Autor Thema: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht  (Gelesen 24267 mal)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #30 am: 28. November 2014, 19:38:14 »
Zu den Pingus darf ich den Heiko nicht mitnehmen - der hätte nämlich gerne welche auf unserer Terrasse...  ;D Aber die sind ja auch wirklich drollig!
Es kommen noch mehr. Versprochen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #31 am: 29. November 2014, 15:43:19 »
Etwas off topic: Habe eben deinen 2012er Südafrika Bericht fertig gelesen. Klasse! Und danke für den Hinweis darauf.  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #32 am: 29. November 2014, 18:06:13 »
Etwas off topic: Habe eben deinen 2012er Südafrika Bericht fertig gelesen. Klasse! Und danke für den Hinweis darauf.  :) :) :)
So off topic ist das nicht.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #33 am: 30. November 2014, 09:11:41 »
Heute sollten wir Kapstadt, das Endziel der Reise erreichen. Hier die Bilder. Das war die Unterkunft auf einen Weingut in Paarl.

Der Link zum Weingut: Weingut.

In dem Gebäude waren die Zimmer



Und hier finden die Weinverkostungen für kleines Geld statt.



Dann ging es nach Worcester. Dort konnte mein ein tolles Freilichtmuseum besichtigen, u.a. wurde gezeigt wie früher Brot gebacken  und Kaffee geröstet wurde. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Das Bild ist leider nicht besonders gewurden und mehr habe ich auch nicht.



Dann ging es nach Franschhoek. Blick vom Pass auf die Ortschaft.



In der Nähe von Franschhoek befindet sich ein Weingut mit einer tollen Automobilausstellung. Absolut sehenswert.



















Nach der Ankunft in unseren B&B in Kapstadt wollten wir gleich noch auf den Tafelberg, da das Wetter fantastisch war und nach 18.00 Uhr auch die Auffahrt preiswerter ist. Leider war die Schlange der Wartenden extrem lang. Wir sind dann gleich wieder umgekehrt und auf den gegenüberliegenden Berg Lion's Head gefahren.

Blick in Richtung Green Point. In der Ferne kann man Robben Island erkennen.



Blick nach Sea Point



Der Tafelberg


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #34 am: 30. November 2014, 09:37:41 »
Andreas, deine Bilder sind doch prima! Es gibt keinen Anlass sich dafür zu schämen. Wenn mir solche Bilder gelingen würden, wäre ich schon froh...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2014, 17:06:02 »
So heute geht es endlich weiter mit den Bildern. Die letzten 2 Tage waren wir in Kapstadt. Übernachtet haben wir hier Cactusberry Lodge. Übernachtung war gut, inklusive des Frühstückes. Auch die Betreuung durch die deutsche Gastgeberin Barbara 1a. Ich hatte mir aber von der Webseite her einen Tick mehr extravaganz gegenüber den anderen B&B versprochen.
Heute stand die Besichtigung von Kapstadt an. Die haben wir mit den bekannten Hop on, Hop off Bussen gemacht. Diese starten von der Waterfront. Es gibt 2 Linien rot und blau. Empfehlenswert ist das Kombiticket. Wir hatten nicht so viel Zeit und haben nur die rote Linie genommen. Man bekommt noch ein Paar Kopfhörer und dann geht es los. Die Erklärungen kommen vom Band u.a. auch in deutsch. War für uns sehr gut. Beim Parken an der Waterfront aufpassen ! Es gibt teure Parkhäuser und preiswerte. Wir haben ein preiswertes genommen. Dort haben wir für 11h Parken ca. 60 Rand also ca. 4€ bezahlt. Es kommen die Bilder von Kapstadt. Diese sind eigentlich selbsterklärend.
















































Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2014, 18:00:02 »
Cape Town, Signal Hill Road, Tafelberg und die Strandaufnahmen von Camps Bay (?) - da werden schöne Erinnerungen wach. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2014, 18:26:56 »
Cape Town, Signal Hill Road, Tafelberg und die Strandaufnahmen von Camps Bay (?) - da werden schöne Erinnerungen wach. :)

Ja ist Camps Bay. Wir sind an diesen Tag die Route Linie mit den Hop on, Hop off Bus gefahren.

