Autor Thema: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht  (Gelesen 24706 mal)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #15 am: 23. November 2014, 17:43:04 »
Seid ihr über die Brücken gelaufen? Die schwanken doch bestimmt sehr...  Auf jeden Fall wieder schöne Eindrücke!

Ja. Das Schwanken hielt sich aber in Grenzen. Und wir waren dort fast alleine.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #16 am: 23. November 2014, 17:45:01 »
Hallo Andi,

seit Ihr auch ein Stück auf dem Otter Trail gelaufen?

Nein. Nur bis zu der Hängebrücke. Passte nicht in unseren Zeitrahmen. Für mich war es zwar schon die 3. Reise an die Gardenroute, für meine Begleitung aber das erste Mal. Und da will man immer sehr viel auf einmal sehen in sehr kurzer Zeit.

Andreas

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #17 am: 24. November 2014, 11:20:05 »
Da verging einen dann auch die Lust am fotografieren. Deshalb gibt es nur wenige Bilder. Und irgendwann hat man genug Zebra's, Elefanten usw. gesehen bzw. auch fotografiert.

Das kann ich mir net vorstellen :-) Oder mir fehlt einfach nur dieses Gen, das dann mal sagt "jetzt reichts" ... Wenn ich überlege, wie viele Elefanten-Bilder ich in Namibia geschossen habe ... und jedesmal wieder wenn welche zu sehen waren  ;D

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #18 am: 24. November 2014, 18:37:11 »
Da verging einen dann auch die Lust am fotografieren. Deshalb gibt es nur wenige Bilder. Und irgendwann hat man genug Zebra's, Elefanten usw. gesehen bzw. auch fotografiert.

Das kann ich mir net vorstellen :-) Oder mir fehlt einfach nur dieses Gen, das dann mal sagt "jetzt reichts" ... Wenn ich überlege, wie viele Elefanten-Bilder ich in Namibia geschossen habe ... und jedesmal wieder wenn welche zu sehen waren  ;D

Ich muss mich manchmal regelrecht zum Fotografieren zwingen. Das ist kein Scherz.

Andreas

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #19 am: 24. November 2014, 18:38:09 »
So es geht weiter mit den Bildern. Heute ist Knysna und Umgebung dran.

Als erstes ging es auf einen der 2 Heads die Knysna umgeben. Diesen Blick an man dann.







Anschliessend fuhren wir nach Brenton on the Sea. Hier ein Stop am Magaret's Viewpoint. Dort hat man eine sehr schöne Sicht in Richtung Knysna.



Brenton on the Sea







Dann ging es ins Monkeyland.

















Anschliessend stand noch ein Besuch im Garden of Eden an.










Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #20 am: 24. November 2014, 20:00:36 »
Tolle Aufnahmen der Küste und aus dem Tierpark!  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #21 am: 24. November 2014, 22:37:22 »
Ich bin auch schwer begeistert. Also habe ich eine Bitte: Zwing dich bitte im Urlaub regelmäßig dazu Bilder zu machen, damit wir "gucken können"  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #22 am: 25. November 2014, 19:26:04 »
Es geht weiter. Heute ging es von Knysna nach Oudtshoorn. Als erstes ging es nach Wilderness zum Map of Africa.  Der Punkt ist in Wilderness dann ausgeschildert als Info für Elke und Billma. Ein Verfahren ist nicht möglich. Der Berg sieht wie Afrika aus. Die eine Seite wird von Süßwasser umspült, die andere von Salzwasser.



Blick auf den 18km langen Strand von Wilderness



Dann ging es zum Dolphinpunkt an der N2





Weiter zur Cango Caves in der Nähe von Oudtshoorn. Hinweis für Elke und Billma. Die normalen Touren fangen immer zur vollen Stunde an, die Adventuretour um halb.













Dann habe wir noch eine Straussenfarm besucht. Leider sind meine Aufnahmen dort nichts gewurden. Das einzigste Bild ist von mir, wo ich eine Nackenmasse bekomme.



Geraldine rechts war unsere Führerin und da unsere Gruppe nur aus Deutschen bestand, wurde die Führung in einen perfekten Deutsch gemacht. Auf die Nachfrage, wo sie so gut Deutsch gelernt hat, sagte sie 3 Jahre in der Schule. Dafür war das aber unglaublich gut. Solltet ihr dort sein, versuchen eine Führung mit Geraldine auf Deutsch zu bekommen. Ein Erlebnis.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #23 am: 26. November 2014, 17:08:52 »
So es geht weiter. Heute war im Prinzip ein reiner Fahrtag mit einigen kleinen Zwischenstop. Es ging in Form einer Acht von Oudtshoorn über Prince Albert, Swartbergpass nach Swellendam.

