gemacht. Nachmittags stand dann ein Gamedrive in einen Private Gamereservat (Schotia) an. Kosten dafür 700 Rand bei Barzahlung vor Ort oder 750 Rand mit Kreditkarte pro Person. Inbegriffen war eine kleine Kaffeepause (Tee, Kaffee, alkoholfreie Getränke, kleine Snacks) und ein Abendessen vom Grill inklusive Getränke (alkohol. und nicht alkohol.) soviel man wollte. Man sollte sich bei den Getränken aber immer etwas zurückhalten. Das nächste WC kann sehr weit entfernt sein.

Der Dunkin in Port Elizabeth ist ein ehemaliger Leuchtturm. Für wenig Geld kann man auch hoch. Aber Sonntags ist er geschlossen.



Die Umgebung am Dunkin:





Fort Frederick





Blick auf den Hafen vom Fort aus



Nun einige Tierbilder











Mit diesen Autos ist man dann dort gefahren





2 Nashörner ohne Horn. Diese sind Wilderer zum Opfer gefallen.













Eine Löwin. Daneben war noch ihr Mann. Den hat man aber sehr schlecht aufs Bild bringen können.



Die Reste einer Giraffe




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #6 am: 22. November 2014, 22:44:30 »
Sind die Nashörner wirklich Wilderern  in die Hände gefallen? Denn ich dachte, dass sie das dann nicht überlebt hätten, weil sie schlicht gejagt und dann tot oder sterbend ohne Horn liegen gelassen werden. Ich habe mal gehört, dass Nationalparks etc. deswegen ganz bewusst die Hörner/Stoßzähne abnehmen (unter Betäubung natürlich), um den Wilderern kein Grund zum Töten der seltenen Tiere zu geben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #7 am: 23. November 2014, 10:20:15 »
Sind die Nashörner wirklich Wilderern  in die Hände gefallen? Denn ich dachte, dass sie das dann nicht überlebt hätten, weil sie schlicht gejagt und dann tot oder sterbend ohne Horn liegen gelassen werden. Ich habe mal gehört, dass Nationalparks etc. deswegen ganz bewusst die Hörner/Stoßzähne abnehmen (unter Betäubung natürlich), um den Wilderern kein Grund zum Töten der seltenen Tiere zu geben.

Du kannst durchaus recht haben. Ich wurde auch schon in einen anderen Forum darauf aufmerksam gemacht. War halt meine Übersetzung. Und mein Englisch ist nicht besonders.

Andreas

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #8 am: 23. November 2014, 10:21:41 »
Heute ging es dann in den Addo NP dessen Südtor nur 4km von unserer Unterkunft entfernt war. Bei unseren letzten Besuch 2006 konnte man diesen Teil noch nicht befahren. Dafür sollte es heute sehr warm werden. Das Thermometer zeigte teilweise 38° an. Da verging einen dann auch die Lust am fotografieren. Deshalb gibt es nur wenige Bilder. Und irgendwann hat man genug Zebra's, Elefanten usw. gesehen bzw. auch fotografiert.

Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend.












Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #9 am: 23. November 2014, 10:52:08 »
Hach, wie schön! Und die Warzenschwein Familie schein doch etwas Respekt vor der Eli-Gruppe zu haben, jedenfalls sehen sie so aus, als ob sie lieber das Feld räumen...  ;)

War halt meine Übersetzung. Und mein Englisch ist nicht besonders.


Ach, mach dir nix draus. Ich verstehe die Leute auch immer nicht. Ich frage immer Heiko, obwohl der noch weniger Englisch hatte als ich...    :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #10 am: 23. November 2014, 11:58:44 »
Hi,

eigentlich dachte ich, ich wäre schon länmgst mit in die Tour eingestiegen  :gruebel: Aber da war es so spät, das hab ich wohl doch nur geträumt...
Tolle Tierfotos  :thumb:
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #11 am: 23. November 2014, 16:05:05 »
Hi Andi,

was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?

Ich verweise dich mal auf die Homepage des Projekts wegen den Zielen http://daniellcheetahproject.com/. Für uns war der Besuch am Tag der Ankunft etwas zur Einstimmung.
Die Größe der Anlage ist sicherlich überschaubar. Ich fand aber die Bedingungen o.k. und auch die Gehege entsprechend groß. Es werden verletzt gefundene Tiere aufgenommen oder auch wenn ihre Vorbesitzer sterben.
Es war auch kein Massenauftrieb an Touristen dort, obwohl wir am Samstagnachmittag da waren. Wir hatten z.B. eine induviduelle Führung.

Andreas
Danke für die Info Andreas.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #12 am: 23. November 2014, 16:56:22 »
Die Bilder heute sind nicht besonders. Aber zur Vollständigkeit. Heute ging es vom Addo über Port Elizabeth nach Knysna. In Port Elizabeth haben wir nochmals kurz am Dunkin angehalten und haben diesen bestiegen. Sonntags war dort geschlossen. Dann ging es auf der N2 weiter Richtung Knysna. Erster Stop war an einer Total-Tankstelle neben der Storm River Bridge. Hier hat man einen Blick zum Storm River:



Nächster Stop war dann am Big Tree, der älteste Baum SA mit geschätzen 800 Jahren.



Weiter ging es dann zum Tsitsikamma Nationalpark. Hier einige Eindrücke.














Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #13 am: 23. November 2014, 17:23:29 »
Seid ihr über die Brücken gelaufen? Die schwanken doch bestimmt sehr...  Auf jeden Fall wieder schöne Eindrücke!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #14 am: 23. November 2014, 17:41:21 »
Hallo Andi,

seit Ihr auch ein Stück auf dem Otter Trail gelaufen?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.