Autor Thema: Türkei Herbst 2015?  (Gelesen 9108 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4223
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #45 am: 15. Juni 2015, 16:51:35 »
Hm, da überlege ich nun glatt, ob ich vielleicht auch auf den ersten Flug mit PGS pfeife und mir einen Flug mit besseren Zeiten mit der TK von Istanbul nach Izmir oder nach Bodrum raussuche...

Das kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich ist das Geld dann weg, so billige Tickets sind oft nicht gut stornierbar. Obwohl der Inlandsflug von TK ist ja sogar "flexible", der wird also ggf. stornierbar und/oder umbuchbar sein. Und dann auch noch Oneway, eigentlich ist das ein hammermäßiger Preis.

Wenn Du jetzt den Hinflug auch mit TK machst und last not least den Rückflug auch noch, dann kannst Du gleich auch versuchen, ein Multistop Ticket zu erstellen, welches alle Segment abdeckt, oft spart das auch nochmal eine Menge Geld (obwohl bei diesen Preisen kaum noch Sparpotential vorhanden ist, ich meine 63,-€ für so einen Inlandsflug mit Umsteigen, das ist doch gar nichts?!). Rein von den Flugzeiten her finde ich die TK besser, die Umsteigerei ist zwar knapp, da es aber auf demselben Ticket steht, ist das ja deren Problem, aber das wird schon klappen. Und dann seid Ihr über 1,5 Stunden früher da, mir wäre nämlich 20.10 Uhr schon fast zu spät. Mit Gepäck und Mietwagen holen und dann noch eine Stunde düsen, das ist ein langer Tag.

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2673
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #46 am: 17. Juni 2015, 10:50:31 »
Ich habe nun bei Pegasus Lehrgeld bezahlt und den schon gebuchten Flug storniert. Und ich habe bei der Turkish Airlines neu gebucht.


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #47 am: 17. Juni 2015, 11:09:14 »
Hast du jetzt einen Multistopp gebucht? Oder waren Einzelflüge günstiger? Auf jeden Fall prima, dass du jetzt flugtechnisch alles unter Dach und Fach hast!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2673
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #48 am: 17. Juni 2015, 11:24:28 »
Ich habe nun alles auf ein Ticket gebucht. Beim Stornieren habe ich 40 Euro in den Sand gesetzt, aber da wir nun von Istanbul nach Bodrum statt nach Izmir fliegen, wird die Tour runder und wir sparen die Einwegmiete. Und nun muss ich schauen, wie ich die 8 Tage an der Westküste geschickt so verteile, dass wir möglichst viele nette Orte und die wichtigsten antiken Ruinen zu sehen bekommen...


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4223
    • Familie Halstenbach
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #49 am: 17. Juni 2015, 12:48:39 »
Super, da hat sich die Nachfrage nach dem Taxi ja richtig gelohnt....  :totlach:

Das ist eben der Vorteil von Foren, wo man "vom Hölzchen aufs Stöckchen" kommt, dann ergeben sich auch mal andere Flugoptionen, obwohl man doch eigentlich nur den Mietwagen in Frage gestellt hat. Den Mietwagen hast Du aber auch jetzt gebucht?

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2673
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #50 am: 17. Juni 2015, 13:39:20 »
Noch nicht, Schritt für Schritt...


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2673
  • Eumerikasia!
Re: Türkei Herbst 2015?
« Antwort #51 am: 13. September 2015, 23:49:57 »
Haaaaach, nachdem die Reise lange, lange Zeit ganz weit weg war, habe ich nun heute noch die Autos und die restlichen Hotels gebucht, mir angesehen, wie ich in Istanbul am besten vom Flughafen zum Hotel komme und habe begonnen meine Reiseführer in den Stapel zum Mitnehmen und den zum Hierlassen zu sortieren.

Dadurch, dass ich mich im Kopf damit befasst habe, habe ich realisiert, dass es ja auch schon ganz bald losgeht und kann so langsam beginnen mich zu freuen.

Ich hoffe nun nur noch, dass die Politik uns keinen Strich mehr durch die Rechnung machen wird und beginne jetzt mich auch inhaltlich wieder ein bisschen mehr einzulesen.


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!