Autor Thema: Türkei Herbst 2015?  (Gelesen 23012 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #30 am: 15. Juni 2015, 06:57:27 »
Ich würde mir immer ein Auto nehmen, weil man einfach flexibler ist.
Wir haben einmal ein Taxi genommen, weil wir zu kaputt waren, um nach der Wanderung zurückzulaufen. Das fanden wir nicht gerade günstig.
Warum willst du keins nehmen?
Und wie kommst du dann vom Flughafen nach Göreme? Ich vermute mal, dass du für den Taxipreis für die Strecke schon einige Tage einen Mietwagen bekommst.

Und zu manchen Zielen kommst du sicher mit einem Taxi sind, musst das dann aber warten lassen, weil du dort sicher keins zurück bekommst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #31 am: 15. Juni 2015, 08:23:18 »
Och, das ist nur mal eine Überlegung von bisher sehr eingetretenen Pfaden eventuell mal abzugehen, weiter nichts...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #32 am: 15. Juni 2015, 11:32:19 »
Taxis scheinen ja auch nicht die Welt zu kosten.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, ist zwar lange her, dass wir in der Türkei waren, aber Taxi habe ich als relativ teuer in Erinnerung. Wenn ich das richtig sehe, müßtest Du bis Ankara fliegen, näher kommt man wohl nicht per Flug an Göreme dran. Von dort sind es 230km bis Göreme - da zahlst Du pro Strecke sicherlich 200-250,-€, also zusammen weit über 400,-€. Der aktuelle Taxipreis ist zwar regional verschieden, aber in den verschiedenen Türkeiforen (viel bessere Quellen finde ich nicht) wird meistens ein Durchschnittspreise von über 1,-€ pro Kilometer berechnet.

Da wird ein Mietwagen doch günstiger sein (obwohl ich diese Preise auch nicht kenne). Ich habe wohl auch noch in Erinnerung, dass der Sprit komischerweise auch so teuer war, ähnlich wie in Deutschland. Das hat mich damals sehr gewundert, denn die Bevölkerung ist im Schnitt sicherlich deutlich ärmer als die deutsche Bevölkerung.

Ich war zwar noch nie in Göreme und in Kappadokien, aber wenn das nicht ein "Pool Urlaub" werden soll (und das würde ich jetzt mal nicht vermuten), ist ein Mietwagen aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl, Du bist auch einfach flexibler und die Kosten sind allenfalls geringer (ich schau gleich mal nach, was Mietwagen ab/bis Ankara so kosten).

P.S.: Ich habe jetzt billiger-mietwagen abgeklappert. Du bist ja gerne sehr gut versichert über Sunny Cars, die bieten beispielsweise Mittelklasse Wagen (Renault Fluence, Ford Focus usw.) inkl. 7.500.000.-€ Haftpflicht und auch inkl. aller Versicherungen und alles ohne Selbstbeteiligung und auch Zusatzfahrer inkl. für ca. 70,-€ pro Tag (also konkret habe ich 5.10 - 9.10. geschaut, also vier Tage für komplett 274.-€). Das ist schon ein gehobenes Angebot, es geht theoretisch ab unter 100,-€ für vier Tage, aber da muss man dann schauen, ob die Versicherungen reichen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #33 am: 15. Juni 2015, 11:40:42 »
Ist lieb, Rainer,

wenn es gestern nicht irgendein Problem mit der Website von Pegasus Air gegeben hätte, hätte ich einen Flug bis Kayseri gebucht, das ist etwa eine Stunde Fahrt von Göreme entfernt...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #34 am: 15. Juni 2015, 11:48:14 »
Blöderweise bekomme ich auf der Website von Pegasus immer diese Meldung:

Fehlercode : ERR20400
  : There is an unselected ssr for package

Den ersten Flug habe ich ohne Probleme gebucht, hier geht das blöderweise nicht, egal von welchem Computer und egal mit welcher Kreditkarte...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #35 am: 15. Juni 2015, 11:52:56 »
Ich habe jetzt Kayseri auch durch. Das sind nur 75km pro Strecke, aber lohnt dennoch kein Taxi. Wenn Du mit einem Renault Clio für Euch beide zufrieden bist (das sollte doch eigentlich reichen?), dann kriegst Du den auch bei Sunny Cars im "Rundum Sorglos Paket" für 188,-€ für vier Tage. Würde ich so machen.

Wo muss ich schauen, was diese Fehlermeldung beim Buchen betrifft? Und wann kommt die Meldung, erst am Ende beim Buchen oder schon zwischendurch?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #36 am: 15. Juni 2015, 12:00:40 »
Das scheint ein Pegasus Problem zu sein bei Buchung mit bestimmten Kreditkarten und/oder aus dem Ausland. Ich finde verschiedene Foreneinträge dazu, eine Umgehungslösung besteht in der Empfehlung, die Buchung über diese Seite zu versuchen:

https://www.aerobilet.net/


P.S.: Habe ich jetzt mal getestet, sieht seriös aus (geht sogar auf Deutsch) und teilweise super Preise! Von nach wo willst Du genau und an welchem Tag? Mit 2 Personen?

