Autor Thema: Biete: TOMTOM Start Navi USA inkl. Lifetime Maps  (Gelesen 2649 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4861
    • Familie Halstenbach
Biete: TOMTOM Start Navi USA inkl. Lifetime Maps
« am: 18. Dezember 2014, 20:53:47 »
Dann biete ich auch gleich mal als erster etwas an:

Ich hätte hier eine TOMTOM Start Navigation mit 4,3 Zoll Display, die Karten decken das Festland USA ab. Es sind gerade eben die neuesten Updates eingespielt worden, aber auch in Zukunft sind neuere Karten kein Problem, denn dieses Navi kommt mit der sog. "Lifetime Maps" Garantie, wir wir inzwischen wissen, bezieht sich das Lifetime allerdings eher auf einen subjektiven TOMTOM Begriff.

Nichtsdestotrotz gibt es aktuell Updates und das Navi ist auch noch nicht sonderlich alt, wir haben es uns im Urlaub Oktober 2012 in den USA in einem Walmart Supercenter gekauft.

Preis: 50,-€ (zzgl. ggf. Portokosten, vielleicht ist auch Übergabe möglich).

Sieht ungefähr so aus:



P.S.: Natürlich kommt immer die Standardfrage "wieso verkauft Ihr das Navi, das ist doch bestimmt Schrott?!". Nein, das Navi ist wunderbar und deswegen habe ich ein zweites TOMTOM USA gekauft. Hä - wie blöd ist das denn? Ja, wir fahren ja nächstes Jahr nach Kanada, und Kanada ist leider auf diesem gezeigten Navi nicht installiert. Ich hätte das nachkaufen können, aber dann gilt nicht die Lifetime Maps Garantie. Also habe ich nach langem Suchen ein TOMTOM Start mit USA und Kanada gekauft und damit ist diese Navi hier wirklich überflüssig. Aber insgesamt finde ich die TOMTOM Start Navis wirklich gut, es hat uns in den letzten zwei Jahren oft geholfen. Es ist sehr leicht zu bedienen, hat eine riesige POI Datenbank und findet flott Alternativen, wenn es geradeaus direkt in den Stau geht (das hat uns im Urlaub 2014 zwei mal wirklich geholfen).