Autor Thema: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!  (Gelesen 5986 mal)

jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« am: 18. Dezember 2014, 22:56:53 »
Hallo miteinander,

wir waren mal wieder für 15 Nächte im Krüger unterwegs. Diese Jahreszeit war neu für uns. Einerseits war das Wetter mit angenehmen Temperaturen und meist blauem Himmel sagenhaft. Andererseits wurde es abends sehr schnell dunkel und die Sonne stand irgenwie immer tief.
Für uns im Nachhinein micht die optimale Zeit. Es fehlt einfach die längere Tageszeit.
Auch war das Gras noch sehr hoch und es gab überall noch reichlich Wasser, was die Sichtungen doch einigermaßen einschränkte.
Wer Lust hat, sich die Bilder vom Mai/Juni anzusehen, hier der Link dazu:

https://www.flickr.com/photos/jaffles/sets/72157646926954227/

LG
Claudia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 23:05:21 »
Hallo Claudia!

Der Link klappt bei mir nicht.... Bin aber schon ganz doll neugierig auf eure Bilder!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2014, 06:49:38 »
Hallo Claudia,

ich habe mir erlaubt den Link in Deinem Post zu reparieren. Sieht toll aus!
Magst Du hier noch ein paar Zeilen dazu schreiben? Was ist denn Deiner Erfahrung nach die beste Jahreszeit für einen Besuch dort?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2014, 07:20:33 »
Viele tolle Fotos, aber das erste Foto vom Vogel mit dem Fisch im Schnabel ist der Hammer!!

jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2014, 19:01:40 »
Hallo miteinander,

das südliche Afrika ist mittlerweile zu einer unserer Lieblingsdestinationen geworden. Entsprechend oft waren wir schon dort. Allerdings immer als Selbstfahrer und Selbstversorger. Entweder in Self Catering Units oder als Camper. Erfahrungen mit Lodges haben wir keine!
Je nach Destination ist die beste Reisezeit unterschiedlich.
Im Kruger NP waren wir schon im März/April, Mai/Juni, September/Oktober und jetzt ganz aktuell im November/Dezember. Sind gerade vor 2 Tagen wieder zurückgekommen.
Uns gefällt definitiv die Zeit zwischen September und Dezember (bevor dort deren Sommerferien starten) am besten.
Die Tage sind länger, das Gras (noch) niedrig und die Temperaturen meist angenehm (mit Ausrutschern nach oben und unten).
Jetzt waren wir das erste Mal im Dezember unten. Die ersten Tierbabys sind geboren, die Zugvögel trudeln langsam ein und der Park war angenehm leer. Das hat sich dann an den letzten beiden Tagen schlagartig geändert.
Wir hatten im Kruger noch nie so viele Raubkatzen wie dieses Mal gesehen und die Artenvielfalt war sagenhaft.
Definitiv eine Jahreszeit, wo ich gerne nocheinmal hinmöchte!
Wenn die Bilder fertig sind, kann ich den Link falls gewünscht gerne wieder einstellen. Dauert allerdings noch etwas!
Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen haben.

LG
Claudia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2014, 22:23:01 »
Claudia, das sind wieder richtig tolle Bilder! Ich bin wieder "hin und weg"....

Wenn die Bilder fertig sind, kann ich den Link falls gewünscht gerne wieder einstellen. Dauert allerdings noch etwas!

Auf jeden Fall ist der Link gewünscht! Das ist doch gar keine Frage! Aber zunächst erst einmal ganz ganz lieben Dank für diesen Link.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2014, 14:27:22 »
Hi Claudia,

starke Aufnahmen und da war ja alles dabei was man sich an Tierausbeute im Krüger wünschen kann.
Mich hat besonders die Szenerie mit den Geparden im Baum fasziniert.
Krüger ist einfach ein Traum ...
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: KNP im Mai/Juni 2014 - die Erste!
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2014, 08:55:31 »
 :beifall:  wunderschöne Fotos zum Träumen!!!