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #37 am: 15. Juni 2015, 12:26:33 »
Ich sehe es wie Silke und würde auch immer ein Auto nehmen, weil man dann eben vollkommen flexibel ist. Die schönen Tuffs liegen teilweise wirklich abseits und man müsste ein Taxi warten lassen. Habe ja für Herbst auch schon einmal  Preise gecheckt und finde die Kleinwagen für vier Tage wirklich günstig :-)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #38 am: 15. Juni 2015, 12:50:49 »
Ich kapiere das nicht. Den ersten Flug konnte ich reibungslos buchen, und nun sowas!

Ich habe gerade keine Ruhe dazu.

Der Flug soll am 7.10. sein, 2 Personen von Bodrum über Istanbul nach Kayseri, Abflug in Bodrum um 16.10 (oder so), Landung um 20.10 Uhr in Kayseri.

Gestern habe ich den auch bei ebookers gefunden, aber nur in der Option mit nur 15 kg Gepäck und dann noch für 70 Euro pro Person, während man ihn über die Website für knapp 60 mit 20 kg, Getränk und Sandwich bekommt.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #39 am: 15. Juni 2015, 13:08:08 »
Der Flug soll am 7.10. sein, 2 Personen von Bodrum über Istanbul nach Kayseri, Abflug in Bodrum um 16.10 (oder so), Landung um 20.10 Uhr in Kayseri.

Habe ich hier - für 2 Personen komplett(!) für 81,51€ (zusammen!). Aber im Inland sind nur 15kg erlaubt, zum Sandwich finde ich nichts, aber in Istanbul kannst Du sicher noch einen Happen einwerfen, da habt  Ihr 1:20h Aufenthalt. Die Teilstrecken sind so kurz, da kommst Du auch ohne zu Verhungern an.

Das ist unten die Ausgabe von aerobilet.net, einfach Start und Ziel und 2 Personen eingeben, ist nicht der oberste Flug, aber das siehst Du sicherlich dann. Angeblich tritt dieser blöde Fehler dort nicht auf, es sieht allerdings so aus, als wenn nur VISA geht. Probiere es aus, der Preis ist doch klasse.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #40 am: 15. Juni 2015, 13:15:21 »
Ja, da gibt es verschiedene Packages, ich hatte auf der PGS-Website das Advantage-Package eingegeben wegen der 5 kg mehr Gepäck. Frau Mama hatte schon angekündigt, dass sie bei 17 Tagen nicht mit dem kleinen Koffer auskommt, außerdem kann man im Advantage Package Sitzplätze reservieren, wir sitzen uns gerne am Gang gegenüber.

Danke dir, ich sehe es mir heute Abend genauer an. Die Hotline von PGS ist leider grottig. Die haben erst so getan als wäre ich zu doof eine SMS-TAN zu benutzen und haben mir dann den Reservierungscode gegeben, sodass ich die Reservierung zwar wiederfinden konnte, aber sie immer noch nicht zahlen konnte.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #41 am: 15. Juni 2015, 13:39:35 »
Als Alternative habe ich einen guten Turkish Airlines Flug gefunden.

Ab Bodrum 15.05 Uhr, via Istanbul (Aufenthalt 55 Minuten), an Kayseri 18.35 Uhr. Im Economy Flexibel Tarif (da sind dann auch 20kg Freigepäck erlaubt) alles zusammen für 378,- Türkische Lira, der Kurs ist ziemlich genau 1:3, macht also komplett 126,-€.

Wenn das noch umbuchbar ist, hier nochmal die kompletten Daten:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #42 am: 15. Juni 2015, 14:01:05 »
Das ist natürlich echt super - danke schön!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #43 am: 15. Juni 2015, 15:40:00 »
Ich verschaffe mir einen Überblick über mögliche Flüge meistens bei Expedia und Ebookers etc. Da sind diese Preise in Euro angegeben (Fehler im System?) oder ich habe nicht richtig hingesehen auf die Währung. Jedenfalls habe ich die TK schon im Vorfeld verworfen, weil ich dachte, ich zahle doch wohl nicht für einen Inlandsflug mehr als für den Flug von Deutschland nach Istanbul.

Hm, da überlege ich nun glatt, ob ich vielleicht auch auf den ersten Flug mit PGS pfeife und mir einen Flug mit besseren Zeiten mit der TK von Istanbul nach Izmir oder nach Bodrum raussuche...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #44 am: 15. Juni 2015, 16:25:18 »
Ach ja, und beim Auto nehme ich dann die kleinste Möglichkeit. Koffer haben wir ja nur bei der einstündigen  An- und Abreise dabei, ansonsten brauchen wir ja nur 4 Räder, ein Lenkrad und zwei Sitze...