Andreas

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2014, 18:48:52 »
Hi Andreas,

ich lese hier stille mit und bin schwer begeistert von den tollen Eindrücken aus Südafrika. Danke dafür!

Der Bitte von Andrea
Ich bin auch schwer begeistert. Also habe ich eine Bitte: Zwing dich bitte im Urlaub regelmäßig dazu Bilder zu machen, damit wir "gucken können"  ;)
möchte ich mich vollumfänglich anschließen!


Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #39 am: 04. Dezember 2014, 18:19:11 »
Heute ging es zur Kaprundfahrt bis zum Kap der Guten Hoffnung. Da ich diese Rundfahrt inklusive Bilder bereits 2x gemacht habe, hält sich die Bilderausbeute für diesen Tag stark in Grenzen.
























Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2014, 00:58:12 »
Hatte gar nicht gewusst, dass man in Südafrika auch Pinguine in freier Natur sehen kann  :)
Auch die anderen Reisebilder gefallen mir - machen Lust auf live sehen...

Ich brauch dringend mehr Urlaubstage und ein fetteres Sparschwein  ;)
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2014, 10:07:20 »
Ich brauch dringend mehr Urlaubstage und ein fetteres Sparschwein  ;)

Mir fehlt zunächst das fette Sparschwein. Ich meine, ich habe so große Urlaubsspardosen, meinetwegen nennen wir sie fett, aber da sind vielleicht gerade mal 300€ drin  ;) Da fehlt noch eine Null dran und dann würde ich schon einmal Schottland buchen oder vielleicht Harnas  http://www.harnas.at  Das hieße dann allerdings im Urlaub arbeiten zu müssen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2014, 18:27:03 »
Am letzten Tag waren wir dann noch im Kirstenbosch National Botanic Garden und dann noch auf den ältestens Weingut SA Groot Constantia Weingut. Leider sind die Bilder an diesen Tag nichts gewurden.
Bei der Mietwagenabgabe machte dann die Dame von Hertz noch Späne wegen den Reifen, weil wir nicht die Originalreifen genommen haben bzw. Hertz kontaktiert hatten. Ich war ja froh, dass am Sonnabendmittag die Werkstatt noch offen war und auch ein passenden Reifen vorrätig war. Irgendwann gab ich dann auf zu diskutieren, da ja notfalls FTI einspringen würde. Nach 3 Monaten war dann auch das Geld von fti auf mein Konto. Auf eine Antwort von Hertz warte ich noch heute. Eine Mail von Hertz vom März will ich euch aber nicht vorenthalten.

" Dear Sir / Madam

This serves as a notification that a Fine Handling Fee / Infringement Processing Fee has been invoiced on your recent rental with Hertz Car Rental.
The charge is as a result of a traffic fine / traffic infringement that occurred during your rental period. "

Hat am Ende dann ca. 17€ gekostet. Ich hatte mich in Plettenberg Bay die Straße reinrollen lassen. Besser so, als mit ihren Laserkanonen. Da werden die Touris richtig abgezockt.
Nach diesen Kundendienst hat sich zumindest Hertz und auch Europcar (ist aber eine andere Geschichte) für Anmietungen in SA mehr oder minder rausgekegelt.

Rückflug verlief dann auch problemlos.

Andreas

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2014, 21:19:11 »
Hallo Andreas,

am Kirstenbosch hatte ich auch schon mal überlegt - wie hat er Dir gefallen?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2014, 21:45:27 »
Wie schade, dass diese Reise schon wieder vorbei ist. Ganz vielen lieben Dank, dass wir "Bilder gucken" durften und Text war doch auch ganz ordentlich dabei. Also Reiseberichte in dieser Form darfst du sehr gerne wieder hier einstellen. Ein Mäuschen hat mir was von Argentinien 2015 erzählt.... Bittebittebitte  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de