Die Fahrt ging durch den Meiringspoort. Das ist eine 14km lange Schlucht. Zwischenstop machten wir hier an einen Parkplatz um zu einen Wasserfall zu wandern (ca.5 Minuten). An der Straße waren noch Verwüstungen von Überschemmungen zu sehen.









Dann ging es weiter nach Prince Albert. Prince Albert ist ein kleines Karoostädtchen. Wir legten dort eine Mittagspause ein.



Weiter ging es über den Swartbergpass nach Oudtshoorn. Der Swartbergpass wurde Anfang letztes Jahrhundert von Sträflingen gebaut. Mir gefällt am Besten die Fahrweise von Prince Albert nach Oudtshoorn. Die Straße ist unbefestigt. man verliert hier aber nicht den Versicherungsschutz.














Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #24 am: 26. November 2014, 23:08:48 »
Ein schöner Wasserfall! Führt der immer Wasser oder liegt das am kürzlichen Regen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #25 am: 27. November 2014, 16:07:22 »
Weiterhin tolle Eindrücke aus Südafrika  :thumb:
Da bekomme ich glatt Lust auf eine Reise!
Liebe Grüße
Susan


andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #26 am: 27. November 2014, 18:12:20 »
Ein schöner Wasserfall! Führt der immer Wasser oder liegt das am kürzlichen Regen?

Ich denke mal ja. Auch bei meinen ersten Besuch 2004 hatte er schon reichlich Wasser.

Andreas

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #27 am: 27. November 2014, 18:15:10 »
Heute war als Strecke angedacht Swellendam - de Hoop - Arniston - Cape Agulhas - Hermanus. Leider stand der Tag heute unter einen etwas ungünstigen Stern. Nachdem wir von N2 Richtung de Hoop NP abgebogen sind und vor der Fahrt auf der Gravelroad wollten wir nochmals vollgetanken. Dort wurden wir von unseren Tankwart darauf aufmerksam gemacht, dass unser linker hinterer Reifen platt ist. Frage an ihn, ob er uns den Reifen wechselt. Kein Problem. Koffer also ausgeräumt, Ersatzrad raus. Und da kam die böse Überraschung. Ersatzrad war zwar vorhanden, aber bereits kaputt gewesen und nicht richtig geflickt wurden. Der Flicken wurde außen aufgesetzt, hätte aber ihnen sein müssen. Der Tankwart hat uns also den Reifen nicht gewechselt, sondern gesagt, wir sollen uns einen neuen Reifen in Swellendam kaufen. Also nach Swellendam gefahren und in eine Werkstatt. Knapp eine Stunde später war der neue Reifen dann drauf. Dann ging es also Richtung de Hoop NP.

Bevor man den NP erreicht, muss man noch einen Fluß mit handbetriebener Fähre überqueren. Die Schwere der Arbeit kommt auf dem Foto leider nicht so rüber.



Hier sind einige Bilder vom de Hoop NP. Leider war der Bereich, wo die Tiere sich aufhalten nicht zu befahren. War durch das Meerwasser abgetrennt. Eigentlich führt da eine Straße hin. War aber scheinbar durch die Flut überspielt. Na ja dann ging es eben weiter zu den Sanddünen.









Arniston mussten wir aus Zeitmangel auslassen. Dann waren wir am Cape Agulhas. Hier ist der Zusammenfluss Indischer Ozean und Atlantik.








andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #28 am: 28. November 2014, 17:28:42 »
So heute geht es mit den Bildern weiter. Der Tag führte uns heute von Hermanus über Bettys Bay nach Paarl.

Hermanus.





Hinweis an Elke und Billma: An diesen Platz befindet sich auch ein nettes Restaurant "Burgundy". Unbedingt Platz vorbestellen. Ich habe dort schon zum 2. Mal keinen Platz bekommen.

Dann ging es weiter nach Betty's bay zur Pinguinkolonie.















Weiter ging es über den Clarence Drive (R44) nach Somerset West zum Weingut Vergelegen. Einfach traumhaft. Hier kann man Picknickkörbe vorab bestellen und ein nettes Picknick abhalten.












Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #29 am: 28. November 2014, 18:17:43 »
Zu den Pingus darf ich den Heiko nicht mitnehmen - der hätte nämlich gerne welche auf unserer Terrasse...  ;D Aber die sind ja auch wirklich drollig!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de