Autor Thema: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten  (Gelesen 23560 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #45 am: 08. Mai 2014, 20:53:33 »
Danke schön.

Heute habe ich im Indienforum gelesen, dass Varkala netter sein soll als Mamallapuram, das wohl ziemlich heruntergekommen sein soll. Also vielleicht doch Varkala? Einfach mal 3 Tage Indienpause? Hm, mal sehen.

Bei den Nationalparks bin ich noch nicht so ganz durch. Ich werde mir mal den genauer ansehen, in dem ihr wart. Letztlich muss ich mir wohl mal Bilder von den Parks ansehen, dann mal schauen, was die so zu bieten haben und dann mal gucken, welcher möglichst praktisch am Weg liegt. Es wird sich schon etwas finden, ich habe nur noch so gar keinen Überblick und Durchblick.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #46 am: 08. Mai 2014, 21:54:18 »
Du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit ;)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #47 am: 09. Mai 2014, 19:26:59 »
Silke,

was meinst du denn zu Städten wie Mysore, Madurai, Trichy und Thanjore? Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das dann zum Tempel Overkill wird, wenn ich auf dem Weg von der Westküste nach Chennai dann nur von einer Tempelstadt in die Nächste unterwegs bin.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #48 am: 09. Mai 2014, 19:54:28 »
Ich liebe ja diese bunten Tempel und kann mich da gar nicht satt sehen. Nach Madurai muss ich nochmal, weil da bei der großen Tempelanlage alle Türme verhüllt waren, die wurden gerade renoviert. Ich hätte heulen können....
Und auch der Tirumalai – Nayak – Palast wurde gerade renoviert.
Insgesamt war die Stadt daher für uns eine Enttäuschung. Da waren wir auch nur einen Tag.

Mysore und Umgebung hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Hotel, wo wir vom Zimmer aus den am Sonntag beleuchteten Palast sehen konnten.
Wir haben dort Ausflüge nach Chamundi Hill, nach Sirangapatna, nach Somnathpur und nach Sravanabelagola (unbedingt ganz früh losfahren, sonst ist es zu heiß, wnn du auf den Berg steigst) gemacht
Wenn du exklusiv wohnen willst, kannst du im Sommerpalast (Lalitha Mahal Palace Hotel) absteigen ;), ansonsten kann man den auch besichtigen und einen Tee oder Kaffee dort trinken.
Und unbedingt das RRR Restaurant am Gandhi Square besuchen. Es gibt nur ein Gericht, Thali auf Bananenblättern. Wenn du Glück hast, bekommst du einen kleinen Löffel zum Essen, sonst musst du wie die Inder dort mit den Fingern essen ;).

Die anderen beiden kenne ich nicht, so weit östlich waren wir nicht. Das steht auch noch mal auf dem Plan (aber derzeit zu anstrengend).

Ich habe eben mal meinen Reisebericht durchgelesen und hab festgestellt, dass sich die Hotelsuche immer schwierig gestaltete. Entweder teuer oder schlecht. In Zukunft würde ich da also vorbuchen.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #49 am: 24. November 2014, 16:04:39 »
So, so, über Ostern 2015 nach Asien. Das könnte der neue Trend werden... ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #50 am: 24. November 2014, 19:41:30 »
Ääääääh, wieso? Wer noch? Du etwa Michael?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #51 am: 24. November 2014, 21:12:38 »
Tja, so wie es aussieht, und es sieht grad sehr danach aus, geht es für uns über Ostern nach Singapur! :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #52 am: 24. November 2014, 21:36:32 »
Sehr cool!
Aber schade, dass du nicht 'Mumbai' schreibst, dann hätten wir uns da treffen können :)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #53 am: 25. November 2014, 06:30:36 »
Das wäre natürlich klasse gewesen, Birgit! Ich bin mir aber sicher, dass wir uns bestimmt irgendwo auf der Welt über die Füße laufen werden.  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #54 am: 25. November 2014, 09:58:33 »
Singapur? Michael, das ist die falsche Richtung! Hast du selber mal gesagt!  ;) ;D

Hey, finde ich aber cool!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de